>

Pokalspiel Thread SGE gegen BMG

#
philadlerist schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Das Foul war klar im Strafraum. Das ist ne krasse Fehlentscheidung und spielentscheidend, die Mannschaft muss da viel härter protestieren, erinnert mich an ein Spiel vor 2 Jahren gegen Gladbach zhause, da haben wir genau den gleichen Elfmeter nicht bekommen...


und was sagt dir das?
1. Regel im Schiri Handbuch: Keine Elfer für Frankfurt


Also nichts Neues unter den Himmel.
#
Die erwartete Niederlage und gnadenlos die Grenzen aufgezeigt bekommen. Trotzdem ärgerlich weil man das Spiel durchaus offener hätte gestalten können. Seferovic und Kadlec müssen solche Chancen einfach rein machen ansonsten spierlerisch weiter ein Offenbarungseid dazu eine absolut nicht konkurrenzfähige Abwehr und von einer angekündigten Trotzreaktion war auch nichts zu sehen. Das werden noch harte Wochen bis zur Winterpause.
#
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Die Mannschaft, die den derzeit (unbestritten) besten Fußball der Liga spielt, hat gegen unsere B-Elf 2:1 gewonnen. Für uns natürlich eine Niederlage, aber für die bei weitem kein berauschendes Ergebnis.


Dein Optimismus in allen Ehren.

Aber wie CE schrieb kein Spielsystem - wir muessen aufpasen, dass wir nicht schon am Ende der hR auf dem ketzten Platz stehen.


Die einzige interessante Frage im Moment: was ist mit Sefe?


Ich würde ja dazu tendieren, zu sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, da er nach der Pause nochmal kam und man von Ärzten erwarten könnte, dass man eine schwere Verletzung erkennt, aber bei unseren Verantwortlichen auf dieser Position weiß man nie...

Wenn Haris ausfällt, können wir den Betrieb langsam dicht machen.
#
Die ersten 10 Minuten sah das noch nach Wille aus, da war Tempo drin. Der Rest vom Spiel war zum vergessen, was das Tempo angeht. Wenn man dann sieht, wie heute die Gladbacher bei Ballbesitz in Highspeed ausgeschwärmt sind und unsere nur hinterher gehechelt sind......au weia!

Allein, es sieht grundsätzlich in allen Spielen irgendwie so aus. Pomadig und ohne echtes Tempo. Dazu noch die fehlende Laufbereitschaft. Es kann doch nicht sein, dass 4 Mann am Strafraum rumstehen und nicht mal kreuzen oder wenigstens versuchen mal in den freien Raum zu laufen oder Löcher durch einen Antritt zu reissen.

Lahmarschiger Alibifussball ist das und das ärgert mich.
#
arti schrieb:
realdeal schrieb:
Pokaleinnahmen die man für Neuzugänge in der Winterpause gebrauchen kann fallen jetzt auch weg.


die einnahmen haben wir doch durch die gehaltszahlungen der krankenkasse... wenn man alle zusammen addiert ist da weit mehr als ne million zusammen gekommen...

von den erfolgsprämien ganz zu schweigen.

aber heribert wird die kohle für den abstieg No.4 zurücklegen...  


Ob der Heribert auch diesmal keine Abfindung für den Trainer zahlen muss ?
Ich will damit nicht irgendwas andeuten oder vielleicht doch.
Ich hab da so ein derbes Bauchgefühl oder ist das gerade die Odenwälder Bratworscht die ich gerade gegessen habe.
#
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
HOOKii schrieb:
OT Schaaf: Weniger Fehler machen als der Gegner! Hähä, wir machen doch nur Fehler. Das ist keine Mannschaft, das ist ein vogelfreier Hühnerhaufen. Für mich in derzeitigem Zustand ein absoluter Absteiger! Was für eine Taktik lässt den Schaaf spielen? Ich kann keine erkennen. Öhmm.....haben wir überhaupt ein Mittelfeld? Achja, eine Abwehr existiert ja im Grunde ja auch nicht. Habe fertig.


wenn ich mir die Kommentare hier so angucke, könnte man wirklich meinen die wären vogelfrei    


Haeliaeetus, Du weißt, dass ich Deine Posts schätze. Aber das war die dritte Niederlage in Folge. Nach wie vor ist kein Spielsystem ersichtlich, da ist einfach irgendwie.............

nichts, was auf Erfolg hoffen lässt.

