>

SaW Gebabbel - 31.10.14

#
Cadred schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  


Ich wollte ihn bestimmt nicht wieder haben.

Das war die Info auf die wir alle gewartet haben...Roter Teppich ausroll...
#
Cadred schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  


Ich wollte ihn bestimmt nicht wieder haben.


Und trotzdem wurde er geholt?  
#
Cadred schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  


Ich wollte ihn bestimmt nicht wieder haben.


Ich schon.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Cadred schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  


Ich wollte ihn bestimmt nicht wieder haben.


Und trotzdem wurde er geholt?    


Hab ich wohl nicht laut und oft genug meine Abneigung gegen diese Rückholaktion kundgetan. Hätten BH und HB das mit bekommen hätten sie Chandler sicher nicht verpflichtet. (*Hier steht ein Zwinkersmiley, denn mir die doofe Forumssoftware nicht zugestehen möchte*)
#
Mainhattener schrieb:
Cadred schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  


Ich wollte ihn bestimmt nicht wieder haben.


Ich schon.    


Na da  wundert mich gar nicht mehr so sehr, dass Du noch Hoffnung hast, dass er nach dem Winter angreift. *g*
#
grossaadla schrieb:
Kadlec erstmal weiter auf der Bank. :neutral-face
"Er ist noch nicht so drin wie wir uns das erhoffen"
Mit anderen Worten er spielt noch zu gut.
Passt nicht ins momentane Bild.


Kadlec müsste im Training schon extrem schlecht sein, um wieder nicht berücksichtigt zu werden.
Finde ich unverständlich, vor allem weil er einer der teuersten Neuzugänge aller Zeiten ist und man letztes Jahr gesagt hat, er wäre ein Perspektivspieler, dem man "Zeit geben will".
Jetzt gibt man ihm schon das Zweite Jahr Zeit, und zwar auf der Bank, um dann jedes dritte Spiel mal 10 Minuten zu spielen.
#
PhillySGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.  


Totaler schwachsinn. wie lange hat es gedauert bis Rode und co. Verstärkung geworden sind?  Fakt ist dass Leistungsträger verletzt sind und nicht ersetzbar sind. Und die Schiedsrichter unschlagbar sind.
#
1martin3 schrieb:
grossaadla schrieb:
Kadlec erstmal weiter auf der Bank. :neutral-face
"Er ist noch nicht so drin wie wir uns das erhoffen"
Mit anderen Worten er spielt noch zu gut.
Passt nicht ins momentane Bild.


Kadlec müsste im Training schon extrem schlecht sein, um wieder nicht berücksichtigt zu werden.
Finde ich unverständlich, vor allem weil er einer der teuersten Neuzugänge aller Zeiten ist und man letztes Jahr gesagt hat, er wäre ein Perspektivspieler, dem man "Zeit geben will".
Jetzt gibt man ihm schon das Zweite Jahr Zeit, und zwar auf der Bank, um dann jedes dritte Spiel mal 10 Minuten zu spielen.


Die Körpersprache von Kadlec ist im Training wirklich nicht sehr überzeugend.
Er wirkte auf mich etwas resigniert, was ich durchaus verstehen kann.
Da kommt ein junger Bursche in ein fremdes Land mit hohem Ambitionen und findet sich plötzlich zwischen Bank und Tribüne wieder, ohne dass einer ihm erklärt hat warum.
Es scheint eines der dringendsten Probleme vergangener Trainer und des aktuellen Trainers zu sein, dass sie nicht erkennen, dass moderne Personalführung neben dem Fußballsachverstand ein ganz wichtiges Feld ist, um die Leistung der Spieler zu steigern.
Es gibt einige Veriene in denen das funktioniert. Und die stehen in der Tabelle überraschend gut.
#
Cadred schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
"Behrenbecks Blick" ist wie ein durchschnittlicher Forumsbeitrag. Unter einer Kolummne verstehe ich irgendwie was anderes...


Vorallem die vielen Gespräche die er geführt haben will, wegen Zambrano. ...


Ja. Ich habe auch "wegen Zambrano" in den letzten 2 Jahren viele Gespräche gehabt, mit Arbeitskollegen, Fans, Nachbarn usw.  
#
gizzi schrieb:
1martin3 schrieb:
grossaadla schrieb:
Kadlec erstmal weiter auf der Bank. :neutral-face
"Er ist noch nicht so drin wie wir uns das erhoffen"
Mit anderen Worten er spielt noch zu gut.
Passt nicht ins momentane Bild.


