>

Aufstellung gegen Gladbach (Pokal)

#
Ich sehe uns nicht chancenlos.
Gegen die Konterspezialisten sollte man tief stehen und denen die Bürde des Spielmachens überlassen und selbst auf Konter spielen.
Spielermaterial wurde so schon öfters genannt. Ich würde das allerdings als kompaktes 4-4-2 organisieren.

                  Wiedwald

Iggy - Bamba - Madlung - Kinsombi

Aigner - Hasebe - Stendera - Medo

               Meier     -        Sefe
#
                                Hildebrand

 Chandler            Madlung                 Bamba               Kinsombi

                          Hasebe                                  Russ
                                             
                                               Stendera
               
                     Aigner                                               Seferovic

                                                 Meier
#
Basaltkopp schrieb:
. . . Aber hey, das ist die Diva. Die verliert oft,  wenn sie gewinnen müsste. Aber sie gewinnt auch Spiele, wo keiner damit rechnet . . .


Dein Wort in Gottes Ohr. Nach dem gestrigen Spiel ist allerdings auch mein (grundsätzlicher) Optimismus etwas angekratzt. Wenn wir gegen die Gladbacher so spielen wie gestern, kriegen wir 8 Stück! Aber gut, sagen wir mal, diese Strähne ist nach PB und VFB zu Ende. Ich würde so aufstellen:

Wiedwald
Iggy  -  Bamba  -  Madlung  -  Chandler
Aigner  -  HaseB  -  Stendera  -  Medo
Sefe  -  AMFG


Dabei bin ich mir auf der LA-Position nicht sicher. Evlt. lieber Katze statt Medo. Gegen die Konterspezialisten brauchen wir schnelle Leute für die Gegenkonter. Dann könnt's vielleicht zur Verlängerung reichen. Auf jeden Fall sollten die Gegentorverursacher Inui und Otsche draußen bleiben.
#
Afrigaaner schrieb:
iran069 schrieb:
Wiedwald
Kinsombi - Madlung - Bamba - Chandler
Iggy
Stendera - Hasebe
Aigner - - - - Inui
Seferovic


Also ohne unser aller Mayr?


Jo. Gegen Gladbach können wir es uns nicht erlauben vorne mit zwei Spitzen zu spielen die beide nicht nach hinten arbeiten. Lieber erstmal so spielen und probieren ab dem Mittelfeld schnell über die Außen nach vorne zu kommen.
#
Wie wärs denn, wenn wir's machen wie der Jogi - da taugten die Aussenverzeidiger auch nix, bis er Lahm zurückversetzte! Deshalb: Russ als RV, spielerisch hat er sich ja echt verbessert, wie die Vorlage zum 3:3 zeigt:

Wienerwald
Russ--Bamba--Madlung--Chandler
Medo--Hasebe
Aigner--Meier--Stendera
seferovic
#
MrBoccia schrieb:
KEINESFALLS Inui und Piazon. Rest ist mir wurscht.


Dem schließ ich mich an.
#
Wiedwald
Iggy Anderson Russ Busfahrer
Hasebe Stendera
Aigner Meier Kadlec
Seferovic
#
Schmeiß meine Aufstellung, die ich jetzt mal rein nach dem aufstelle, was letztes Spiel war, hier rein:

Wiedwald
Chandler - Anderson - Madlung - Kinsombi
Hasebe - Russ
Aigner - Meier - Stendera
Seferovic


Sollte Chandler noch nicht 100% fit sein, dann fitspritzen oder mal in PB nachfragen, was die für pillen verabreichen.   ,-)
#
Ich fände eine taktische Ausrichtung nicht schlecht, wie es bei der WM von Algerien gegen Deutschland praktiziert wurde. Bei gegnerischen Ballbesitz haben die sich auf ein 5-4-1 (oder gar 6-4-0?) zurückfallen lassen, um dann bei eigenem Ballbesitz in ein 3-5-2 bzw. 3-6-1 überzugehen. Die defensive Variante muss natürlich nicht so extrem sein, ich zeige es einfach mal wie ich es mir vorstelle.