Wenn Du das anders siehsrt, es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen,aber ich mache mir Sorgen und ich glaube nicht, dass wir den Hühnerhaufen sobald in den Griff bekommen.


Hühnerhaufen lasse ich gelten, unansehnlich bis zum Exzess, aber vogelfrei klingt für mich weniger nach Fußball als nach Reformationstag.
#
Maximus1986 schrieb:
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Die Mannschaft, die den derzeit (unbestritten) besten Fußball der Liga spielt, hat gegen unsere B-Elf 2:1 gewonnen. Für uns natürlich eine Niederlage, aber für die bei weitem kein berauschendes Ergebnis.


Dein Optimismus in allen Ehren.

Aber wie CE schrieb kein Spielsystem - wir muessen aufpasen, dass wir nicht schon am Ende der hR auf dem ketzten Platz stehen.


Die einzige interessante Frage im Moment: was ist mit Sefe?


Ich würde ja dazu tendieren, zu sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, da er nach der Pause nochmal kam und man von Ärzten erwarten könnte, dass man eine schwere Verletzung erkennt, aber bei unseren Verantwortlichen auf dieser Position weiß man nie...

Wenn Haris ausfällt, können wir den Betrieb langsam dicht machen.


Hatte ein ganz anderes Gefühl... Wenns dumm läuft Schlüsselbeinbruch oder Schultereckgelenkssprengung und Hinrundenaus. Ahne böses...
#
philadlerist schrieb:
Gegen die haben wir seit 1980 kein Spiel mehr gewonnen, in dem es um was ging, oder?


Hm, also da ich damals noch nicht geboren war und ich schon einen Sieg gegen die im Stadion erlebt habe, muss ich dir "leider" widersprechen! ,-)
Geistesblitz von Streit -> auf Takahara-> 1:0

Und nun zurück zum Tristen Jetzt.
#
SGErob schrieb:
Maximus1986 schrieb:
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Die Mannschaft, die den derzeit (unbestritten) besten Fußball der Liga spielt, hat gegen unsere B-Elf 2:1 gewonnen. Für uns natürlich eine Niederlage, aber für die bei weitem kein berauschendes Ergebnis.


Dein Optimismus in allen Ehren.

Aber wie CE schrieb kein Spielsystem - wir muessen aufpasen, dass wir nicht schon am Ende der hR auf dem ketzten Platz stehen.


Die einzige interessante Frage im Moment: was ist mit Sefe?


Ich würde ja dazu tendieren, zu sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, da er nach der Pause nochmal kam und man von Ärzten erwarten könnte, dass man eine schwere Verletzung erkennt, aber bei unseren Verantwortlichen auf dieser Position weiß man nie...

Wenn Haris ausfällt, können wir den Betrieb langsam dicht machen.


Hatte ein ganz anderes Gefühl... Wenns dumm läuft Schlüsselbeinbruch oder Schultereckgelenkssprengung und Hinrundenaus. Ahne böses...


Aber dann kommt man doch nicht mehr auf den Platz nach der Halbzeit. Da sollte man ihn doch eingehend untersucht haben...
#
realdeal schrieb:
arti schrieb:
realdeal schrieb:
Pokaleinnahmen die man für Neuzugänge in der Winterpause gebrauchen kann fallen jetzt auch weg.


die einnahmen haben wir doch durch die gehaltszahlungen der krankenkasse... wenn man alle zusammen addiert ist da weit mehr als ne million zusammen gekommen...

von den erfolgsprämien ganz zu schweigen.

aber heribert wird die kohle für den abstieg No.4 zurücklegen...  


