DougH schrieb: Die Niederlage wieder an einem Schiri festzumachen
MG war haushoch überlegen und hätte sicherlich in der V. nochmal nachgelegt..
Ja...hätte wenn und aber vielleicht usw.
Bei all den SR-Diskussionen wird - so wie hier - immer wieder ein ganz entscheidender Aspekt außer acht gelassen:
Der SR verhindert hier Erfolgserlebnisse, die für das weitere Spielgeschehen entscheidende Bedeutung haben. Und umgekehrt.
Insofern sind solche Sprüche wie "das war aber nicht entscheidend" oder "die anderen waren aber trotzdem besser" ganz einfach falsch. Jeder weiß, wie sich Erfolgserlebnisse wie Tore oder Frusterlebnisse wie nicht zuerkannte klare Elfer unmittelbar auf das Spielgeschehen auswirken.
Richtig, wer weiß, wie die Borussen sich von diesem Schock erholt hätten, gerade weil sie doch eigentlich die bessere Mannschaft waren und dann in 5 Minuten 2 Tore kassieren. Dann wäre das für Kramer und Freunde kein Spaziergang mehr gewesen...
Bei all den SR-Diskussionen wird - so wie hier - immer wieder ein ganz entscheidender Aspekt außer acht gelassen:
Der SR verhindert hier Erfolgserlebnisse, die für das weitere Spielgeschehen entscheidende Bedeutung haben. Und umgekehrt.
Insofern sind solche Sprüche wie "das war aber nicht entscheidend" oder "die anderen waren aber trotzdem besser" ganz einfach falsch. Jeder weiß, wie sich Erfolgserlebnisse wie Tore oder Frusterlebnisse wie nicht zuerkannte klare Elfer unmittelbar auf das Spielgeschehen auswirken.
Richtig, wer weiß, wie die Borussen sich von diesem Schock erholt hätten, gerade weil sie doch eigentlich die bessere Mannschaft waren und dann in 5 Minuten 2 Tore kassieren. Dann wäre das für Kramer und Freunde kein Spaziergang mehr gewesen...
Oder unsere Jungs hätten vor lauter Spaß an der Freude wieder das Verteidigen vergessen. Also noch mehr als im Rest vom Spiel.
Ich stelle mir gerade vor, Inui hätte den Elfer geschossen und der Ball wäre aufgrund eines langen Grashalms oder des Reibungswiderstands der Markierungsfarbe auf der Linie liegen geblieben.
Oder unsere Jungs hätten vor lauter Spaß an der Freude wieder das Verteidigen vergessen. Also noch mehr als im Rest vom Spiel.
Ich stelle mir gerade vor, Inui hätte den Elfer geschossen und der Ball wäre aufgrund eines langen Grashalms oder des Reibungswiderstands der Markierungsfarbe auf der Linie liegen geblieben.
Da tust du ihm aber unrecht Basalti!Siehe Vorlage zum Tor ,-)
Warum erhebt sich von Seiten der Eintracht nicht mal massiv Protest gegen die ganzen Fehlentscheidungen? Richtig, HB sitzt ja im DFL Vorstand. Der hält lieber die Klappe.
Wie viele 50-50 Entscheidungen wurden in dieser Saison für uns gegeben, wie viele %? Es scheint die Regel zu gelten, im Zweifel gegen uns. Dazu kommen noch die krassen Fehlentscheidungen. In Sky wurde die Situation gar nicht erwähnt, weils schon normal ist, anscheinend. Gestern hätte es wohl nicht gereicht, ich hoffe nur, dass wir nicht Spiele, die wir gewinnen können wegen sowas nicht gewinnen. Reimann platzte 2003 mal der Kragen, plötzlich hörte es auf, erstmal wenigstens.
Das ist doch scheißegal. Es geht darum, dass das Foul im 16er war und somit klar Elfemeter hätte geben müssen. Wie das Spiel dann ausgegangen wäre weiß niemand.
