Hat noch jemand die Verletzung von Anderson mitbekommen? Im Stadion konnte man das gut beobachten, war ca. die 80. Minute. Anderson fasst sich ständig an den Oberschenkel-/Kniebereich und signalisiert zur Bank "Auswechslung". Und von dort... keine Reaktion. Anderson schaut ständig hin, winkt - keine Reaktion. Wenn wir im Angriff waren ging er anschießend ständig in die Knie oder Hocke, humpelte und wenn er dann Bälle erlaufen musste, oder ins Aufbauspiel eingebunden wurde - sah man ihm die Schmerzen an, die er dabei hatte.
Da konnte man von der Tribüne nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.
MemmingerAdler schrieb: auch wenn die Liga "zementiert" ist, kann ich wohl erwarten nen pass über 3meter zu bringen?!
Und das ist Schaafs Schuld das einige Spieler das nicht können? Man kann ja über Schaafs Sytem diskutieren, auch kritisieren. Aber die Grundlagen des Fußballs sollte ein Buli- Profi schon drauf haben.
O-Ton von Christoph Kramer gerade in der Sportschau: "WIr haben heute den Ball laufen lassen, ohne uns wirklich anzustrengen." Muss man noch mehr dazu sagen? Und das in einem K.O. Spiel, in dem viel für den Verein auf dem Spiel steht?
Uwes Bein schrieb: Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!
Endlich mal einer, der nicht nur alles negativ sieht! Wenn Katze die Chance direkt nach der Einwechselung rein macht, Madlung den Kopfball, Sefe den Linksschuss in der ersten Halbzeit, wenn der Elfer (ich habe das auch als einen solchen gesehen) gegeben worden wäre, dann hätte alles sehr viel besser ausgesehen und Gladbach hätte sich mächtig anstrengen müssen, um mithalten zu können. Aber hätte, hätte . . .
Dennoch: unsere B-Elf hat sich wacker geschlagen. Die Abwehr ist halt ohne Zampano keine wirkliche Abwehr. Da muss sich baldigst was tun.
Alles schön und gut aber wenn die Gäule nicht so nachlässig mit ihren Chancen umgegangen wären und Wiedwald nicht so gut gehalten hätte......
Die 12Pkt. aus den ersten Spielen haben schon Vieles übertünscht. Noch kann man gegensteuern aber der Tasmanenabstieg hatte eine ähnliche Vorrunde mit glücklich eingeheimsten Punkten bei bescheidener Leistung.
Beim Tasmanenabstieg hatten wir nicht halb so viele Verletzte. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen..... Aber was schreib ich....
Es geht mir doch auch gar nicht um Panikmache oder Schwarzseherei. Trotzdem täuschen die Punkte über die Leistung hinweg. Na klar haben wir unglaubliches Verletzungspech aber das kann doch keine Ausrede für diese eklatante Abwehrschwäche sein. Und da haue ich nicht auf die AVs oder IVs ein sondern meine das gesamte Konstrukt! Nur schon allein die fehlende Schnelligkeit insgesamt im Team fällt da böse auf. Imho empfinde ich generell unsere Spielweise als umständlich oder pomadig und da erwarte ich von BuLi-Profis ein ganz anderes Engagement, erst Recht, wenn ich von der Bank komme und eine Chance habe was zu zeigen. Die ersten 10-15 Min. waren doch super. Warum hört man danach auf zu beissen?
