>

Ist die Koalition am Ende?

#
municadler schrieb:

danke gutes Post du hast mich verstanden - bin wie du auch für Leiistungs muss sich lohnen - wenn mans es richtig definiert.  
Dann müssteste ja neben bei noch Hilfe beim Staat beantragen...wenn du den ganzen Tag während der Arbeit hier im Forum bist...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

danke gutes Post du hast mich verstanden - bin wie du auch für Leiistungs muss sich lohnen - wenn mans es richtig definiert.  
Dann müssteste ja neben bei noch Hilfe beim Staat beantragen...wenn du den ganzen Tag während der Arbeit hier im Forum bist...

ja um dann bei jedem 2. Beitrag dich mit schwachsinnigen Einzeilern an der Backe zu haben,  ..
Du scheinst dann ja auch nicht grad überarbbeitet zu sein.

Hab dir schon oft empfohlen es ausser mit Pöbeleien einfach mal mit Argumenten zum Thema von Afrigaaner zu versuchen... wenn du keine Argumente hast, kannst du dich ja auch wieder deiner Arbeit widmen- falls du eine hast.
#
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

ja um dann bei jedem 2. Beitrag dich mit schwachsinnigen Einzeilern an der Backe zu haben,  ..

Hab dir schon oft empfohlen es ausser mit Pöbeleien einfach mal mit Argumenten zum Thema von Afrigaaner zu versuchen... wenn du keine Argumente hast, kannst du dich ja auch wieder deiner Arbeit widmen- falls du eine hast.

Naja du schreibst doch....das sich Leistung lohnen muss...ich schreib meine Meinung zu dem Thema und dann wird es mir als Pöbelei unterstellt?
Du bist hier sicher 4-5 Stunden am Tag online...neben her schauste dir immer noch andere Seite an...um etwas negatives über die FDP zu finden...also wenn ich dein Chef wär...würd ich mir ehrlich gesagt mal genau überlegen, ob es sich lohnt dich für deine Leistung zu entlohnen...

Ausserdem möchte ich nicht den gesamtwirtschaftlichen Schaden aller User hier im Forum wissen...der jeden Tag entsteht...weil sie hier im Forum posten und lesen während der Arbeitszeit....ist ja auch nicht grade sozial seinen Kollegen gegenüber...Kohle kassieren und neben bei nen Lauen machen...

So ich muss mich jetzt wieder um meine Hotelangestellten kümmern...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Naja du schreibst doch....das sich Leistung lohnen muss...ich schreib meine Meinung zu dem Thema und dann wird es mir als Pöbelei unterstellt?
Du bist hier sicher 4-5 Stunden am Tag online...neben her schauste dir immer noch andere Seite an...um etwas negatives über die FDP zu finden...also wenn ich dein Chef wär...würd ich mir ehrlich gesagt mal genau überlegen, ob es sich lohnt dich für deine Leistung zu entlohnen...

Ausserdem möchte ich nicht den gesamtwirtschaftlichen Schaden aller User hier im Forum wissen...der jeden Tag entsteht...weil sie hier im Forum posten und lesen während der Arbeitszeit....ist ja auch nicht grade sozial seinen Kollegen gegenüber...Kohle kassieren und neben bei nen Lauen machen...

oder um die Erbsschaft...

erstaunlich wie du die Dienst und Urlaubspläner der User hier kennst..  
#
municadler schrieb:

Genau...du willst mir grad erzählen...das du daheim vorm Rechner hockst und entweder Urlaub hast oder noch keinen Dienst...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Genau...du willst mir grad erzählen...das du daheim vorm Rechner hockst und entweder Urlaub hast oder noch keinen Dienst...

ich bin dir wirklich keine Rechenschaft schuldig was ich mache oder nicht mache das wäre mir neu....

ach noch ein Tipp : wenn du tatsächlich mir und vielen andren hier rot -rot- grün gönnst, dann musst du sie das nächste mal wählen - das machts dann einfacher  
#
Brady schrieb:
Du bist hier sicher 4-5 Stunden am Tag online...neben her schauste dir immer noch andere Seite an...um etwas negatives über die FDP zu finden...

