>

Noten gegen Hannover 96

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
Zu der 5 für AMFG stehe ich. Aber ohne Vorwürfe an ihn - wenn es seine taktische Aufgabe ist, vorne zu stehen und auf Bälle zu warten, aber aus dem Mittelfeld kein "Futter" kommt, was soll er da schon reißen...


Naja, der Vorwurf dürfte sein, dass er die einzige "Kraftanstrengung" in diesem Spiel in der 83. Minute kläglich vergab.
Ist ja schön und gut, dass der Fußballgott schon sechs Tore erziehlt hat, aber die Eintracht spielt seit Wochen eigentlich mit zehn Mann. Mir gefällt das nicht. Möglich, dass es die Vorgabe des Trainers ist, aber ein Herr Meier hat durchaus die Möglichkeit und das Standing, die Vorgaben des Trainers kritisch anzusprechen.


Ich weigere mich standhaft zu glauben, dass die Anweisung von Schaaf lautet: "Alex, nimm bitte nicht am Spiel teil. Bleib einfach vorne, wo keine Bälle hinkommen und halt dich in der Zwischenzeit durch Joggen warm."
Der Junge ist einfach nicht fit. Weder physisch noch mental.


Sorry, ist auch nicht persönlich gemeint, aber warum spielt er dann ? AM hat durchaus die Position und das Standing zu sagen, Dass er nich kann, oder ?
Probelm sind , meiner Meinung nach nicht die Verletzten, sondern die Spieler auf dem Platz, die wir momentan mit "durchschleppen".
#
Wiedwald - 3-
Kinsombi - 3 (Starkes Debüt)
Russ - 4
Madlung - 4
Chandler - 3-
Hasebe - 5
Medojevic - 5
Stendera - 4+
Aigner - 4+
Kittel - 4 (Willkommen zurück!)
Meier - 5

Oczipka - 3 (Hatte nicht mehr viel zu tun)
Ignjovski - 3-
Kadlec - 4+
#
Wiedwald   3
Kinsombi  3
Russ 3,5
Madlung  4
Chandler  3,5
Hasebe  4,5
Medojevic 4,5
Stendera  4
Aigner 3
Kittel 3,5
Meier 4

Oczipka 3,5
#
Ui, Ignjovski  vergessen- 4
#
Wiedwald - 3-
Kinsombi - 3
Russ - 3-
Madlung - 4-
Chandler - 3-
Hasebe - 5
Medojevic - 4-
Stendera - 4+
Aigner - 4+
Kittel - 3-
Meier - 4-

Oczipka - 4+
Ignjovski - 3-
Kadlec - 4
#
Wiedwald: 3,5
Chandler: 3,5
Madlung: 4,5
Russ: 3
Kinsombi: 3,5
Medojevic: 4,5
Hasebe: 4,5
Aigner: 4
Stendera: 3
Kittel : 2,5
Meier: 5
#
Wiedwald - 3,5
Kinsombi - 3,5
Russ - 3,0
Madlung - 4,0
Chandler - 3,5
Hasebe - 4,5
Medojevic - 4,5
Stendera - 4,0 (in der 1. Hz besser)
Aigner - 3,5
Kittel - 3,5 (mit Bonus nach so langer Zeit)
Meier - 4,5

Schaaf 2 Aufstellung und Auswechselungen richtig, Auch die taktische Ausrichtung, ein ruhigerer Spielaufbau als bisher, hat mir gefallen. Kämpferisch ist der Mannschaft die gabnze Saison über kein Vorwurf zu machen. Erschreckend bleiben aber die vielen Ballverluste im Mittelfeld.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald - 2,5
Ein Fehler zu Beginn, dann aber mit glänzenden Paraden und stets sicher. Pech beim Gegentor.

Kinsombi - 3,5
Uiuiui... zu Beginn sehr nervös. Zahlte einiges an Lehrgeld, zog aber seine Lehren daraus und wurde von Minute zu Minute stärker. Respekt - ich schätze es sehr, wenn Spieler lernfähig sind. Namentlich junge Spieler.

Russ - 3,5
Gegen den Ball stark, mit Ball schwach.

Madlung - 4,0
Mit Eigentor-Malus. Weitgehend sicher, im Aufbau besser als Russ. Hatte zwei schwache Szenen im Spiel - zu Beginn im Bodenzweikampf siehe Stuttgart und in der 87. Minute. Der Rest war mehr als ordentlich.

