>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
Laut Zambrano kann er erst in 4-5 Monaten spielen?! Das wär echt zu krass.    :neutral-face
#
Es lachen sich jetzt doch schon zig Vereine kaputt,daß ein Zambrano im Sommer auf dem Markt ist,ablösefrei...
Da sind die Stuttgarter eher noch die kleinsten Fische,da kommen ganz andere Kaliber.
Ich halte es für schlicht illusorisch,daß man ihn halten kann.
Da ist der gute Bruno Hübner doch ein bisschen naiv...
Man hätte ihn im Sommer verhökern sollen,für 10 Mios,sich Ersatz beschaffen sollen und gut ist.
So werden wir mal wieder in die Röhre gucken ,keine Einnahme haben und uns einen teuren IV mi welchem Geld auch immer kaufen müssen...
Das verstehe mal einer.
#
wurde Herr Schaaf in Bremen entlassen oder hat er den Job aufgegeben?
#
Birko31 schrieb:
wurde Herr Schaaf in Bremen entlassen oder hat er den Job aufgegeben?


Entlassen. Er stand auch letzte Saison noch auf der Bremer Payroll.
#
Birko31 schrieb:
wurde Herr Schaaf in Bremen entlassen oder hat er den Job aufgegeben?


Wohl ganz ähnlich wie der Abschied von unserem Friedhelm.
#
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich mir die neuesten Weisheiten so durch lese kann ich nur zu einem Result kommen:


Schafft Abseits ab - Und Elfer - Foul etc. werden nicht mehr gepfiffen.

Vielleicht sollte man im Gegenzug einführen - 3 Ecken einen Elfer.

Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.



Gibts nur eine Regel beim DFB. Im Zweifel gegen die SGE  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der FR-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf - leider!

Das nun der Absturz folgt sollte jedem klar sein. In Hannover was zu hohlen mit dieser Elf ist schier ausgeschlossen. Danach kommen die Spitzenteams wie Bayern und Dortmund (ja, auch die zählen für mich noch zur Spitze). Gegen die momentan sehr gut aufgelegten Gladbacher fürfte es wohl auch eine ziemlich klare Sache werden.

Sorry, ich traue Schaaf nicht mehr zu das er aus diesem zusammengewürfeltem Haufen eine Mannschaft formt. Die Aussage von Russ ist eigentlich für Schaaf vernichtend - unser Spielaufbau ist mehr Glück als Können. Der Verlust von Jung schmerzt am meisten. Wir haben es nicht geschafft einen Adäquaten Ersatz zu holen. Weder Chandler und schon gar nicht Ignjovski können RV. Noch Schlimmer sieht es auf LV aus. Oczipka ist für mich überhaupt nicht bundesligatauglich. Der ist viel zu langsam für einen Aussenspieler. Anderson macht seine Sache da hinten eigentlich ganz ordentlich, kann aber das Choas, dass im Mittelfeld besteht nicht alleine kompensieren. Hasebe als auch Medojevic harmonieren 0,00% zusammen. Wieso Inui und allen voran Piazon immer noch spielen dürfen ist mir ein Rätsel. Beide sind entweder meilenweit von der Einstellung besserer Zeiten entfernt (Inui) oder erst gar nicht bundesligatauglich (Piazon). Apropo Piazon - ein sensationeller Freistoß macht noch keinen guten Spieler aus.

Was also tun? Ich würde jetzt Kinsombi eine Chance auf LV geben und in der Jugendmannschaft nachschauen, ob sich da ein Flügelspieler für die LV anbietet. Mit Oczipka, Ignjovski und Chandler wird das auch nix mehr. Ggf. sollte man jetzt über einen Torwartwechsel nachdenken. Hildebrand könnte mit seiner Erfahrung der Abwehr mehr Ruhe geben. Außerdem hat mir Wiedwald in letzter Zeit zu viele Wackler drin gehabt.

Wie also spiele lassen?