Dazu brauchts wirklich keine 4-5 Stunden.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

@brady
Weicht jetzt natuerlich vom Thema ab. Verstehe was du meinst. Du kannst das ganze (Internet während der Arbeit benutzen) kaum aufhalten. Das einzige was bleibt - so handle ich dass, es werden Aufgaben gestellt die muessen getan werden und wenn dann noch Zeit bleibt, ok was soll ich machen? Bis jetzt funktioniert es.

Gruß Afrigaaner
#
municadler schrieb:

ich bin dir wirklich keine Rechenschaft schuldig was ich mache oder nicht mache das wäre mir neu....
ach noch ein Tipp : wenn du tatsächlich mir und vielen andren hier rot -rot- grün gönnst, dann musst du sie das nächste mal wählen - das machts dann einfacher    
Mach nicht immer einen auf sozial wenn du dich gegenüber deinem Chef und deinen Kollegen unsozial verhälst und was dir neu ist oder nicht neu ist...ist mir relativ Schnuppe...ich könnt ne Kiste Äppler verwetten das du von der Arbeit aus im Forum unterwegs bist...das kannste noch so oft abstreiten oder keine Rechenschaft schuldig sein oder oder oder...

Die Grünen bekommen meine Stimme...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Mach nicht immer einen auf sozial wenn du dich gegenüber deinem Chef und deinen Kollegen unsozial verhälst und was dir neu ist oder nicht neu ist...ist mir relativ Schnuppe...ich könnt ne Kiste Äppler verwetten das du von der Arbeit aus im Forum unterwegs bist...das kannste noch so oft abstreiten oder keine Rechenschaft schuldig sein oder oder oder...

Die Grünen bekommen meine Stimme...

du belästigst nicht nur mich sondern auch andre oft persönlich mit fragen nach Steuerklärungen ohren persönlichen Verhältnissen etc. das ersetz für dich das Argument.

wann arbeitest du ? und was? zahlst du deinen steuern regelmässig und ordungsgemäs? hast du geerbt ? etc pp..

all das geh dich einen Dreck an-  von mir wie auch von andren - ich hoffe du kapierst das endlich mal
#
municadler schrieb:

naja aus deinen bisherigen Äusserungen zum Thema lassen sich schon Rückschlüsse aus welcher Ecke du argumentierst . Dies ist in einer politischen Diskussion auch normal. Gegensätzliche Standpunkte sollen ja ausgetauscht werden.

Deine Fähigkeiten die Meinung anderer User zu ignorieren ist in höchsten Maße beachtlich.
Würde mir jemand x mal durch die Blume und direkt mitteilen, er mag es nicht permanent eine Fremddefinition der eigenen Ansichten unterstellt zu bekommen, würde ich es irgendwann lassen.

Es geht auch absolut nicht darum, welchen politischen Lagern man zugordnet wird, denn diese über einen Kamm zu scheren ist Schwachsinn. Lass es bitte endlich sein, aus Deiner Lagerdefinition für mich, ein politisches Meinungsbild ab zu leiten. Merz ist nicht gleich Stoiber und Westerwelle nicht gleich Merkel und auch Hahn ist nicht gleich Koch. Mach daher aus mir keinen Koch, keine Merkel, und auch keinen Westerwelle oder sonstwen.

municadler schrieb:

Dein Argument dass bei dir immer wieder durchkommt ( in Politik und im Fußball) ist aber dass "Laien " sich mit einfachen Lösungen ohne die nötige einbringen.

Nach diesem Argument könntest du jegliche Diskussion beenden.
Jede politische sowieso , jede Fachdiskussion im Grunde.
Auch über Fussball.

Letzlich sind politische Diskussionen immer Meinungsäusserungen vom Leuten die weniger Ahnung haben als die, die Politik machen. Trotzdem dürfen aber diese Leute zur Wahl gehen und die " Fachleute" wählen.
In letzter Konsequenz dürften die "Laien" denen du die Kompentenz abschreibst zu diskutieren ja auch nicht wählen.

Ehrlich, sorry, aber Du schmerzt mich manchmal. Wem schreibe ich die Kompetenz ab zu diskutieren? Hab ich nicht im vorherigen Post schon geschrieben:"Die Unterstellung, ich würde Zitat:"....und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren" ist schlicht eine bodenlose Unverschämtheit."
Bumm, Vollignoration municadler an und nochmal druff.
Wie deutlich muß man es Dir denn sagen, daß es irgendwann mal ankommt??