TyTabor schrieb: Also ich muss JoeSkeleton inhaltlich Recht geben, auch wenn mir die Art des Vortrags nicht gefallen hat. Was hier immer von einem Spielsystem geredet wird. Das Veh'sche System hat genau genommen nur eine Hinrunde wirklich gut funktioniert. Die zentralen Spieler des damaligen Erfolgs waren Trapp, Inui, Aigner, Meier, Jung, Oczipka, Rode und Schwegler. Meier ist weiterhin eine Bank, war aber heute nicht dabei (hätte man Seferovic vielleicht vor dem Spiel sagen sollen, so oft wie der auf den Außenbahnen unterwegs war. Wenn er durchgekommen wäre, wen hätte er denn dann angespielt? Er war doch der Mittelstürmer!). Oczipka, Inui und Aigner sind nur noch Schatten der Hinrunde 12/13. Die anderen sind verletzt oder weg. Habt ihr wirklich geglaubt, dass man mit unseren finanziellen Mitteln ädaquaten Ersatz für Rode, Schwegler und Jung bekommt? Wo lebt ihr denn? Unser DM ist mit dem Spielaufbau völlig überfordert, Hasebe inclusive, das war heute schwach auf der 10. Alle sind deutlich zu langsam. Die Außenverteidigung ist ein Albtraum, besonders rechts. Zambrano fehlt hinten an allen Ecken und Enden. Warum sind die beiden Tore heute gefallen? Weil die "Außenverteidiger" (zumindest nominell, nicht nach der Leistung) nach innen aufrücken mussten, weil Madlung wieder zweimal völlig falsch stand. Beim ersten Tor zu weit weg vom Gegner, dass Ignowski helfen will und Hazard frei ist, beim zweiten steht er planlos ohne Gegenspieler im Strafraum, sodass Oczipka zwei hat. Ich gebe euch Brief und Siegel, mit Carlos hätten wir zumindest die letzten beiden Spiele nicht verloren. Und was soll der Trainer denn für ein "Konzept" haben, wenn das Personal spielerisch so limitiert ist? Das Konzept kann nur heißen, hinten möglichst dicht halten und vorne auf Standards und Alex Meier hoffen (das kann man aber logischerweise nicht offiziell auf einer PK ausrufen). Zumindest letzteres hat bislang eigentlich gut geklappt (zweitbester Sturm der Liga!). Hört doch mal auf ständig rumzunörgeln und vom Abstieg zu reden. So viele Verletzte können wir nicht kompensieren, das ist nicht realistisch. Freut euch über unsere 12 Punkte, hofft auf 3-6 mehr bis zur Winterpause (damit sind wir wahrscheinlich immer noch besser als 15.) und wenn alle wieder gesund sind, läuft's auch wieder besser.
Danke für diese Worte!
Ok. Steigen wir halt mit dem besten Trainer aller Zeiten ab.
Dass uns Russ und Lanig letzte Saison den Bobbes gerettet haben, kann man dabei ja mal gepflegt vernachlässigen. Ich schreibe jetzt nix mehr, werde aber die SchaafGläubiger am Ende der Saison noch mal freundlich kontaktieren.
Wir sprechen uns im Mai 2015.
Versprochen? Die Wette, dass du sagst, wir steigen ab, halte ich 100 €, ok?
Roger.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
@bolze, gehts noch? Ich bin hier eigentlich als der "Glas halbvoll Typ" bekannt. Aber wer nach Schaafs Irrungen und Wirrungen sich nach wie vor etwas vorspiegelt, schaut einfach nicht hin.
Das ist net bös gemeint, aber wir waren im 11. Pflichtspiel nicht die bessere Mannschaft.
Hoch verdiente Niederlage. War auch nicht anders zu erwarten. Ein besonderes fi** dic* an den Schiedsrichter. Was diese Saison abgeht ist nicht mehr normal. So habe ich keinen Bock mehr.
Claas_Clever schrieb: O-Ton von Christoph Kramer gerade in der Sportschau: "WIr haben heute den Ball laufen lassen, ohne uns wirklich anzustrengen." Muss man noch mehr dazu sagen? Und das in einem K.O. Spiel, in dem viel für den Verein auf dem Spiel steht?
Es werden einige User schlicht nicht zur Kenntnis nehmen,
Im Gegenteil, Du bist ein Scheißdefätist.
Ich persönlich neige ja eher zu der Auffassung, dass die "immer noch Gesundredner" entweder nix von Fußball verstehen oder einfach nur trollen wollen.
Aber wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir null Konzept, null Laufwege und null System haben, dem empfehle ich Fielmann.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
@bolze, gehts noch? Ich bin hier eigentlich als der "Glas halbvoll Typ" bekannt. Aber wer nach Schaafs Irrungen und Wirrungen sich nach wie vor etwas vorspiegelt, schaut einfach nicht hin.
Das ist net bös gemeint, aber wir waren im 11. Pflichtspiel nicht die bessere Mannschaft. [/quote]
Wie könnte denn eine veränderte Spielauffassung Deiner Meinung nach aussehen, eingedenk des real existierenden Kaders?