Chandler - 3,5
Darauf kann man aufbauen. Er kann es eigentlich noch besser.

Hasebe - 5,0
Heute wieder mit massivem "Hintermann"-Syndrom. Nur wenig Konstruktives. Muss den Ball besser behaupten, klarer spielen und sich noch mehr anbieten.

Medojevic - 4,0
Hatte den Eindruck, dass er nach Hasebes Auswechslung stärker wurde. Muss noch präsenter werden. Zu viele einfache Ballverluste.

Stendera - 4,0
Immer wieder mit tollen Ideen. Leider auch ein paar Inuische Ballverluste. Muss er abstellen. Ich würde trotzdem an ihm erstmal festhalten. Kreativster Eintrachtspieler heute.

Aigner - 3,0
Mit Pausen, aber stets gefährlich. Sein Spiel ohne Ball ist vorbildlich.

Kittel - 3,5
Kam spät ins Spiel, zeigte aber in einigen Szenen, was er drauf und dass er Zug zum Tor hat. Auch für ihn gilt: kann gerne wiederkommen.

Meier - 4,5
Schwer zu beurteilen, da praktisch nicht im Spiel. Eigentlich für mich der erste Wechselkandidat. Wieder eine Großchance durch Rücklage verdaddelt. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft nicht weiter.

Oczipka - 4,0
Ignjovski - 4,0
Kadlec - 4,0


Die "Neuen" (Stendera, Kinsombi, Kittel) mit "Erstspiel"-Bonus. Wenn sie nachlegen können, sind sie ernsthafte Dauer-Stammkraft-Kandidaten.

Hyundai - 6,0
Spiel nicht gesehen, aber dummgeschwätzt. Bitte nicht mehr aufstellen.


Kann man so stehen lassen. Die hast Du doch nicht wirklich selbst gegeben?
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald - 2,5
Ein Fehler zu Beginn, dann aber mit glänzenden Paraden und stets sicher. Pech beim Gegentor.

Kinsombi - 3,5
Uiuiui... zu Beginn sehr nervös. Zahlte einiges an Lehrgeld, zog aber seine Lehren daraus und wurde von Minute zu Minute stärker. Respekt - ich schätze es sehr, wenn Spieler lernfähig sind. Namentlich junge Spieler.

Russ - 3,5
Gegen den Ball stark, mit Ball schwach.

Madlung - 4,0
Mit Eigentor-Malus. Weitgehend sicher, im Aufbau besser als Russ. Hatte zwei schwache Szenen im Spiel - zu Beginn im Bodenzweikampf siehe Stuttgart und in der 87. Minute. Der Rest war mehr als ordentlich.

Chandler - 3,5
Darauf kann man aufbauen. Er kann es eigentlich noch besser.

Hasebe - 5,0
Heute wieder mit massivem "Hintermann"-Syndrom. Nur wenig Konstruktives. Muss den Ball besser behaupten, klarer spielen und sich noch mehr anbieten.

Medojevic - 4,0
Hatte den Eindruck, dass er nach Hasebes Auswechslung stärker wurde. Muss noch präsenter werden. Zu viele einfache Ballverluste.

Stendera - 4,0
Immer wieder mit tollen Ideen. Leider auch ein paar Inuische Ballverluste. Muss er abstellen. Ich würde trotzdem an ihm erstmal festhalten. Kreativster Eintrachtspieler heute.

Aigner - 3,0
Mit Pausen, aber stets gefährlich. Sein Spiel ohne Ball ist vorbildlich.

Kittel - 3,5
Kam spät ins Spiel, zeigte aber in einigen Szenen, was er drauf und dass er Zug zum Tor hat. Auch für ihn gilt: kann gerne wiederkommen.

Meier - 4,5
Schwer zu beurteilen, da praktisch nicht im Spiel. Eigentlich für mich der erste Wechselkandidat. Wieder eine Großchance durch Rücklage verdaddelt. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft nicht weiter.

Oczipka - 4,0
Ignjovski - 4,0
Kadlec - 4,0


Die "Neuen" (Stendera, Kinsombi, Kittel) mit "Erstspiel"-Bonus. Wenn sie nachlegen können, sind sie ernsthafte Dauer-Stammkraft-Kandidaten.

Hyundai - 6,0
Spiel nicht gesehen, aber dummgeschwätzt. Bitte nicht mehr aufstellen.


