>

Noten gegen die Vehschen Schauspieler

#
Wiedwald 3,5
Igjnovski 4,5
Madlung 2,5
Anderson 3
Oczipka 5
Russ 4
Hasebe 3,5
Piazon 5
Meier 3
Inui 5
Seferovic 3

Stendera 2
Aigner 2,5
#
realdeal schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
realdeal schrieb:
Man sollte immer versuchen eine Nacht drüber zu schlafen bevor man Noten gibt, aber ich packs net.

Wiedwald: 3 parierte einíge Schüsse super, aber das 5 Gegentor geht auf seine Kappe den muss !!!!! er festhalten.
Iggy: 6 ließ sich Problemlos überlaufen und mit unzähligen Stellungsfehlern
Madlung: 2 zwei Tore gemacht, fast der Matchwinner, aber beim 4 Gegntor viel zu zaghaft und ängstlich, wieso !!!!!
Bamba: 3,5 im Zentrum relativ sicher aber im Spielaufbau fehlerhaft.
Russ: 4,5 kam weder im Mittelfeld noch in der Verteidigung zurecht
Oczipka: 6 leichte Ballverluste, Stellungsfehler, ließ sich locker überlaufen
in dieser Verfassung hat er nix im Kader verloren
Hasebe: 4 steigerte sich 2 Halbzeit etwas aber ohne große Glanzlichter
Piazon: 6 hat er überhaupt mitgespielt ?
Inui: 6 verlor die Bälle Reihenhaft u.a. vor dem 1 Gegentor, eine Zumutung auch wenn er beim 1 Tor die Ecke schlug
Meier: 3 machte sein Tor, 1 Halbzeit ganz schwach, steigert sich dann
Seferovic: 4 bemüht ohne große Situation, lächerliches Rot vom Schiri

Aigner: 2 machte richtig Dampf und machte ein Tor
Stendera: 2 gute Standards,  war sofort im Spiel, den will ich öfters sehen
Lanig: 3,5 solide Leistung

Schiri + Assis: 6 so wird ein Spielausgang negativ beeinflusst

Gesamtmannschaftsleistung: 4,5  erste Halbzeit Katastrophal, in der 2 Halbzeit toll gekämpft und Rückstand gedreht: Der Sieg lag schon auf dem Silbertablett und dann wieder grobe Abwehrfehler. Der Schiri (Graupe) und unsere Deffensive bzw.haarsträubende  Ballverluste haben zur NIederlage geführt. Soviel Tore kann man garnicht schießen wie Fehler gemacht werden.
Alles im allem eine verdiente Niederlage die nicht notwendig war (hört sich absurd an).


Den Noten schließe ich mich gerne an mit 2 zusätzlichen Statements:

- Beim 4:4 steht der Maldung so passiv, weil er mit seiner Erfahrung punkten will (die max. Geschwindigkeit kann er nicht mehr haben), sich auch auf Wiedwald verlässt und er auch zurecht Bedenken haben muss, dass weiter rechts noch mehrere Stuttgarter mitlaufen ohne dass ein weiterer Verteidiger der Eintracht helfen würde....ich verstehe Madlung in der Situation vollkommen...das Tor haben sich andere zuzuschreiben und das auch noch gegen den Schauspieler Werner...ganz bitter! Aber pro Maldung...das war eine positive Erkenntnis gestern und nicht nur wegen der 2 Tore...

- Schaaf: 4: Er muss sehen, dass in HZ2 unsere rechte Seite offen war wie ein Scheunentor und wenn der Werner gebracht wird, muss er die Seite "abriegeln"....hier fehlten mir taktische Hinweise für die bestehenden Spieler....aber immerhin hat er es ENDLICH verstanden, Aigner und Stendera zu bringen....


Was du zu Madlung schreibst stimmt, wenn ein langsamer Innenverteidiger rausrückt um einen vom Flügel kommenden schnellen Spieler zu stellen dann wirds für ihn schwer. Trotzdem hat er für mich in diesem Moment etwas zu lange gezögert bzw. war unsicher.
Was auch im Vorfeld zum Gegentor geführt hat war der Fehlpass von Lanig und vielleicht hast du die Möglichkeit dir es nochmal anzuschauen läuft unser rechter Verteidiger Iggy voher wie ein bekloppter bei einer 4:3 Führung nach vorne und macht die komplette rechte Seite auf, anstatt hinten zu bleiben, dann passiert garnix und Madlung kann im Abwehrzentrum bleiben.