Hildebrand
?Kinsombi? - Russ - Anderson -Mr. X?
Hasebe, Mr. X?
Aigner, Meier, Stendera
Seferovic


Ehrlich gesagt bin ich auch ratlos. Und Schaaf ist sicherlich nicht zu beneiden. Man sollte jetzt mehr junge Spieler im Training haben. Die sollen jetzt zeigen, ob sie schon so weit sind mithalten zu können. Vielleicht entdecken wir ja den ein oder anderen "neu".


Mein Gott. Ich bin 100% sicher, Schaaf ist besser wie Veh. Wir haben eine gute Mannschaft, leider sind einige Leistungstäger veletzt und alles wird neu aufgebaut. Mancher hier haben nicht mal Fussball gespielt aber die wissen alles besser. Und schaaf hat nichts vorzuweisen. Schaaf hat Özil und co trainiert. Und als guter Trainer mag er kreative und technisch guter Spieler. Inui und Piazon sind technisch gut aber ohne durchschlagskraft.
#
Morphium schrieb:
Laut Zambrano kann er erst in 4-5 Monaten spielen?! Das wär echt zu krass.    :neutral-face  


Das hat mich eben beim lesen auch etwas geschockt... hieß es nicht ursprünglich man rechnet damit das er die Wintervorbereitung mitmachen kann?

4-5 Monate wäre irgendwann im März... da ist ja die halbe Rückrunde schon vorüber
#
Der FR-Volltreffer ist wirklich eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Weder witzig, noch informativ. Einfach nur zwei Selbstdarsteller, die sich wie 16-Jährige am Umgang mit Ironie versuchen.
Dabei wäre ein ernsthafter Diskurs von Eintracht-"Experten" zur aktuellen Lage durchaus wünschenswert. Aber sowas ist mir echt zu blöd. Und ich verdien mein Geld mit Videospielen...
#
etienneone schrieb:
Der FR-Volltreffer ist wirklich eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Weder witzig, noch informativ. Einfach nur zwei Selbstdarsteller, die sich wie 16-Jährige am Umgang mit Ironie versuchen.
Dabei wäre ein ernsthafter Diskurs von Eintracht-"Experten" zur aktuellen Lage durchaus wünschenswert. Aber sowas ist mir echt zu blöd. Und ich verdien mein Geld mit Videospielen...


Die wollten das ja ursprünglich auch Dumm und Dümmer nennen, war aber schon als Filmtitel vergeben. Jetzt sind es halt die FR-Vollpfosten, nur schreiben die das falsch!
#

Wohl ganz ähnlich wie der Abschied von unserem Friedhelm. [/quote]

ich dachte bei Herrn Funkel war Vertragsende?
#
aquila.rapax schrieb:
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.







Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde!  



         Wo hast du denn das her?  Ein Pass in die Füsse des Gegners ist "kontrolliertes Spiel"?            Ich lach mich schlapp.
Dann wäre das Rätselraten um Schaafs System ja endlich gelöst, es nennt sich:
"Wir kontrollieren das Spiel. Immer!"  Und die ganze Mannschaft zieht voll mit. Wo ist eigentlich unser Problem?



   

Ziemlich dämliche Antwort!

Mach Dich erst mal mit dem Regelwerk des Fußballs vertraut bevor Du hier herum postet und polemisierst!
#
clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.
Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich . . . .


Gagelmann einer der Besten? Ein Schiedsrichter, der mit seiner Arroganz bei fast jedem Spiel aneckt und der uns schon mehrfach gnadenlos verpfiffen hat? Was hast Du Dir denn reingezogen, schon so früh am Morgen?  
Und das Abseitstor war keins. Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfälschte. Sorry, kein Abseits.

Dingert hatte jede Menge Fehlentscheidungen in diesem Spiel. Allerdings auch gegen die anderen. Und dafür, dass unsere Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, kann der Schiri nun mal wirklich nichts.


Sag mal was hast Du denn eingeworfen????Wenig Ahnung vom Thema, aber ne schnauze wie ein alter....schwimm rüber!!!!!!
#
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.







Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde!  