Ob der Heribert auch diesmal keine Abfindung für den Trainer zahlen muss ?
Ich will damit nicht irgendwas andeuten oder vielleicht doch.
Ich hab da so ein derbes Bauchgefühl oder ist das gerade die Odenwälder Bratworscht die ich gerade gegessen habe.


Das kann nur an der Bratworscht liegen.
#
Uwes Bein schrieb:
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!


Endlich mal einer, der nicht nur alles negativ sieht! Wenn Katze die Chance direkt nach der Einwechselung rein macht, Madlung den Kopfball, Sefe den Linksschuss in der ersten Halbzeit, wenn der Elfer (ich habe das auch als einen solchen gesehen) gegeben worden wäre, dann hätte alles sehr viel besser ausgesehen und Gladbach hätte sich mächtig anstrengen müssen, um mithalten zu können. Aber hätte, hätte . . .

Dennoch: unsere B-Elf hat sich wacker geschlagen. Die Abwehr ist halt ohne Zampano keine wirkliche Abwehr. Da muss sich baldigst was tun.
#
clakir schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!


Endlich mal einer, der nicht nur alles negativ sieht! Wenn Katze die Chance direkt nach der Einwechselung rein macht, Madlung den Kopfball, Sefe den Linksschuss in der ersten Halbzeit, wenn der Elfer (ich habe das auch als einen solchen gesehen) gegeben worden wäre, dann hätte alles sehr viel besser ausgesehen und Gladbach hätte sich mächtig anstrengen müssen, um mithalten zu können. Aber hätte, hätte . . .

Dennoch: unsere B-Elf hat sich wacker geschlagen. Die Abwehr ist halt ohne Zampano keine wirkliche Abwehr. Da muss sich baldigst was tun.  


Er kann aber nicht überall in der Abwehr zur gleichen Zeit sein.
#
Erschreckend ist, wie wir immer wieder überlaufen und im eigenen 16er ausgespielt werden - da fehlt es manchmal nicht nur an physischer Flexibilität, sondern auch an mentaler...
Mut machend finde ich, dass wir zumindest versucht haben dagegen zu halten - die Einstellung war in Ordnung. Aber es ist dann auch einfach éine Frage der Qualität, das lässt sich nicht leugnen.
Möge die Macht mit uns sein und die nächste Niederlage am Samstag verhindert werden, sonst geht's unweigerlich ans Eingemachte...
#
Chaos-Adler schrieb:
clakir schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!


Endlich mal einer, der nicht nur alles negativ sieht! Wenn Katze die Chance direkt nach der Einwechselung rein macht, Madlung den Kopfball, Sefe den Linksschuss in der ersten Halbzeit, wenn der Elfer (ich habe das auch als einen solchen gesehen) gegeben worden wäre, dann hätte alles sehr viel besser ausgesehen und Gladbach hätte sich mächtig anstrengen müssen, um mithalten zu können. Aber hätte, hätte . . .

Dennoch: unsere B-Elf hat sich wacker geschlagen. Die Abwehr ist halt ohne Zampano keine wirkliche Abwehr. Da muss sich baldigst was tun.  


Er kann aber nicht überall in der Abwehr zur gleichen Zeit sein.


Aber er ist derjenige, der die Fäden in der Hand hat und die übrigen dirigiert. Der Regisseur ist entscheidend.
#
realdeal schrieb:
arti schrieb:
realdeal schrieb:
Pokaleinnahmen die man für Neuzugänge in der Winterpause gebrauchen kann fallen jetzt auch weg.


die einnahmen haben wir doch durch die gehaltszahlungen der krankenkasse... wenn man alle zusammen addiert ist da weit mehr als ne million zusammen gekommen...

von den erfolgsprämien ganz zu schweigen.

aber heribert wird die kohle für den abstieg No.4 zurücklegen...  


Ob der Heribert auch diesmal keine Abfindung für den Trainer zahlen muss ?
Ich will damit nicht irgendwas andeuten oder vielleicht doch.
Ich hab da so ein derbes Bauchgefühl oder ist das gerade die Odenwälder Bratworscht die ich gerade gegessen habe.