Kann man so stehen lassen. Die hast Du doch nicht wirklich selbst gegeben?  


Wo denkst du hin. Ich lasse geben.
#
Wiedwald 1,5:
Beim Gegentor chancenlos, ansonsten teilweise Weltklasse.

Chandler 3: Das war im Prinzip ganz ok.
+ Eine gute Offensivaktion mit guter Flanke.

Madlung 4: Im Prinzip spielte er das routiniert runter. Aber Pech und auch ein bisschen Unvermögen beim Eigentor. (Lass ich so)

Russ 3: Solide Partie. Rettete zu Beginn (10.) mit einer Grätsche gegen Joselu.

Kinsombi 2,0: Machte seine Sache sehr ordentlich. Ließ sich nicht abkochen. Zahlte beim vermeintlichen 1:0 ein bisschen Lehrgeld. Ansonsten aber auf der Höhe. Kleiner Bonus von mir für sein erstes BuLi-Spiel und die couragierte Leistung. Stark ausbaufähig. Daumen hoch.


Aigner 3,5: Hat sich zu wenig eingebracht. Wie immer 2-3 gute Offensivaktionen. Ich würde aber mehr erwarten. Auch in der Defensive.

Hasebe 5: War gar nix. Zu recht, aber zu spät ausgewechselt.

Medojevic 3,5: Zunächst wie Hasebe mit Problemen. Unsicherheiten bei der Ballannahme. Gegen Ende mit gutem Kampf. Schmiss sich dann richtig in die Zweikämpfe. Schade dass dies am Ende nicht belohnt wurde.
Ein bisschen mehr könnte es schon sein.

Kittel 3: Schönes Comeback. Machte von den Offensivkräften zuächst noch den besten Eindruck. Arbeitete auch nach hinten mit.
Baute in der zweiten Hälfte etwas ab. Stimmt.
Hätte früher gehen müssen.
Auch wenn er zum Schluss nochmal eine Torchance hatte.

Stendera 2,5: Sehr kämpferisch.
Viel mehr durch Einsatz denn durch gute Pässe auf.
Wurde gleich zu Beginn rüde gestoppt. Später nochmal. Haute sich aber dennoch rein. Das war insgesamt ok.
Endlich mal einer, der vorne die Bälle fest macht. auf jeden Fall wieder.

Meier 4: Nicht sein Tag. Kam nicht ins Spiel, was aber auch daran lag, dass er kaum Bälle bekam. Das schöne Zuspiel von Aigner schoss er leider in die Wolken.
Problem wie seit Jahren. Spielt nicht mit. Eine Chance. Vergeben.. Macht er den, ist er wie immer der Held. Aber so.?



Ignjovski 3,0: Kam rein und verrichtete mit viel Kampf seine Arbeit.
Das war ok.
Gegenüber Hasebe ein Fortschritt auf der 6. Wesentlich mehr Zug nach vorne.

Oczipka 5,0:
Mit Kinsombi wäre das nicht so passiert.

Kadlec (3):
Auch er spielte ganz ok mit und hatte auch eine Torchance. Doch der Schuss war dann zu harmlos.
Hatte leider zu wenig Zeit.

Frage an die Statistiker?

Verhältnis. Spielminuten-Tore

von
Seferovic
Meier
Kadlec

Danke im voraus.
#
adleropa schrieb:


Oczipka 5,0:
Mit Kinsombi wäre das nicht so passiert.



Was soll der Schwachsinn? Oczipka trifft in diesem Spiel nun wirklich keine Schuld. Immer weiter auf einen Spieler einkloppen, auch wenn er eine passable Leistung gezeigt hat, ist einfach nur unverschämt. Schwimm rüber!
#
Wiedwald 3,5
Das 0:1 sah nicht unhaltbar aus, aber kann man als Torhüter mit diesem Ball rechnen.

Kinsombi 4,0
Hat natürlich Welpenschutz in seinem ersten Spiel. Defensiv zum Teil noch ganz ok, im Spielaufbau natürlich noch mit vielen Fehlern. Hatte Glück, dass der Schiedsrichter das frühe Gegentor abgepfiffen hat. Da hat er sich einfach nur falsch verhalten.

Russ 4,0
Wirkte wie auch Madlung zu hüftsteif und im Spielaufbau überfordert.

Madlung 4,5
Eigentlich wie bei Russ, aber eben das dumme Eigentor.