Deine Unterstellung, was ich an Laienhaftigkeit unterstellen würde und somit quasi jede Diskussion ad absurdum führe, ist pervers. Weshalb diskutiere ich dann hier seit Jahren?
Entweder weil ich mich selbst als Ausnahmegenie betrachte, ebenso wie meine rund 90.000 Diskussionspartner hier, oder weil ich eine gepflegte Diskussion und konträre Meinungsbilder schätze und achte. Na rat mal?

Gleichwohl gibt es in meinen Augen hier auch richtig schlechte Diskussionen, respeklos, würdelos und unanständig. Dann kommt es auch mal vor, daß ich mich in dieser Diskussion nicht an den persönlichen Beleidigungen gegenüber 3. beteilige, sondern mir lieber einen ironischen Beitrag leiste.

municadler schrieb:

Zu den erwähnten Wirtschaftsweisen  : die haben der FDP übrigens schon
x fach Ihr Argument vom Selbstfinanzierungseffekt von Steuersenkungen wiederlegt. und weil das so ist bleibts in diesem fall eben doch bei der einfachen These : Kein Geld in der Kasse = keine Steuersenkungen.

auch einfache Lösungen können von Fachleuten bestätigt werden wie das Beispiel zeigt.

Ein Beispiel der endgültigen Wertung. These - Antithese. Schon mal gehört? Schon mal davon gehört, das andere Wirtschaftsweise einen Selbstfinanzierungseffekt von Steuersenkungen noch immer sehen?
Ich persönlich halte diesen Effekt der Steuersenkungen in unserem Land und unserer Situation für Quatsch, habe dies auch vor der Wahl so bekundet, auch wenn dies Deiner municadlerschen Lagertheorie über mich wahrscheinlich nicht trefflich scheint. Damit gebe ich meine Meinung Kund, ich maße mir aber nicht an, den einen oder anderen für richtig oder falsch in die Runde zu werfen.

Das ist für mich Diskussionskultur. Seine Meinung kund tun, nicht Gott und die Welt für doof erklären, weil sich in jedem Loch für alles und jeden einer auftreiben lässt, der was auch immer für richtig oder falsch erklären kann.

Ferner ist für mich Diskussionskultur, auch die gegnerischen Lager, ja selbst subjektiv unerträgliche Politiker nicht zu beleidigen, vor allem nicht für doof zu erklären. Wenn für Dich alle Politiker O-Ton Pfeifen sind, die Deine Gesinnung nicht vertreten, emfpinde ich dies als weit entfernt von Diskussionskultur.

Weiterhin können wir ja, wie schon oftmals praktiziert, persönliche Dinge dann per PN klären, oder per mail, oder gerne auch bei ner Tonne Äppler. Ich bin sicher und wir beide wissen es ja aus Erfahrung, daß ohne Deine subjektiven Interpretationen wie und was ich denke eine sachliche und vor allem für beide Seiten akzeptable Diskussionsführung möglich ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

@brady
Weicht jetzt natuerlich vom Thema ab. Verstehe was du meinst. Du kannst das ganze (Internet während der Arbeit benutzen) kaum aufhalten. Das einzige was bleibt - so handle ich dass, es werden Aufgaben gestellt die muessen getan werden und wenn dann noch Zeit bleibt, ok was soll ich machen? Bis jetzt funktioniert es.

Gruß Afrigaaner  

weder du noch irgendjemand sonst muss Brady darüber Rechenschaft abliefern. zumal er es ja selbst ( mit Recht ) auch nicht tut.
#
@ lt . commander

1. bekomm ich noch einen Antwort auf die Frage nach deiner meinung zur laienhaftigkeit von basaltkopps post ?

2. das von dir angeprangerte Angehen einzelner Politiker als Pfeifen kam erst nach deinem Ausgangspost nr 28 an dem ich mich störte .
Nach diesem Post kannst du Kritik äussern , was dich vorher genau gestört hat verstehe ich nicht - aber das dann vielleicht wirklich per pn.
#
municadler schrieb:
@ lt . commander

1. bekomm ich noch einen Antwort auf die Frage nach deiner meinung zur laienhaftigkeit von basaltkopps post ?

