>

Ist die Koalition am Ende?

#
http://www.nachrichten.de/panorama/Rheinische-Post-Duesseldorf-Josef-Schlarmann-Angela-Merkel-CDU-cid_2836676/

Das ist der Link auf den ich mich bezog. Ok der Junge Mann hat um es vorsichtig auszudrücken, eigenwillige Ideen. Soviel ich weis, wollte er auch das Griechenland die Insel verkauft.
#
Mainhattan00 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Streit mit der CSU
http://www.n-tv.de/politik/Breitseite-gegen-Merkel-article868831.html

Ein CDU Mann - suche noch nach der Meldung - sagte heute früh, dass die Koalition von CDU/CSU/FDP bedroht sei, es also fraglich ist ob sie nicht vorzeitig bricht.

Merkel wird Führungsschwäche vorgeworfen.

a) Wird die Koalition halten
b) Wer hätte Schuld am scheitern
c) Was könnte Merkel besser tun
d) Welche Alternative gibt es

Gruß Afrigaaner  

Hat jemand die Talkshow mit Sandra Maischberger gesehen? Heiner Geißler hat am Ende sogar die Auflösung der FDP vorgeschlagen.

Und nein, die Koalition wird noch 4 Jahre durchhalten und dann auch wiedergewählt, weil sie wieder jede Menge Steuersenkungen versprechen....

Der Geißler ist ohnehin einer der wenigen Altpolitiker der fundierte und vernünftige Ansichten vertritt. Und er macht dies-zumindest wirkt er so- nicht zur Darstellung der eigenen Person.

der ebenfalls anwesende Vogel wirkt da wesentlich bornierter und starrsinniger
#
Dirty-Harry schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Streit mit der CSU

Ein CDU Mann - suche noch nach der Meldung - sagte heute früh, dass die Koalition von CDU/CSU/FDP bedroht sei, es also fraglich ist ob sie nicht vorzeitig bricht.

Gruß Afrigaaner  

Hat jemand die Talkshow mit Sandra Maischberger gesehen? Heiner Geißler hat am Ende sogar die Auflösung der FDP vorgeschlagen.

Und nein, die Koalition wird noch 4 Jahre durchhalten und dann auch wiedergewählt, weil sie wieder jede Menge Steuersenkungen versprechen....

Der Geißler ist ohnehin einer der wenigen Altpolitiker der fundierte und vernünftige Ansichten vertritt. Und er macht dies-zumindest wirkt er so- nicht zur Darstellung der eigenen Person.

Ich frage mich bis heute eh, was Geißler bei der CDU zu suchen hat. Wobei mein Vater meint, dass er früher eher ein Hardliner war und sein soziales Gewissen erst sehr viel später entdeckt hat...
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur was mir eigentlich Angst macht, ist der Punkt, wie kann das Programm der Linken finanziert werden. Ich bin auch für "Frei-Bier" für alle! Nur einer muss halt bezahlen. Damit meine ich keine Gedankenspiele auf dem Papier, sondern wirkliche "Umverteilung", die auch funktioniert.

Ich denke, so manche sollten sich das Programm der Linken mal näher anschauen. Die immerwiederkehrende Mär von der Unfinanzierbarkeit löst sich dann schnell in Luft auf.
Zumal die Summen, um die es dort geht, im Vergleich zu den Beträgen,
die uns die Nichtbereitschaft der Regierung, die Finanzmärkte vernünftig
zu besteuern und zu regulieren, unterm Strich Kosten, am Ende nur Peanuts sind.
Gäbe es schon länger eine vernünftige Kontrolle des Finanzsektors, wären z.B.
die Griechenland-Milliarden nicht nötig gewesen. Mit dem Geld könnten ziemlich viele Arbeitslose ziemlich lange auskommen.
Wobei sich z.B. ein Mindestlohn eher positiv auf die Wirtschaft ausübt, da er direkt den Konsum ankurbelt. Hedgefonds dagegen eher weniger. Und die HRE schon gar nicht.

