>

Körpersprache, Selbstbewusstsein, Dynamik, Überzeugung, Dominanz, Siegermentalität

#
raideg schrieb:

Russ ist zu limitiert im Fussballerischen, als das andere ihn zum Vorbild nehmen würden.

Er ist immer wieder im Team und er haut auch ggf mal eine "Blutgrätsche" raus oder drischt den Ball ins Nirvana und er versucht wenigstens ab und an mal einen Spielaufbau zu kreieren ... auch wenns sehr oft schief geht ... an Einsatz und Wille scheitert es bei Russ seit seiner Rückkehr nicht mehr. Auch am 16er bei Standards sieht man bei ihm oft den Willen den Ball mit aller Macht zu versenken ... da wo unsere angeblich kreativen den Ball nochmal stoppen, ne sekunde überlegen und dann zurück passen oder den Ball vertändeln haut Russ da alle Kraft in den Kopfball/Schuss.

Also wenn ich den Threadtitel nehme ist Russ gleichauf mit Seferovic gefolgt von Zambrano ... mit etwas Abstand Aigner und danach wirds eigentlich schon sehr mau bi shin zur Nullnummer mit den im Thradtitel genannten Attributen.
#
Ist doch ganz einfach.

Wir sind ohne gewisse Spieler ein ganz klarer Abstiegkandidat, weil wir den enormen Spielerquälitätsverlust nicht auffangen konnten.
Zambrano war die Spitze des Eisbergs.

Jetzt fehlen uns überall richtig gute Spieler.

In der Abwehr ist Zambrano nicht zu ersetzen.
Da müßten Russ, Madlung oder Anderson schon in dauerhafter Topform sein,
um diesen Verlust nur einigermaßen kompensieren zu können.

Nächste Baustelle : Der Abgang von Jung
Klar viele von uns dachten , naja ein Chandler kan den ersetzen.
Leider war das nichtmal annähernd der fall.
Iggy tauchte auch stark ab.

dazu vielen dann im RM noch Leute wie Aigner und Valdez aus.

Damit war unsere gute rechte Seite dahin.

Trapps Ausfall wiegt auch schwer, trotzdem macht Wiedwald das noch ganz ordentlich.
Bei den vielen großchancen für die Gegner  hätte auch Trapp die Hütte vollbekommen.

Im defensiven Mittelfeld:

Sollte ein schwegler mit Hasebe ersetzt werden.
Kam mir damals schon zweifelhaft vor, aber ich hoffte die Verantwortlichen wissen das besser.

Schwegler war ein Stratege, wenn er fit war, ist er einer der wertvollsten DM/ZM
der Liga gewesen.
Leider war er öfters verletzt.
Aber er ist eben nicht durch einen hasebe zu ersetzen.

Einen Rode in Topform können wir auch nicht sofort ersetzen.
Und schon gar nicht mit leute wie Medo, Iggy usw.

Die müssten da reinwachsen, das ginge auch nur, wenn die anderen gut genug wären um Ihnen zu helfen.

Meier wird nicht jünger.
Stendera ist gerademal am Anfang sich wieder in topform zu bringen.
Der braucht halt noch etwas Zeit.

Vielleicht helfen uns noch leute wie Kadlec,Kinsombi wenn sie mehr spielen dürfen oder eben Kittel, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Piazon nur bedingt.
Er ist ein toller Läufer, nur spielen wir Fußball und sind bei keinem marathon.

Das sind die wenigen Hoffnungen, die ich bis zur Winterpause habe.

Wichtig ist, das chaaf, den Spielern klarmacht, das Sie immer als team auftreten müssen und jeder für den anderen alles geben muss.
Sollten wir jetzt ganz auseinander brechen, dann wird es schwer
Überhaupt noch Punkte mit der B-Elf zu holen.
Egal gegen wen.

Und da ist es dann auch egal, wie der trainer heißt.
Wie gesagt, unsere mannschaft hat viel Substnz verloren, auch wenn uns was anderes erzählt worden ist.

Die fakten sehen wir an den jetzigen Ergebnissen
#
Ich glaub du hast hier das Thema verfehlt Hi30  ,-)
#
Wir haben solche Spieler

Trapp, Zambrano, Seferovic.
Gegen H96 stand keiner der 3 auf dem Platz. Und selbst wenn. Da fehlt mindestens einer im Mittelfeld.

