>

Bilderbergertreffen - Von den Medien Totgeschwiegen

#
Liegt es nicht einfach daran, dass dieses Treffen ein privates, europäisch-amerikanisches Treffen ist und dementsprechend die Medien damit nichts zu tun haben?

dass dort Trittin und die SPD vertreten sind,liegt doch sicherlich daran,dass man hier viele wichtige persönlichkeiten trifft und über die nächsten jahre diskutiert, oder? nach dem üblichen bla-bla vor der wahl und in der öffentlichkeit,muss jede regierung sich der überschuldungssituation stellen.es kommt ja nicht von ungefähr,dass die spd aus diesem internationalen sozialismusdingens ausgetreten ist,da der weg auch klar vorgezeichnet ist und sie ja nicht auf jahrzehnte unwählbar bleiben möchte,macht sie da unfug.

bei einem solchen treffen gibt es natürlich klüngelei, beratende gespräche, trends, zukünftige planspiele oder einfach nur gerüchteküche. solange die pax americana gilt, wird es diese treffen auch mit europäisch oder deutscher besetzung geben. und mein lebensstandard spricht eindeutig dafür
#
Ich danke den Bilderbergern dafür, dass sie den Verbleib von Pirmin beschlossen haben  
#
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment? Jeder geht davon aus, dass die Herren sich dort die Glatze streicheln und den Bauch vollfressen, nebenbei eine Zigarre rauchen und über die bunte Welt schwafeln. Und weil die Herren da aus aller möglichen Ländern kommen, wird das als Argument gedeutet, weil warum sollen Medien über ein "Privattreffen" berichten.

Ich kann euch auch erzählen, ich benutze Toilettenpapier und in Wirklichkeit scheiss ich mir in die Hand

davon abgesehen, denke ich, dass die Bilderberger nicht einmal die Spitze der Pyramide sehen können...

reinhaun
#
CalaLlonga schrieb:
.. Ich kann euch auch erzählen, ich benutze Toilettenpapier und in Wirklichkeit scheiss ich mir in die Hand ...

Ich wollte es nicht wissen, bin aber nicht überrascht.
#
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment? Jeder geht davon aus, dass die Herren sich dort die Glatze streicheln und den Bauch vollfressen, nebenbei eine Zigarre rauchen und über die bunte Welt schwafeln. Und weil die Herren da aus aller möglichen Ländern kommen, wird das als Argument gedeutet, weil warum sollen Medien über ein "Privattreffen" berichten.

Ich kann euch auch erzählen, ich benutze Toilettenpapier und in Wirklichkeit scheiss ich mir in die Hand

davon abgesehen, denke ich, dass die Bilderberger nicht einmal die Spitze der Pyramide sehen können...

reinhaun


Jeah, Du hast hier noch gefehlt.

Ich mach mal Popcorn
#
pipapo schrieb:
Dabei ist alles noch viel, viel ernster.


ich antworte mal mit einem zitat.

the wohlstandskinder - die welt von mitteleuropa aus schrieb:
kann mir bitte mal einer erklären
warum wir 50 verschiedene klopapiersorten brauchen
mit noppen, geriffelt, doppellagig, zum schiffen, zum scheißen
oder einfach zum zerreißen
und so viele menschen noch nichtmals ein essen haben
aber das ist ihr problem
ich hab schon genug damit zu tun,
zu überlegen, welche der 50 ich dann nehm'

#
singender_hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Dabei ist alles noch viel, viel ernster.


ich antworte mal mit einem zitat.

the wohlstandskinder - die welt von mitteleuropa aus schrieb:
kann mir bitte mal einer erklären
warum wir 50 verschiedene klopapiersorten brauchen
mit noppen, geriffelt, doppellagig, zum schiffen, zum scheißen
oder einfach zum zerreißen
und so viele menschen noch nichtmals ein essen haben
aber das ist ihr problem
ich hab schon genug damit zu tun,
zu überlegen, welche der 50 ich dann nehm'



Vorschlag. Drucke deine gesammelten Werke aus und führe sie der geeigneten Verwendung zu. Das ersparte Geld spendest du. Das wäre ein erster Schritt.
#
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  


Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?
#
SGE-URNA schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  


Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?