Chandler 3,5
Einer der wenigen Lichtblicke. War defensiv ok und offensiv mit gelegentlichen Vorstössen.

Hasebe 5,5
In der Zwischenzeit vollkommen von der Rolle. Sollte eine Art Schwegler-Ersatz werden. Davon ist er unglaublich weit entfernt. Hätten wir nicht so viele Verletzte wäre die Frage nur: Bank oder Tribüne?

Medojevic 5,0
Ebenfalls mit einem schwachen Spiel, aber nicht ganz so hoher Fehlerquote wie Hasebe. Ansonsten frage ich mich Woche für Woche: Hätte es für diese Ablösesumme nicht bessere Spieler gegeben?

Stendera 4,0
Bemüht, aber selbst seine Standards waren heute eher bescheiden.

Aigner 3,5
In der zweiten Halbzeit mit ein paar ganz gute Ansätzen. Sein Pass auf Meier war unsere beste Chance.

Kittel 3,5
Seine Nominierung kam für mich überraschend. Hat es ganz ordentlich gemacht.

Meier 5,0
Ganz vorne einfach alleine verschenkt.


Oczipka 4,0
Ignjovski 4,0
Kadlec 4,5


Fazit
Vor allem die erste Halbzeit war erschreckend schwach. Trotz aller Verletzter Spieler, aber man darf auch in der eigenen Hälfte den Ball über 2-3 Stationen spielen können, ohne Fehlpass doer panischem Befreiungsschlag.

In dieser Form ohne Spielpan, ohne die Verletzten ist die Mannschaft ganz einfach nicht bundesligatauglich.
Beim Blick auf die kommenden Gegner (München, Gladbach, Dortmund) könnte das ganz schnell in der bekannten Spirale des Misserfolgs enden. Und ob Schaaf dort noch einmal raus findet? Bei dem bisherigen Spielplan (wie auch immer dieser aussieht) darf man daran zweifeln. Ich bin erst mal für das Wochenende bedient.
#
adleropa schrieb:
Frage an die Statistiker?

Verhältnis. Spielminuten-Tore

von
Seferovic
Meier
Kadlec

Danke im voraus.


Bundesliga und Pokal:

Seferovic - 4 Tore in 936 Minuten (11 Spiele) - alle 234 Minuten ein Tor
Meier - 7 Tore in 708 Minuten (10 Spiele) - alle 101 Minuten ein Tor
Kadlec - 2 Tore in 159 Minuten (4 Spiele) - alle 80 Minuten ein Tor
#
EL West schrieb:
adleropa schrieb:
Frage an die Statistiker?

Verhältnis. Spielminuten-Tore

von
Seferovic
Meier
Kadlec

Danke im voraus.


Bundesliga und Pokal:

Seferovic - 4 Tore in 936 Minuten (11 Spiele) - alle 234 Minuten ein Tor
Meier - 7 Tore in 708 Minuten (10 Spiele) - alle 101 Minuten ein Tor
Kadlec - 2 Tore in 159 Minuten (4 Spiele) - alle 80 Minuten ein Tor



Interessanter wäre es m.E., wenn man Tore und Torvorlagen zusammenrechnen würde.
#
Tackleberry schrieb:
EL West schrieb:
adleropa schrieb:
Frage an die Statistiker?

Verhältnis. Spielminuten-Tore

von
Seferovic
Meier
Kadlec

Danke im voraus.


Bundesliga und Pokal:

Seferovic - 4 Tore in 936 Minuten (11 Spiele) - alle 234 Minuten ein Tor
Meier - 7 Tore in 708 Minuten (10 Spiele) - alle 101 Minuten ein Tor
Kadlec - 2 Tore in 159 Minuten (4 Spiele) - alle 80 Minuten ein Tor



Interessanter wäre es m.E., wenn man Tore und Torvorlagen zusammenrechnen würde.


Nur für die Bundesliga:
Meier: 6 Scorer (6/0): 115 Minuten pro Scorerpunkt
Kadlec: 1 Scorer (1/0): 116 min./Scp.
Seferovic: 6 Scorer (3/3): 133 min/Scp.
#
Wuschelblubb schrieb:


Medojevic 5,0
Ebenfalls mit einem schwachen Spiel, aber nicht ganz so hoher Fehlerquote wie Hasebe. Ansonsten frage ich mich Woche für Woche: Hätte es für diese Ablösesumme nicht bessere Spieler gegeben?


