Kleine Korrektur : Die Lochmühle ist in Wehrheim im Taunus. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, außer man hat kleine Kinder und will eventuell noch grillen. Wobei die Grillplätze vorbestellt werden müssen.
Uns hat hier in Deutschland der Europapark in Rust am Besten gefallen.
simima schrieb: Kleine Korrektur : Die Lochmühle ist in Wehrheim im Taunus. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, außer man hat kleine Kinder und will eventuell noch grillen. Wobei die Grillplätze vorbestellt werden müssen.
Upps sorry
ich war da mal mit Freunden im Alter von 18 bis 25 - wir fanden es lustig
Danii schrieb: Also ich war letzens erst im Heidepark und muss sagen der ist eigentlich schon einer der besten in deutschland. War jetzt schon das 3.mal da. Richtig geil ist die neue Achterbahn, desert race, wo man in 2,4sec von 0 auf 100 beschleunigt wird. Wenn man da ganz vorne sitzt geht es ganz schön ab. Die colossos ist auch ganz gut. Letztes Jahr war ich auch im Phantasialand. die ham ja auch groß werbung wegen black mamba gemacht. aber da hab ich mir wesentlich mehr erwartet, ist zwar net schlecht aber auch ziemlich kurz. da find ich die limit im heidepark schon besser. Also ich würd auf jeden fall den Heidepark empfehlen.
Kann ich unterschreiben! Heide Park ist mit Abstand der Beste in jeder Beziehung.
Mamba ist schon ordentlich schnell. Generell ist aber das Phantasialand etwas für "Fußfaule"..
Safari Park Hodenhagen, zw. Hannover und Hamburg. Mit dem Auto durchs Löwengehege, wer brauch da noch Afrika und seine Safaris, wenn es mitten in Deutschland geht, Giraffen die einen aus der Hand fressen, was man bei den Löwen nicht versuchen sollte, Affen die dem Vordermann aufs Autodach scheissen und Scheibenwasser drinken statt verschwinden vom Auto etc. etc.
Noch ein paar Tips zum Europa Park in Rust:
- Wer nicht unbedingt im Park übernachten will, in Rust und angrenzenten Ortschaften sind privatzimmer fast 50 Prozent billiger als die Park Hotels - Mit 2 Tages Ticket hat man am Hintereingang schon 1 Stunde vor Öffnung einlass. Normal nur für Hotelübernachter, aber die wissen Ja nicht wenn du durch die Lobie zur Kontrolle gehst ob du Hotelgast bist. GEHEIMMTIPP !! - Achja, wenn Ihr vorne am Haupteingang reingeht, nicht gleich vorne anfangen sich anzustellen, sondern gegen den Strom gehen, also durch den Park mit der Eisenbahn oder Hochbahn fahren ins Spanische Dorf, von da nach vorne durcharbeiten, steht man 50 Prozent weniger an
Noch was zu den Hotels im Park:
Schnick Schnack für Kinder bis höchstens 10 Jahren, darüber eher uninteressant, viel zu teuer.
Das Essen st durchwachsen, aber auch hier viel zu teuer wenn man Mit 2 Kindern zu 4 anreist. Familienunfreundlich !!
Zwei rechenbeispiele:
Im Park übernachten, sollte für 4 Personnen ( ERW , Ki 2 ) um die 600 € inkl. 2 Tagesticket kosten.
Wir ahben privatzimmer gesucht, haben die Hälfte bezahl, samt 2 Tagesticket.
-----
Noch was zu den Auslandsparks wo alle hier berichten:
schön und gut das die besser sind, aber wer kann sich bei ner 4 köpfigen Familie eine Reise nach Orlando in einen Freizeitpark leisten ?
also ich war bislang im phantasialand, europa-park, movie-world, hollyday-park und hansa-park. also das sind so die größten wo ich war.
meine favoriten sind da auf platz eins ganz klar der europa-park. nur wie einige auch schon geschrieben haben, lohnt sich das da für einen tag nicht. also minimal sollte man da 1 1/2 tage für planen. welchen ich auch gut finde ist das phantasialand. da ich ja mittlerweile in köln wohne bietet sich das an
movie-world war ich auch schon zwei mal, das letzte mal allerdings auch vor fast 10 jahren (mein ich). fand den zwar recht schön und gut. aber da musste man überall so lange anstehen. wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich an nem wochentag außerhalb der ferien fahren. dann ist nicht viel los. bietet sich aber für alle parks an.
vom hansa-park war ich persönlich ziemlich enttäuscht. war 2001 da und bis auf eine achterbahn war da nix....weiß nicht wie es heute ist...
