Wenn ich jetzt wieder halt die Fresse sage.. dann bin ich wieder der allein schuldige. Auch ok.
Ein beschämende Mischung aus Ahnungslosigkeit ,Ignoranz und Geifer. Schon interessant wie man Dinge vermischen kann die einfach nicht zusammen gehören.
Ich möchte auch gerne mal einen Artikel über "Theatermacher" schreiben und Geld dafür bekommen. Davon habe ich nämlich auch so viel Ahnung wie Michael Herl von Fußballfans.
womeninblack schrieb: Ich möchte auch gerne mal einen Artikel über "Theatermacher" schreiben und Geld dafür bekommen. Davon habe ich nämlich auch so viel Ahnung wie Michael Herl von Fußballfans.
Aber kennzeichne es bitte als Satire, sonst wird es falsch verstanden... ,-)
es ist halt einfach ärgerlich, wenn man schon morgens mit zittrigen Händden die letzten Tropfen aus Kornflaschen wringen muss und anschließend auch noch schreiben. Da rotzt man mal gedankenlos 3 Absätze raus, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass man soeben sein eigenes Publkum mit beleidigt.
Ich denke, dass nicht wenige Besucher des Stalburg-Theaters regelmäßig ins Stadion gehen und sich selbst als Fans fühlen.
Michi Herl, lass die Hände vom Alkohol oder vom Griffel oder am besten von beiden.
"Dreht sich’s ums Kicken, ist plötzlich alles anders. Fünfhundert Fußballfans gelten offenbar als schützenswertes Kulturgut, für sie sperrt man ganze Straßenzüge, sie dürfen mit Bierflaschen werfen und mit Krachern. Gehen hingegen fünfzig Blockupy-Leute auf die Straße, gilt dies als unangemeldete Demonstration, und jedes Halstuch ist plötzlich eine Waffe und Grund für eine vorübergehende Festnahme. "
...es stimmt letztlich was er da sagt, z.B. ob wir als Frankfurter nach Oxxenbach marschieren und vor ein paar Wochen umgekehrt...
..u.a. Michi Herl (als Bürger) Pfarrer Petrak und viele andere haben 2002 und 2003 (gleich 2 mal) erfolgreich die die Nazi/brut/Demo in und um Fecheheim erfolgreich blockiert. Was das ein Kampf war die Auf-Marschroute gegen die Cops zu besetzen... ...vieleicht meint er solche Machtdemonstrationen des Staates...
Ffm60ziger schrieb: Was genau, gibt es hier zu z.b. zu kritisieren
"Dreht sich’s ums Kicken, ist plötzlich alles anders. Fünfhundert Fußballfans gelten offenbar als schützenswertes Kulturgut, für sie sperrt man ganze Straßenzüge, sie dürfen mit Bierflaschen werfen und mit Krachern. Gehen hingegen fünfzig Blockupy-Leute auf die Straße, gilt dies als unangemeldete Demonstration, und jedes Halstuch ist plötzlich eine Waffe und Grund für eine vorübergehende Festnahme. "
...es stimmt letztlich was er da sagt, z.B. ob wir als Frankfurter nach Oxxenbach marschieren und vor ein paar Wochen umgekehrt...
..u.a. Michi Herl (als Bürger) Pfarrer Petrak und viele andere haben 2002 und 2003 (gleich 2 mal) erfolgreich die die Nazi/brut/Demo in und um Fecheheim erfolgreich blockiert. Was das ein Kampf war die Auf-Marschroute gegen die Cops zu besetzen... ...vieleicht meint er solche Machtdemonstrationen des Staates...