WuerzburgerAdler schrieb: Insofern sind solche Sprüche wie "das war aber nicht entscheidend" oder "die anderen waren aber trotzdem besser" ganz einfach falsch. Jeder weiß, wie sich Erfolgserlebnisse wie Tore oder Frusterlebnisse wie nicht zuerkannte klare Elfer unmittelbar auf das Spielgeschehen auswirken.
Da liegst Du natürlich richtig...nur das Frusterlebnis hatte diesmal nur eine Sekundenwirkung und schon war das Spiel aus... ob der Elfer auch reingegangen wäre... ...habe Deine Antwort aber schon verstanden...
Das mit den Elfern ist so ne Sache, ob die reingehen oder nicht. Wir müssen schon in einem Pokal ins Elferschiessen kommen, das wir das mal wieder beurteilen können, wie stark wer n Elfer schiesst
Das mit den Elfern ist so ne Sache, ob die reingehen oder nicht. ...
Sagen wir es einfach mal so: Bei der Menge an Elfern, die uns nicht gegeben wurden, wäre wohl von der statistischen Wahrscheinlichkeit der Trefferquote von 75-80% auch mal einer bis zwei nicht reingegangen...
Ich habe mich tierisch aufgeregt über die Szene. Er hat das Foul gesehen und gepfiffen, somit ist es ein Elfmeter. Ob Gladbach besser oder schlechter ist, interessiert dabei keinen. Ein Bankräuber wird ja auch nicht freigesprochen, weil er einen Banküberfall aus ethisch korrekten und für den Richter nachvollziehbaren Gründen begangen hat.
Es gibt ein Regelwerk, das ein Foul im Strafraum nunmal mit einem Strafstoß zu ahnden ist. Ungerecht ist es dabei nicht, ob der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird, sondern wenn eben einen berechtigten Elfmeter nicht bekommt. Hätte er nicht gepfiffen, wäre die Entscheidung / Bewertung des Schiris - kein Foul - kein Thema. Aber so ist es nunmal wie oben beschrieben - ein Elfmeter.
Eintracht-Er schrieb: Wie viele 50-50 Entscheidungen wurden in dieser Saison für uns gegeben, wie viele %? Es scheint die Regel zu gelten, im Zweifel gegen uns. Dazu kommen noch die krassen Fehlentscheidungen. In Sky wurde die Situation gar nicht erwähnt, weils schon normal ist, anscheinend. Gestern hätte es wohl nicht gereicht, ich hoffe nur, dass wir nicht Spiele, die wir gewinnen können wegen sowas nicht gewinnen. Reimann platzte 2003 mal der Kragen, plötzlich hörte es auf, erstmal wenigstens.
Wie bereits geschrieben lässt sich diese Tendenz über die letzten zwei Saisons zeigen. Die wenigsten zugesprochenen Elfmeter in der Bundesliga trotz zahlreicher elferwürdiger Szenen, in dieser Saison treiben sie es halt endgültig auf die Spitze. Ich begreife es nicht. Bruchhagen hatte beim Schalke Spiel ein paar klare Worte gefunden, die Schiedsrichter verharren trotzdem offenbar bei ihrer Position. Trotzdem finde ich auch, dass es falsch ist, solche Benachteiligungen einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen im Nachhinein bzw auf dem Platz nichtmal zu protestieren, das vermittelt halt umso mehr den Eindruck "mit denen kann mans ja machen". Es sind halt keine "üblichen" Einzelfälle mehr.
Es geht nicht um die eigene Leistung, die ist bedenklich zur Zeit, und auch wenn solche Fehlentscheidungen die Probleme nicht entschuldigen... Auf Schalke holen wir die drei Punkte wenn wir net (sogar doppelt) verpfiffen werden, gegen Augsburg läufts vielleicht auch anders und gegen Stuttgart reichts wohl wenigstens zu nem Punkt (vorausgesetzt Elfer geht rein natürlich), und gestern weisst du auch net, was abgeht, wenn die SGE kurz vor Schluß plötzlich ein 0:2 egalisiert; da wäre Gladbach der Stift gegangen und das Stadion wäre explodiert. Gladbachs Sieg war hochverdient, die sind teilsweise ne ganze Klasse besser und die Eintracht hat gravierende Baustellen. Umso härter ist es aber eben, wenn dann so eine limitierte Mannschaft noch in jedem zweiten Spiel massiv vom Schiri benachteiligt wird.
