>

Ist die Koalition am Ende?

#
Im Forum von Spiegel Online hat jemand etwas interessantes gefunden, warum der nette Herr Bosbach so engagiert ist.

Man achte auf seine Biografie: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/biografien/B/bosbach_wolfgang.html und dann auf folgende Firma: walter services Holding GmbH, ettlingen, Mitglied des Beraterkreises. Was steckt dahinter? -> http://de.walterservices.com/de/deutschland.html Call-Center/Telefon-Marketing.

Welch "Überraschung"
#
Blindfisch
#
Ah, vielen Dank, Mario!  

@CDU-Wähler: Atomausstieg, Abschaffung der Wehrpflicht und jetzt  Gleichstellung von Homo-Paaren mit Hetero-Ehen. Für sowas musste man sich zu meiner Jugend ein "Geht doch rüber!" anhören, wenn das auch nur vorsichtig gedacht wurde...  
#
3zu7 schrieb:
Ah, vielen Dank, Mario!  

@CDU-Wähler: Atomausstieg, Abschaffung der Wehrpflicht und jetzt  Gleichstellung von Homo-Paaren mit Hetero-Ehen. Für sowas musste man sich zu meiner Jugend ein "Geht doch rüber!" anhören, wenn das auch nur vorsichtig gedacht wurde...    
Die Angie ist doch schon drüben...
#
Kneipenkasper meint die FR

http://www.fr-online.de/energie/gruener-energieexperte-zu-roesler--kein-wirtschaftsminister--sondern-kneipenkasper-,1473634,16828272.html


"Dieser Tage schlug der Bundeswirtschaftsminister wieder einmal auf den Tisch: „Mit dem geltenden Naturschutz“, erklärte Philipp Rösler, „kommt es zu unnötigen Verzögerungen“ beim Ausbau der Stromnetze."

vielmehr sei

"Energiewende und Netzausbau sind mit dem Ziel und dem rechtlichen Rahmen, die Natur zu erhalten und zu schützen, vereinbar“, erklärt Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Kapferer"

und weiter

"Man darf also gespannt sein, ob Rösler beim Spitzentreffen zur Windkraft am heutigen Mittwoch ähnliche ruppige Sprüche loslässt. Bei dem Gespräch mit Staatssekretären aus den Küstenländern und Bayern, der Bundesnetzagentur, den Netzbetreibern TenneT und 50Hertz sowie der Stiftung Offshore Windenergie geht es darum , wer die Verantwortung dafür trägt, dass Offshore-Anlagen ans Netz angebunden werden."
#
ChristianW. schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Das war kein Zufall, dass das "Melderecht" bzw. der Änderungsantrag der 28.Juni spät am Abend beiläufig im Bundestag durchgewunken wurde.

Er ist einer der Hauptakteure "Änderungsantrag"

Hans-Peter Uhl    CSU

und der weiß was er macht.

Aber nur wer will zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Uhl




Seine ganzen Forderungen klingen irgendwie so, wie bei einem schlechten Forentroll. Schon beängstigend, dass es solch einen sogenannten Politiker wirklich gibt  


Heute Bundesratssitzung u.a.

"Der Bundesrat verlangt nun die Zustimmungslösung. „Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Meldebehörden sind keine Dienstleister für Adresshändler.

Deshalb soll die vom Bund vorgesehene Widerspruchsregelung vom Tisch“, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) dem Tagesspiegel."

http://www.tagesspiegel.de/politik/melderecht-bundesrat-einig-buerger-sollen-datenweitergabe-zustimmen/7155392.html
#
Wie stehts eigendlich ??

Auch Angie nun dafür (Abschaffung der Praxisgebühr ) oder ?



die Welt berichtet das

"Die Kanzlerin betrachte derzeit das "Gesamtbild" im Gesundheitswesen "und denkt intensiv über die Argumente, die da vorgebracht werden, nach", sagte ihr Sprecher Steffen Seibert in Berlin."

http://www.welt.de/newsticker/news1/article109784659/Auch-Techniker-Krankenkasse-will-Praxisgebuehr-erstatten.html
#
Die Kanzlerin ist ja überall soooo beliebt... wen die "Meinunsgforschungsinstitute" da immer fragen würde echt ich gerne mal wissen, wahrscheinlich nur CDU Stammwähler Ü75  

Die beste Wahlkampfrede von Angela Merkel! Stuttgart 12.10.2012

http://www.youtube.com/watch?v=5N3dJM7avmU
#
Ffm60ziger schrieb:
Wie stehts eigendlich ??

