>

SaW 03.11.14 - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
Ich fände ja lustig, wenn Zambrano bleibt und wir dann auch noch den Stuttgartern Moreno vor der Nase weg kaufen würden.    

Was sollen wir denn mit noch einem Langzeitverletzten?
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
gizzi schrieb:
realdeal schrieb:
Das man hier Bakalorz keine Chance gibt ist das Eine aber das dieser Spieler praktisch an Paderborn verschenkt wurde ist das Andere und sollte (wenns stimmt) Paderborn wirklich zwische 3 und 4mio bekommen dann hat Bakalorz seinen Wert min. in Paderborn mehr als verzehntfacht. Super Transferpolitik aber hey bloß keine Kritik an den handelnden Personen. Wir wollen ja nicht rumjammern, wo sonst alles läuft wie geschmiert.

Die handelnden Personen im Fall Bakalorz waren ein Trainer, der von sich behauptete durch seine jahrelange Erfahrung die Qualität und das Potential eines Spielers sehr gut einschätzen kann.Und BH hat das dann abgewickelt.

Der gleiche Trainer, der Kempf die BuLi Tauglichkeit abgesprochen hat, bei dem Bell keine Chance hatte und der unbedingt Kadlec wollte, den er dann aus unerfindlichen Gründen das letzte halbe Jahr ignorierte... Aber Kouehmaha und Friend müssen unbedingt her!

Stimme soweit mal zu, Veh hat zu wenig mit den jungen Spieler gemacht, Kittel hat er ja auch nicht so viel zugetraut.

Ich bleibe aber dabei, Kouehmaha und Friend waren schon richtig.
Friend weil es einfach um den Aufstieg ging und es mit Mo nicht ganz klar war.
Und Kouehmaha hat ja fast nix gekostet, für 300Tsd€ (Gehalt+Gebühr) konnte man nicht viel falsch machen.

Naja, für einen Verein, der dauernd jammert, dass jeder Cent wichtig ist, finde ich, wurde da schon fast leichtsinnig mit Geld umgegangen. Kouehmaha war ein total Flop und das war von Anfang an jedem klar. Friend war auch quatsch. Veh hat sich einfach einen Dreck um den Verein an sich gekümmert. Er hat genommen was er bekommen hat bzw. hat immer schön verlangt, aber er hat nullkommanull perspektivisch gearbeitet. Er hat die Eintracht von Anfang an als Sprungbrett benutzt um seinen ramponierten Ruf wieder ins rechte Licht zu rücken und die kollateral Schäden waren ihm egal. Naja, auch wurst... ist ja gott sei Dank vorbei das Thema. Aber es schmerzt schon, wenn man sich ansieht, wie viele Spieler die Eintracht leichtsinnig immer als "untauglich" abcancelt.
Der nächste wird dann Kadlec sein, der auch kaum Chancen bekommt, obwohl er eigentlich immer mindestens ordentlich war...

Ich finde, dass der von dir angesprochene Trend auch schon bei Skibbe und ansatzweise bei Funkel da war. Die Trainer haben Spieler geholt, die ihnen in erster Linie den Job retten sollen. Man denke da an Größen wie Mahdavikia, Inamoto, Altintop, Teber usw. Unter Schaaf stimmen die Ergebnisse nicht, aber er ist er erste Trainer seit langer Zeit, bei dem ich erkenne, dass er nicht wegen seines Jobs arbeitet, sondern weil er Eintracht Frankfurt voranbringen will. Wer weiß, wenn MOK und Baka unter Veh nicht so chancenlos gewesen wären (wir erinnern uns: vor der Trainerverpflichtung hat Freund Armin Freund Bruno die besten Tipps gegeben), wären sie vielleicht im August noch bei uns gewesen. Ich wette, dass Schaaf ihnen die Chance gegeben hätte, wenn sie im Kader gestanden hätten. Daher hoffe ich auf Besserung, wenn TS im nächsten Sommer das Zepter ganz in der Hand hat.
#
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich fände ja lustig, wenn Zambrano bleibt und wir dann auch noch den Stuttgartern Moreno vor der Nase weg kaufen würden.    

Ist zum Winter hin wieder Fit, den Schienenbeinbruch hatte er vor der WM, weshalb seine Teilnahme gescheitert ist.  ,-)
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
gizzi schrieb:
realdeal schrieb:
Das man hier Bakalorz keine Chance gibt ist das Eine aber das dieser Spieler praktisch an Paderborn verschenkt wurde ist das Andere und sollte (wenns stimmt) Paderborn wirklich zwische 3 und 4mio bekommen dann hat Bakalorz seinen Wert min. in Paderborn mehr als verzehntfacht. Super Transferpolitik aber hey bloß keine Kritik an den handelnden Personen. Wir wollen ja nicht rumjammern, wo sonst alles läuft wie geschmiert.

Die handelnden Personen im Fall Bakalorz waren ein Trainer, der von sich behauptete durch seine jahrelange Erfahrung die Qualität und das Potential eines Spielers sehr gut einschätzen kann.Und BH hat das dann abgewickelt.