Ich ärgere mich gar nicht so über den nicht gegebenen Elfmeter. Wer weiss ob der rein gegangen wäre und selbst wenn, dann hätte BMG die bis dahin doch nur das absolut nötigste gemacht haben wieder ein, zwei Gänge hochgeschaltet und vermutlich sowieso noch das Siegtor gemacht.
Viel schlimmer fand ich nur das die Spieler das wieder nur stillschweigend zur Kenntnis genohmen und nichtmal reklamiert haben und das bei so einem knappen Rückstand und Anschlusstor 2 Minuten vorher. Sowas geht gar nicht. Hatte das Gefühl die haben selbst nicht mehr geglaubt das Spiel noch drehen zu können und hatten einfach kein Bock auf Verlängerung und 30 zusätzliche Minuten
ChrizSGE schrieb: Ich ärgere mich gar nicht so über den nicht gegebenen Elfmeter. Wer weiss ob der rein gegangen wäre und selbst wenn, dann hätte BMG die bis dahin doch nur das absolut nötigste gemacht haben wieder ein, zwei Gänge hochgeschaltet und vermutlich sowieso noch das Siegtor gemacht.
Viel schlimmer fand ich nur das die Spieler das wieder nur stillschweigend zur Kenntnis genohmen und nichtmal reklamiert haben und das bei so einem knappen Rückstand und Anschlusstor 2 Minuten vorher. Sowas geht gar nicht. Hatte das Gefühl die haben selbst nicht mehr geglaubt das Spiel noch drehen zu können und hatten einfach kein Bock auf Verlängerung und 30 zusätzliche Minuten
Sicher richtig, dass man hätte reklamieren müssen. Aber eigentlich traurig. Normalerweise sollten Leute wie Müller für seine Theatralik regelmäßig mit Karten zugeschissen werden. Stattdessen werden die bestraft, die keinen Veitstanz aufführen. zum Spiel (und dem hypothetischen weiteren Verlauf) will ich nix sagen - war in allen Belangen zu deprimierend.
ChrizSGE schrieb: Ich ärgere mich gar nicht so über den nicht gegebenen Elfmeter. Wer weiss ob der rein gegangen wäre und selbst wenn, dann hätte BMG die bis dahin doch nur das absolut nötigste gemacht haben wieder ein, zwei Gänge hochgeschaltet und vermutlich sowieso noch das Siegtor gemacht.
Ganz ehrlich - ich hatte auch keine Lust mehr auf 30 zusätzliche Minuten. Dafür waren die 90 Minuten vorher zu grausam.
so, grade noch mal das Livespiel auf Sky verfolgt. Also der Elfer ist definitiv spieldrehend zu bewerten. Das Foul ist keine Minute nach dem Ausgleich! Da brennt die Hütte.
Der Sky Fuzzi hat das übrigens gesehen in der Wiederholung und meint: "na da verlegen wir doch einfach mal das Foul dahin, begonnen hat es im Strafraum" Wisch und Weg.
Richtig, wer weiß, wie die Borussen sich von diesem Schock erholt hätten, gerade weil sie doch eigentlich die bessere Mannschaft waren und dann in 5 Minuten 2 Tore kassieren.
Dann wäre das für Kramer und Freunde kein Spaziergang mehr gewesen...
das hätte natürlich auch passieren können.
Trotzdem, man sollte solch entscheidende Pfiffe nicht unterschätzen, vor allem nicht bei einer solchen Häufung in den bisherigen Spielen.
Da tust du ihm aber unrecht Basalti!Siehe Vorlage zum Tor ,-)
Das ist doch scheißegal. Es geht darum, dass das Foul im 16er war und somit klar Elfemeter hätte geben müssen. Wie das Spiel dann ausgegangen wäre weiß niemand.