1:0 oder 2:0 fuer dich.
Ich gehöre eigentlich zu denen, die nicht mehr ausgeben als sie einnehmen.
Das man die ganzen Milliarden besser angelegt hätte, als in HRE oder der Griechenlandhilfe da sind wir uns auch einig.

Was ich meine ich kann zwar sagen, ich nehme von 10 Leuten die 1000 Euro haben, 100 Euro und gebe 10 Euro an 100 Leute, die nichts haben. Im Grunde genommen verständlicher Gedanke. Problematisch ist aber, wenn 5 von den 10nen abhauen...

Aus meiner Sicht ist Frau Merkel für dies Regierung die falsche Kanzlerin, kann man bei ihr noch so was wie soziale Verantwortung für den Bürger erkennen.

Gruß Afrigaaner
#
Mainhattan00 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Streit mit der CSU

Gruß Afrigaaner  

Ich frage mich bis heute eh, was Geißler bei der CDU zu suchen hat. Wobei mein Vater meint, dass er früher eher ein Hardliner war und sein soziales Gewissen erst sehr viel später entdeckt hat...  

Dein Vater hat recht!
Nur seit Jahren scheint er das soziale Gewissen seiner Partei zu sein. Nur habe ich das Gefühl, die denken sich, lass den Alten labbern.
#
Mainhattan00 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Streit mit der CSU

Gruß Afrigaaner  

Vollkommen richtig

manche sehen es ein mit Ihrer Wahlentscheidung falsch gelegen zu haben - wovor ich höchtsen Respekt habe - andre schaffen es nicht über Ihren Lohnzettel hinauszublicken und merken nicht mal, dass die Steuersenkungen die es gab, bereits von der grossen Koalition verabschiedet waren.
( ausser man ist Hotelier oder Erbe)
deren Steuergeschenke darf jetzt die Allgemenheit bezahlen wenn das Streichorgien, die jetzt kommen public werden, merkts vielleicht auch der letzte. Von Abgabenerhöhungen aller Art der Sozailversicherungen und kommunaler Trägerschaften aufgrund von Geldmangel derselben ganz zu schweigen..

Oder dann ist Griechenland wahrscheinlich schuld.
#
municadler schrieb:

Vollkommen richtig
manche sehen es ein mit Ihrer Wahlentscheidung falsch gelegen zu haben - wovor ich höchtsen Respekt habe - andre schaffen es nicht über Ihren Lohnzettel hinauszublicken und merken nicht mal, dass die Steuersenkungen die es gab, bereits von der grossen Koalition verabschiedet waren.
deren Steuergeschenke darf jetzt die Allgemenheit bezahlen wenn das Streichorgien, die jetzt kommen public werden, merkts vielleicht auch der letzte. Von Abgabenerhöhungen aller Art der Sozailversicherungen und kommunaler Trägerschaften aufgrund von Geldmangel derselben ganz zu schweigen..
Dir und allen anderen Schwarzmalern wünsche ich Neuwahlen und eine Rot-Rot-Grüne Regierung....da wird dann quasi Pest gegen Cholera getauscht..
#
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.
#
Dirty-Harry schrieb:

Er fand das auch nicht so toll, neben der Wagenknecht zu sitzen. Ich hätte übrigens nichts dagegen. Aber das ist ein anderes Thema...  
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Vollkommen richtig
Dir und allen anderen Schwarzmalern wünsche ich Neuwahlen und eine Rot-Rot-Grüne Regierung....da wird dann quasi Pest gegen Cholera getauscht..

Das Problem, da bin ich mir nicht mehr sicher!
Ich denke sogar, dass es fuer viele sogar besser waere.
Ich druecks mal so aus.
Seit letzter Woche habe ich gelernt, dass wir eh nicht unsere Schulden zurueck zahlen. Also wenn es so ist, dann kann man die Schulden auch fuer die machen, die es wirklich brauchen, Familien, Junge Menschen etc.

Rot - Grün - Rot geht nicht, weil sich das jemand mal so ausgedacht hat?
Oder weil paar Leute in der SPD noch ne Rechnung offen haben?