#
SGE-URNA schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  

Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?


Der hat seine Pille schon bekommen...
#
singender_hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Dabei ist alles noch viel, viel ernster.


ich antworte mal mit einem zitat.

the wohlstandskinder - die welt von mitteleuropa aus schrieb:
kann mir bitte mal einer erklären
warum wir 50 verschiedene klopapiersorten brauchen
mit noppen, geriffelt, doppellagig, zum schiffen, zum scheißen
oder einfach zum zerreißen
und so viele menschen noch nichtmals ein essen haben
aber das ist ihr problem
ich hab schon genug damit zu tun,
zu überlegen, welche der 50 ich dann nehm'



Pass auf, ich setze sogar noch einen drauf:
Frau Potz - Ich will dich schrieb:

Ich will dich, doch ich bin hässlich,
ich bin die Zielscheibe, der Versager und ich hasse mich dafür.
Ich will dich, doch ich bin langweilig.
Niemand ist hier ist gut genug und ich hasse dich dafür!


Die Wohlstandskinder fand ich schon immer doof und saulangweilig.
Damit haben wir aber auch die einzige Schnittmenge deines Zitats: So geht es mir mit VT nämlich auch.
#
SGE-URNA schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  


Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?


Nichts. Dieses Forum ist voll von Fehlern in der Matrix.
#
ErwinHuber_unleashed schrieb:
Liegt es nicht einfach daran, dass dieses Treffen ein privates, europäisch-amerikanisches Treffen ist und dementsprechend die Medien damit nichts zu tun haben?


Die jährlich in München stattfindende Sicherheitskonferenz ist auch eine rein private Veranstaltung. Und dennoch sind da immer alle Gezetten voll von...
#
Interessant sind die Verschwörungtheorien über die Bilderberger schon. Hier ein kleiner Ausschnitt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz#Verschw.C3.B6rungstheorien

Gruß,
tobago
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
ErwinHuber_unleashed schrieb:
Liegt es nicht einfach daran, dass dieses Treffen ein privates, europäisch-amerikanisches Treffen ist und dementsprechend die Medien damit nichts zu tun haben?


Die jährlich in München stattfindende Sicherheitskonferenz ist auch eine rein private Veranstaltung. Und dennoch sind da immer alle Gezetten voll von...


....oder Davos....
#
pipapo schrieb:
singender_hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Dabei ist alles noch viel, viel ernster.


ich antworte mal mit einem zitat.

the wohlstandskinder - die welt von mitteleuropa aus schrieb:
kann mir bitte mal einer erklären
warum wir 50 verschiedene klopapiersorten brauchen
mit noppen, geriffelt, doppellagig, zum schiffen, zum scheißen
oder einfach zum zerreißen
und so viele menschen noch nichtmals ein essen haben
aber das ist ihr problem
ich hab schon genug damit zu tun,
zu überlegen, welche der 50 ich dann nehm'



Pass auf, ich setze sogar noch einen drauf:
Frau Potz - Ich will dich schrieb:

Ich will dich, doch ich bin hässlich,
ich bin die Zielscheibe, der Versager und ich hasse mich dafür.
Ich will dich, doch ich bin langweilig.
Niemand ist hier ist gut genug und ich hasse dich dafür!


Die Wohlstandskinder fand ich schon immer doof und saulangweilig.
Damit haben wir aber auch die einzige Schnittmenge deines Zitats: So geht es mir mit VT nämlich auch.  


was ja auch legitim ist.
allerdings deine implizierte behauptung, die weltelite trift sich zum kaffee, ist für mich ähnlich absurd, wie die planen den grossen umsturz.

frag mal menschen, die im managment von firmen sitzen, was das wichtigste bei konferenzen ist.
die kontakte, die man knüpft, werden sie antworten.
das gilt hier wie dort.
und von diesem standpunkt aus sind diese treffen nunmal interessant.
die vtler schiessen übers ziel hinaus, keine frage, allerdings du auch, in die andere richtung.
völlig egal ist ein solches treffen mit sicherheit auch nicht.
#
Nur: Ich habe das gar nicht implizit behauptet.
Für mich ist das so selbstverständlicher Alltag, das ich Verschwörungstheoretikern schlicht ins Gesicht lache.
Und nichts anderes habe ich mit (m)einem Einzeiler getan.
#
SGE-URNA schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  


Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?


