>

Ist die Koalition am Ende?

#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich sag dazu nix, unser Freund HAHN

"Hessens FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn hat sich mit einer Äußerung über Philipp Röslers Aussehen in die Nesseln gesetzt. In einem Interview stellt er die Frage, ob die Deutschen bereit seien, einen „asiatisch aussehenden Vizekanzler“ noch länger zu akzeptieren."

http://www.fr-online.de/rhein-main/fdp-roesler---hahn-hahn-holt-zum-tiefschlag-gegen-roesler-aus,1472796,21681174.html


Der Hahn ist einfach net ganz gescheit. Diese Äusserung bedeutet nix weiter als das er jeden der den Rösler kritisiert als Rassisten abstempelt. Es wäre einfach besser wenn der Typ ruhig sein würde.  


der berühmte FDP Strohhalm, wenn sonst gar nix mehr geht.?

Du meinst:Siehe Westerwelle der u.a.von seiner spätrömischen Dekadenz und sonstigen Glanzleistungen den Versuch mit der Schwulendiskriminierung starten wollte ?(daufhin hat sich nicht nur die kompl.Schwulenszene  , sondern ganz Deutschland umgekehrt diskriminiert gefühlt     )

nö , so blöd dind selbst wir Deutschen dann doch nicht.Des dicke Süppche löffelt der Hahn schön selbst aus. Aber hallo
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich sag dazu nix, unser Freund HAHN

"Hessens FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn hat sich mit einer Äußerung über Philipp Röslers Aussehen in die Nesseln gesetzt. In einem Interview stellt er die Frage, ob die Deutschen bereit seien, einen „asiatisch aussehenden Vizekanzler“ noch länger zu akzeptieren."

http://www.fr-online.de/rhein-main/fdp-roesler---hahn-hahn-holt-zum-tiefschlag-gegen-roesler-aus,1472796,21681174.html


Der Hahn ist einfach net ganz gescheit. Diese Äusserung bedeutet nix weiter als das er jeden der den Rösler kritisiert als Rassisten abstempelt. Es wäre einfach besser wenn der Typ ruhig sein würde.  


Sehe ich nicht so. Ich bin wahrlich kein Freund von Hahn, ich wäre froh, wenn der eher gestern als heute weg ist... Aber das einzige, was er sagen wollte, ist, dass es in Deutschland Menschen gibt und das nicht wenige, die ein Problem damit haben, dass ein Migrant bzw. ein ausländisch aussehender Mann eine hohe Position in der deutschen Regierung begleitet bzw. es zumindest gewöhnungsbedürftig halten.
Und damit dürfte er recht haben.
#
Die einzige negative Äußerung über Röslers Herkunft, die mir zu Ohren kam, stammt von seinem dauerhaft weintrinkenden Parteifreund.
#
Man kann echt nur hoffen, dass die FDP bald die Kurve bekommt, sonst gibt es bald wieder eine große Koalition in Deutschland und wir in Österreich haben es dann auszubaden, wegen der nächsten Migrationswelle.  ,-)
#
Zum Thema mal die FNP - "Wie ein Skandal gemacht wird"
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/wie-ein-skandal-gemacht-wird_rmn01.c.10459176.de.html

FNP schrieb:
...Einen rassistischen Zungenschlag hat die Redakteursrunde in diesen Sätzen nicht wahrgenommen, ganz im Gegenteil: Die Kollegen verstanden die Äußerung des FDP-Manns als Hinweis darauf, dass die deutsche Gesellschaft heute hoffentlich so weit sei, auch Menschen nicht-deutscher Herkunft in politische Verantwortung zu wählen. ...
#
die berechtigte Welle der Empörung ist zumindest da:

"Billigster Rassismus""stillose Entgleisung""allerunterste Schublade"

"damit hat er als Integrationsminister auf der ganzen Linie versagt"(Grüne)

"Rücktritt" von Hahn wird sogar gefordert.
usw,usw

ach , mit diesen Einschätzungen geh ich mit.   Wer solche "Vorbilder "mit solchen bewußten Spielchen in höchsten Ämtern hat, braucht sich über Werteverfall nicht wundern
#
Der Hahn soll gestern sogar behauptet haben, es sei Donnerstag.

Ich finde diese Festlegung, ja, Bevormundung unbegreiflich. Wie soll so ein Mann Minister sein? Rücktritt jetzt!
#
Bigbamboo schrieb:
Der Hahn soll gestern sogar behauptet haben, es sei Donnerstag.

Ich finde diese Festlegung, ja, Bevormundung unbegreiflich. Wie soll so ein Mann Minister sein? Rücktritt jetzt!


Mmpf. :neutral-face

hoffen wir mal, daß er morgen nicht davon ausgeht, daß Samstag und Fußball is.

