Naja die Maus hat noch den kompletten Tag Zeit, aufzugeben. Vielleicht findet sich ja im Laufe des Tages noch ein ultimativer Tipp und ich bin die Maus dann doch noch los. Und für heut abend hab ich schon Alternativen aufgestellt.
Rosbacher_Adler schrieb: So...bin wieder daheim und das Ding hat noch nix von meinem Buffet angerührt. Weiss die net, dass Essen nach 18 Uhr net gesund ist?!
Die kennt die neuesten Untersuchungsergebnisse, man darf nach 18 Uhr essen. Man sollte nur 2 Stunden vor dem ins Bett gehen nix mehr essen und dadran wird sie sich wohl halten.
mir ist die Maus sympathisch, bestell ihr doch mal viele Grüße! Frisst sich durch die leckersten Sachen durch und schert sich nicht um Sanktionen und Gefahren. Wahrscheinlich kommt sie ja aus Brasilien. Hoffentlich klappt das mit der Lebendfalle, dann kannste sie irgendwo springen lassen.
Wenn das stimmt, werde ich die Maus Caio nennen. Hab schon gemerkt, dass da konditionelle Defizite sind, da nach kurzen Läufen immer wieder längere Pausen eingelegt werden.
Naja wenn ich die Maus lebend fange, dann setz ich die in nem andren Land aus. Die weiss jetzt, dass es bei mir gute Köder gibt und die wird wiederkommen.
Versuch´s doch mal mit dem Aufstellen Schildern: "Heute Laktat-Test" , vielleicht läßt sie sich ja dann nicht mehr blicken...
Rosbacher_Adler schrieb: Freut mich, dass euch mein Problem so amüsiert. Denk mal wäre ich net selbst betroffen, würd ich auch lachen aber das Tier muss echt weg bis morgen. Hab jetzt 7 Fallen gestellt. 1 Salami 2 Salami mitm Feuerzeug erwärmt 3 Mehl 4 Käse 5 Nutella 6 Paprikachips 7 Mettwurst
Ich hoff, das bringts jetzt irgendwie. Theoretisch sollten die bei der kleinsten Berührung zuschnappen
Da die oftmaligen läuferischen Pausen der Maus stark an Caio erinnern, solltest du auch ausschließlich Tankstellenware verwenden. An anderes Zeug geht die nicht dran!
Rosbacher_Adler schrieb: Freut mich, dass euch mein Problem so amüsiert. Denk mal wäre ich net selbst betroffen, würd ich auch lachen aber das Tier muss echt weg bis morgen. Hab jetzt 7 Fallen gestellt. 1 Salami 2 Salami mitm Feuerzeug erwärmt 3 Mehl 4 Käse 5 Nutella 6 Paprikachips 7 Mettwurst
Ich hoff, das bringts jetzt irgendwie. Theoretisch sollten die bei der kleinsten Berührung zuschnappen
Da die oftmaligen läuferischen Pausen der Maus stark an Caio erinnern, solltest du auch ausschließlich Tankstellenware verwenden. An anderes Zeug geht die nicht dran!
Langsam verlier ich den Überblick, welche Maus wen oder was anknabbert, warum Essen abends ungesund ist und vorallem warum Caio ausgesiedelt werden soll...
CR1104 schrieb: Langsam verlier ich den Überblick, welche Maus wen oder was anknabbert, warum Essen abends ungesund ist und vorallem warum Caio ausgesiedelt werden soll...
Ja...heut abend ist jetzt egal. Da hat sich ne andre Lösung gefunden. Hab ne neue Theorie...wie kann ne Maus 1,5 Wochen ohne Wasser überleben? Essen, okay das bekommt die Maus durch Krümel etc. Aber woher das Wasser nehmen? Vielleicht sollt ich einfach ne Schüssel Wasser hinstellen. Das Tier muss doch ausgetrocknet sein. Ich hoffs zwar nicht, weil dann würde das Tier irgendwo tot in der hintersten Ecke liegen.
Gebackene Mäuse mit Rhabarberkompott Kategorie: Gattung: Nachtisch, Obst
Anzahl: 4 Personen
-------------------------------------------------------------------------------- Stange/n Rhabarber Zucker Vanilleschote Zitronenschale Weißwein Mineralwasser Etwas Stärke zum Binden
GEBACKENE MÄUSE 90 4 Tote Mäuse gut abgehangen. g Milch Zucker Germ Mehl Eidotter Rum Zitronenschale Butter
AUSSERDEM 500 g Butterschmalz zum Backen
45 Minuten, einfach Für das Rhabarberkompott:
Rhabarber schälen und in gleichmässige Rauten schneiden. Die entstandenen Abschnitte und Schalen mit Zucker, Vanilleschote, Zitronenschale Wasser und Weisswein etwa 30 Minuten köcheln lassen. Diesen Fond passieren und mit etwas angerührter Stärke binden. Die Rauten in den noch heissen Fond geben und langsam gar ziehen lassen.