Da liegst Du natürlich richtig...nur das Frusterlebnis hatte diesmal nur eine Sekundenwirkung und schon war das Spiel aus... ob der Elfer auch reingegangen wäre... ...habe Deine Antwort aber schon verstanden...
Das mit den Elfern ist so ne Sache, ob die reingehen oder nicht.
Wir müssen schon in einem Pokal ins Elferschiessen kommen, das wir das mal wieder beurteilen können, wie stark wer n Elfer schiesst
Sagen wir es einfach mal so:
Bei der Menge an Elfern, die uns nicht gegeben wurden, wäre wohl von der statistischen Wahrscheinlichkeit der Trefferquote von 75-80% auch mal einer bis zwei nicht reingegangen...
Es gibt ein Regelwerk, das ein Foul im Strafraum nunmal mit einem Strafstoß zu ahnden ist. Ungerecht ist es dabei nicht, ob der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird, sondern wenn eben einen berechtigten Elfmeter nicht bekommt. Hätte er nicht gepfiffen, wäre die Entscheidung / Bewertung des Schiris - kein Foul - kein Thema.
Aber so ist es nunmal wie oben beschrieben - ein Elfmeter.
Wie bereits geschrieben lässt sich diese Tendenz über die letzten zwei Saisons zeigen. Die wenigsten zugesprochenen Elfmeter in der Bundesliga trotz zahlreicher elferwürdiger Szenen, in dieser Saison treiben sie es halt endgültig auf die Spitze. Ich begreife es nicht.
Bruchhagen hatte beim Schalke Spiel ein paar klare Worte gefunden, die Schiedsrichter verharren trotzdem offenbar bei ihrer Position. Trotzdem finde ich auch, dass es falsch ist, solche Benachteiligungen einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen im Nachhinein bzw auf dem Platz nichtmal zu protestieren, das vermittelt halt umso mehr den Eindruck "mit denen kann mans ja machen". Es sind halt keine "üblichen" Einzelfälle mehr.
Es geht nicht um die eigene Leistung, die ist bedenklich zur Zeit, und auch wenn solche Fehlentscheidungen die Probleme nicht entschuldigen... Auf Schalke holen wir die drei Punkte wenn wir net (sogar doppelt) verpfiffen werden, gegen Augsburg läufts vielleicht auch anders und gegen Stuttgart reichts wohl wenigstens zu nem Punkt (vorausgesetzt Elfer geht rein natürlich), und gestern weisst du auch net, was abgeht, wenn die SGE kurz vor Schluß plötzlich ein 0:2 egalisiert; da wäre Gladbach der Stift gegangen und das Stadion wäre explodiert.
Gladbachs Sieg war hochverdient, die sind teilsweise ne ganze Klasse besser und die Eintracht hat gravierende Baustellen. Umso härter ist es aber eben, wenn dann so eine limitierte Mannschaft noch in jedem zweiten Spiel massiv vom Schiri benachteiligt wird.
Sicher richtig, dass man hätte reklamieren müssen. Aber eigentlich traurig. Normalerweise sollten Leute wie Müller für seine Theatralik regelmäßig mit Karten zugeschissen werden. Stattdessen werden die bestraft, die keinen Veitstanz aufführen.
zum Spiel (und dem hypothetischen weiteren Verlauf) will ich nix sagen - war in allen Belangen zu deprimierend.
Ganz ehrlich - ich hatte auch keine Lust mehr auf 30 zusätzliche Minuten. Dafür waren die 90 Minuten vorher zu grausam.
Also der Elfer ist definitiv spieldrehend zu bewerten. Das Foul ist keine Minute nach dem Ausgleich! Da brennt die Hütte.
Der Sky Fuzzi hat das übrigens gesehen in der Wiederholung und meint:
"na da verlegen wir doch einfach mal das Foul dahin, begonnen hat es im Strafraum"
Wisch und Weg.