Kadlec müsste im Training schon extrem schlecht sein, um wieder nicht berücksichtigt zu werden.
Finde ich unverständlich, vor allem weil er einer der teuersten Neuzugänge aller Zeiten ist und man letztes Jahr gesagt hat, er wäre ein Perspektivspieler, dem man "Zeit geben will".
Jetzt gibt man ihm schon das Zweite Jahr Zeit, und zwar auf der Bank, um dann jedes dritte Spiel mal 10 Minuten zu spielen.


Die Körpersprache von Kadlec ist im Training wirklich nicht sehr überzeugend.
Er wirkte auf mich etwas resigniert, was ich durchaus verstehen kann.
Da kommt ein junger Bursche in ein fremdes Land mit hohem Ambitionen und findet sich plötzlich zwischen Bank und Tribüne wieder, ohne dass einer ihm erklärt hat warum.
Es scheint eines der dringendsten Probleme vergangener Trainer und des aktuellen Trainers zu sein, dass sie nicht erkennen, dass moderne Personalführung neben dem Fußballsachverstand ein ganz wichtiges Feld ist, um die Leistung der Spieler zu steigern.
Es gibt einige Veriene in denen das funktioniert. Und die stehen in der Tabelle überraschend gut.

Sehr interessant. 100% richtig.
Muss du nicht weit fahren um zu sehen wie in Mainz die Spieler gepusht und ihre Selbstbewussstsein aufgebaut wird.
#
Frankfurt4everever schrieb:
... Muss du nicht weit fahren um zu sehen wie in Mainz die Spieler gepusht und ihre Selbstbewussstsein aufgebaut wird.  


Gegen den griechischen Provinzverein wurden die Meenzer offenbar doch nicht genug gepusht...  
#
sotirios005 schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
... Muss du nicht weit fahren um zu sehen wie in Mainz die Spieler gepusht und ihre Selbstbewussstsein aufgebaut wird.  


Gegen den griechischen Provinzverein wurden die Meenzer offenbar doch nicht genug gepusht...    


Das zählt nicht. Sein Lieblingsverein macht alles richtig.
#
Ein wenig OT:

Soeben, 90. Minute schalke - Augsburg.
Entscheidung gegen Huntelaar, der steht unmittelbar vor dem Linienrichter und klatscht höhnisch Beifall...  Was passiert?   NIX !!!

Hat man dann den Platzverweis von Sefe vor Augen...

Einfach unfassbar, diese unterschiedliche Auslegung
#
Frankfurt4everever schrieb:
PhillySGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.  


Totaler schwachsinn. wie lange hat es gedauert bis Rode und co. Verstärkung geworden sind?  Fakt ist dass Leistungsträger verletzt sind und nicht ersetzbar sind. Und die Schiedsrichter unschlagbar sind.


Sobald Rode nicht mehr verletzt war, war er direkt eine Verstärkung. Er war der einzige Lichtblick in der Katastrophen Rückrunde beim Abstieg.
Ein Schwegler war auch direkt eine Verstärkung.

Und das waren Spieler die für 6-stellige Beträge kamen.


Wer glaubt es liegt an Verletzten und Schiedsrichtern...
#
Frankfurt4everever schrieb:
PhillySGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.  


Totaler schwachsinn. wie lange hat es gedauert bis Rode und co. Verstärkung geworden sind?  Fakt ist dass Leistungsträger verletzt sind und nicht ersetzbar sind. Und die Schiedsrichter unschlagbar sind.


Was ist daran schwachsinnig?
Jung kam aus der eigenen Jugend und hat Ochs auf RV verdrängt.
Rode hat bereits in seinem ersten Jahr bei uns gespielt und ist mit abgestiegen. In Liga 2 war er Stammspieler und hat eine tolle Entwicklung genommen. Schwegler war auf Anhieb Stamm.
Alle 3 waren absolute Leistungsträger und sind bis heute nicht adäquat zu ersetzen. Chandler, Iggy. Hasebe und Medo haben leider nicht die Klasse und es ist durchaus ein großer Qualitätsunterschied zu erkennen.
Lass dich mal da nicht von der Rückrunde 2014 täuschen, da waren Schwegler und Rode durchaus dauerverletzt und außer Form.
#
clochard1 schrieb:
Ein wenig OT:

Soeben, 90. Minute schalke - Augsburg.
Entscheidung gegen Huntelaar, der steht unmittelbar vor dem Linienrichter und klatscht höhnisch Beifall...  Was passiert?   NIX !!!

Hat man dann den Platzverweis von Sefe vor Augen...

Einfach unfassbar, diese unterschiedliche Auslegung  


Huntelaar hätte halt besser noch "die Brille" machen sollen, um die Vergleichbarkeit beider Vergehen noch mehr anzunähern.  


Teilen