Bei Russ sehe ich das Ganze nur am Mikro, aber nicht auf dem Platz (wenn er denn mal im DM spielt)
#
Cyrillar schrieb:

Wie immer halt - nix neues  
#
Cyrillar schrieb:

Wen wundert´s  :neutral-face
Ich hoffe nur, dass er damit nun nicht den ganzen Thread zerschießt. Die vorherigen Beiträge gingen ja alle in die richtige Diskussionsrichtung.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wir haben solche Spieler

Trapp, Zambrano, Seferovic.
Gegen H96 stand keiner der 3 auf dem Platz. Und selbst wenn. Da fehlt mindestens einer im Mittelfeld.

Bei Russ sehe ich das Ganze nur am Mikro, aber nicht auf dem Platz (wenn er denn mal im DM spielt)

Langsam fühl ich mich wie ein Russanhänger  

Also ich hab Zambrano nicht so oft mit seinen Kollegen sprechen/diskutieren sehen wie z.B. Russ. Klar ist Carlos der Abwehrchef und er gibt alles ... aber "Leader" der ein Team mal wachrüttelt ist er auch nicht. Das macht Russ deutlich häufiger auch wnen er dabei oft mit sich selbst zu genug zu kämpfen hätte.

Aber Führungsqualität und technisches Verständnis steht ja nicht explizit im Threadthema.

Man kann bzw darf Russ nicht den Willen absprechen was tun zu wollen ... im Gegensatz zu AMFG der wieder in besten Phantomzeiten wandelt und teils wie ein häufchen Elend aufm Platz steht.
#
Cyrillar schrieb:
raideg schrieb:

Russ ist zu limitiert im Fussballerischen, als das andere ihn zum Vorbild nehmen würden.

Er ist immer wieder im Team und er haut auch ggf mal eine "Blutgrätsche" raus oder drischt den Ball ins Nirvana und er versucht wenigstens ab und an mal einen Spielaufbau zu kreieren ... auch wenns sehr oft schief geht ... an Einsatz und Wille scheitert es bei Russ seit seiner Rückkehr nicht mehr. Auch am 16er bei Standards sieht man bei ihm oft den Willen den Ball mit aller Macht zu versenken ... da wo unsere angeblich kreativen den Ball nochmal stoppen, ne sekunde überlegen und dann zurück passen oder den Ball vertändeln haut Russ da alle Kraft in den Kopfball/Schuss.

Also wenn ich den Threadtitel nehme ist Russ gleichauf mit Seferovic gefolgt von Zambrano ... mit etwas Abstand Aigner und danach wirds eigentlich schon sehr mau bi shin zur Nullnummer mit den im Thradtitel genannten Attributen.

Du hast mich doch zitiert.
Warum redest Du dann vom Einsatz?

Kämpfen und beissen kann jeder (wenn er will). Russ ist so einer, das spreche ich ihm nicht ab.
Allerdings Fussballerisch (also Technik, Spielübersicht etc.) kann er anderen nicht als Vorbild dienen - ergo wird sich auch niemand an ihm orientieren.
#
Vielleicht liegt das daran, dass wir gute Einzelspieler haben habe keine homogene Mannschaft?
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Vielleicht liegt das daran, dass wir gute Einzelspieler haben habe keine homogene Mannschaft?

Haben wir doch "sind alles nette Jungs".  
#
raideg schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Haben wir doch "sind alles nette Jungs".    

#
raideg schrieb:

Kämpfen und beissen kann jeder (wenn er will).

das sehe ich bei uns seit Jahren eben nicht so. Technisch haben wir allgemein eher ein überschaubares Niveau und da mag Russ auch noch im unteren drittel sein ... aber das könnte ja dann über das kollektiv geregelt werden wenn sich alle den ***** aufreissen würden ... aber genau solche Spieler haben wir eben nicht. Das Mittelfeld setzt sehr halbherzig nach nachdem dort jedem den Ball verliert.

Haris hingegen rennt wenns sein muss bis zu Bahnstation seinem Gegenspieler hinetrher wenn er den Ball am gegnerischen 16er verliert ... Russ ebenso.

Der rest trabt maximal bis mitte eigene hälfte hinterher. Wenn man allgemein technisch limitiert ist müssen eben alle 11 kratzen und beissen wie beispielsweise Russ ... da müssen sich die "kreativen" eigentlich beim kämpfer was abschauen.