*verzweifeltgrins*

nein, wirklich... ich bin bedient. fassungslos. wie sich die lage innerhalb von 3-4 spielen derart kippen kann.

klar, viele verletzte, aber sorry... DAS sollen bundesligataugliche spieler und trainer sein, die auch ein dementsprechendes gehalt verdienen?

ich raff es einfach nicht. das ergebnis muss einem jeden die schamesröte ins gesicht treiben... der favre war echt nen netter gewinner, und hat uns nicht zur schlachtbank geführt.

und wir... feiern die spieler noch ausm block ab... un-fucking-fassbar. für die leistung hätten die spieler nen 10min pfeifkonzert verdient... aber... man muss ja vorsichtig sein, zarte seelen und so.

ich bin restlos bedient. gebt mir bitte jemand das gegenmittel gegen die eintracht. ich will es echt nicht mehr.

aber... moment... fühlt sich ja keiner verantwortlich für... HB schon seit amtsantritt nicht, BH rackert sich einen ab, und TS bleibt ruhig... ruhe bis zum ende.

F...K
#
Maximus1986 schrieb:
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Die Mannschaft, die den derzeit (unbestritten) besten Fußball der Liga spielt, hat gegen unsere B-Elf 2:1 gewonnen. Für uns natürlich eine Niederlage, aber für die bei weitem kein berauschendes Ergebnis.


Dein Optimismus in allen Ehren.

Aber wie CE schrieb kein Spielsystem - wir muessen aufpasen, dass wir nicht schon am Ende der hR auf dem ketzten Platz stehen.


Die einzige interessante Frage im Moment: was ist mit Sefe?


Ich würde ja dazu tendieren, zu sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, da er nach der Pause nochmal kam und man von Ärzten erwarten könnte, dass man eine schwere Verletzung erkennt, aber bei unseren Verantwortlichen auf dieser Position weiß man nie...

Wenn Haris ausfällt, können wir den Betrieb langsam dicht machen.


Schaaf. "Seferovic ist am Schultereckgelenk verletzt. Näheres sieht man nach der Untersuchung.
#
Uwes Bein schrieb:
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!