stimmt natürlich....das galt es insbesondere zu erwähnen wo unser RV in dem Moment war...schnell ist der Iggy eigentlich und er hätte dem Werner sicher den Ball abgenommen...einfach ein bescheidenes Wochenende...meine Nerve...
#
kicmker

Wiedwald 3,5
Ignjovski 5
Madlung 3,5
Anderson 5
Oczipka 5
Russ 4
Hasebe 4,5
Inui 5,5
Piazon 5
Meier 3,5
Seferovic 5
Stendera 3,5
Aigner 3
Lanig ---
#
Wiedwald: 3,5
Hat uns mit einigen starken Aktionen im Spiel gehalten und zur Pause eine klareren Rückstand verhindert.
Sah bei den Gegentoren 4 und 5 unglücklich aus, aber die kreide ich ihm nicht an. Tor 4 verschulden andere, Tor 5 ist für einen Torwart immer schwer.

Igjnovski: 4,5
Wo ist nur die Form der ersten Spiele geblieben? Schade! Hatte sein Seite leider, vor allem im 2. Durchgang, kaum im Griff.

Madlung: 3,5
Macht 2 ganz wichtige Tore. Auch ansonsten eine ordentliche Leistung, bis auf dieses  4. Gegentor, da sieht er ganz schlecht aus.

Bamba: 3,0
Hat den Laden defensiv, gemeinsam mit seinem Nebenmann so gut es ging zusammen gehalten. Vor allem in den Luftduellen ungemein stark. Hatte Glück nicht mit gelb-rot vom Platz zu fliegen. Seine Auswechslung (die alles in allem wohl nachvollziehbar war) besiegelte die Niederlage letztlich.

Oczipka: 6,0
Katastrophal! Kann ihm mal einer die Abseitsregel erklären? Und dass man den Gegner auch mal attackieren darf und nicht nur zuschauen muss? Eine absolute Zumutung. Und wenn dann vor ihm auch abwechselnd noch die zweikampfstarken Inui und Piazon dilettieren muss man sich nicht wundern, dass die linke Seite offen ist.  Eine gute Hinrunde in seiner Frankfurter Zeit reicht einfach nicht. Es wird höchste Zeit für Alternativen.

Russ: 4,5
Wie immer: Viel Kampf, dazu ein Traumpass auf Aigner. Allerdings, ebenfalls wie immer, viele Unzulänglichkeiten und Flüchtigkeitsfehler. Dass seine technischen Fähigkeiten schon positiv herausgehoben werden, zeigt das deutlich, wie es um unser Mittelfeld bestellt ist.

Hasebe: 4,0
Hat das Spiel überhaupt nicht in den Griff bekommen, war phasenweise sichtlich überfordert, allerdings auch völlig auf sich alleine gestellt. Doppelsechs mit Russ funktioniert überhaupt nicht.

Piazon: 5,5
Was soll man zu ihm noch sagen? Das war eigentlich ungenügend, hat allerdings den "Bonus", dass er nicht direkt ein Gegentor zu verschulden hat...

Inui: 6
...anders Inui. Wie kann man Spiel für Spiel mit einer solchen Naivität agieren? Ich mag ihn, aber solange er nicht endlich an seiner körperlichen Konstitution arbeitet will ich ihn nicht mehr sehen. Jede Schülermannschaft bringt mehr Zweikampfstärke mit. Einmal 2 Gegenspieler stehen lassen, um im Anschluss jämmerlich zu versagen, reicht nicht. Und dieses Ding vor dem 1:1... ohne Worte.

Meier: 3,0
Hat mir eigentlich gefallen. Nicht wegen seinem Tor, sondern generell von seiner Körpersprache. Hat das Spiel offensiv versucht zu ordnen, dazu einige wichtige Luftduelle gewonnen. Noch lange nicht der Alte, aber deutlich verbessert als zuletzt.

Seferovic: 3
Der Typ gefällt mir immer besser. Auch wenn er uns jetzt erstmal fehlen wird (und dieser Ausfall wird ganz bitter und kaum zu ersetzen) bekommt er von mir ein Sonderlob für diese Geste zum Parteiischen an der Seitenlinie. Endlich mal jemand, der auf Missstände deutlich hinweist.

Stendera: 3,0
Alleine die Standardsituation sind ein Traum. Kaum zu glauben, dass wir Wochenlang Ecken und Freistößchen von Inui ertragen mussten und diese Waffe nicht genutzt haben...
Gerade gegen Ende auch mit einigen leichtsinnigen Fehlern, aber die verzeih ich ihm gerne, wenn er, wie in der einen Szenen seinen Gegenspieler dann bis zur eigenen Grundlinie verfolgt und letztlich stellt.