Auch Angie nun dafür (Abschaffung der Praxisgebühr ) oder ?



die Welt berichtet das

"Die Kanzlerin betrachte derzeit das "Gesamtbild" im Gesundheitswesen "und denkt intensiv über die Argumente, die da vorgebracht werden, nach", sagte ihr Sprecher Steffen Seibert in Berlin."

http://www.welt.de/newsticker/news1/article109784659/Auch-Techniker-Krankenkasse-will-Praxisgebuehr-erstatten.html




Man sollte insgesamt auf einer Linie bleiben,die 10 Euro belassen und daneben auch die im übrigen  bestehenden Zuzahlungen noch mehr erhöhen. Maßgebend wird aber sein, daß neben der Energieberatung künftig auch eine Gesundheitsberatung angeboten wird.

Begriffe wie glaubwürdige Solidargemeinschaft,aber auch kostenfreier Zugang zu ärztlicher Diagnostik und Behandlung werden doch überbewertet. Heute ist längst Eigenverantwortung gefragt ,-)
#
Zico21 schrieb:
Die Kanzlerin ist ja überall soooo beliebt... wen die "Meinunsgforschungsinstitute" da immer fragen würde echt ich gerne mal wissen, wahrscheinlich nur CDU Stammwähler Ü75  

Die beste Wahlkampfrede von Angela Merkel! Stuttgart 12.10.2012

http://www.youtube.com/watch?v=5N3dJM7avmU


Sehe ich auch so! Mich hat leider auch noch kein "Meinungsforschungsinstitut"  zu  meiner Meinung zu Grün/Rot gefragt. Die fragen da wahrscheinlich lieber Dich!  
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Wie stehts eigendlich ??

Auch Angie nun dafür (Abschaffung der Praxisgebühr ) oder ?



die Welt berichtet das

"Die Kanzlerin betrachte derzeit das "Gesamtbild" im Gesundheitswesen "und denkt intensiv über die Argumente, die da vorgebracht werden, nach", sagte ihr Sprecher Steffen Seibert in Berlin."

http://www.welt.de/newsticker/news1/article109784659/Auch-Techniker-Krankenkasse-will-Praxisgebuehr-erstatten.html




Man sollte insgesamt auf einer Linie bleiben,die 10 Euro belassen und daneben auch die im übrigen  bestehenden Zuzahlungen noch mehr erhöhen. Maßgebend wird aber sein, daß neben der Energieberatung künftig auch eine Gesundheitsberatung angeboten wird.

Begriffe wie glaubwürdige Solidargemeinschaft,aber auch kostenfreier Zugang zu ärztlicher Diagnostik und Behandlung werden doch überbewertet. Heute ist längst Eigenverantwortung gefragt ,-)  




Du hast wie so oft recht deshalb, volle  Konzentration auf´s Kerngeschäft!
#
lt Umfragen gibts ein patt im Moment - weder Rot Grün noch Schwarz-Geld  haben eine Mehheit.... Und die Piraten werden langsam aber sicher wieder zurechtgestutzt:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
#
Sonntag, 18 Uhr, Kanzleramt.

Der Gipfel!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vor-koalitionsgipfel-fdp-will-mehr-absprachen-zu-ihren-gunsten-a-865179.html

"Das Erscheinungsbild der Koalition hatte zuletzt unter Streit über zahlreiche Sachfragen gelitten. Die wichtigsten will das Regierungsbündnis auf einem Koalitionsgipfel am Sonntag ausräumen. CSU-Chef Horst Seehofer sagte im Vorfeld, vom Ausgang des Treffens hänge die Regierungsfähigkeit von Schwarz-gelb ab. "
#
Ewig Uneinigkeit wird dann in einer Nacht zum Kuschelkurs.

Praxisgebühr fällt endlich.

Betreuungsgeld kommt.

Und das hochsonderliche Renten-Zuschußmodell von der ehrgeizigen Frau von der Leyen, "rettet "diese Gesellschaft vor der Altersarmut.

beim letzten Punkt wird mir so schlecht, schlechter geht es nicht.. insbesondere weil ich neben der sachlichen Thematik auch noch die aufgesetzte Rhetorik  dieser charmanten Dame heute im Moma gesehen habe.

diese Dame ist versuchte Volksverblödung pur.