Der gleiche Trainer, der Kempf die BuLi Tauglichkeit abgesprochen hat, bei dem Bell keine Chance hatte und der unbedingt Kadlec wollte, den er dann aus unerfindlichen Gründen das letzte halbe Jahr ignorierte... Aber Kouehmaha und Friend müssen unbedingt her!

Stimme soweit mal zu, Veh hat zu wenig mit den jungen Spieler gemacht, Kittel hat er ja auch nicht so viel zugetraut.

Ich bleibe aber dabei, Kouehmaha und Friend waren schon richtig.
Friend weil es einfach um den Aufstieg ging und es mit Mo nicht ganz klar war.
Und Kouehmaha hat ja fast nix gekostet, für 300Tsd€ (Gehalt+Gebühr) konnte man nicht viel falsch machen.

Naja, für einen Verein, der dauernd jammert, dass jeder Cent wichtig ist, finde ich, wurde da schon fast leichtsinnig mit Geld umgegangen. Kouehmaha war ein total Flop und das war von Anfang an jedem klar. Friend war auch quatsch. Veh hat sich einfach einen Dreck um den Verein an sich gekümmert. Er hat genommen was er bekommen hat bzw. hat immer schön verlangt, aber er hat nullkommanull perspektivisch gearbeitet. Er hat die Eintracht von Anfang an als Sprungbrett benutzt um seinen ramponierten Ruf wieder ins rechte Licht zu rücken und die kollateral Schäden waren ihm egal. Naja, auch wurst... ist ja gott sei Dank vorbei das Thema. Aber es schmerzt schon, wenn man sich ansieht, wie viele Spieler die Eintracht leichtsinnig immer als "untauglich" abcancelt.
Der nächste wird dann Kadlec sein, der auch kaum Chancen bekommt, obwohl er eigentlich immer mindestens ordentlich war...

Bei Friend ist direkt noch mal anzumerken, Gekas stand wohl vor einem Wechsel nach Glasgow, der dann aber doch gescheitert ist.
Die Transferliste in Schottland hatte länger offen, man hätte also keinen mehr holen können, zumindest keinen der bei einem Verein unter Vertrag steht.

Für Kouemaha hat man am Ende nur 150Tsd€ ausgegeben, da er nach einem Halben Jahr wieder weg war, find das für einen Erst und Zweitliga war das sehr wenig Risiko und vertretbar.
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ist zum Winter hin wieder Fit, den Schienenbeinbruch hatte er vor der WM, weshalb seine Teilnahme gescheitert ist.  ,-)  

Ich las kürzlich, dass es alles andere als sicher ist, dass er in absehbarer Zeit wieder spielfähig wird. Naja, schaun mer mal. Aber den in Frankfurt sehe ich eher nicht, auch wenn er uns (in gesundem Zustand) natürlich helfen würde.
#
Eintracht Frankfurt is one of the most widely known German football clubs, with a long established international history and we are delighted to have a prestigious partneras Eintracht.

Ich hoffe 'mal, dass diese Partnerschaft mit Al Ain sich nicht nur auf den Tausch von Trainingscamps beschränkt. Dort in UAE steht doch an jeder Ecke ein milliardenschwerer Scheich, der uns den einen oder anderen Spieler für umme kaufen und verleihen könnte, oder? Da würden mir spontan diverse Namen einfallen.
#
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ich las kürzlich, dass es alles andere als sicher ist, dass er in absehbarer Zeit wieder spielfähig wird. Naja, schaun mer mal. Aber den in Frankfurt sehe ich eher nicht, auch wenn er uns (in gesundem Zustand) natürlich helfen würde.

Das Letzte was ich gelesen hatte, war das er im Winter zurück wäre, ist aber auch etwas her.
Kam jetzt aber auch nur auf ihn, weil die Stuttgart zuvor ja massiv an ihm dran waren.
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:

Das Letzte was ich gelesen hatte, war das er im Winter zurück wäre, ist aber auch etwas her.
Kam jetzt aber auch nur auf ihn, weil die Stuttgart zuvor ja massiv an ihm dran waren.

Angeblich "dran waren", ja, habe ich auch gelesen. Genauso 'angeblich' hört man, dass die Spätzles jetzt auch massiv sparen müssen. Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Moreno in unserem Sportmanagement kein Thema ist.
#
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:

Angeblich "dran waren", ja, habe ich auch gelesen. Genauso 'angeblich' hört man, dass die Spätzles jetzt auch massiv sparen müssen. Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Moreno in unserem Sportmanagement kein Thema ist.

Will ihn jetzt auch nicht wirklich haben, wird eh viel zu teuer sein, wer nur wie gesagt lustig wenn man mal den Spieß umdrehen könnte.  
#
Die Eintracht macht halt immer und immer wieder den gleichen Fehler.

Wenn ein Vertrag ausläuft oder eine AK greift, hat man spätestens ein Jahr zuvor für ganz klare Verhältnisse zu sorgen, zumindest dann, wenn man zum Wohle und im Interesse des Vereins handeln will.