2. das von dir angeprangerte Angehen einzelner Politiker als Pfeifen kam erst nach deinem Ausgangspost nr 28 an dem ich mich störte .
Nach diesem Post kannst du Kritik äussern , was dich vorher genau gestört hat verstehe ich nicht - aber das dann vielleicht wirklich per pn.

Zu 1.
Ich suche mir selbst die Posts aus, welche ich kommentiere, habe aber bereits zur unterstellten Laienhaftigkeit Stellung bezogen.

Zu 2.
Sollte dies Deine 1. und einzige Verunglimpfung eines Politikers der immer selben Lager gewesen sein, so möge mir ein OxC Logo auf der Stirn erscheinen.
Weiterhin verweise ich gerne darauf, nicht Dich alleine und ebensowenig irgendein Lager exclusiv, in meinen Ausgangspost und allen bisher gefolgten angesprochen zu haben.
#
Vielleicht mal zur Abwechslung mal wieder zum Thema:

FDP macht ihr Abstimmungsverhalten Rettungspaket wie SPD und Grüne auch von Bedingungen abhänig:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unterstuetzung-broeckelt-fdp-bringt-merkel-bei-euro-rettung-in-die-bredouille;2579699
#
@Wer-arbeitet-wie-lange-oder-überhaubt-Debatte
Keiner muß Rechenschaft ablegen was er wie lange arbeitet!
Fällt aber schon auf, dass einige praktisch den ganzen Tag Zeit haben teilweise wirklich sehr tiefgründige und wohlüberlegte Beiträge zu schreiben (Ernsthaftes Lob, keine Ironie!).
Respekt....nur wie macht ihr das?
Und nicht nur mal, sonderns fast jeden Arbeitstag!

Macht manchmal schon nachdenklich.
Auch einer der Gründe warum ich Powerforumsuser doch nur sehr bedingt als Meinung des Durchschnittsbürgers ansehen kann, wenn es um Arbeitsleben o.ä. geht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Wer-arbeitet-wie-lange-oder-überhaubt-Debatte
Keiner muß Rechenschaft ablegen was er wie lange arbeitet!
Fällt aber schon auf, dass einige praktisch den ganzen Tag Zeit haben teilweise wirklich sehr tiefgründige und wohlüberlegte Beiträge zu schreiben (Ernsthaftes Lob, keine Ironie!).
Respekt....nur wie macht ihr das?
Und nicht nur mal, sonderns fast jeden Arbeitstag!

Macht manchmal schon nachdenklich.
Auch einer der Gründe warum ich Powerforumsuser doch nur sehr bedingt als Meinung des Durchschnittsbürgers ansehen kann, wenn es um Arbeitsleben o.ä. geht.

ganz kompliziert wirds, wenn das von jemanden verurteilt wird, der selber offensichtlich auch die Zeit hat den halben Tag hier im Forum zu sein .....  
#
Ist die Koalition am Ende?

Ich hoffe doch sehr  
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

d) Welche Alternative gibt es

d) DIE

dann wäre man auch endlich diesen lästigen Heinz Gründel los!  
#
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  

Erste Maßnahme, wenn das Forum in der Regireungsverantwortung wäre, wäre ohnehin das Verhindern jeglicher tierunfreundlicher Hühnerhaltung durch Landwirtschaftsminister Brady. Stoppdenbus als Arbeits- und Sozialminister, Bigbamboo als Wirtschaftsminister, pipapo als Innenminister (Langjährige Führungserfahrungen bei der Forumspolizei), ich dadrunter als Leiter des Ressorts Statistik im Innenministerium, unsere Exil-Adler teilen sich das Entwicklungshilfe-Ministerium und das Außenministerium, Pedro übernimmt mit Gründel das Justizministerium, concordia-eagle übernimmt das Verkehrsministerium (du weißt warum, Uli). Für den Rest suche ich noch.

Integrationsbeauftragter wird Schranz76.

Eine kompetente Mannschaft würde ich mal sagen wollen!
Einen Posten hätte ich dann auch noch zu vergeben-nämlich an Munic-Adler
als Propaganda Minister-der will immer so schön missionieren.
@ Lt.Com. Vielen Dank dass du auch meine Gedanken wieder so trefflich zusammengefasst hast ,insbesondere was die Forumskultur bezüglich anders denkender angeht.
Und Bradys Beiträge finde ich auch gut: kurz ,knackig ironisch!

Teilen