Für die gebackenen Mäuse:
Mäusefell abziehen, in der gezuckerten Milch auflösen, mit den restlichen Zutaten für die Mäuse vermischen, gut durchkneten und an einem warmen Ort ein Mal gehen lassen. Mit einem gefetteten Löffel Nockerl abstechen und in reichlich heissem Butterschmalz schwimmend backen.
Nimm die Rattenfallen aus dem Baumarkt, die kleinen Käfige mit Tür die zufällt. Da ist bei mir sogar ne Ratte daruf reingefallen, und die ist schlauer. Sie hat sich allerdings durch die Tür rausgequetscht, das schafft eine Maus aber nicht. Weiterer Tipp ist einmal einen Hundehaufen liegen zu lassen, wenn die das einmal riecht und sieht weiß sie das da etwas größeres ist und sie besser verschwindet.
freundDERsonne schrieb: Weiterer Tipp ist einmal einen Hundehaufen liegen zu lassen, wenn die das einmal riecht und sieht weiß sie das da etwas größeres ist und sie besser verschwindet.
Na dann nimmt die erwünschte Maus aber auch sofort Reißaus...
Vielleicht findet sich ja im Laufe des Tages noch ein ultimativer Tipp und ich bin die Maus dann doch noch los.
Und für heut abend hab ich schon Alternativen aufgestellt.
Nicht nur das. Mäuse haben sogar eine geringere Rechtschreibschwäche als du!
Die kennt die neuesten Untersuchungsergebnisse, man darf nach 18 Uhr essen. Man sollte nur 2 Stunden vor dem ins Bett gehen nix mehr essen und dadran wird sie sich wohl halten.
http://www.youtube.com/watch?v=U8nyhA48xP8
Versuch´s doch mal mit dem Aufstellen Schildern: "Heute Laktat-Test" , vielleicht läßt sie sich ja dann nicht mehr blicken...
Katzenfutter?
@RA machs dir einfach, hau die Dame im Hotel weg
Hab ne neue Theorie...wie kann ne Maus 1,5 Wochen ohne Wasser überleben? Essen, okay das bekommt die Maus durch Krümel etc. Aber woher das Wasser nehmen?
Vielleicht sollt ich einfach ne Schüssel Wasser hinstellen. Das Tier muss doch ausgetrocknet sein. Ich hoffs zwar nicht, weil dann würde das Tier irgendwo tot in der hintersten Ecke liegen.
Kategorie: Gattung: Nachtisch, Obst
Anzahl: 4 Personen
--------------------------------------------------------------------------------
Stange/n Rhabarber
Zucker
Vanilleschote
Zitronenschale
Weißwein
Mineralwasser
Etwas Stärke zum Binden
GEBACKENE MÄUSE 90
4 Tote Mäuse gut abgehangen.
g Milch
Zucker
Germ
Mehl
Eidotter
Rum
Zitronenschale
Butter
AUSSERDEM 500 g Butterschmalz zum Backen
45 Minuten, einfach Für das Rhabarberkompott:
Rhabarber schälen und in gleichmässige Rauten schneiden. Die
entstandenen Abschnitte und Schalen mit Zucker, Vanilleschote,
Zitronenschale Wasser und Weisswein etwa 30 Minuten köcheln lassen.
Diesen Fond passieren und mit etwas angerührter Stärke binden. Die
Rauten in den noch heissen Fond geben und langsam gar ziehen lassen.
Für die gebackenen Mäuse:
Mäusefell abziehen, in der gezuckerten Milch auflösen, mit den restlichen Zutaten
für die Mäuse vermischen, gut durchkneten und an einem warmen Ort ein
Mal gehen lassen. Mit einem gefetteten Löffel Nockerl abstechen und in
reichlich heissem Butterschmalz schwimmend backen.
Gebackene Mäuse mit Rhabarberkompott servieren.
Getränk:
Grüner Veltliner Kabinett 2003, Bioweingut Zillinger, fruchtiger
Weisswein
Na dann nimmt die erwünschte Maus aber auch sofort Reißaus...