Ich persönlich steh weiterhin in Lauerstellung, was die abschließende Politik der SPD bezüglich des Rentenvolumens sein wird.Sollten  mir auch dort die letzten Illusionen bezüglich glaubwürdiger Renten- Politk geraubt werden, hab oder hätte ich ein gewaltiges (Wahl)Problem:

Schaun mer mal was noch kommt. :neutral-face
#
Jetzt muss man sich auch noch hinstellen und sagen: Der einzige gute Vorschlag kam von der FDP.  :neutral-face

Wenigstens ist diese nicht wirksame und bürokratische Praxisgebühr weg.
#
Was ein Kasperle-Theater.

Das Betreuungsgeld, was überwiegend Fehlanreize setzt, kommt und wird über die Jahre ein Defizit in den Haushalt reißen...100%. Auf Kosten der heutigen Jugend mal wieder irgendein Sozialpaket. (Damit hat sich die CSU vollends von Seriösität verabschiedet.)

Wenigstens ist die Praxisgebühr weg, was eine Entlastung für die meisten Menschen bringt und ohnehin in den Konsum wandert. Da in der Zukunft Geld fehlt, wird man in der Zukunft entweder Beiträge erhöhen (nicht gut) oder Leistungen reduzieren müssen bzw. Krankenkassen endlich fusionieren und effizienter gestalten. Auf die langfristige Sicht muss das System eh reformiert werden und nicht noch weiterhin Niveaus halten, die die heutige Jugend zu finanzieren hat und selbst nicht halten können wird.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ewig Uneinigkeit wird dann in einer Nacht zum Kuschelkurs.

Praxisgebühr fällt endlich.

Betreuungsgeld kommt.

Und das hochsonderliche Renten-Zuschußmodell von der ehrgeizigen Frau von der Leyen, "rettet "diese Gesellschaft vor der Altersarmut.

beim letzten Punkt wird mir so schlecht, schlechter geht es nicht.. insbesondere weil ich neben der sachlichen Thematik auch noch die aufgesetzte Rhetorik  dieser charmanten Dame heute im Moma gesehen habe.

diese Dame ist versuchte Volksverblödung pur.

Ich persönlich steh weiterhin in Lauerstellung, was die abschließende Politik der SPD bezüglich des Rentenvolumens sein wird.Sollten  mir auch dort die letzten Illusionen bezüglich glaubwürdiger Renten- Politk geraubt werden, hab oder hätte ich ein gewaltiges (Wahl)Problem:

Schaun mer mal was noch kommt. :neutral-face  


Ergänzend möchte ich dieses zumindest so gehaltvoll vorgetragene v.d. Leyensche "Anti-Altersmutsgesetz" etwas konkretisieren.

von der leyen konnte nicht durchsetzen, daß die Zuschüsse aus der Rentenkasse finanziert werden,sie werden aus Steuermitteln erbracht .

Das ist ja noch o.k. ,weil die Sozialhilfekasse  .sonst zu lasten der Rentenbeitragszahler entlastet worden wäre.

Aber jetzt kommts,die Regelung zur Beseitigung der Altersarmut.

Die Zuschußleistung zur Rente erhält:

Wer nach 40 Beitragsjahren und privater Zusatzversorgung (!!! Beiträge, die man in diesem Fall zum Fenster rausgeschmissen hat. Aber die hier die Privatversicherung hat verdienen lassen und die Sozialhifeträger entlastet hätte)eine Rente  unter Sozialhifeniveau erhält, .Dieser Mensch wird im Sinne des von der leyenschen s Wunderwerk mit der Zuschussrente aufgestockt.

Der Begünstigte wird  doppelt Hurra schreien:

1) Er darf mit dieser Zuschussrente einen sorgenfreien Lebensabend in Höhe von 10-15 Euro über der durchschnittlichen Grundsicherung von Z.Zt 688 Euro verbringen.
2) Er gehört zu den 2 % der Geringverdiener in diesem Land ,die tatsächlich lediglich in den Genuß dieser tollen Zuschuß-Rente kommen.