Hab ich mich auch schon gefragt... was hat der Kerl gekostet? 1,8 Mio?
Ich sehe momentan nichts was er besser kann wie beispielsweise ein Bakalorz...
Nun ja, anfangs dachte ich ähnliches über Flum, danach steigerte er sich gewaltig, noch sollte man den Stab nicht brechen über Medojevic... aber das bis jetzt gesehene ist definitiv viel zu wenig...
#
Ich bewerte nur mal die 'jungen':

Kittel: 3,5
Hat seine Sache als junger Spiele für das erste mal nach gefühlten 100 Jahren Verletzungpause sehr gut gemacht. Strahlte sogar 1-2x Torgefahr aus.

Stendera: 3,0
Die meisten gewonnen Zweikämpfe und die größte Laufdistanz im ganzen Team! Ab und zu noch Fehler aber insgesamt war das richtig zufrieden stellend!

Kinsombi: 3,5
Bis auf den einen Patzer klasse für sein Alter und erstes Buli Spiel. Nr. 2 im ganzen Team bzgl. gewonnener Zweikämpfe nach Stendera.
#
Wiedwald: 2- bei hohen bällen teils unsicher, ansonsten viele chancen vereitelt

chandler: 3- brauchte ein wenig um ins spiel zu finden, machte seine sache aber nach einer eher schwachen anfangsphase ordentlich.

madlung: 5 über weite strecken eigentlich okay. dann natürlich mit dem spielentscheidenden bock.

russ: 3- war in ordnung.

kinsombi: 3- schwer. am anfang extrem überfordert, aber auch er biss sich rein, und zeigte dann über weite strecken eine ordentliche leistung. defensiv zumindest. offensiv wenig. kann aber noch kommen. positioniert jedoch auffällig oft innen.

hasebe: 5 sehr schwach, hatte kaum eine gute szene und wenn er eine hatte, folgte meist darauf eine schlechte.

medo: 5 siehe hasebe.

aigner: 3 sorgte offensiv für die meiste gefahr. kämpfte und ackerte. ordentlich.

stendera: 4 hatte ein paar gute ideen, aber insgesamt etwas zu wenig.

kittel: 3- mit ihm hatte wohl keiner gerechnet. mir war sehr mulmig, machte seine sache aber eigentlich ganz gut. klar, mit fehlern aber hatte auch einige gute szenen.

meier: 6+ das plus gibt es, weil es nicht seine position ist. ansonsten brauch er nicht spielen wenn er keinen bock hat. offensiv nicht im spiel, defensiv nutzlos, die einzige brauchbare chance vergeben. sorry, das ist gar nix.

oczipka: / machte seine sache eigentlich soweit sehr ordentlich.

iggy: / nicht sonderlich.

kadlec: / nicht so gut.
#
Wiedwald - 3,0
Kinsombi - 3,5
Russ - 4,5
Madlung - 5,0
Chandler - 4,0
Hasebe - 5,0
Medojevic - 4,5
Stendera - 5,0
Aigner - 4,5
Kittel - 4,0
Meier - 5,0

Oczipka - 4,5
Ignjovski - 4,0
Kadlec - ohne Wertung
#
Hier mal Noten aus dem Stadion

Wiedwald - 2,0  - Hat viele Szenen sauber geklärt und auch mal seinen Strafraum sauber gehalten
Kinsombi - 5,0 Sorry, aber das war gar nichts. Hat sich regelmäßig überlaufen lassen und war nie am Gegenspieler. Immer zu weit drinnen. Aus Stadionsicht war das gar nichts...
Russ - 3,0 - Deutlich besser auf der Position, die im liegt.
Madlung - 3,5 - Grundsätzlich sehr souverän. Schade an dem Eigentor
Chandler - 3,0 - Rechts hinten war weitestgehend OK
Hasebe - 4,0 - Kann die Mannschaft nicht führen....
Medojevic - 4,0 - auf dem Platz
Stendera - 3,0 - Braucht noch Zeit in der BuLi anzukommen. Teilweise fehlendes Durchsetzungsvermögen
Aigner - 3,0 - Wollte immer, hat gekämpft bis zum Schluss
Kittel - 2,5 - Positive Überraschung. Allerdings teilweise zu weit nach vorne orientiert. Lies hier Kinsombi im Stich
Meier - 3,5 - Der Geist trifft nicht

Oczipka - 2,5
Ignjovski -3,5
Kadlec - 4,0


Teilen