Ballbesitz Gegner 4-4-2:

Wiedwald
Iggy     Anderson     Madlung     Chandler
Aigner     Stendera     Hasebe     Medojevic
Seferovic     Meier

Wichtig wird es gegen Gladbach sein den Spielaufbau schon frühzeitig zu stören, das könnte man durch ein Pressing von Seferovic und Meier erreichen.
Was mir Sorge in der IV bereitet das sowohl Bamba als auch Madlung vom IV-Typ eher LIV sind als denn RIV, denke aber das Bamba eher damit klar kommt. Ob Chandler auf LV funktionieren würde, wer weiß. Schlechter als mit Bastian kann es momentan aber wohl kaum noch werden.

Bei eigenem Ballbesitz 3-5-2:

Wiedwald
Anderson     Madlung     Chandler
Iggy     Hasebe
Aigner     Stendera     Medojevic
Seferovic     Meier

Hier muss einer der AVs mit ins DM einrücken um eventuelle Konter von Gladbach zu unterbinden. Stendera würde so seinen Freiraum im ZM bekommen und hätte in der Offensive vier Anspielstationen. Seferovic kann bei eigenem Konter auf RA ausweichen und so eventuell Freiräume für Aigner im Mittelfeld rausholen in die er dann blitzartig vorstoßen kann. Medo und Hasebe könnten sich auf der linken Seite auch abwechseln.

Das beste taktische Mittel aber wird es wohl sein dem Gegner nicht ständig dem Ball in die Füße zu schieben.
#
[align=center]wiedwald
Ignjovski Anderson Russ Kinsombi
Hasebe
Aigner Meier Stendera
Seferovic Madlung

Tipp: 4:3
#
Iggi zeigt doch ganz deutlich das er kein Bock hat RV zu spielen.Am Anfang der Saison war es wohl ok für ihn auszuhelfen,momentan hat er wohl Angst sich festgespielt zu haben .Er will ja eher DM spielen dass merkt man ihm an!Ist meine persönliche Meinung!
#
anna98 schrieb:
Iggi zeigt doch ganz deutlich das er kein Bock hat RV zu spielen.Am Anfang der Saison war es wohl ok für ihn auszuhelfen,momentan hat er wohl Angst sich festgespielt zu haben .Er will ja eher DM spielen dass merkt man ihm an!Ist meine persönliche Meinung!


So blöd kann selbst der dümmste Spieler nicht sein, dass er glaubt, sich mit bescheidenen Leistungen für Einsätze auf seiner Lieblingsposition zu empfehlen.
#
Basaltkopp schrieb:
anna98 schrieb:
Iggi zeigt doch ganz deutlich das er kein Bock hat RV zu spielen.Am Anfang der Saison war es wohl ok für ihn auszuhelfen,momentan hat er wohl Angst sich festgespielt zu haben .Er will ja eher DM spielen dass merkt man ihm an!Ist meine persönliche Meinung!


So blöd kann selbst der dümmste Spieler nicht sein, dass er glaubt, sich mit bescheidenen Leistungen für Einsätze auf seiner Lieblingsposition zu empfehlen.


Richtig.
Zumal man nicht vergessen darf wie wichtig der Spieler vor den Außenverteidigern ist.
Als Valdez (der immer kämpfte und seine Erfahrung einbrachte) war es für Iggy viel einfacher.

Aber wenn Du Inui oder Piazon vor Dir hast, bist Du verloren, weil Du teilweise alleine gegen 2 Spieler stehst.

