reise am letzten Vorrundensppieltag aus Oberbayern zum Heimsieg gegen Augsburg an.
Kann mir jemand einen Hoteltipp für Frankfurt geben - wenn möglich preisgünstig und kindefreundlich - da mein Sohn mit 9 Jahren mit am Start ist.
Vielen Dank vorab.
Wenn du preisgünstig im Zentrum wohnen willst (dort wo das Leben pulsiert ,-) ) geh in ein Hostel in der Kaiserstrasse . Dort gibt es insgesamt 3 Stück davon (2davon sind noch relativ neu eröffnet. . Das erste liegt nur gut 100 m vom HBF entfernt. )
Hotel Meiniger an der Messe - günstig, schick, absolut zentral (zwischen S-Bahn Station Messe und Galluswarte). Super Frühstück (ca. 12 Euro extra für einen Erwachsenen und einen Neunjährigen).
das sind die üblichen vorurteile. aber sonderlich kinderfreundlich ist der bahnhofsviertel auch nich
ein geschäftskunde wohnt immer im niederräder hof in niederrad. mit der s-bahn ist es eine station zum hbf und zum stadion kann man auch laufen, sind aba schon ca. 3 km.
Ich habe mal spaßeshalber für das Spieldatum (Freitag 20.12.) in den einschlägigen Hotelbuchungsportalen geschaut. Wie vermutet sind die meisten Hotels für dieses WE geschäftsleutefrei und viele bieten recht günstige Sondertarife an. Da kannst Du vermutlich vergleichsweise preiswert in einer luxuriösen Herberge absteigen.
Du solltst Dir dann überlegen was in dem Falle alles wichtig für Dich wäre. Parkplatz oder Nähe zum Bahnhof, Nähe zum Weihnachtsmarkt bzw. Zeil oder soll es eher etwas ruhiger in U-Bahnnähe sein ? Vielleicht hängst du ja noch eine zweite Nacht dran um am Samstag das vorweihnachtliche Frankfurt zu entdecken.
adler72 schrieb: Bahnhofsviertel mit einem 9jährigen Kind vielleicht nicht das ideale Viertel.....
Meine Güte... wann warst Du das letzte Mal im Bahnhofsviertel??? Hauptsache, immer die Klischeekiste aufmachen, oder?
Kann es sein, dass dort ganz normale Menschen wohnen und leben? Dass es auf der Kaiserstrasse einen völlig zivilisierten Wochenmarkt gibt? Trotz der 1.000 Nutten mit Nadeln in den Venen, die auf der Strasse stehen und Dein Kind anfallen, um es drogensüchtig zu machen?
Ich würde Dir raten, Dich mal wieder vom Sofa und der Bild-Zeitung zu trennen und das Leben real zu erleben - mach Dich einfach mal schlau!
adler72 schrieb: Bahnhofsviertel mit einem 9jährigen Kind vielleicht nicht das ideale Viertel.....
Meine Güte... wann warst Du das letzte Mal im Bahnhofsviertel??? Hauptsache, immer die Klischeekiste aufmachen, oder?
Kann es sein, dass dort ganz normale Menschen wohnen und leben? Dass es auf der Kaiserstrasse einen völlig zivilisierten Wochenmarkt gibt? Trotz der 1.000 Nutten mit Nadeln in den Venen, die auf der Strasse stehen und Dein Kind anfallen, um es drogensüchtig zu machen?
Ich würde Dir raten, Dich mal wieder vom Sofa und der Bild-Zeitung zu trennen und das Leben real zu erleben - mach Dich einfach mal schlau!
Du musst ihm verzeihen, Odenwälder Bub, der seit Jahren im tiefsten Oberbayern wohnt
reise am letzten Vorrundensppieltag aus Oberbayern zum
Heimsieg gegen Augsburg an.
Kann mir jemand einen Hoteltipp für Frankfurt geben - wenn möglich
preisgünstig und kindefreundlich - da mein Sohn mit 9 Jahren mit am Start ist.
Vielen Dank vorab.
Wenn du preisgünstig im Zentrum wohnen willst (dort wo das Leben pulsiert ,-) ) geh in ein Hostel in der Kaiserstrasse . Dort gibt es insgesamt 3 Stück davon (2davon sind noch relativ neu eröffnet. . Das erste liegt nur gut 100 m vom HBF entfernt. )
Gibt noch ein Hostel am Deutschherrnufer, das wäre ja auch einigermassen zentral
Es gibt übrigens schon einen Thread mit vielen guten Hotelvorschlägen. Weiss nur jetzt nicht wo der zu finden ist.
Das Bahnhofsviertel ist groß...
http://www.meininger-hotels.com/hotel-ho...tmain/messe/
http://www.hotelnizza.de/
http://www.das-lindenberg.de
Viele Grüße und in jedem Fall gute Reise und ein schönes Spiel wünsche ich Dir und Deinem Sohn!
Sicherer wie viele andere Stellen in Frankfurt, da dort immer Polizei unterwegs ist.
ein geschäftskunde wohnt immer im niederräder hof in niederrad. mit der s-bahn ist es eine station zum hbf und zum stadion kann man auch laufen, sind aba schon ca. 3 km.
Du solltst Dir dann überlegen was in dem Falle alles wichtig für Dich wäre. Parkplatz oder Nähe zum Bahnhof, Nähe zum Weihnachtsmarkt bzw. Zeil oder soll es eher etwas ruhiger in U-Bahnnähe sein ? Vielleicht hängst du ja noch eine zweite Nacht dran um am Samstag das vorweihnachtliche Frankfurt zu entdecken.
Du musst ihm verzeihen, Odenwälder Bub, der seit Jahren im tiefsten Oberbayern wohnt