(spaß)
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich sag dazu nix, unser Freund HAHN

"Hessens FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn hat sich mit einer Äußerung über Philipp Röslers Aussehen in die Nesseln gesetzt. In einem Interview stellt er die Frage, ob die Deutschen bereit seien, einen „asiatisch aussehenden Vizekanzler“ noch länger zu akzeptieren."

http://www.fr-online.de/rhein-main/fdp-roesler---hahn-hahn-holt-zum-tiefschlag-gegen-roesler-aus,1472796,21681174.html


Der Hahn ist einfach net ganz gescheit. Diese Äusserung bedeutet nix weiter als das er jeden der den Rösler kritisiert als Rassisten abstempelt. Es wäre einfach besser wenn der Typ ruhig sein würde.  


Sehe ich nicht so. Ich bin wahrlich kein Freund von Hahn, ich wäre froh, wenn der eher gestern als heute weg ist... Aber das einzige, was er sagen wollte, ist, dass es in Deutschland Menschen gibt und das nicht wenige, die ein Problem damit haben, dass ein Migrant bzw. ein ausländisch aussehender Mann eine hohe Position in der deutschen Regierung begleitet bzw. es zumindest gewöhnungsbedürftig halten.
Und damit dürfte er recht haben.


So wird das jetzt schön geredet. Wenn er das meint, dann soll er das auch so sagen und nicht mit so einer Ausrede kommen nachdem es reichlich Gegenwind gibt.
#
Der Hahn gebraucht seine Aussage doch lediglich als prophylaktisches Totschlagargument gegen jedwede Röslerkritik. Dass die politischen Gegner meinen, jetzt auf einen Zug aufspringen  zu müssen, ziegt doch nur die Widerwärtigkeit der politischen Kultur. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich angeekelt abwenden von der Politik. Vielleicht ist dieses aber auch das Ziel, dann können sich die Damen und Herren Karrieristen auch gleich selber wählen. Ist eh sicherer.
#
Schöne Erklärung, schade nur das sie überhaupt nötig zu sein scheint!

"Jörg-Uwe Hahn ist über jeden Verdacht des Rassismus erhaben", erklärte Rösler am Freitag in Berlin.

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/roesler-stellt-sich-hinter-fdplandeschef-hahn_rmn01.c.10460604.de.html
#
Prohaska schrieb:
Der Hahn gebraucht seine Aussage doch lediglich als prophylaktisches Totschlagargument gegen jedwede Röslerkritik. Dass die politischen Gegner meinen, jetzt auf einen Zug aufspringen  zu müssen, ziegt doch nur die Widerwärtigkeit der politischen Kultur. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich angeekelt abwenden von der Politik. Vielleicht ist dieses aber auch das Ziel, dann können sich die Damen und Herren Karrieristen auch gleich selber wählen. Ist eh sicherer.


Sehe ich ähnlich. Auch wenn natürlich an Hahns Äußerungen ein bisschen etwas dran ist, da er nunmal auch Kopf einer Partei ist, die sich für ökonomischen Liberalismus und stärkeren Freihandel mit anderen Teilen der Welt einsetzt.
#
Keine Ahnung, ob das jetzt rassistisch war. Meiner Einschätzung nach wars einfach nur kreuzdämlich denn Hahn hat ne Frage aufgeworfen, die keine Sau ernsthaft diskutieren möchte (auf den Gedanken kam kein Schwein) und dadurch das übliche Geschrei hervorgerufen. Wäre ich Oppositioneller wäre mir jedenfalls wohler dabei nicht soviel in diese Aussage herein zu interpretieren sondern Hahn meinetwegen schulterzuckend als Depp zu bezeichnen. Das würde zumindest im konkreten Fall der Sache nämlich gerecht werden und würde nicht als der programmierte Aufschrei empfunden der ja heutzutage schon reflexartig in jedes Mikro gekübelt wird.
#
In einem anderen Forum fragt jemand, ob man nur seine eigene Ablehnung gegenüber Frauen als Parteivorsitzende äußert, falls man daran zweifelt, dass die CSU bereit sei eine Frau als Parteivorsitzende über lange Zeit zu akzeptieren.

Hahn hat doch ganz recht. Diese Gesellschaft unterscheidet doch in großen Teilen Menschen immer noch nach ihrer Herkunft in gut oder schlecht.  
#
Prohaska schrieb:
Man kann echt nur hoffen, dass die FDP bald die Kurve bekommt, sonst gibt es bald wieder eine große Koalition in Deutschland und wir in Österreich haben es dann auszubaden, wegen der nächsten Migrationswelle.  ,-)  


Eines Tages haben deratige Anzüglichkeiten über beste deutsche Spitzenfachkräfte ein Loch.

Dann nemme mer auch euch ganz einfach unner  ein (Rettungs-)Schirmsche.
und dann habbe mer  Euch ewig un drei Tach am Wickel !

auf die Smileys die dann komme , freu ich mich aber schon jetz  ,-)
#
Rassistische Äußerungen gegen den aus Vietnam stammenden FDP-Chef und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sind nach Aussage von Parteifreunden keine Seltenheit. "Ich bekomme am Wahlkampfstand in der Fußgängerzone zu hören: Ich würde Euch ja wählen, aber dafür müsste erst einmal der Chinese weg", sagte der Vorsitzende der Jungen Liberalen).


http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17107842-juli-chef-rassistische-sprueche-roesler-seltenheit.html#.A1000145

Deutschland 2013. Man könnte meinen wir wären irgendwo in den 30ern  
#
Man kann auch in jede Äusserrung eines Politikers etwas hinein interpretieren u. damit den Sinn der  Aussage entstellen.