Es ist primitiver linker Stammtisch. Das gibt es zu kritisieren. Hätte Herr Wendt das geschrieben würdest du rumnölen. Und das mit Recht. Es ist völlig absurd zu behaupten, der Fußball bewege sich im rechtsfreien Raum Und wenn Du das in Abrede stellst dann tust Du mir leid. Das Gegenteil ist der Fall. Es Staatliche Repression müssen Fußballfans jedes Wochenende erdulden. Und zwar wesentlich krasser als die die meisten DemonstratioIsteilnehmer in Deutschland. Hinzu kommen noch die verbandsrechtlichen Sanktionen gegen Einzelne ( Sv etc), die bar jeder Rechtsstaatlichkeit daherkommen. Wenn Herr Herl meint dies in schäbiger Weise abqualifizieren zu müssen, dann ist er für mich schlicht ein Schmock. Und ein perfider dazu. Irgendwie scheint dir das in den letzten Jahren entgangen zu sein. Seis drum. Jeder nimmt nur das zur Kenntnis was er lesen will.
Ffm60ziger schrieb: ...dann mach doch den Fred einfach wieder zu..., was zur Sache wie immer nix
Man könnte den Artikel und die Kommentare dazu noch einmal lesen und darüber nachdenken, oder man reagiert patzig und beleidigt und verlangt daß der thread geschlossen wird.
Und das lesende Volk, mit genauso wenig Hintergrundwissen, applaudiert brav zu.
Bin mir noch nicht sicher ob das lustig sein soll oder doch lieber ein "halt die Fresse" in sein Gesicht "spucken" sollte...
http://www.fr-online.de/meinung/kolumne--kicken-im-rechtsfreien-raum,1472602,24556290.html
Ein beschämende Mischung aus Ahnungslosigkeit ,Ignoranz und Geifer.
Schon interessant wie man Dinge vermischen kann die einfach nicht zusammen gehören.
Ich fürchte doch. Für Satire ist es einfach nicht gut genug geschrieben.
Davon habe ich nämlich auch so viel Ahnung wie Michael Herl von Fußballfans.
Aber kennzeichne es bitte als Satire, sonst wird es falsch verstanden... ,-)
Da rotzt man mal gedankenlos 3 Absätze raus, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass man soeben sein eigenes Publkum mit beleidigt.
Ich denke, dass nicht wenige Besucher des Stalburg-Theaters regelmäßig ins Stadion gehen und sich selbst als Fans fühlen.
Michi Herl, lass die Hände vom Alkohol oder vom Griffel oder am besten von beiden.
..u.a. Michi Herl (als Bürger) Pfarrer Petrak und viele andere haben 2002 und 2003 (gleich 2 mal) erfolgreich die die Nazi/brut/Demo in und um Fecheheim erfolgreich blockiert.
Was das ein Kampf war die Auf-Marschroute gegen die Cops zu besetzen...
...vieleicht meint er solche Machtdemonstrationen des Staates...
Es ist primitiver linker Stammtisch. Das gibt es zu kritisieren. Hätte Herr Wendt das geschrieben würdest du rumnölen. Und das mit Recht. Es ist völlig absurd zu behaupten, der Fußball bewege sich im rechtsfreien Raum Und wenn Du das in Abrede stellst dann tust Du mir leid. Das Gegenteil ist der Fall. Es Staatliche Repression müssen Fußballfans jedes Wochenende erdulden. Und zwar wesentlich krasser als die die meisten DemonstratioIsteilnehmer in Deutschland.
Hinzu kommen noch die verbandsrechtlichen Sanktionen gegen Einzelne ( Sv etc), die bar jeder Rechtsstaatlichkeit daherkommen. Wenn Herr Herl meint dies in schäbiger Weise abqualifizieren zu müssen, dann ist er für mich schlicht ein Schmock. Und ein perfider dazu.
Irgendwie scheint dir das in den letzten Jahren entgangen zu sein. Seis drum. Jeder nimmt nur das zur Kenntnis was er lesen will.
Schon klar...
Der artikel strotzt nur so voll falschen stammtischparolen, das ich gar nicht alles aufzählen mag. Und du scheinst genauso wenig ahnung zu haben.
Man könnte den Artikel und die Kommentare dazu noch einmal lesen und darüber nachdenken, oder man reagiert patzig und beleidigt und verlangt daß der thread geschlossen wird.
Was konstruktiver wäre weißt Du sicher selbst.
Oder muß Herl jetzt "zum Container"?
wenn sich wer öffentlich äussert, darf er doch auch öffentlich kritisiert werden. Oder nicht?