>

SaW 03.11.14 - Gebabbel

#
EL West schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso sollten wir für zambrano nur lächerliche 3,5 mio ablöse verlangen und das jahr zuvor ne Offerte für 7 mio ablehnen?

kapier ich nicht


Weil er 6 Monate später u.U. für umme gehen würde?

Kann mir aber auf Grund seiner Verletzung ohnehin kein Angebot im Winter vorstellen.


Wäre ich mir nicht so sicher. Lieber im Winter unter wenigen Konkurrenten (Spieler verletzt, Sommer ablösefrei) ein Angebot abgeben, statt im Sommer gegenüber vielen besser situierten Vereinen das Nachsehen zu haben.

Ich hoffe einfach, dass da überhaupt nichts dran ist und Zambrano bei uns möglichst bald verlängert.  :neutral-face  


Denke nicht, dass Zambrano zu halten ist.
Aber wenn wir ihn abgeben, dann 5 Mio aufwärts. Das ist absolut das Mindeste. Hab mich bei den 3,5 mio aus dem Artikel schon ein bissl erschreckt.
#
naja wenn ich trapp oder zambrano wäre...was hält mich in Frankfurt? klar, geile fans...aber was kaufst dir davon? und der aktuelle rumpelfussball erhöht die Chancen nicht gerade...

nüchtern betrachtet hat selbst schwegler und auch jung, aus ihrer sicht, alles richtig gemacht.
#
EL West schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso sollten wir für zambrano nur lächerliche 3,5 mio ablöse verlangen und das jahr zuvor ne Offerte für 7 mio ablehnen?

kapier ich nicht


Weil er 6 Monate später u.U. für umme gehen würde?

Kann mir aber auf Grund seiner Verletzung ohnehin kein Angebot im Winter vorstellen.


Wäre ich mir nicht so sicher. Lieber im Winter unter wenigen Konkurrenten (Spieler verletzt, Sommer ablösefrei) ein Angebot abgeben, statt im Sommer gegenüber vielen besser situierten Vereinen das Nachsehen zu haben.

Ich hoffe einfach, dass da überhaupt nichts dran ist und Zambrano bei uns möglichst bald verlängert.  :neutral-face  


Jupp wenn man mal davon ausgeht, das hier 1,5 mio handgeld gezahlt werden im sommer, bleibt eine reine ablöse für den verein von 2 mio (bei 3,5 im winter, die nur wir dann bekämen   )

und die chance für lappen vereine wie den vfb ist da, denn die konkurrenz wäre im sommer größer

aber die 2,5 mio gehalt gäbe es bei uns sicher auch, das ist nicht das problem gehe ich mal von aus.

Ich hoffe immernoch auf eine Verlängerung mit ordentlicher AK. Dann kann er von mir aus auch im Sommer gehen  
#
Wenn die Stuttgarter Nachrichten schon Zahlen in Bezug auf Zambrano veröffentlichen, scheinen sie ja gut informiert zu sein und wenns stimmt dann wollen die VFBler ernst machen.
Wie wir dann den Klassenerhalt ohne Carlos schaffen sollen ist mir nicht ganz klar.
Naja, dann kann ja Hübner für die Ablöse Schildenfeld zurückholen.
#
Atoron schrieb:
EL West schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso sollten wir für zambrano nur lächerliche 3,5 mio ablöse verlangen und das jahr zuvor ne Offerte für 7 mio ablehnen?

kapier ich nicht


Weil er 6 Monate später u.U. für umme gehen würde?

Kann mir aber auf Grund seiner Verletzung ohnehin kein Angebot im Winter vorstellen.


Wäre ich mir nicht so sicher. Lieber im Winter unter wenigen Konkurrenten (Spieler verletzt, Sommer ablösefrei) ein Angebot abgeben, statt im Sommer gegenüber vielen besser situierten Vereinen das Nachsehen zu haben.

Ich hoffe einfach, dass da überhaupt nichts dran ist und Zambrano bei uns möglichst bald verlängert.  :neutral-face  


Denke nicht, dass Zambrano zu halten ist.
Aber wenn wir ihn abgeben, dann 5 Mio aufwärts. Das ist absolut das Mindeste. Hab mich bei den 3,5 mio aus dem Artikel schon ein bissl erschreckt.


wer bezahlt 5 mio im winter???
#
Frankfurt050986 schrieb:
Atoron schrieb:
EL West schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso sollten wir für zambrano nur lächerliche 3,5 mio ablöse verlangen und das jahr zuvor ne Offerte für 7 mio ablehnen?

kapier ich nicht


Weil er 6 Monate später u.U. für umme gehen würde?

Kann mir aber auf Grund seiner Verletzung ohnehin kein Angebot im Winter vorstellen.