Hat schon mal jmd. ne Übernachtung im Heide-Park gehabt und kann diese empfehlen? Ich möchte Ende August mal hoch fahren, und dort gleich übernachten aufgrund der langen Strecke, da ich kein Bock habe 400 km Hin und Rückweg an einem Tag zu fahren.
Kostenloser Parkplatz, 2 Tages Ticket, All-u-can-eat-Abend Buffet, 1 Übernachtung, mit Frühstück würden für 2 Personen zusammen 180 € kosten. Der preis ist doch ganz OK oder?
Wer noch ziemlich kleine Kinder hat dem sei das eigentlich recht unbekannte Märchenland Merkenfritz ( bei Hirzenhain) im Vogelsberg empfohlen. Der Eintrittspreis ist mit 2,20 für Erwachsene und 1,60 für Kinder sehr günstig.
Während sich die Kinderlein an Märchendarstellungen, Wasserspielen und Dimnosauriern erfreuen können ist für den Babba ein schöner Biergarten mit konkurrenzlos günstigen Bierpreisen zu empfehlen. Kein Wunder daß an den Wochenenden auch viele Radausflügler nur in den Biergarten kommen.
Wer Action sucht oder größere Kinder hat ist dort fehl am Platze. Wer aber gemütlich mit den ganz Kleinen einen schönen Nachmittag haben will ist dort richtig. Meistens hat man ja leider mit den Kindergartenkindern nicht so viele Möglichkeiten, da das meiste nur für die Größeren geeignet oder konzipiert ist.
Tageskarten für die Taunus-Therme, statt 26.- €, für 12,99 €. Freizeitpark Geiselwind statt 24.- €, für 14.- € Kürzlich war auch das Taunus-Wunderland drin. Und Guthaben kassieren! Einfach jemandem seine E-Mail angeben, wenn derjenige etwas ordert, 8.- oder 10.- € Guthaben kassieren. Täglich neue Deals!
Tageskarten für die Taunus-Therme, statt 26.- €, für 12,99 €. Freizeitpark Geiselwind statt 24.- €, für 14.- € Kürzlich war auch das Taunus-Wunderland drin. Und Guthaben kassieren! Einfach jemandem seine E-Mail angeben, wenn derjenige etwas ordert, 8.- oder 10.- € Guthaben kassieren. Täglich neue Deals!
1amanatidis8 schrieb: Hat schon mal jmd. ne Übernachtung im Heide-Park gehabt und kann diese empfehlen? Ich möchte Ende August mal hoch fahren, und dort gleich übernachten aufgrund der langen Strecke, da ich kein Bock habe 400 km Hin und Rückweg an einem Tag zu fahren.
Kostenloser Parkplatz, 2 Tages Ticket, All-u-can-eat-Abend Buffet, 1 Übernachtung, mit Frühstück würden für 2 Personen zusammen 180 € kosten. Der preis ist doch ganz OK oder?
Hey ich will im August wenn ich Urlaub habe auch in den Heidepark. Woher hast du das Angebot? Klingt nämlich sehr gut
Geh auf die HP vom Heidepark. Dann rechts bei der Ticketauswahl, den Reiter "Holiday Camp". Dort deine Reisedaten (Personen, Zeitraum, Zimmer) und schon schlägt er dir paar Zimmer vor. Ich nehme das Komforthaus mit Dusche & WC, geht aber auch ohne dafür etwas billiger. Bettwäsche und Handtuchset kostet extra.
danke
Upps sorry
ich war da mal mit Freunden im Alter von 18 bis 25 - wir fanden es lustig
Echt ? Da gibt´s doch gar nix gescheites zum fahren. Außer der Eichhörnchen-Achterbahn (die fährt sogar noch meine Mutter).
Kann ich unterschreiben! Heide Park ist mit Abstand der Beste in jeder Beziehung.
Mamba ist schon ordentlich schnell. Generell ist aber das Phantasialand etwas für "Fußfaule"..
Ohh ja! Da gibts sogar einen Streichelzoo
Gibt es da auch einen Streichelzoo oder sind das alles nur Raubtiere?
Was der Europa Park im Süden
ist der Heide Park / Soltau im Norden
Was noch sehr zu empfehlen ist,
Safari Park Hodenhagen, zw. Hannover und Hamburg.
Mit dem Auto durchs Löwengehege, wer brauch da noch Afrika und seine Safaris, wenn es mitten in Deutschland geht, Giraffen die einen aus der Hand fressen, was man bei den Löwen nicht versuchen sollte, Affen die dem Vordermann aufs Autodach scheissen und Scheibenwasser drinken statt verschwinden vom Auto etc. etc.