Dass die Opposition sofort darauf anspringt,,zeigt für mich auch nur ,wess Geistes KInd  manche iher Politiker sind. Die sollten sich lieber schämen,ob solcher
Äusserungen,Hahn sei ein Rassist ectra. Der Ausländerbeirat hat darauf wenigstens gleich richtig reagiert.

Jeder bastelt sich seine eigene ,vermeintlich  seiner Partei nützende Interpretation zusammen.

Fehlt nur noch,dass der "Stern" wieder eine Serie startet.

Ich denke dass Politiker,wie Rössler,Cem Özdemir ,Tarek Al Wazir ,ua.
mit ausländischem Hintergrund,von der übergrossen Mehrheit  der Bevölkerung ( abgesehen von ein paar Rechtsaussen u. Nazis.)  als Deutsche akzeptiert u. anerkannt werden.

Die angebliche Aussage " ich würde Euch ja wählen,wenn der Chinese nicht  euer Vorsitzender wäre," klinkt für mich eher unglaubwürdig  u. sollten solche Meinungskundgebungen tatsächlich an  Parteiständen erfolgen,können diese nur von wirklich  primitiven Geistern  getätigt worden sein.

Herr Hahn hätte allerdings besser daran getan,ein solche Äusserung  überhaupt nicht  von sich zu geben. Das (zu erwartende Echo) muss er jetzt ertragen.

Man weiss bald wirklich nicht mehr,wen man von diesen schwachköpfigen Politikern überhaupt noch wählen soll.

Ganz sicher weiss ich allerdings,wen ich auf keinen Fall wählen werde.
#
pelo schrieb:
Man kann auch in jede Äusserrung eines Politikers etwas hinein interpretieren u. damit den Sinn der  Aussage entstellen.

Dass die Opposition sofort darauf anspringt,,zeigt für mich auch nur ,wess Geistes KInd  manche iher Politiker sind. Die sollten sich lieber schämen,ob solcher
Äusserungen,Hahn sei ein Rassist ectra. Der Ausländerbeirat hat darauf wenigstens gleich richtig reagiert.

Jeder bastelt sich seine eigene ,vermeintlich  seiner Partei nützende Interpretation zusammen.

Fehlt nur noch,dass der "Stern" wieder eine Serie startet.

Ich denke dass Politiker,wie Rössler,Cem Özdemir ,Tarek Al Wazir ,ua.
mit ausländischem Hintergrund,von der übergrossen Mehrheit  der Bevölkerung ( abgesehen von ein paar Rechtsaussen u. Nazis.)  als Deutsche akzeptiert u. anerkannt werden.

Die angebliche Aussage " ich würde Euch ja wählen,wenn der Chinese nicht  euer Vorsitzender wäre," klinkt für mich eher unglaubwürdig  u. sollten solche Meinungskundgebungen tatsächlich an  Parteiständen erfolgen,können diese nur von wirklich  primitiven Geistern  getätigt worden sein.

Herr Hahn hätte allerdings besser daran getan,ein solche Äusserung  überhaupt nicht  von sich zu geben. Das (zu erwartende Echo) muss er jetzt ertragen.

Man weiss bald wirklich nicht mehr,wen man von diesen schwachköpfigen Politikern überhaupt noch wählen soll.

Ganz sicher weiss ich allerdings,wen ich auf keinen Fall wählen werde.


Also ich kann mir diverseste absurde äusserungen gut vorstellen. Nicht lang her, da hat ein gewisser Roland Koch mit der berühmten "Wo kann ich hier gegen Ausländer unterschreiben" Kampagne Wahlkampf gemacht.... und gewonnen (sicher nicht nur deswegen, trotzdem schlimm)
#
Evtl. ist es auch seine

"Dumpfheit gepaart mit Grenzdebilität",

mit der Herr Hahn sich hier so schön selbst beschädigt hat?

fragt sich zumindest die Süddeutsche Zeitung.

lassen wir den Begriff "grenzdebil"mal weg(da zitiert auch die Süddeutsche nur).
Ansonsten find ich die Betrachtungen der "Süddeutschen" im Kern eigentlich gut ..
#
pelo schrieb:
...
Man weiss bald wirklich nicht mehr,wen man von diesen schwachköpfigen Politikern überhaupt noch wählen soll.

Ganz sicher weiss ich allerdings,wen ich auf keinen Fall wählen werde.


Den Chinesen?    

Sorry, damit will ich dir absolut nichts unterstellen. Es hat nur grad gepasst, nicht dass du es in den falschen Hals bekommst.


Teilen