>

Kleintiere (Mäuse) loswerden

#
Vielleicht ne Fledermaus, die kommt von oben angeflogen oder von der Seite
   
#
ich würd mal bei Galileo Mystery anrufen  ,-)
#
Das Ganze erinnert an den Film Mäusejagd
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Das Tier wird mir unheimlich.
Gestern abend die Fallen so sensibel, wie es nur geht eingestellt. Zeug drauf und abwarten...heut morgen...2 von 4 Fallen teilweise abgefressen und keine ist zugeschnappt. Unmöglich eigentlich.
Hat wer ne Infrarotkamera, die er mir zu wissenschaftlichen Zwecken für ne Woche ausleihen kann?! Dann halt ich da auf die Fallen drauf und beobachte, ob es überhaupt ne Maus ist und wenn, wie die das macht...

Effektiv würden die Dinger ja bei jedem anderen Vieh genauso zuschnappen. Von daher isses effektiv Wurst was es ist, mit den Schnappfallen bekommst du es nicht.

Dir wird nix anderes übrig bleiben, als die Fallen zu wechseln.
#
Wenn "meine" 5 Blindschleichen aus der Küche richtige Schlangen gewesen wären, hätt ich sie Dir verkauft, da hätt es die Maus net mehr lange gegeben.
#
Die Schlangen hätten sich wahrscheinlich auch an den köstlichkeiten in der Falle vergnügt und am Ende hätten die sich verbündet.
#
Da Schlangen eher am Stück futtern und nich um den Auslöser drumrum nagen, hätten die die Fallen vermutlich längst ausgelöst.
#
Musik an und den Besen nicht vergessen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hUIxxIhgopA
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Das Tier wird mir unheimlich.
Gestern abend die Fallen so sensibel, wie es nur geht eingestellt. Zeug drauf und abwarten...heut morgen...2 von 4 Fallen teilweise abgefressen und keine ist zugeschnappt. Unmöglich eigentlich.


Weiß Gott, was du Nachts im Suff so treibst, wenn du hungrig heimkommst.  
#
....und, was ist los, was geht ab in Rosbach?
#
Momentan geht garnix ab.
Mäuse sind weg
#
Du Mörder.
#
MrBoccia schrieb:
Du Mörder.


Net so beschimpfen, die Mäuse sind nur in Urlaub gefahren und kommen bald erholt zurück.
#
Was heißt das: Mäuse sind weg? Wir wollen Thrill  
#
Seit Tagen nichts mehr gehört. Fallen sind so wie Sie sind. Aber ansonsten von beiden Mäusen kein Zeichen
#
toller thread, immer wieder, das war der thread des sommers, schade, dass die maus weg ist
#
Heute nach ein paar Tagen wieder in die Wohnung gekommen und reisförmige braune Dinger im Klo liegen gehabt - laut Bildersuche wohl von der Marke Wanderatte. Die von der Hausverwaltung scheinen das Problem nicht ganz zu begreifen - ich solle einfach mal gucken ob irgendwo in der Wand ein Loch ist, durch die Kanalisation würden die ja nicht kommen, das hätte man ja noch nie gehört. Muss ich es wohl selbst in die Hand nehmen...

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Rattstop oder ähnlichen Produkten? Wenn ja: Was kostet der Einbau von so etwas?
#
da sitzt man auf der Schüssel und plötzlich ...
#
Ja, die Viecher können selbst in den 3-5 Stock hochklettern, also da ist man auf dem Klo auch nicht sicher.
Bei uns sind die sogar durch Hollräume in den Wanden (Hochhaus) bis in den 15.Stock hochgekommen, zum Glück aber nur auf die Balkone.

Mal geschaut, Rattstop, bei Ebay für 30-50,.€ zu finden.
http://www.ebay.de/itm/Rattenschutzklappe-RATTSTOP-Toiletten-Sicherungsklappe-/200990239682?pt=Insektenschutz&hash=item2ecbf3abc2
http://www.ebay.de/itm/RATTSTOP-Anti-Ratten-Schutzklappe-/221162172383?pt=Insektenschutz&hash=item337e4aefdf
Am besten aber einfach mal in den Baumarkt.

Die Idee klingt auf alle Fälle einfach, denke auch das dies funktionieren sollten.
Das Teil ist scheinbar nur zwischen Toilette und Rohr eingesteckt, sollte also auch selber zu machen sein, für jemanden der weniger Ahnung hat.
#
Ferner solltest Du der Hausverwaltung das Problem auch mal schriftlich schildern, zumindest wenn Du Mieter bist, denn dann ist das nicht allein dein Problem. Ratten sind im gegensatz zu Mäusen zudem sehr intelligente Tiere.


Teilen