Überspitzt gesagt : da keiner bei uns ein Messi ist müssen wir eben mehr über den Kampf kommen ... wäre schön wenn wir 5-7 Kreuzungen zwischen Messi und Zambrano hätten ... ein gätschender Künstler ... aber so lange dies nicht der Fall ist gehört Russ momentan für mich zu den ganz wenigen die wirklich gewinnen wollen ... trotz fehlender technik.
#
langsam wirds mir peinlich den Maggo hier so zu verteidigen  

Wir brauchen echt noch 3-4 Spieler die Eier in der Hose haben und mit Schaum vom Mund und Messer zwischen den Zähnen zum Anstoss aufm feld stehen und trotz dieser Tollwut auch noch ein gepflegtes Bällchen spielen können.

Nein ich will kein Kind vom Maggo und er ist keiner meiner Lieblingsspieler ... ich wäre froh wir hätten wirklich mehr alternativen zum hier angesprrochenen Thema  
#
Cyrillar schrieb:
raideg schrieb:

das sehe ich bei uns seit Jahren eben nicht so. Technisch haben wir allgemein eher ein überschaubares Niveau und da mag Russ auch noch im unteren drittel sein ... aber das könnte ja dann über das kollektiv geregelt werden wenn sich alle den ***** aufreissen würden ... aber genau solche Spieler haben wir eben nicht. Das Mittelfeld setzt sehr halbherzig nach nachdem dort jedem den Ball verliert.

Haris hingegen rennt wenns sein muss bis zu Bahnstation seinem Gegenspieler hinetrher wenn er den Ball am gegnerischen 16er verliert ... Russ ebenso.

Der rest trabt maximal bis mitte eigene hälfte hinterher. Wenn man allgemein technisch limitiert ist müssen eben alle 11 kratzen und beissen wie beispielsweise Russ ... da müssen sich die "kreativen" eigentlich beim kämpfer was abschauen.

Überspitzt gesagt : da keiner bei uns ein Messi ist müssen wir eben mehr über den Kampf kommen ... wäre schön wenn wir 5-7 Kreuzungen zwischen Messi und Zambrano hätten ... ein gätschender Künstler ... aber so lange dies nicht der Fall ist gehört Russ momentan für mich zu den ganz wenigen die wirklich gewinnen wollen ... trotz fehlender technik.

Du sprichst hier ja überwiegend das Defensivverhalten an. Grätschen, kämpfen, beißen - hier sehe ich eigentlich gar nicht das Hauptproblem. Sondern: Was geschieht, wenn unsere Mannschaft den Ball hat? Warum schafft man es seit Jahren nicht, sein eigenes Spiel wie selbstverständlich aufzuziehen, und zwar so, dass der Gegner reagieren muss, unter Druck gerät, man selbst mit breiter Brust agiert?
#
Tackleberry schrieb:
Cyrillar schrieb:
raideg schrieb:

Du sprichst hier ja überwiegend das Defensivverhalten an. Grätschen, kämpfen, beißen - hier sehe ich eigentlich gar nicht das Hauptproblem. Sondern: Was geschieht, wenn unsere Mannschaft den Ball hat? Warum schafft man es seit Jahren nicht, sein eigenes Spiel wie selbstverständlich aufzuziehen, und zwar so, dass der Gegner reagieren muss, unter Druck gerät, man selbst mit breiter Brust agiert?

...weil man dafür ganz einfach nicht das nötige "Kleingeld" hat diese Sorte von Spielern auch einzukaufen... Leider.
#
Tackleberry schrieb:
Cyrillar schrieb:
raideg schrieb:

Das hatten wir ja ein halbes Jahr lang ... Problem ist doch das sich die gegner recht leicht auf so etwas einstellen (können) Daher hat Veh damals versucht die Mischung aus offensive auf defensive zu verbessern ... leider hatten alle unsere Spieler wohl nicht die Qualität und wenn wir so offensiv in die Rückrunde gegangen wären wären wir vermutlich auseinander genommen worden.

Das ist eben der Unterschied zu den großen Vereinen ... die holen leute die wirklich variable systeme spielen können ... wenn ich mir z.B. Mainz und Gladbach anschaue die letzten Jahre ... entweder sie haben offensives Spektakel geliefert oder Spiele unter aller Sau ... statisches Ballgeschiebe ohne Tempo. Ich wette beide wollen die Mischung finden ... aber in diesen Preisklassen wirst du nur wenige Spieler finden die beides vereinen ... und die sind dann vermutlich Ruckzuck beim BvB.