Aigner: 2,5
Das hat wieder an "alte Zeiten" erinnert. Ganz starker Auftritt und offensichtlich wieder fit genug, um seine Lauf- und Kampfstärke einzubringen. Bitte weiter so!

Lanig -
Keine Bewertung, aber das 4:4 geht klar auf ihn. So behäbig zu agieren und dann nicht nach zu gehen, ist fast schon eine Frechheit.

Schaaf
Schwierig! Ich bin grundsätzlich ein Freund der Dreierkette hinten, speziell nach dem Weggang von Jung sah ich das als denkbare Alternative. Aber: Nach 2 Trainigseinheiten unter der Woche darauf umzustellen, fand ich dann doch sehr gewagt. Folgerichtig wurde mitte der ersten Hälfte auch wieder umgestellt. Vogelwild blieb unser Defensivverhalten dennoch...
Fur die Aufstellung von Inui und Piazon hatte ich allerdings nicht das geringste Verständnis. Bei den Leistungen zuletzt bleibt mir die Berücksichtigung ein einziges Rätsel. Drängen die beiden sich im Training etwa so sehr auf? Oder kommt von den potentiellen Kandidaten auf den Positionen im Training so wenig?
Ich begreif es einfach nicht...
Immerhin wurden zur Pause 2 weitere Fehler korrigiert. Offensiv immerhin erfolgreich. Das Defensivchaos blieb leider bis zum Ende existent.


Schiriquartett: 6,0
Sorry, abermals eine unverschämte Leistung Unsere "unparteiischen". Insbesondere der Fahnenschwenker vor der Haupttribüne war eine einzige Zumutung. Erst die Situation vor dem 1:1 falsch eingeschätzt, dann das angebliche Foul von Aigner, infolge dessen Sefe vom Platz flog...
Generell waren die Herren mit dem Spiel sichtlich überfordert. Und wenn man ehrlich ist, muss man auch die nichtgegebene 2. gelbe für Anderson mit erwähnen. Es zieht sich einfach von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel, wie schlecht "unsere" Schiedsrichter sind.
#
Wiedwald: 3
Igjnovski: 4
Madlung: 4
Bamba: 4
Oczipka: 4
Russ: 4
Hasebe: 4
Piazon: 5
Meier: 4
Inui: 5
Seferovic: 4

Stendera: 3
Aigner: 3
#
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehr sehr schwer das Spiel auch nur halbwegs sachlich bewerten zu können.

Wiedwald: 3,0
Igjnovski: 4-
Madlung: 3+
Bamba: 3,0
Oczipka: 5-0
Russ: 4
Hasebe: 5
Piazon: 6
Meier:
Inui: 6
Seferovic: 3
Stendera: 3+
Aigner: 2


Schaaf: 6
#
Inui u Piazon 6: die will ich so schnell nicht mehr in der Startelf sehen. Gerade nicht mit einem Aigner auf der Bank!
#
Wiedwald 3
Igjnovski 4-
Madlung 3 beim vierten Tor muß er an den Mann, egal was hinter ihm abgeht
Anderson 4
Oczipka 5- völlig neben der Spur
Russ 4+ Kämpfer
Hasebe 4
Piazon 5 geistig einen Tick zu langsam, zu körperloses Spiel
Meier 3
Inui 5- total körperloses Spiel, kaum Effekte gesetzt, raumlaufen alleine reicht nicht
Seferovic 4 dumme rote Karte
Stendera 3
Aigner 2-

Inui und Piazon zusammen auf dem Platz passt nicht, solange diese beiden ihre körperlose Spielweise nicht aufgeben, Mittelfeld ist dann von vornherein an den Gegner verloren...
#
Wiedwald 3,5 mehr oder weniger an allen Toren machtlos aber auch keinen unhaltbaren gehalten, bis auf ganz am Anfang

Igjnovski 5 wie offen kann einen Seite sein ( ok links noch offener)

Madlung 4  trotz 2 tore nur ne 4 weil er hinten langsam war und auch gedanklich nicht grad der schnellste und beweglich wie ein Amboss

Anderson 4 ähnlich wie Madlung aber nen Tick gedankensc hneller dafür offensiv nicht erschienen