TyTabor schrieb: Also ich muss JoeSkeleton inhaltlich Recht geben, auch wenn mir die Art des Vortrags nicht gefallen hat. Was hier immer von einem Spielsystem geredet wird. Das Veh'sche System hat genau genommen nur eine Hinrunde wirklich gut funktioniert. Die zentralen Spieler des damaligen Erfolgs waren Trapp, Inui, Aigner, Meier, Jung, Oczipka, Rode und Schwegler. Meier ist weiterhin eine Bank, war aber heute nicht dabei (hätte man Seferovic vielleicht vor dem Spiel sagen sollen, so oft wie der auf den Außenbahnen unterwegs war. Wenn er durchgekommen wäre, wen hätte er denn dann angespielt? Er war doch der Mittelstürmer!). Oczipka, Inui und Aigner sind nur noch Schatten der Hinrunde 12/13. Die anderen sind verletzt oder weg. Habt ihr wirklich geglaubt, dass man mit unseren finanziellen Mitteln ädaquaten Ersatz für Rode, Schwegler und Jung bekommt? Wo lebt ihr denn? Unser DM ist mit dem Spielaufbau völlig überfordert, Hasebe inclusive, das war heute schwach auf der 10. Alle sind deutlich zu langsam. Die Außenverteidigung ist ein Albtraum, besonders rechts. Zambrano fehlt hinten an allen Ecken und Enden. Warum sind die beiden Tore heute gefallen? Weil die "Außenverteidiger" (zumindest nominell, nicht nach der Leistung) nach innen aufrücken mussten, weil Madlung wieder zweimal völlig falsch stand. Beim ersten Tor zu weit weg vom Gegner, dass Ignowski helfen will und Hazard frei ist, beim zweiten steht er planlos ohne Gegenspieler im Strafraum, sodass Oczipka zwei hat. Ich gebe euch Brief und Siegel, mit Carlos hätten wir zumindest die letzten beiden Spiele nicht verloren. Und was soll der Trainer denn für ein "Konzept" haben, wenn das Personal spielerisch so limitiert ist? Das Konzept kann nur heißen, hinten möglichst dicht halten und vorne auf Standards und Alex Meier hoffen (das kann man aber logischerweise nicht offiziell auf einer PK ausrufen). Zumindest letzteres hat bislang eigentlich gut geklappt (zweitbester Sturm der Liga!). Hört doch mal auf ständig rumzunörgeln und vom Abstieg zu reden. So viele Verletzte können wir nicht kompensieren, das ist nicht realistisch. Freut euch über unsere 12 Punkte, hofft auf 3-6 mehr bis zur Winterpause (damit sind wir wahrscheinlich immer noch besser als 15.) und wenn alle wieder gesund sind, läuft's auch wieder besser.
Danke für diese Worte!
Ok. Steigen wir halt mit dem besten Trainer aller Zeiten ab.
Dass uns Russ und Lanig letzte Saison den Bobbes gerettet haben, kann man dabei ja mal gepflegt vernachlässigen. Ich schreibe jetzt nix mehr, werde aber die SchaafGläubiger am Ende der Saison noch mal freundlich kontaktieren.
Wir sprechen uns im Mai 2015.
Versprochen? Die Wette, dass du sagst, wir steigen ab, halte ich 100 €, ok?
Roger.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
Claas_Clever schrieb: O-Ton von Christoph Kramer gerade in der Sportschau: "WIr haben heute den Ball laufen lassen, ohne uns wirklich anzustrengen." Muss man noch mehr dazu sagen? Und das in einem K.O. Spiel, in dem viel für den Verein auf dem Spiel steht?
Es werden einige User schlicht nicht zur Kenntnis nehmen,
Im Gegenteil, Du bist ein Scheißdefätist.
Ich persönlich neige ja eher zu der Auffassung, dass die "immer noch Gesundredner" entweder nix von Fußball verstehen oder einfach nur trollen wollen.
Aber wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir null Konzept, null Laufwege und null System haben, dem empfehle ich Fielmann.
Muss man das jetzt verstehen? Im ersten Satz wirfst Du mir Defätismus, also Schlechtreden vor, und im zweiten "Gesundreden". Aber lassen wir das. Gibt keinen Grund, gleich persönlich zu werden.
Der Kommentar von Kramer besagte lediglich, dass es aus seiner Sicht quasi ein Spaziergang für die Gladbacher war. Was die Frage aufwirft, warum sich einige unserer Spieler in einem so wichtigen Spiel wie heute (Mehreinnahmen ca. 500 k) nicht mehr den A... aufreissen. Aber sorry, dass ich mich eingemischt habe!
Aber auch völlig desolate AVs sowie ein Mittelfeld, das praktisch keinen Ball zum eigenen Mann bringt!