Zambranos Vertrag läuft im Sommer 2015 aus.
Also hätte man ihm im Frühjahr 2014 klipp und klar sagen müssen, bis zum Sommer-Transferbeginn 2014 hast Du einen neuen Vertrag hier unterschrieben, oder wir transferieren dich!

Das gleiche bei Kevin Trapp.

Die Realität in Frankfurt sieht aber anders aus.
Man ist ja bekanntlich immer viele Monate in guten Gesprächen und am Ende sind dann aber nicht nur die Spieler weg, sondern auch etwaige marktgerechte Ablösesummen.
Alleine in der letzten Saison Rode, Jung & Schwegler.
(Marktwert: 22,5 Millionen - Transfererlöse: 4,4 Millionen)

Wer so eine Transferpolitik betreibt muss sich nicht wundern, dass man Jahr für Jahr auf dem Zahnfleisch geht.

Ich bleibe dabei, dass dieser Vorstand in den letzten 10 Jahren der Eintracht mehr geschadet als geholfen hat!
#
Und Du hast sicher auch eine prima Idee wie Du Spieler und Berater dazu zwingen kannst, sich ein Jahr vorher abschliessend zu erklären.

Mit Waffengewalt, in den Katakomben des Waldstadions festketten ?
Wenn Spieler und Berater auf Zeit spielen kannst Du nichts, aber auch gar nichts machen.

Friendly_Fire schrieb:
Die Eintracht macht halt immer und immer wieder den gleichen Fehler.

Wenn ein Vertrag ausläuft oder eine AK greift, hat man spätestens ein Jahr zuvor für ganz klare Verhältnisse zu sorgen, zumindest dann, wenn man zum Wohle und im Interesse des Vereins handeln will.

Zambranos Vertrag läuft im Sommer 2015 aus.
Also hätte man ihm im Frühjahr 2014 klipp und klar sagen müssen, bis zum Sommer-Transferbeginn 2014 hast Du einen neuen Vertrag hier unterschrieben, oder wir transferieren dich!

Das gleiche bei Kevin Trapp.

Die Realität in Frankfurt sieht aber anders aus.
Man ist ja bekanntlich immer viele Monate in guten Gesprächen und am Ende sind dann aber nicht nur die Spieler weg, sondern auch etwaige marktgerechte Ablösesummen.
Alleine in der letzten Saison Rode, Jung & Schwegler.
(Marktwert: 22,5 Millionen - Transfererlöse: 4,4 Millionen)

Wer so eine Transferpolitik betreibt muss sich nicht wundern, dass man Jahr für Jahr auf dem Zahnfleisch geht.

Ich bleibe dabei, dass dieser Vorstand in den letzten 10 Jahren der Eintracht mehr geschadet als geholfen hat!

#
Taunusabbel schrieb:
Und Du hast sicher auch eine prima Idee wie Du Spieler und Berater dazu zwingen kannst, sich ein Jahr vorher abschliessend zu erklären.

Wenn Spieler und Berater auf Zeit spielen kannst Du nichts, aber auch gar nichts machen.

Ja, zum Beispiel. Zambrano kommt aus der dritten Welt. Der hätte da bestimmt Verständnis, würde vielleicht sogar so was wie Heimatgefühle entwickeln. Mit anderen Worten: warum gehst Du auf sowas ein? Hier wurde schon so oft erläutert, dass die Eintracht nicht nach Lust und Laune verlängern kann. Wer sich weigert auch nur die Grundzüge des Vertragsrechts zu akzeptieren, will doch nicht wirklich diskutieren
#
Haliaeetus schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Ja, zum Beispiel. Zambrano kommt aus der dritten Welt. Der hätte da bestimmt Verständnis, würde vielleicht sogar so was wie Heimatgefühle entwickeln. Mit anderen Worten: warum gehst Du auf sowas ein? Hier wurde schon so oft erläutert, dass die Eintracht nicht nach Lust und Laune verlängern kann. Wer sich weigert auch nur die Grundzüge des Vertragsrechts zu akzeptieren, will doch nicht wirklich diskutieren

Und zum gelb geschriebenen : Weil ich auch beim 1000sten mal so einen Schwachsinn nicht unkommentiert lassen möchte.
#
Friendly_Fire schrieb:
[...], oder wir transferieren dich!

Satz des Jahres 2014.
#
Misanthrop schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
[...], oder wir transferieren dich!

Satz des Jahres 2014.  

Er meint teleportieren.
#
manche glauben wahrlich, dass alles wäre ein Fussballmanagerspiel. Eigentlich schade, sonst hätte ich schon längst den VV ersetzt. Geht aber net, muss ich mit leben.
#
MrBoccia schrieb:
manche glauben wahrlich, dass alles wäre ein Fussballmanagerspiel.

Das Schlimme ist vielmehr, dass sie gar nicht glauben, das hier wäre ein Fußballmanagerspiel.

Teilen