Wäre ich mir nicht so sicher. Lieber im Winter unter wenigen Konkurrenten (Spieler verletzt, Sommer ablösefrei) ein Angebot abgeben, statt im Sommer gegenüber vielen besser situierten Vereinen das Nachsehen zu haben.

Ich hoffe einfach, dass da überhaupt nichts dran ist und Zambrano bei uns möglichst bald verlängert.  :neutral-face  


Denke nicht, dass Zambrano zu halten ist.
Aber wenn wir ihn abgeben, dann 5 Mio aufwärts. Das ist absolut das Mindeste. Hab mich bei den 3,5 mio aus dem Artikel schon ein bissl erschreckt.


wer bezahlt 5 mio im winter???


Oh, hab ich Winter geschrieben?
Seh es gar nicht...
#
Atoron schrieb:
EL West schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wieso sollten wir für zambrano nur lächerliche 3,5 mio ablöse verlangen und das jahr zuvor ne Offerte für 7 mio ablehnen?

kapier ich nicht


Weil er 6 Monate später u.U. für umme gehen würde?

Kann mir aber auf Grund seiner Verletzung ohnehin kein Angebot im Winter vorstellen.


Wäre ich mir nicht so sicher. Lieber im Winter unter wenigen Konkurrenten (Spieler verletzt, Sommer ablösefrei) ein Angebot abgeben, statt im Sommer gegenüber vielen besser situierten Vereinen das Nachsehen zu haben.

Ich hoffe einfach, dass da überhaupt nichts dran ist und Zambrano bei uns möglichst bald verlängert.  :neutral-face  


Denke nicht, dass Zambrano zu halten ist.
Aber wenn wir ihn abgeben, dann 5 Mio aufwärts. Das ist absolut das Mindeste. Hab mich bei den 3,5 mio aus dem Artikel schon ein bissl erschreckt.


5 Mio bei einer Vertragsrestlaufzeit von 6 Monaten und einem gerade heilenden Aussenbandriss?

Na da bin ich mal gespannt.
#
realdeal schrieb:
Wenn die Stuttgarter Nachrichten schon Zahlen in Bezug auf Zambrano veröffentlichen, scheinen sie ja gut informiert zu sein und wenns stimmt dann wollen die VFBler ernst machen.
Wie wir dann den Klassenerhalt ohne Carlos schaffen sollen ist mir nicht ganz klar.
Naja, dann kann ja Hübner für die Ablöse Schildenfeld zurückholen.


Warum sollte Zambrano zum VFB wechseln wenn er sich sportlich verbessen will. Das wäre nun wirklich kein großer Fortschritt, hat eher was von Regen in die Traufe kommen.
#
Ganz ehrlich, warum sollte Stuttgart für einen verletzten Spieler 3,5 MIo im Winter zahlen, wenn sie ihn nächstes Jahr umsonst haben können wenn man seinen Gesundheuitszustand besser absehen kann. Wenn wir wirklich diesen Betrag bekommen würden ziehe ich meinen Hut. Ich kann´s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wäre schön wenn er bleiben würde aber aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Wenn er nicht im Winter verlängern will und man wirklich das Angebot hat sollte man zugreifen. Besser als ihn in der Rückrunde die nötige Praxis zu gehen (inkl. dem Risiko des Einspielens) damit er nächstes Jahr in Stuttgart oder sonst wo voll durchstarten kann.
#
Ich halte ein Wechsel im Winter für nicht realistisch!

Mit den 5 Mio meinte ich einen Wechsel im Sommer und bei bestehendem Vertrag!
#
Atoron schrieb:
Ich halte ein Wechsel im Winter für nicht realistisch!

Mit den 5 Mio meinte ich einen Wechsel im Sommer und bei bestehendem Vertrag!



Ich dachte wir reden hier von der IST-Situation  
#
Chaos-Adler schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn die Stuttgarter Nachrichten schon Zahlen in Bezug auf Zambrano veröffentlichen, scheinen sie ja gut informiert zu sein und wenns stimmt dann wollen die VFBler ernst machen.
Wie wir dann den Klassenerhalt ohne Carlos schaffen sollen ist mir nicht ganz klar.
Naja, dann kann ja Hübner für die Ablöse Schildenfeld zurückholen.


Warum sollte Zambrano zum VFB wechseln wenn er sich sportlich verbessen will. Das wäre nun wirklich kein großer Fortschritt, hat eher was von Regen in die Traufe kommen.