Noch ein paar Tips zum Europa Park in Rust:
- Wer nicht unbedingt im Park übernachten will, in Rust und angrenzenten Ortschaften sind privatzimmer fast 50 Prozent billiger als die Park Hotels
- Mit 2 Tages Ticket hat man am Hintereingang schon 1 Stunde vor Öffnung einlass. Normal nur für Hotelübernachter, aber die wissen Ja nicht wenn du durch die Lobie zur Kontrolle gehst ob du Hotelgast bist. GEHEIMMTIPP !!
- Achja, wenn Ihr vorne am Haupteingang reingeht, nicht gleich vorne anfangen sich anzustellen, sondern gegen den Strom gehen, also durch den Park mit der Eisenbahn oder Hochbahn fahren ins Spanische Dorf, von da nach vorne durcharbeiten, steht man 50 Prozent weniger an
Noch was zu den Hotels im Park:
Schnick Schnack für Kinder bis höchstens 10 Jahren, darüber eher uninteressant, viel zu teuer.
Das Essen st durchwachsen, aber auch hier viel zu teuer wenn man Mit 2 Kindern zu 4 anreist. Familienunfreundlich !!
Zwei rechenbeispiele:
Im Park übernachten, sollte für 4 Personnen ( ERW , Ki 2 ) um die 600 € inkl. 2 Tagesticket kosten.
Wir ahben privatzimmer gesucht, haben die Hälfte bezahl, samt 2 Tagesticket.
-----
Noch was zu den Auslandsparks wo alle hier berichten:
schön und gut das die besser sind, aber wer kann sich bei ner 4 köpfigen Familie eine Reise nach Orlando in einen Freizeitpark leisten ?
also reden wir doch lieber über deutsche Parks
meine favoriten sind da auf platz eins ganz klar der europa-park. nur wie einige auch schon geschrieben haben, lohnt sich das da für einen tag nicht. also minimal sollte man da 1 1/2 tage für planen. welchen ich auch gut finde ist das phantasialand. da ich ja mittlerweile in köln wohne bietet sich das an
movie-world war ich auch schon zwei mal, das letzte mal allerdings auch vor fast 10 jahren (mein ich). fand den zwar recht schön und gut. aber da musste man überall so lange anstehen. wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich an nem wochentag außerhalb der ferien fahren. dann ist nicht viel los. bietet sich aber für alle parks an.
vom hansa-park war ich persönlich ziemlich enttäuscht. war 2001 da und bis auf eine achterbahn war da nix....weiß nicht wie es heute ist...
gruß
redbull
Während sich die Kinderlein an Märchendarstellungen, Wasserspielen und Dimnosauriern erfreuen können ist für den Babba ein schöner Biergarten mit konkurrenzlos günstigen Bierpreisen zu empfehlen. Kein Wunder daß an den Wochenenden auch viele Radausflügler nur in den Biergarten kommen.
Wer Action sucht oder größere Kinder hat ist dort fehl am Platze. Wer aber gemütlich mit den ganz Kleinen einen schönen Nachmittag haben will ist dort richtig. Meistens hat man ja leider mit den Kindergartenkindern nicht so viele Möglichkeiten, da das meiste nur für die Größeren geeignet oder konzipiert ist.
http://www.maerchenland-menzel.de/
ab und zu mal reinschauen, die gewünschte Region eingeben und los gehts.
http://www.groupon.de/?GEOIP_COUNTRY_CODE=DE&GEOIP_CITY=Offenbach&GEOIP_REGION_NAME=&GEOIP_LATITUDE=50.099998&GEOIP_LONGITUDE=8.766700&timg=12xx_generic70&CID=DE_SEM_1_1_0_0_&keyw=groupon.de&matc=e&crea=6102944457&gclid=COTfm62zxKYCFUYifAodO3vwMw
Tageskarten für die Taunus-Therme, statt 26.- €, für 12,99 €.
Freizeitpark Geiselwind statt 24.- €, für 14.- €
Kürzlich war auch das Taunus-Wunderland drin.
Und Guthaben kassieren! Einfach jemandem seine E-Mail angeben, wenn derjenige etwas ordert, 8.- oder 10.- € Guthaben kassieren.
Täglich neue Deals!
Phantasialand ist auch nicht schlecht, Europapark ist aber besser, wie ich finde
Freunde des Rumpsteaks bei "Buena Vista"!
Hey ich will im August wenn ich Urlaub habe auch in den Heidepark. Woher hast du das Angebot? Klingt nämlich sehr gut
Kannst auch per PN schicken...