Nimm doch eine andere Maus als Geisel, halt ihr eine Katze an den Kopf und fordere die Maus auf das Haus zu verlassen, sonst wird die andere Maus gefressen, vielleicht verlässt sie das Haus weil sie die andere Maus retten will.
Was ein Blödsinn, ich glaube in meinem Mittagessen war was drinnen
Großen Eimer, durch die Mitte ein Band (am besten Angelsehne o.ä.) spannen und Käse oder Wurst dahinklemmen. Dann soviel Wasser einfüllen, dass die Maus auf jeden Fall ertrinkt, aber nicht mehr an den Rand hochkommt. Evtl. noch dafür sorgen, dass die Maus auf jeden Fall mal über den Rand schaut, dann kann ich garnicht anders, als den Seiltänzer zu machen. Und ungeübt wie sie ist, fällt sie eh runter. Viel Spaß beim probieren. PS Moralische Skrupel sind nicht angebracht, ertrinken gilt ja als schöne Form des Ablebens, vermutlich schöner als das Genick gebrochen zu bekommen
Rosbacher_Adler schrieb: Freut mich, dass euch mein Problem so amüsiert. Denk mal wäre ich net selbst betroffen, würd ich auch lachen aber das Tier muss echt weg bis morgen. Hab jetzt 7 Fallen gestellt. 1 Salami 2 Salami mitm Feuerzeug erwärmt 3 Mehl 4 Käse 5 Nutella 6 Paprikachips 7 Mettwurst
Ich hoff, das bringts jetzt irgendwie. Theoretisch sollten die bei der kleinsten Berührung zuschnappen
Hey, soviel habe ich nicht mal zum Essen zu Hause Ich hoffe für Dich, dass die Maus nicht während Deiner Abwesenheit Einladungen an Kollegen(innen) verschickt hat, bei der Auswahl an Speisen.
Rosbacher_Adler schrieb: Ja ich hab bisher einfach mal ne Käse-schinkenmischung draufgemacht und mitm nagel befestigt...das scheißvieh frisst aber einfach um den nagel herum und somit wirkt keine kraft auf die falle.
Oha, die Maus ist offenbar hochintelligent und fällt daher unter Begabtenförderung. Lade sie doch einfach mal ins Forum ein. Dann hast Du Ruh, und hier steigt dafür die Nivea
Rosbacher_Adler schrieb: Ich hab folgendes Problem. Ne Maus ist in meine Räumlichkeiten eingedrungen und ich werd die nicht los. Seit 1,5 Wochen hör ich das Vieh nachts an irgendwas rumnagen aber ich hab die Maus weder zu Gesicht bekommen, noch gefangen. Obwohl ich mehrere Fallen aufgestellt hab. Natürlich frisst das Vieh fast jeden Tag das Zeug von den Fallen, ohne das die zuschnappen, obwohl die eigentlich recht empfindlich eingestellt sind. Ich hab langsam eingesehen, dass die normalen Mausefallen wohl nicht mehr viel bringen. Das Vieh wollte Krieg, jetzt bekommt es ihn auch. Also ich bin für jeden guten Tipp dankbar (Gasangriff und Bomben sind nicht vorteilhaft). Die Maus muss bis morgen abend raus, egal wie.
Kauf Dir 'ne Giftschlange und setze diese in Deiner Wohnung aus.
Falls die Maus diese Nacht überlebt und damit das Date mit der anderen Maus ausfällt, schlage ich eine spontane Forumsparty beim Rosbacher vor - genug zu Essen ist ja da. ,-)
Bounty oder Roma Kokosschokolade. Das ist bei uns das Mäusefangmittel für die Hausmaus.
Nutella und Weizen funktioniert bei Feldmäusen auch super. Wenn es aber kalt wird und die Viecher vermehrt auftreten, dann helfen nur noch ne Klebefallen, wegen Feldrandlage und regelrechten Mäusewanderungen. Es gibt fertige Klebefallen als auch Leim den man auf ein Brett o.ä. schmieren kann. Frassköder in die Mitte und die Biester rennen dort drauf. Klebefallen sind nichts für Weicheier. Die Maus stirbt recht qualvoll und man sollte ihr gleich den Garaus machen, wenn man hört dass sie drauf gelaufen ist.
Durchlauferhitzer schrieb: Bounty oder Roma Kokosschokolade. Das ist bei uns das Mäusefangmittel für die Hausmaus.
Nutella und Weizen funktioniert bei Feldmäusen auch super. Wenn es aber kalt wird und die Viecher vermehrt auftreten, dann helfen nur noch ne Klebefallen, wegen Feldrandlage und regelrechten Mäusewanderungen. Es gibt fertige Klebefallen als auch Leim den man auf ein Brett o.ä. schmieren kann. Frassköder in die Mitte und die Biester rennen dort drauf. Klebefallen sind nichts für Weicheier. Die Maus stirbt recht qualvoll und man sollte ihr gleich den Garaus machen, wenn man hört dass sie drauf gelaufen ist.