Wenn so ein Verein mal wirklich nen Lauf hat können die Spieler mit der breiten Brust Berge versetzten ... wenns jedoch nicht läuft zeigen sie ihre wirkliche Qualität ... warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Wie man das ändern kann ? Ich vermute gar nicht.

Freiburg spielt seit Jahren den gleichen Stiefel ... mal werden sie 5ter mal 15 ... warum ?

Geht zwar jetzt auch etwas von deiner Frage weg ... aber wie willst du nach 4 Niederlagen wirklich ohne "Angst" auf den Platz ... da ist es glaub normal "abwartend" zu agieren. Was dann abe erstrecht in die Hose geht.

Erfinde eine Tablette dagegen die nicht auf der Dopingliste landet und du machst den ganzen IT-Milliardären konkurrenz was den Kontostand angeht.
#
Ich finde eigentlich stimmt die Mischung.
Russ, Seferovic, Zambrano, Trapp als Kämpfer sollten reichen.
Flumi würde ich sogar nicht dazupacken.

Ich sehe auch nicht, dass unsre Mannschaft technisch limitiert ist.
Für den Klassenerhalt sollte es locker reichen.

Ich denke, es fehlt das Selbstbewusstsein.
Wir haben scheinbar keinen, der auch in einer Niederlagen Serie sein ganzes Können abruft. Irgendwie hängen dann immer alle durch.
Und dann wird es schwierig, da wieder rauszukommen.
Das ist das was Du schreibst: Die Jungs sind zu wenig von der eigenen Leistungsfähigkeit überzeugt. Für mich ist das ein wichtiger Punkt.

Nehmen wir mal die letzten beiden Jahre
Als Knackpunkt diese Saison sehe ich das Stuttgart Spiel.
Da war man mutig, hat einen Rückstand aufgeholt und steht am Ende mit leeren Händen da.
Letztes Jahr war das Spiel daheim gegen Schalke ähnlich.
Das hilft dann nicht unbedingt um Mut zu schöpfen.

Wären unsre Jungs mehr von sich überzeugt, würde es besser klappen.
Das is meine bescheidene Meinung.
#
Cyrillar schrieb:

Geht zwar jetzt auch etwas von deiner Frage weg ... aber wie willst du nach 4 Niederlagen wirklich ohne "Angst" auf den Platz ... da ist es glaub normal "abwartend" zu agieren. Was dann abe erstrecht in die Hose geht.

Da geht in der Tat von meiner Frage weg, weil ich ja klar geschrieben habe, dass es nicht um die momentane Situation geht. Sondern um ein Bild, das ich in den letzten Jahren kontinuierlich vom Auftregen unserer Männer auf dem Platz habe.

Das Ganze am fehlenden Geld festzumachen, wäre mir zu einfach. Mal ein konkretes Beispiel aus der zweiten Liga: Gestern hat Darmstadt 98 es ja auch geschafft, Dosensport Leipzig niederzubügeln. Und bestätige damit das Auftreten der Mannschaft seit Beginn der Saison: Mit breiter Brust, entschlossen, selbstbewusst. Trotz beschränkter finanzieller Mittel, trotz einer qualitätiv eher mittelprächtigen Mannschaft. In Liga 1 hat sich genau damit z.B. Augsburg in jüngster Vergangenheit etabliert. Mannschaften wie Augsburg oder Paderborn fahren heute nicht mehr nach Frankfurt mit Angst in der Hose, sondern wohlwissend, hier die benötigten Punkte holen zu können. Wie in den letzten Jahren viele andere Mannschaften auch, die sich qualitativ nicht über unserer Truppe befinden. Aber eben keinen großen Respekt mehr haben, da sie wissen, das Spielgeschehen recht schnell selbst in die Hand nehmen (agieren statt reagieren) zu können.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Für den Klassenerhalt sollte es locker reichen.

Wenn ich diese Sprüche schon wieder höre könnte ich im Strahl kotzen. Wenn wir den Klassenerhalt packen dann nur durch Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn wir locker spielen geht's nächstes Jahr nach Darmstadt und an den Bornheimer Hang...  
#
Ich glaube einigen ist der Ernst der Situation noch gar nicht bewusst. Wenn es blöd läuft stehen wie in drei Wochen auf einem Abstiegsplatz. So unwahrscheinlich ist das gar nicht mal.

Wir müssen uns an Mannschaft wie Berlin, Köln, Augsburg, Hamburg, Stuttgart, Paderborn, Freiburg, Bremen und vielleicht noch Mainz messen lassen. Mit denen wird es am Ende gegen den Abstieg gehen.

Teilen