         Wo hast du denn das her?  Ein Pass in die Füsse des Gegners ist "kontrolliertes Spiel"?            Ich lach mich schlapp.
Dann wäre das Rätselraten um Schaafs System ja endlich gelöst, es nennt sich:
"Wir kontrollieren das Spiel. Immer!"  Und die ganze Mannschaft zieht voll mit. Wo ist eigentlich unser Problem?



   

Ziemlich dämliche Antwort!

Mach Dich erst mal mit dem Regelwerk des Fußballs vertraut bevor Du hier herum postet und polemisierst!



Ich habe heute mit einem Schiri gesprochen..der pfeift Oberliga...alles ok,sagt er...
Auch der kicker sagt ja heute in puncto Abseitstor,daß es regelkonform sei....
Und die Regel ist nun mal so,daß der Schiri da keinen Spielraum hatte.
Vll muss man den Schiri sogar dafür loben,daß er dies regelkonform erkannt hat,
so blöde das klingt.
Also das zum Thema Regelwerk,Peter T....
Es war tatsächlich Abseits.
Das Problem ist die Regel,nicht der Schiri.
Fussball war in Sachen Regelwerk schon mal einfacher als heute.
Die Schiris sind gerade in puncto Abseits und Handspiel wirklich arme Schweine.
#
Zitat von Filix Magath. Finde ich gut und passend, weil die letzten 10 Tore nach gleicher Muster gefallen sind.

»Der Vorteil von Trainern wie Branko Zebec und Ernst Happel war ihre kuriose Sprache. Die Spieler mussten sich stark konzentrieren, um zu verstehen, was sie meinten. Deshalb kam ihre Botschaft so gut rüber.«

Auch die anderen Zitate sind witzig.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Zitat von Filix Magath. Finde ich gut und passend, weil die letzten 10 Tore nach gleicher Muster gefallen sind.

»Der Vorteil von Trainern wie Branko Zebec und Ernst Happel war ihre kuriose Sprache. Die Spieler mussten sich stark konzentrieren, um zu verstehen, was sie meinten. Deshalb kam ihre Botschaft so gut rüber.«

Auch die anderen Zitate sind witzig.


Lustig, dass ausgrechnet Du das postest. Uns geht es nämlich nicht anders mit Deinen Beiträgen      
#
Diegito schrieb:
Morphium schrieb:
Laut Zambrano kann er erst in 4-5 Monaten spielen?! Das wär echt zu krass.    :neutral-face  


Das hat mich eben beim lesen auch etwas geschockt... hieß es nicht ursprünglich man rechnet damit das er die Wintervorbereitung mitmachen kann?

4-5 Monate wäre irgendwann im März... da ist ja die halbe Rückrunde schon vorüber  


Viel schlimmer finde ich, das wir kein Geld haben um Ihn nur annähernd zu ersetzen.

Und was die anderen IV`s leisten im Gegensatz zu Zambrano sieht man ja jetzt.
Die lassen sich mehrfach im Spiel vorführen.

Wenn Kinsombi nicht bald einen Riesensprung macht haben wir ein fettes Problem.
Egal wann Zambrano gehen wird.

Wir brauchen dringend einen guten IV.
Aber wo soll der ohne Geld hergezaubert werden???

Das macht mir eher Angst.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Zitat von Filix Magath. Finde ich gut und passend, weil die letzten 10 Tore nach gleicher Muster gefallen sind.

»Der Vorteil von Trainern wie Branko Zebec und Ernst Happel war ihre kuriose Sprache. Die Spieler mussten sich stark konzentrieren, um zu verstehen, was sie meinten. Deshalb kam ihre Botschaft so gut rüber.«

Auch die anderen Zitate sind witzig.


Lustig, dass ausgrechnet Du das postest. Uns geht es nämlich nicht anders mit Deinen Beiträgen        


Lustig ist dass du von uns schreibst. Denn du bist sick head.
#
Alles wird gut, Fahrdenbus faselt wieder vom Schlimmsten.
#
Hyundaii30 schrieb:


Wir brauchen dringend einen guten IV.
Aber wo soll der ohne Geld hergezaubert werden???

Das macht mir eher Angst.




Man könnte fast meinen wir hätten vor 2 Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag für Zambrano hin gelegt....


Teilen