Und mit Torwart, Zweierkette und zwei Stürmern (die sich zudem gezwungenermaßen an den Außenlinien rumtreiben müssen), sprich mit fünf Spielern in Normalform, gewinnst Du eben kein Spiel.
TyTabor schrieb: Also ich muss JoeSkeleton inhaltlich Recht geben, auch wenn mir die Art des Vortrags nicht gefallen hat. Was hier immer von einem Spielsystem geredet wird. Das Veh'sche System hat genau genommen nur eine Hinrunde wirklich gut funktioniert. Die zentralen Spieler des damaligen Erfolgs waren Trapp, Inui, Aigner, Meier, Jung, Oczipka, Rode und Schwegler. Meier ist weiterhin eine Bank, war aber heute nicht dabei (hätte man Seferovic vielleicht vor dem Spiel sagen sollen, so oft wie der auf den Außenbahnen unterwegs war. Wenn er durchgekommen wäre, wen hätte er denn dann angespielt? Er war doch der Mittelstürmer!). Oczipka, Inui und Aigner sind nur noch Schatten der Hinrunde 12/13. Die anderen sind verletzt oder weg. Habt ihr wirklich geglaubt, dass man mit unseren finanziellen Mitteln ädaquaten Ersatz für Rode, Schwegler und Jung bekommt? Wo lebt ihr denn? Unser DM ist mit dem Spielaufbau völlig überfordert, Hasebe inclusive, das war heute schwach auf der 10. Alle sind deutlich zu langsam. Die Außenverteidigung ist ein Albtraum, besonders rechts. Zambrano fehlt hinten an allen Ecken und Enden. Warum sind die beiden Tore heute gefallen? Weil die "Außenverteidiger" (zumindest nominell, nicht nach der Leistung) nach innen aufrücken mussten, weil Madlung wieder zweimal völlig falsch stand. Beim ersten Tor zu weit weg vom Gegner, dass Ignowski helfen will und Hazard frei ist, beim zweiten steht er planlos ohne Gegenspieler im Strafraum, sodass Oczipka zwei hat. Ich gebe euch Brief und Siegel, mit Carlos hätten wir zumindest die letzten beiden Spiele nicht verloren. Und was soll der Trainer denn für ein "Konzept" haben, wenn das Personal spielerisch so limitiert ist? Das Konzept kann nur heißen, hinten möglichst dicht halten und vorne auf Standards und Alex Meier hoffen (das kann man aber logischerweise nicht offiziell auf einer PK ausrufen). Zumindest letzteres hat bislang eigentlich gut geklappt (zweitbester Sturm der Liga!). Hört doch mal auf ständig rumzunörgeln und vom Abstieg zu reden. So viele Verletzte können wir nicht kompensieren, das ist nicht realistisch. Freut euch über unsere 12 Punkte, hofft auf 3-6 mehr bis zur Winterpause (damit sind wir wahrscheinlich immer noch besser als 15.) und wenn alle wieder gesund sind, läuft's auch wieder besser.
Danke für diese Worte!
Ok. Steigen wir halt mit dem besten Trainer aller Zeiten ab.
Dass uns Russ und Lanig letzte Saison den Bobbes gerettet haben, kann man dabei ja mal gepflegt vernachlässigen. Ich schreibe jetzt nix mehr, werde aber die SchaafGläubiger am Ende der Saison noch mal freundlich kontaktieren.
Wir sprechen uns im Mai 2015.
Versprochen? Die Wette, dass du sagst, wir steigen ab, halte ich 100 €, ok?
Roger.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
@bolze, gehts noch? Ich bin hier eigentlich als der "Glas halbvoll Typ" bekannt. Aber wer nach Schaafs Irrungen und Wirrungen sich nach wie vor etwas vorspiegelt, schaut einfach nicht hin.
Das ist net bös gemeint, aber wir waren im 11. Pflichtspiel nicht die bessere Mannschaft.
Grundsätzlich teile ich sogar deine Skepsis. Der Unterschied ist aber der das du meinst das Schaaf das Hauptproblem darstellt, ich allerdings denke dass das weniger am Trainer liegt als an der Mannschaft an sich. Beispiel Schnelligkeit. Mit Oczipka, Russ und Madlung haben wir allein schon 3 recht langsame Defensivspieler in unserer Mannschaft. Kein Wunder das unsere Spieler tendenziell immer einen Schritt zu langsam sind. Dazu ein Piazon der noch nicht richtig angekommen ist. Allein das sind Dinge die sich nicht mal einfach eben so beheben lassen.