Oczipka 5,5  offensiv mit Willen aber defensiv unterirdisch

Russ 4,5 kampfsau aber techsnisch extrem limitiert , de4nnoch ein klasse Zuspiel

Hasebe 4 man denkt immer er könnte eigentlich mehr

Piazon 6 das geht gar nicht in der Form - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler aus der 2. Mannschaft mädchenhafter in Zweikämpfe geht . wenn er nochmal nach London zurückkehrt, dann nur beim Umsteigen zum Rückflug nach Südamerika

Meier 4 trabt viel rum birgt immer gefahr für die gegner , dennoch hat man das Gefühl pressing kann man mit ihm sicher nicht spielen

lnui 6 total körperloses Spiel, kaum Effekte gesetzt, raumlaufen alleine reicht  Sorry es reicht - verliert gefühlt 9 von 10 Bällen und das nicht nur in der Vorwärtsbewegung, defensiv fast nicht existent was man Otsche zugute  halten muss.

Seferovic 3,5 rote Karte hart aber  vermeidbar , annsonten ein Lichtblick

Stendera 3,5 nicht alles perfekt aber im vergleich zu seinen Vorgängern ein Lichtblick

Aigner 3 agil und gefährlich , hoffe sehr er kommt wieder in Form er ist unverzichtbar und könnte zusammen mit Sefe noch zu unsrer schärfsten Waffe werden . Aigner und Sefe vorn , Meier dahinter könnte passen.


Schaaf 5
ich hoffe sehr er hat erkannt dass wir über die Aussen ( defensiv wie offensiv ) die grössten Probleme haben und solange unsre Aussenverteidiger derart wackeln können wir ihnen nicht die defensiv nicht existenten Inui und Piazon davor stellen
#
Wiedwald bekommt von mir ne 2. Er hat in mehreren schwierigen Situationen super pariert, sonst wäre das Spiel zur Halbzeit schon verloren gewesen. Wenn er das 5. hält, hätts sogar trotz der vielen Gegentore ne 1 von mir gegeben.

Schaafs größter Fehler war die Auswechslung Anderson - Lanig. Eine gleichzeitige Umstellung der Innenverteidigung und des DM birgt ein hohes Gegentor-Risiko wegen potentieller Abstimmungsprobleme. Zambrano stand letzte Saison x Mal kurz vor der roten Karte und wurde trotzdem nicht ausgewechselt - zu  recht.
#
Anderson ist aber deutlich naiver als Zambrano. Ich habe die zweite Halbzeit nicht sehen können,  aber wenn mehrere User übereinstimmend schreiben,  dass Bamba eigentlich schon gelb-rot hätte bekommen müssen,  dann war die Auswechslung nur folgerichtig.
Wäre er beim nächsten Foul geflogen, hätten Abwehr und DM auch umgestellt werden müssen und wir hätten zusätzlich in Unterhaltung gespielt und Anderson hätte in Hannover gefehlt.

Schaaf hat sicher am Samstag einiges falsch gemacht, aber ihm hier einen Fehler vorwerfen zu wollen ist schon mehr als absurd.
#
Endgegner schrieb:
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehr sehr schwer das Spiel auch nur halbwegs sachlich bewerten zu können.

Wiedwald: 3,0
Igjnovski: 4-
Madlung: 3+
Bamba: 3,0
Oczipka: 5-0
Russ: 4
Hasebe: 5
Piazon: 6
Meier:
Inui: 6
Seferovic: 3
Stendera: 3+
Aigner: 2


Schaaf: 6


Stimmt!
Das ist extrem sachlich:
Ne 6 bedeutet Arbeitsverweigerung......und das kann man, glaube ich, keinem vorwerfen.  
#
Foofighter schrieb:
Endgegner schrieb:
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehr sehr schwer das Spiel auch nur halbwegs sachlich bewerten zu können.

Wiedwald: 3,0
Igjnovski: 4-
Madlung: 3+
Bamba: 3,0
Oczipka: 5-0
Russ: 4
Hasebe: 5
Piazon: 6
Meier:
Inui: 6
Seferovic: 3
Stendera: 3+
Aigner: 2


Schaaf: 6


Stimmt!
Das ist extrem sachlich:
Ne 6 bedeutet Arbeitsverweigerung......und das kann man, glaube ich, keinem vorwerfen.    