Gruss Afrigaaner
#
Brady schrieb:
Mal ne persönliche Frage an Euch...wer von euch hat auf seinem Lohnzettel seit der neuen Regierung unten weniger stehn?

Meine Kollegin. Auch dank der Zusatzgebühren der Krankenkassen.

Dafür hat sie mehr Kindergeld und es gleicht sich aus.
#
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  

Alternativ zu sich selber eingestehen, dass man falsch lag und Leute wie Niebel, Rösler und Westerwelle zu Ministern machte, kann man natürlich auch die, die diese Leute schon immer für Pfeifen hielten als " politische Elite" verspotten und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren.

Ja du wirst es nicht glauben, Politik könnte tatsächlich manchmal einfach sein wie du hier spöttisch anmerkst.

Nichts in der Kassse = keine Steuersenkungen.

basta
#
lt.commander schrieb:

Du meinst also ich soll nach Deutschland kommen? ,-)  ,-)
#
lt.commander schrieb:

Erste Maßnahme, wenn das Forum in der Regireungsverantwortung wäre, wäre ohnehin das Verhindern jeglicher tierunfreundlicher Hühnerhaltung durch Landwirtschaftsminister Brady. Stoppdenbus als Arbeits- und Sozialminister, Bigbamboo als Wirtschaftsminister, pipapo als Innenminister (Langjährige Führungserfahrungen bei der Forumspolizei), ich dadrunter als Leiter des Ressorts Statistik im Innenministerium, unsere Exil-Adler teilen sich das Entwicklungshilfe-Ministerium und das Außenministerium, Pedro übernimmt mit Gründel das Justizministerium, concordia-eagle übernimmt das Verkehrsministerium (du weißt warum, Uli). Für den Rest suche ich noch.

Integrationsbeauftragter wird Schranz76.
#
Vael ins Verteidigungsministerium.

Was ich ja höchst interessant finde, ist dass eine Mehrheit der Deutschen Steuersenkungen ablehnt. Wann gab es denn das schon mal?
#
Pedro sollte eher Sportminister werden....
#
yeboah1981 schrieb:

Was ich ja höchst interessant finde, ist dass eine Mehrheit der Deutschen Steuersenkungen ablehnt. Wann gab es denn das schon mal?

Nie. Die Deutschen haben endlich verstanden, dass es bei über 80 Mrd. Neuschulden nicht sinnvoll ist, Steuern zu senken. Ich glaub die Angst vor dem Verlust einer gewissen wirtschaftlichen Sicherheit ist größer als die Angst vor fehlendem Fortschritt und Erleichterungen (für sich selbst). Das empfinde ich als extrem positiv. Es bedarf jetzt entweder einem kontrollierten Untergang und Wiederaufbau oder Blut, Schweiß und Tränen.
#
yeboah1981 schrieb:

die Leute, die sonst immer jeder Steuersenkung hinterherrennen und den schwachen Staat wollen, der sich überall raushalten soll, haben angesichts zerstörteter Staatsfinanzen und drohender Staatspleiten in der Nachbarschaft jetzt die Hosen voll.

Das war natürlich im Herbst unmittelbar nach der Finanzkrise mit Milliardenrettungen durch den Staat noch nicht absehbar....  
#
Brady schrieb:

Pedro würde das nicht annehmen, er würde dieses Amt Leuten übertragen, von denen er denkt, dass sie die meiste Fachkompetenz haben. Der Mann ist ja auch jetzt nicht mehr gebunden und kann in die Politik gehen.

Gleich kommt jemand und unterbindet dieses Gespamme von mir.  
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:

Pedro würde das nicht annehmen, er würde dieses Amt Leuten übertragen, von denen er denkt, dass sie die meiste Fachkompetenz haben. Der Mann ist ja auch jetzt nicht mehr gebunden und kann in die Politik gehen.

Gleich kommt jemand und unterbindet dieses Gespamme von mir.    

Und WIB wird Frauenministerin...

Teilen