Wenn du recht hättest wäre das sogar die einfachere Lösung. Ein Trainer ist sicherlich leichter zu ersetzen als ein Großteil der Mannschaft. Ich befürchte nur das ein neuer Trainer auch nicht den Stein der Weisen mitbringen würde.
Unsere Mannschaft ist wie sie ist, mehr als Daumen drücken und Mut zusprechen können wir nicht. Ich hoffe nur das wir möglichst nichts mit dem Abstieg am Hut haben werden und das Team hier und da über sich hinauswächst damit das Ziel Nichtabstieg erreicht wird.
Gladbach hat verdient gewonnen.. Mit dem 1:2 sind wir wirklich noch gut bedient.. Wiedwald, hat trotz des vielleicht haltbaren 0:1, einiges noch gut pariert.. Aber gut viel mehr hatte ich heute eigentlich eh nicht erwartet. Haris, Aigner und Stendera sehr bemüht.. Dazu auch Kadlec in Halbzeit zwei nach seiner Einwechslung, plus Tor kurz vor Schluss.. Aber der Rest.. Von einem Hasebe erwarte ich einfach mehr ... Madlung, Russ, Iggy und Oczipka.. Oh no... Bamba geht in der IV ja noch so halbwegs.. Bügelt meist noch einiges aus.. Wir bekommen die defensiven Schwächen z.Zt. einfach nicht abgestellt.. Gerade beide AV-Pos. mit Iggy und Oczipka sind eine Katastrophe.. Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob es nur an Thomas Schaaf und an seinem System liegt.. Mit solchen individuellen Fehlern, wie sie im Moment bei der Eintracht im Spiel produziert werden, kann kein System der Welt funktionieren..
PS: Hoffentlich fällt Haris mit seiner Schulterverletzung nicht auch noch länger aus... Unsere Verletztenliste ist doch nicht mehr normal..
Da konnte man von der Tribüne nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Und das ist Schaafs Schuld das einige Spieler das nicht können? Man kann ja über Schaafs Sytem diskutieren, auch kritisieren. Aber die Grundlagen des Fußballs sollte ein Buli- Profi schon drauf haben.
"WIr haben heute den Ball laufen lassen, ohne uns wirklich anzustrengen."
Muss man noch mehr dazu sagen? Und das in einem K.O. Spiel, in dem viel für den Verein auf dem Spiel steht?
Es geht mir doch auch gar nicht um Panikmache oder Schwarzseherei. Trotzdem täuschen die Punkte über die Leistung hinweg. Na klar haben wir unglaubliches Verletzungspech aber das kann doch keine Ausrede für diese eklatante Abwehrschwäche sein. Und da haue ich nicht auf die AVs oder IVs ein sondern meine das gesamte Konstrukt!
Nur schon allein die fehlende Schnelligkeit insgesamt im Team fällt da böse auf. Imho empfinde ich generell unsere Spielweise als umständlich oder pomadig und da erwarte ich von BuLi-Profis ein ganz anderes Engagement, erst Recht, wenn ich von der Bank komme und eine Chance habe was zu zeigen.
Die ersten 10-15 Min. waren doch super. Warum hört man danach auf zu beissen?
Roger.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
@bolze, gehts noch? Ich bin hier eigentlich als der "Glas halbvoll Typ" bekannt. Aber wer nach Schaafs Irrungen und Wirrungen sich nach wie vor etwas vorspiegelt, schaut einfach nicht hin.
Das ist net bös gemeint, aber wir waren im 11. Pflichtspiel nicht die bessere Mannschaft.
Ein besonderes fi** dic* an den Schiedsrichter. Was diese Saison abgeht ist nicht mehr normal. So habe ich keinen Bock mehr.
Entweder Schaaf kriegt das noch hin oder er muss gehen. Viele Chancen sollte er nicht mehr kriegen.
Es werden einige User schlicht nicht zur Kenntnis nehmen,
Im Gegenteil, Du bist ein Scheißdefätist.
Ich persönlich neige ja eher zu der Auffassung, dass die "immer noch Gesundredner" entweder nix von Fußball verstehen oder einfach nur trollen wollen.
Aber wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir null Konzept, null Laufwege und null System haben, dem empfehle ich Fielmann.