Stimmt, er muss nicht zum VfB wechseln.
Fakt ist aber das jetzt schon Zahlen veröffentlicht werden.
Das ist etwas was Berater gerne streuen um Interessenten Aufmerksam zu machen, das Carlos auf dem Markt ist und was für ihn hingeblättert werden muss.
Sprich, die wahrscheinlichkeit das Carlos bleibt ist gering und das Dilemma ist das wir ihn in der Rückrunde ihn im Abstiegskampf brauchen aber niemand weiß ob er nach seiner langen Verletzung in gleich in Form ist und es evtl. dann besser wäre ihn schon in der Winterpause zu verkaufen um Geld für Ersatz zu haben.
Jede Entscheidung kann richtig oder falsch sein, das ist wirklich ein Dilemma.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Atoron schrieb:
Ich halte ein Wechsel im Winter für nicht realistisch!

Mit den 5 Mio meinte ich einen Wechsel im Sommer und bei bestehendem Vertrag!



Ich dachte wir reden hier von der IST-Situation  



Ist ja gut...

Meine Finger waren halt bissl zu schnell und ich bin instinktiv von einem Wechsel im Sommer ausgegangen, weil er ja eh noch bis zur Rückrunde verletzt sein wird.

Asche auf mein Haupt.  
#
realdeal schrieb:

Naja, dann kann ja Hübner für die Ablöse Schildenfeld zurückholen.



Wenn der Hübner dann überhaupt noch bei uns und nicht auch schon in Stuttgart ist!
#
Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, warum sollte Stuttgart für einen verletzten Spieler 3,5 MIo im Winter zahlen, wenn sie ihn nächstes Jahr umsonst haben können wenn man seinen Gesundheuitszustand besser absehen kann. Wenn wir wirklich diesen Betrag bekommen würden ziehe ich meinen Hut. Ich kann´s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wäre schön wenn er bleiben würde aber aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Wenn er nicht im Winter verlängern will und man wirklich das Angebot hat sollte man zugreifen. Besser als ihn in der Rückrunde die nötige Praxis zu gehen (inkl. dem Risiko des Einspielens) damit er nächstes Jahr in Stuttgart oder sonst wo voll durchstarten kann.  


Ich glaube sogar das es Stuttgarts einzige Chance wäre ihn zu bekommen.
Ob für 3 oder 5 Mio,keine Ahnung.
Aber wenn Carlos in der Rückrunde wieder einigermaßen normales Niveau spielt,greifen ihn im Sommer ganz andere Clubs ab.
Da steht der Vfb dann auch nur mitm Finger in der Nase da.
Bleibt aber auch die Frage wie viel bei 3,5 Mio wirklich bei uns bleibt?
Die Rechte an Carlos sind doch sehr unüberschaubar.
#
Ein gefordertes Jahresgehalt von 2,5 Mio sollten diese Zahlen stimmen, aber sowas sollte doch auch für die Eintracht zu stemmen sein.
#
Falls Carlos nicht verlängert,wäre es nüchtern betrachtet das beste ihn im Winter für 3 Mio + gehen zu lassen.
Ein IV für unsere Verhältnisse für 3 Mio müsste zu finden sein.
Andererseits könnte es uns den Klassenerhalt kosten auf Carlos in der Rückrunde zu verzichten.
Wie man es macht.......................................
#
Wenn ein Spieler äußert, dass die Mannschaft im Offensivspiel keine Strategie hat... viel deutlicher kann er nicht werden.
Zumindest aus meiner Sicht ist das eine schallende Ohrfeige für Schaaf.

Man könnte fast meinen, der eine oder andere will nicht den selben Fehler begehen wie unter Skibbe, als alle sehenden Auges Richtung Abstieg getrudelt sind, aber keiner die Klappe aufgemacht hat.
#
Zambrano an Stuttgart abgeben, selbst für das Doppelte würde mir das mächtig aufn Keks gehen.
#
Naja, das ausschlaggebende Argument ist was Zambrano will. Will er bleiben, so haben die Herren ja Finanzierungsmethoden  an der Hand (externe Geldgeber). Carlos würde sicherlich einen Vertrag bis 2018 unterzeichnen. Das wären in 3 Jahren bei diesen Zahlen 7,5 Mio. Wenn er nicht bleiben will und wir würden um die 3 Millionen bekommen, kann man locker Ersatz bekommen. Wie wir wissen rechnet HB seit Jahren nur mit Gesamtpaketen. Wenn wir also die 7,5 Mio der Vertragsverlängerung mit den angeblichen 3 Mio verbinden, hätten wir also 10,5 Mio zur Hand. Damit könnte man ein relativ gutes Talent im Winter kaufen. Bei einem Gehalt von 1-1,5 Mio mit einem 4 Jahresvertrag würden also ca. 4-6 Mio für eine Ablösesumme übrig sein. Wenn das Gehalt niedriger liegt, also quasi wie bei Carlos/Bamba jetzt, hat man sogar Kapazitäten für 2 Spieler.


Teilen