Wo habe ich behauptet, dass die Welt eine Matrix ist? Und selbst wenn, beweise mir das Gegenteil!
#
CalaLlonga schrieb:
SGE-URNA schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorstellen zu können, dass dieses Treffen eben mehr ist, als die meisten annehment?  


Was ist eigentlich sooooo schwer daran sich vorzustellen zu können, dass die Welt keine Matrix ist?


Wo habe ich behauptet, dass die Welt eine Matrix ist? Und selbst wenn, beweise mir das Gegenteil!  


Ok, dann mal ernsthaft, obwohl ich bezweifel, dass das irgendeinen Zweck hat  

Niemand bestreitet, dass es partielle "Verschwörungen" gibt. Es gibt Sicherheitswahn, aus dem der überwachungsstaat resultiert, Absprachen zwischen Machteliten, Korruption, Vertuschung, irgendwelche Geheimdienstaktionen, Kollaboration zwischen Zirkeln aus Wirtschaft und Politik, um gemeinsame, manchmal nicht immer hehre Ziele zu verfolgen usw.

Ja und? Wo belegt das denn irgendeine der weitverbreitenden allumfassenden und alles erklärenden Verschwörungstheorien, die sich im Kern sogar gegenseitig widersprechen.

Bilderberger, P3 Loge, Freimaurer, Illuminaten, jüdische Bankerlobby (übrigens gern von rechts- und linksaussen verbreitet, die ihrerseits wiederum alle von Illuminaten gesteuert werden... uhm, ja).... alles völliger Kokolores.... entstanden aus Paranoia und Unverständnis für die Wechselwirkung zwischen den machtpolitischen Spielchen unterschiedlichster Strömung und gefüttert durch partielle Enthüllungen über Intrigen und teilweise auch Machtmissbrauch, die es ganz selbstverständlich gibt (das ist nämlich der Kern von Politik). Wenn auf höchster Ebene hinter verschlossenen Türen gehandelt und beschlossen wird, woraus undurchsichtige Kompromisse resultieren, von denen nur ein kleiner Kreis an Spezialisten irgendwas versteht, ist die einleuchtendste aller Erklärungen die der globalen Verschwörung.

Beweisen kann sie selbstverständlcih niemand... die VT schürt sich durch quasireligiösen Glauben und folgt in aller Regel einer selbstimmunisierenden Logik: sinnvolle Gegenargumente sind nämlich selbstverständlich manipuliert. Daher erübrigt sich jegliche rationale Kritik und Diskussion.
#
@sge-urna,
diese werden in diesem thread allerdings primär von leuten eingeführt, die die frage damit lächerlich machen wollen.

an der ausgangsfrage, warum (im vergleich zu ähnlich prominent besetzten privatveranstalltungen) kaum berichterstattung stattfindet.

ich glaube die wenigsten hier sind der meinung, dass dort grade verabredet wurde, wo der nächste krieg stattfindet, aber das bedeutet nicht, dass dort keine allianzen enstehen, die uns dann verkauft werden.
dafür brauchts keine verschwörung, kein weisshaupt muss dafür reaktiviert werden, keine illuminaten über die jahrhunderte die fäden ziehen, keine aliens die menschen versklaven und auch keine nazis auf dem mond.
die dort versammelte macht ist ehrfurchtgebieten, diese paar menschen können unsere welt verändern, zum guten wie zum schlechten.
daher gibt es ein gewisses öffentliches interesse an dem inhalt der konferenzen, zumal die tagesordnung ja nicht grade unwichtige themen enthält.

ich wüsste gerne was da geredet wird.
und dafür muss ich nicht mal glauben, dass dort die weltregierung getagt hat.
nur ein paar sehr mächtige menschen, die ein relativ breites feld von politik, wirtschaft und millitär abdecken.
reicht mir völlig, um neugierig zu werden.


Teilen