Die 2 % ergeben sich aus den 40 Beitragsjahren und der somat. Intelligenz der übrigen 98 % der Geringverdiener, die bei dieser geringen Einkommenshöhe nicht so verblödet waren, sich auch noch die beiträge für die  Zusatzrente vom Mund abzusparen ,wenn sie dies irgendwie überhaupt  hätten hinbekommen.Lohnt ja auch nicht wirklich,wie selbst die oben erklärte Zusatzrente verdeutlicht

Manmanman ,was für eine polit. Mogelpackung.
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ewig Uneinigkeit wird dann in einer Nacht zum Kuschelkurs.

Praxisgebühr fällt endlich.

Betreuungsgeld kommt.

Und das hochsonderliche Renten-Zuschußmodell von der ehrgeizigen Frau von der Leyen, "rettet "diese Gesellschaft vor der Altersarmut.

beim letzten Punkt wird mir so schlecht, schlechter geht es nicht.. insbesondere weil ich neben der sachlichen Thematik auch noch die aufgesetzte Rhetorik  dieser charmanten Dame heute im Moma gesehen habe.

diese Dame ist versuchte Volksverblödung pur.

Ich persönlich steh weiterhin in Lauerstellung, was die abschließende Politik der SPD bezüglich des Rentenvolumens sein wird.Sollten  mir auch dort die letzten Illusionen bezüglich glaubwürdiger Renten- Politk geraubt werden, hab oder hätte ich ein gewaltiges (Wahl)Problem:

Schaun mer mal was noch kommt. :neutral-face  


Ergänzend möchte ich dieses zumindest so gehaltvoll vorgetragene v.d. Leyensche "Anti-Altersmutsgesetz" etwas konkretisieren.

von der leyen konnte nicht durchsetzen, daß die Zuschüsse aus der Rentenkasse finanziert werden,sie werden aus Steuermitteln erbracht .

Das ist ja noch o.k. ,weil die Sozialhilfekasse  .sonst zu lasten der Rentenbeitragszahler entlastet worden wäre.

Aber jetzt kommts,die Regelung zur Beseitigung der Altersarmut.

Die Zuschußleistung zur Rente erhält:

Wer nach 40 Beitragsjahren und privater Zusatzversorgung (!!! Beiträge, die man in diesem Fall zum Fenster rausgeschmissen hat. Aber die hier die Privatversicherung hat verdienen lassen und die Sozialhifeträger entlastet hätte)eine Rente  unter Sozialhifeniveau erhält, .Dieser Mensch wird im Sinne des von der leyenschen s Wunderwerk mit der Zuschussrente aufgestockt.

Der Begünstigte wird  doppelt Hurra schreien:

1) Er darf mit dieser Zuschussrente einen sorgenfreien Lebensabend in Höhe von 10-15 Euro über der durchschnittlichen Grundsicherung von Z.Zt 688 Euro verbringen.
2) Er gehört zu den 2 % der Geringverdiener in diesem Land ,die tatsächlich lediglich in den Genuß dieser tollen Zuschuß-Rente kommen.

Die 2 % ergeben sich aus den 40 Beitragsjahren und der somat. Intelligenz der übrigen 98 % der Geringverdiener, die bei dieser geringen Einkommenshöhe nicht so verblödet waren, sich auch noch die beiträge für die  Zusatzrente vom Mund abzusparen ,wenn sie dies irgendwie überhaupt  hätten hinbekommen.Lohnt ja auch nicht wirklich,wie selbst die oben erklärte Zusatzrente verdeutlicht

Manmanman ,was für eine polit. Mogelpackung.


Vom Konzept her zumindestens eine kleine Hilfe, aber wie hoch sind die Verwaltungskosten? Da saugt sich der Staat doch schon wieder fett.
#
Sorry. Die ca 2 % mit ihren 3, 50 Euro über dem SH Niveau bringen aus meiner sicht gar nix..

soweit als möglich verhindern, daß Menschen nach getaner lebensleistung dorthin absinken.

die Beitragssenkung wegen der z.T. übervollen Rentenkassen  nicht vornehmen und ansammeln. Das künftige Absenken des Rentenniveaus so nicht durchziehen.(dadurch kommen ja zig weitere Menschen dazu)

ordentliche Löhne.

mit den ganzen gesetzlichen Rentenkürzungen der Vergangenheit,einschließlich Rente mit 67 jahren, hat mit den Rentnern (soweit es Normal und Geringverdiener betrifft ) schon genug zugemutet.
#
vonderleien

lebensleistungsrente

wahnsinn


Teilen