Sehr geiler Fred. Meiner Erfahrung nach, aber war bisher auch eine einmalige, verirrt sich so ein Vieh auch einfach mal zufällig in deine Bude und haut nach paar Tagen wieder ab wenns nicht das an Futter findet was es gerne hätte. Dürfte bei der Auswahl die es da täglich bekommt aber eher nicht der Fall sein
Neues von der Front: Heut nacht hatte ich meine Ruhe. Entweder die Maus ist von meinem großen Bahnhof, den ich aufgebaut hab, so perplex und hat das Weite gesucht oder die Maus hatte gestern einfach kein Bock rauszukommen oder irgendnen Ton von sich zu geben. Fallen sind alle noch mit Köder und hab nichts gehört. Ich weiss jetzt net, ob ich mich freuen soll oder net.
Die Maus hat nur eine Pause eingelegt - somit fällt Dein Date heute Abend flach. Wir werden aber gegen 20.00 vor Ort sein. Getränke bringen wir mit; für Essen ist ja gesorgt. ,-)
Rosbacher_Adler schrieb: Neues von der Front: Heut nacht hatte ich meine Ruhe. Entweder die Maus ist von meinem großen Bahnhof, den ich aufgebaut hab, so perplex und hat das Weite gesucht oder die Maus hatte gestern einfach kein Bock rauszukommen oder irgendnen Ton von sich zu geben. Fallen sind alle noch mit Köder und hab nichts gehört. Ich weiss jetzt net, ob ich mich freuen soll oder net.
Vielleicht hat sie hier auch einen Nick, erschüttert mitgelesen, und daraufhin das Weite gesucht?
Was ein Blödsinn, ich glaube in meinem Mittagessen war was drinnen
Großen Eimer, durch die Mitte ein Band (am besten Angelsehne o.ä.) spannen und Käse oder Wurst dahinklemmen. Dann soviel Wasser einfüllen, dass die Maus auf jeden Fall ertrinkt, aber nicht mehr an den Rand hochkommt. Evtl. noch dafür sorgen, dass die Maus auf jeden Fall mal über den Rand schaut, dann kann ich garnicht anders, als den Seiltänzer zu machen. Und ungeübt wie sie ist, fällt sie eh runter. Viel Spaß beim probieren.
PS Moralische Skrupel sind nicht angebracht, ertrinken gilt ja als schöne Form des Ablebens, vermutlich schöner als das Genick gebrochen zu bekommen
Hey, soviel habe ich nicht mal zum Essen zu Hause
Ich hoffe für Dich, dass die Maus nicht während Deiner Abwesenheit Einladungen an Kollegen(innen) verschickt hat, bei der Auswahl an Speisen.
Was wünscht man bei der Mäusejagd? Petri Heil?
Wenn schon die Katzen in der nachbarschaft dekadent sind.
Gegenfrage: Kommt eine ertrunkene Maus (also nach ihrem Ableben) bei mehr Wasserstand an den Rand hoch?
Natürlich nicht! Ist aber das Wasser zu hoch eingefüllt, werden die Biester
a. misstrauisch und
b. klettern vor dem Ertrinken raus.
Alles klar?
Quatsch, das sind doch schon die Zutaten für die Pizza...
Problem gelöst.
Oha, die Maus ist offenbar hochintelligent und fällt daher unter Begabtenförderung. Lade sie doch einfach mal ins Forum ein. Dann hast Du Ruh, und hier steigt dafür die Nivea
Nicht, wenn Du ihr an den Rand schreibst: schwimm rüber
Kauf Dir 'ne Giftschlange und setze diese in Deiner Wohnung aus.
Das ist bei uns das Mäusefangmittel für die Hausmaus.
Nutella und Weizen funktioniert bei Feldmäusen auch super.
Wenn es aber kalt wird und die Viecher vermehrt auftreten,
dann helfen nur noch ne Klebefallen, wegen Feldrandlage und regelrechten Mäusewanderungen.
Es gibt fertige Klebefallen als auch Leim den man auf ein Brett o.ä. schmieren kann.
Frassköder in die Mitte und die Biester rennen dort drauf.
Klebefallen sind nichts für Weicheier.
Die Maus stirbt recht qualvoll und man sollte ihr gleich den Garaus machen,
wenn man hört dass sie drauf gelaufen ist.
Mörder!
Heut nacht hatte ich meine Ruhe. Entweder die Maus ist von meinem großen Bahnhof, den ich aufgebaut hab, so perplex und hat das Weite gesucht oder die Maus hatte gestern einfach kein Bock rauszukommen oder irgendnen Ton von sich zu geben.
Fallen sind alle noch mit Köder und hab nichts gehört.
Ich weiss jetzt net, ob ich mich freuen soll oder net.
Vielleicht hat sie hier auch einen Nick, erschüttert mitgelesen, und daraufhin das Weite gesucht?