Ich meinte das zwar eigentlich nur für den Fall, dass Schaaf seine Spielauffasung nicht ändert aber mittlerweile glaube ich, er ändert sie eh nicht. daher d áccord. Und ich hoffe, Du gewinnst.
@bolze, gehts noch? Ich bin hier eigentlich als der "Glas halbvoll Typ" bekannt. Aber wer nach Schaafs Irrungen und Wirrungen sich nach wie vor etwas vorspiegelt, schaut einfach nicht hin.
Das ist net bös gemeint, aber wir waren im 11. Pflichtspiel nicht die bessere Mannschaft. [/quote]
Wie könnte denn eine veränderte Spielauffassung Deiner Meinung nach aussehen, eingedenk des real existierenden Kaders?
Bingo!
Das wird ja immer besser.
Muss man das jetzt verstehen? Im ersten Satz wirfst Du mir Defätismus, also Schlechtreden vor, und im zweiten "Gesundreden". Aber lassen wir das. Gibt keinen Grund, gleich persönlich zu werden.
Der Kommentar von Kramer besagte lediglich, dass es aus seiner Sicht quasi ein Spaziergang für die Gladbacher war. Was die Frage aufwirft, warum sich einige unserer Spieler in einem so wichtigen Spiel wie heute (Mehreinnahmen ca. 500 k) nicht mehr den A... aufreissen. Aber sorry, dass ich mich eingemischt habe!
Null Konzept? O.K.
Null Laufwege? O.K.
Null System? O.K.
Aber auch völlig desolate AVs sowie ein Mittelfeld, das praktisch keinen Ball zum eigenen Mann bringt!
Und mit Torwart, Zweierkette und zwei Stürmern (die sich zudem gezwungenermaßen an den Außenlinien rumtreiben müssen), sprich mit fünf Spielern in Normalform, gewinnst Du eben kein Spiel.
Grundsätzlich teile ich sogar deine Skepsis. Der Unterschied ist aber der das du meinst das Schaaf das Hauptproblem darstellt, ich allerdings denke dass das weniger am Trainer liegt als an der Mannschaft an sich. Beispiel Schnelligkeit. Mit Oczipka, Russ und Madlung haben wir allein schon 3 recht langsame Defensivspieler in unserer Mannschaft. Kein Wunder das unsere Spieler tendenziell immer einen Schritt zu langsam sind. Dazu ein Piazon der noch nicht richtig angekommen ist. Allein das sind Dinge die sich nicht mal einfach eben so beheben lassen.
Wenn du recht hättest wäre das sogar die einfachere Lösung. Ein Trainer ist sicherlich leichter zu ersetzen als ein Großteil der Mannschaft. Ich befürchte nur das ein neuer Trainer auch nicht den Stein der Weisen mitbringen würde.
Unsere Mannschaft ist wie sie ist, mehr als Daumen drücken und Mut zusprechen können wir nicht. Ich hoffe nur das wir möglichst nichts mit dem Abstieg am Hut haben werden und das Team hier und da über sich hinauswächst damit das Ziel Nichtabstieg erreicht wird.
gut bedient.. Wiedwald, hat trotz des vielleicht haltbaren 0:1,
einiges noch gut pariert..
Aber gut viel mehr hatte ich heute eigentlich eh nicht erwartet.
Haris, Aigner und Stendera sehr bemüht.. Dazu auch Kadlec in Halbzeit
zwei nach seiner Einwechslung, plus Tor kurz vor Schluss..
Aber der Rest.. Von einem Hasebe erwarte ich einfach mehr ...
Madlung, Russ, Iggy und Oczipka.. Oh no...
Bamba geht in der IV ja noch so halbwegs.. Bügelt meist noch einiges aus..
Wir bekommen die defensiven Schwächen z.Zt. einfach nicht abgestellt..
Gerade beide AV-Pos. mit Iggy und Oczipka sind eine Katastrophe..
Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob es nur an Thomas Schaaf und an seinem
System liegt..
Mit solchen individuellen Fehlern, wie sie im Moment bei der Eintracht im
Spiel produziert werden, kann kein System der Welt funktionieren..
PS: Hoffentlich fällt Haris mit seiner Schulterverletzung nicht auch noch
länger aus...
Unsere Verletztenliste ist doch nicht mehr normal..
Und dann? Robin Dutt, Mirko Slomka? Oder welches Schweindrl hätten Sie den gerne?
Die Zwanghaftigkeit mancher Argumentation hier ist wahrlich bemerkenswert.