Seh ich anders aber so gehen eben die Meinungen auseinander. Ist ja auch gut so, sonst hätten wir ja hier garnichts zu diskutieren.
#
Wiedwald: 2,0
Igjnovski: 3,5
Madlung: 2,5
Bamba: 3,0
Oczipka: 4,0
Russ: 3,0
Hasebe: 2,5
Piazon: 4,5
Meier: 3,5
Inui: 4,5
Seferovic: 3,5

Stendera: 2,5
Aigner: 2,0
#
Generell ist es schwierig Noten zu verteilen. Verstehe immer noch nicht, wieso man mit einer Dreierkette angefangen hat. Man hat direkt gemerkt, dass unsere Defensive keinen Zugriff bekommen hat. Dadurch total verunsichert und nicht mehr wirklich sicher im Defensivverhalten. Das Ding geht definitiv auf die Kappe des Trainers. Kann die Agrumentation verstehen, dass sich die Mannschaft erst finden muss, dann lässt man aber doch nicht jedes Spiel ein anderes System spielen. Da braucht es Regeln, Strukturen, Laufwege, etc, die man über mehrere Wochen festigt. Dann noch einer Abwehr Inui und Piazon auf den Außen vorzusetzen, grenzt schon an Harakiri.

Wiedwald 3,5
Iggy 5
Madlung 4 (erste 20 Minuten überzeugend, danach auch nur noch unsicher)
Bamba 4,5
Otsche 5
Hasebe 4
Russ 4,5
Piazon 5 (zumindest bemüht. Aber macht halt alles falsch.)
Inui 5
Meier 3,5
Seferovic 3,5
Aigner 3
Stendera 3,5
Lanig keine Note (Aber: Ach du scheiße)

Es würde uns schon voranbringen Chandler entweder für Iggy oder Otsche zu bringen sowie Inui und Piazon von der Bank kommen zu lassen. Kadlec dürfte durch Rote Karte für Seferovic auch mal wieder spielen dürfen.
Persönlich hoffe ich auch auf eine baldige Rückkehr von Flum, der aus meiner Sicht in der Lage ist Struktur ins Spiel zu bringen und gleichzeitig auch in der Offensive Akzente setzen kann.
#
Foofighter schrieb:
Endgegner schrieb:
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehr sehr schwer das Spiel auch nur halbwegs sachlich bewerten zu können.

Wiedwald: 3,0
Igjnovski: 4-
Madlung: 3+
Bamba: 3,0
Oczipka: 5-0
Russ: 4
Hasebe: 5
Piazon: 6
Meier:
Inui: 6
Seferovic: 3
Stendera: 3+
Aigner: 2


Schaaf: 6


Stimmt!
Das ist extrem sachlich:
Ne 6 bedeutet Arbeitsverweigerung......und das kann man, glaube ich, keinem vorwerfen.    


Ganz im ernst: das von Piazon grenzte definitiv an Arbeitsverweigerung. Inui hat es wenigstens noch versucht...
#
Foofighter schrieb:
Endgegner schrieb:
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehr sehr schwer das Spiel auch nur halbwegs sachlich bewerten zu können.

Wiedwald: 3,0
Igjnovski: 4-
Madlung: 3+
Bamba: 3,0
Oczipka: 5-0
Russ: 4
Hasebe: 5
Piazon: 6
Meier:
Inui: 6
Seferovic: 3
Stendera: 3+
Aigner: 2


Schaaf: 6


Stimmt!
Das ist extrem sachlich:
Ne 6 bedeutet Arbeitsverweigerung......und das kann man, glaube ich, keinem vorwerfen.    


Wenn du es schon genau nimmst, dann bedeutet 6 ungenügend und die Einschätzung kann ich größtenteils teilen.
#
Wiedwald: 3,5
Igjnovski: 5 (+)
Madlung: 3 (-)
Bamba: 3 (-)
Oczipka: 5,0
Russ: 4 (-)
Hasebe: 4 (-)
Piazon: 5
Meier: 3,5
Inui: 5
Seferovic: 3,5

Stendera: 3
Aigner: 3
#
Wiedwald: 3+
Igjnovski: 4-
Madlung: 4+
Bamba: 4
Oczipka: 4-
Russ: 4-
Hasebe: 4+
Piazon: 5
Meier: 4+
Inui: 5
Seferovic: 4

Stendera: 3
Aigner: 3
#
Wiedwald: 3,5
Igjnovski: 5,0
Madlung: 3,5
Bamba: 3,5
Oczipka: 5,5
Russ: 4,5
Hasebe: 3,5
Piazon: 5,5
Meier: 4,0
Inui: 5,5
Seferovic: 3,5

Stendera: 3,0
Aigner: 2,5



Teilen