Wahrscheinlich hat diesmal wieder das Headset nicht funktioniert
oder der Schiri wollte zeitig das Spiel abpfeifefn
oder der Schiri wurde vom Flutlicht geblendet
oder der Schiri ist der Schwager von Favre
oder der Schiri arbeitet für einen Gladbacher Sponsor
oder
oder
oder
oder ist es einfach so das wir aus Prinzip selten Elfer bekommen was die Statistiken seit Jahren belegen.
#
Also ich muss JoeSkeleton inhaltlich Recht geben, auch wenn mir die Art des Vortrags nicht gefallen hat. Was hier immer von einem Spielsystem geredet wird. Das Veh'sche System hat genau genommen nur eine Hinrunde wirklich gut funktioniert. Die zentralen Spieler des damaligen Erfolgs waren Trapp, Inui, Aigner, Meier, Jung, Oczipka, Rode und Schwegler. Meier ist weiterhin eine Bank, war aber heute nicht dabei (hätte man Seferovic vielleicht vor dem Spiel sagen sollen, so oft wie der auf den Außenbahnen unterwegs war. Wenn er durchgekommen wäre, wen hätte er denn dann angespielt? Er war doch der Mittelstürmer!). Oczipka, Inui und Aigner sind nur noch Schatten der Hinrunde 12/13. Die anderen sind verletzt oder weg.
Habt ihr wirklich geglaubt, dass man mit unseren finanziellen Mitteln ädaquaten Ersatz für Rode, Schwegler und Jung bekommt? Wo lebt ihr denn? Unser DM ist mit dem Spielaufbau völlig überfordert, Hasebe inclusive, das war heute schwach auf der 10. Alle sind deutlich zu langsam. Die Außenverteidigung ist ein Albtraum, besonders rechts. Zambrano fehlt hinten an allen Ecken und Enden. Warum sind die beiden Tore heute gefallen? Weil die "Außenverteidiger" (zumindest nominell, nicht nach der Leistung) nach innen aufrücken mussten, weil Madlung wieder zweimal völlig falsch stand. Beim ersten Tor zu weit weg vom Gegner, dass Ignowski helfen will und Hazard frei ist, beim zweiten steht er planlos ohne Gegenspieler im Strafraum, sodass Oczipka zwei hat. Ich gebe euch Brief und Siegel, mit Carlos hätten wir zumindest die letzten beiden Spiele nicht verloren.
Und was soll der Trainer denn für ein "Konzept" haben, wenn das Personal spielerisch so limitiert ist? Das Konzept kann nur heißen, hinten möglichst dicht halten und vorne auf Standards und Alex Meier hoffen (das kann man aber logischerweise nicht offiziell auf einer PK ausrufen). Zumindest letzteres hat bislang eigentlich gut geklappt (zweitbester Sturm der Liga!). Hört doch mal auf ständig rumzunörgeln und vom Abstieg zu reden. So viele Verletzte können wir nicht kompensieren, das ist nicht realistisch. Freut euch über unsere 12 Punkte, hofft auf 3-6 mehr bis zur Winterpause (damit sind wir wahrscheinlich immer noch besser als 15.) und wenn alle wieder gesund sind, läuft's auch wieder besser.
#
TyTabor schrieb:
Also ich muss JoeSkeleton inhaltlich Recht geben, auch wenn mir die Art des Vortrags nicht gefallen hat. Was hier immer von einem Spielsystem geredet wird. Das Veh'sche System hat genau genommen nur eine Hinrunde wirklich gut funktioniert. Die zentralen Spieler des damaligen Erfolgs waren Trapp, Inui, Aigner, Meier, Jung, Oczipka, Rode und Schwegler. Meier ist weiterhin eine Bank, war aber heute nicht dabei (hätte man Seferovic vielleicht vor dem Spiel sagen sollen, so oft wie der auf den Außenbahnen unterwegs war. Wenn er durchgekommen wäre, wen hätte er denn dann angespielt? Er war doch der Mittelstürmer!). Oczipka, Inui und Aigner sind nur noch Schatten der Hinrunde 12/13. Die anderen sind verletzt oder weg.
Habt ihr wirklich geglaubt, dass man mit unseren finanziellen Mitteln ädaquaten Ersatz für Rode, Schwegler und Jung bekommt? Wo lebt ihr denn? Unser DM ist mit dem Spielaufbau völlig überfordert, Hasebe inclusive, das war heute schwach auf der 10. Alle sind deutlich zu langsam. Die Außenverteidigung ist ein Albtraum, besonders rechts. Zambrano fehlt hinten an allen Ecken und Enden. Warum sind die beiden Tore heute gefallen? Weil die "Außenverteidiger" (zumindest nominell, nicht nach der Leistung) nach innen aufrücken mussten, weil Madlung wieder zweimal völlig falsch stand. Beim ersten Tor zu weit weg vom Gegner, dass Ignowski helfen will und Hazard frei ist, beim zweiten steht er planlos ohne Gegenspieler im Strafraum, sodass Oczipka zwei hat. Ich gebe euch Brief und Siegel, mit Carlos hätten wir zumindest die letzten beiden Spiele nicht verloren.
Und was soll der Trainer denn für ein "Konzept" haben, wenn das Personal spielerisch so limitiert ist? Das Konzept kann nur heißen, hinten möglichst dicht halten und vorne auf Standards und Alex Meier hoffen (das kann man aber logischerweise nicht offiziell auf einer PK ausrufen). Zumindest letzteres hat bislang eigentlich gut geklappt (zweitbester Sturm der Liga!). Hört doch mal auf ständig rumzunörgeln und vom Abstieg zu reden. So viele Verletzte können wir nicht kompensieren, das ist nicht realistisch. Freut euch über unsere 12 Punkte, hofft auf 3-6 mehr bis zur Winterpause (damit sind wir wahrscheinlich immer noch besser als 15.) und wenn alle wieder gesund sind, läuft's auch wieder besser.


Danke für diese Worte!


Teilen