>

Dieter Hildebrandt ist gestorben

#
Einer der ganz Großen ist weg.  
Eines der letzten sozialen Gewissen dieser Republik.

Ruhe in Frieden Dieter und Danke für alles.

Wir werden Dich vermissen!
#
jona_m schrieb:
Das macht mich traurig. Gute Reise!


Ja, gute Reise und Menschen wie er sterben eh nie - da sie unvergessen bleiben!
#
Die Nachricht  seines Todes hat mich geschockt. Gestern lese ich noch von seiner Krebserkrankung und heute das. Danke für die Notizen, Danke für den Scheibenwischer. Danke dafür dass Du den 'Großen' auf die Füße getreten bist.
#
traurig, sehr sehr traurig.

möge er durch seine werke unsterblich werden.
#
Bin sehr traurig.
#
Ich erinnere mich u. a. an diese Zeit, als Konstantin Wecker wegen Kokain-Besitz ins Gefängnis musste. Bild-Zeitungs-Deutschland ist in diesen Tagen über Wecker hergefallen und  Dieter Hildebrandt hat damals live im Scheibenwischer Worte an Konstantin Wecker gerichtet. Sinngemäß hat er damals gesagt "Nur weil jemand im Knast sitzt, verliert er dadurch ja keinen Freund".

In diesem Moment habe ich gemerkt: Der Mann hat Rückgrat. Von solchen Leuten könnten wir mehr gebrauchen.

Ruhe in Frieden.
#
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.
#
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Geht mir genauso. Diese Heuchelei ist ekelhaft. Manchmal wäre es besser zu schweigen.
#
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*
#
reggaetyp schrieb:
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


entlarvender geht es kaum.

der nutzt selbst einen nachruf für sein linkenbashing....
#
reggaetyp schrieb:

Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


In den Kommentaren zu seiner "Kolumne" bekommt er ja sein Fett ordentlich weg.

Mit Priol, Pelzig, Schramm und vielen anderen, die DH noch zu Lebzeiten mit Gastauftritten in der von Fleischhauer als "ZDF-Schunkelkabarett" diffamierten Sendung "Neues aus der Anstalt" geadelt hat, ist mir nicht bange.

Die Genannten tragen DH's Fackel hoffentlich weiter auf dem Internetkanal "Stoersender.tv", die DH kürzlich initiiert hat. Einfach auf youtube suchen. Man kann dort auch crowdfunder werden, so sind die Protagonisten unabhängiger von TV-Intendantentum.
#
Im BR lief gestern Nacht eine ältere Doku über ihn. Die Dokumacher haben ihn da einige Zeit lang begleitet. Ein beeindruckendes Lebenswerk das Hildebrandt hinterlässt. Interessant fand ich vor allem die Tatsache, dass Hildebrandt in Linken Kreisen rund um die 68er zum sog. "Schweinesystem" gezählt hat.
#
Ruhe in Frieden Dieter Hildebrandt.

Du warst ein richtig großer!

Die Nachricht seines Todes hat mich gestern echt traurig gemacht.

Der Satz der heutzutage inflationär benutzt wird  " er war einmalig" trifft auf ihn absolut zu.
Für mich einer der bedeutendsten Persönlichkeiten in Deutschland.
Keiner konnte so dermaßen aufrecht und  wortgewandt Missstände anprangern.
Man erkannte seine(und die eigene Wut) und trotzdem durfte und musste man lachen.
Für seine Aufrichtigkeit, Intelligenz und Wortgewandtheit habe ich ihn wirklich angehimmelt.
Sein Ding durchzuziehen,Repressalien und Boykott durchzustehen und niemals!!!!! einknicken, dafür habe ich ihn bewundert.

Als er Feind Nummer 1 von FJS wurde war das für mich wie eine Königskrönung und ich habe den Kerl vergöttert.

Einmal durfte ich ihn Live erleben. Ein absoluter Höhepunkt in meinem Leben.


Eine Äußerung von ihm zitiere ich noch heute wenn ich gefragt werde warum ich nicht an Gott glaube.

Auf diese Frage hat er Anfang der 80ziger so ungefähr(ist nur in meinem Kopf) geantwortet.
"Wenn es einen Gott geben würde hätte er niemals die systematische Vernichtung von Millionen Menschen in Konzentrationslagern zugelassen".

Dieses Argument hat mich zu einem überzeugten Atheisten werden lassen.

Sollte es aber wieder erwartend doch einen Gott geben wird Dieter ihm erst einmal gehörig die Leviten lesen.
Aber so was von ,-)






 
#
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


entlarvender geht es kaum.

der nutzt selbst einen nachruf für sein linkenbashing....


Hier seine Kolumne:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-934857.html

Der Typ ist so widerlich.
#
Morphium schrieb:
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


entlarvender geht es kaum.

der nutzt selbst einen nachruf für sein linkenbashing....


Hier seine Kolumne:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-934857.html

Der Typ ist so widerlich.


Er ist einfach ein kleiner armseliger konservativer Pisser.

So sind sie halt
#
Dieter Hildebrandt ist Tod, sein Erbe und das Kabarett bleiben.
Ruhe in Frieden.
#
Gute Reise Dieter.

Und Fleischhauer beweist nun wirklich nicht zum ersten Mal, was für ein kleines Licht er ist.
#
reggaetyp schrieb:
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


Im Grunde ist doch jede Kolumne von dem Schreiberling die gleiche Soße. Aber das ist ein neuer Tiefpunkt, sogar für Fleischhauer.
#
reggaetyp schrieb:
robertz schrieb:
Die Nachrufe der CSU-Granden erzeugen tiefsten Ekel in mir. Die hätten ihn zu Lebzeiten nicht mal mit der Beisszange angefasst.


Noch widerlicher find ich die sogenannte Kolumne von Fleischhauer auf SPON. *kotz*


Ich kotze mit...  


Teilen