Ich hoffe , das Aigner bald wieder bei 100% ist und er somit wenigstens
eine Baustelle schließen kann und Iggy helfen kann.
#
Gemäß Leibchen im Trainingsspiel:

Wiedwald
Iggy - Madlung - Bamba - Otsche
Russ - Hase
Aiges - Stendera
Seferovic


Dazu dürfte Meier noch kommen, der als Ausgleich im BTeam war. Oczipka also weiterhin mit Freifahrtschein. Vielleicht ist Schaaf der Typ, der denkt er "sei Boss"
#
Freidenker schrieb:
Gemäß Leibchen im Trainingsspiel:

Wiedwald
Iggy - Madlung - Bamba - Otsche
Russ - Hase
Aiges - Stendera
Seferovic


Dazu dürfte Meier noch kommen, der als Ausgleich im BTeam war. Oczipka also weiterhin mit Freifahrtschein. Vielleicht ist Schaaf der Typ, der denkt er "sei Boss"


Nicht schon wieder Russ und Madlung.
Madlung kann von mir aus noch eine Chance bekommen aber russ braucht mal eine denkpause
#
Zummak,
Weiß, Kullmann, Rinderknecht, Rodriguez-Schwarz
Köksal, Ouattara, Azouaghi, Bunjaki,
Lifka, Wolf

was solls
#
Hyundaii30 schrieb:
... aber russ braucht mal eine denkpause


Worüber soll er nachdenken? Über seinen Zuckerpass auf Aigner, der zum 3:3 gegen Stuttgart führte?
Russ ist - wie alle im Moment - nicht ohne Fehler, aber durch wen willst Du ihn denn (gewinnbringend) ersetzen?
#
Hildebrand - Kinsombi, Andersson, Russ, Chandler - Aigner, Ignjovski, Hasebe, Medojevic, Seferovic - Meier.

Zielsetzung: Die Außenbahnen sollen gegen die schnellen Gladbacher durch Kinsombi (der ist schnell und muss mal geworfe' wer'n) und Aigner einerseits sowie durch Chandler und Seferovic (ja, auf der Außenbahn, er ist sehr laufstark und muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen und deshalb taktisch agieren) erst mal dicht gemacht werden. Die drei 6er Ignjovski, Hasebe und Medojevic sollen erst mal das zentrale MF in den Griff bekommen, damit der Raffael da kein leichtes Spiel hat. Wir haben keinen Xabi Alonso, also müssen sich drei Mann die Aufgabe aufteilen. Meier müht sich ganz vorne ab.

Sollte sich im Laufe des Spiels abzeichnen, dass zunehmend seitens der Eintracht Konter gefahren werden können, dann stoßen Aigner rechts und Seferovic von links zum einzigen Stürmer AMFG hinzu.

Madlung habe ich in Anbetracht seiner fehlenden Grundschnelligkeit draußen gelassen, ebenso Oczipka. Stendera musste ich für mein Defensivkonzept leider opfern, ungern, doch ansonsten wäre meine Aufstellung zu offensivlastig geworden. Jetzt ist Pragmatismus gefragt: "Erst mal gut stehen!"

Da wir in einem Pokalspiel stehen, in dem es erfahrungsgemäß zum Ende hin eng zugeht, bietet es sich an Madlung dann in der Schlussphase als Mittelstürmer reinzuwerfen, das meine ich ganz ernst.
#
Meine Startformation:

              Wiedwald
Chandler (Iggy) Madlung Anderson Otsche
        Hasebe Russ Medojevic
            Aigner Stendera
                  Seferovic


Bank: Hildebrand, Iggy(Kinsombi), kadlec, Meier (Kittel/Flum) , Piazon, Inui

Ich gehe mal davon aus, dass Meier oder/und Chandler verletzungsbedingt ausfallen bzw. angeschlagen sind.
3 DM´s habe ich aufgestellt weil die Gladbacher Außen doch sehr stark besetzt sind und jeweils ein DM dann immer die AV verstärken kann.

Tipp 1:1
2:1 sieg in der Verlängerung
#
Wiedwald
Ignjovski - Madlung - Anderson - Chandler
Hasebe - Russ
Aigner - Meier - Stendera
Seferovic


Bank: Hildebrand, Oczipka, Kinsombi, Lanig, Medojevic, Inui, Kadlec


Teilen