>

Kino/DVD Fred 2013

#
1amanatidis8 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Momentan ist es in Sachen Kino echt schwierig, seit mehreren Wochen schon läuft absolut gar nichts interessantes. Normalerweise gehe ich ca. 6-8 mal im Monat in Filme (Mitarbeiterkarten sei Dank), aber die letzten Wochen habe ich gar nichts mehr für sehenswert befunden...
Aber im Mai kommt Besserung    


HANGOVER 3    ,-)    


Ohja  
Aber auch "Der große Gatsby" könnte interessant sein. Hab mich da noch nicht ganz entschieden, was ich davon halten soll, aber werde ihn mal ansehen.
#
Iron Man 3 war klasse. Bleibt ja bis ganz zum Ende sitzen, ist halt Marvel.
#
Beerland
Selbst nach zehn Jahren Deutschland war der Amerikaner Matt Sweetwood weit davon entfernt, unsere Mentalität zu verstehen. Die deutsche Bierkultur schien ihm der Schlüssel zum Erfolg: Mit dem Dokumentarfilm "Beerland" wirft der 42-Jährige einen oft staunenden, aber immer liebevollen Blick auf uns und unsere Bierkultur.

http://www.youtube.com/watch?v=yHh92BX13MQ

Artikel zum Film:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/beerland-im-kino-er-meint-es-nicht-boese-1.1658043
Ausgangspunkt für Sweetwood ist ein Erstaunen: In dem Land, in dem er aufwuchs, Missouri/USA, darf ein Sechzehnjähriger wohl Schusswaffen erwerben, aber nicht mit einer Bierflasche in der Hand auf der Straße gesehen werden. In Deutschland dagegen gehört der vorsätzlich herbeigeführte und öffentlich zur Schau gestellte Rausch sogar zur Festordnung, wenn's was zu feiern gibt - auch schon für Sechzehnjährige. Das verwundert den Amerikaner maßlos.
#
RedZone schrieb:
Beerland
Selbst nach zehn Jahren Deutschland war der Amerikaner Matt Sweetwood weit davon entfernt, unsere Mentalität zu verstehen. Die deutsche Bierkultur schien ihm der Schlüssel zum Erfolg: Mit dem Dokumentarfilm "Beerland" wirft der 42-Jährige einen oft staunenden, aber immer liebevollen Blick auf uns und unsere Bierkultur.

http://www.youtube.com/watch?v=yHh92BX13MQ

Artikel zum Film:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/beerland-im-kino-er-meint-es-nicht-boese-1.1658043
Ausgangspunkt für Sweetwood ist ein Erstaunen: In dem Land, in dem er aufwuchs, Missouri/USA, darf ein Sechzehnjähriger wohl Schusswaffen erwerben, aber nicht mit einer Bierflasche in der Hand auf der Straße gesehen werden. In Deutschland dagegen gehört der vorsätzlich herbeigeführte und öffentlich zur Schau gestellte Rausch sogar zur Festordnung, wenn's was zu feiern gibt - auch schon für Sechzehnjährige. Das verwundert den Amerikaner maßlos.


den werde ich mir wohl mal anschauen
#
END OF WATCH

Gestern abend Blu-ray geschaut und total begeistert.
Spannung bis zum Ende, Action, lustige Szenen (grade wenn die 2 auf Streife sind und sich über alles mögliche unterhalten), sensible Momente...und durch die Kamerasicht lässt es sich richtig in den Film eintauchen.
Must see !!!
#
Mal ein kurzer Zwischenstand 2013:

Habe mir von den nachfolgenden Filmen sehr viel versprochen und dachte die werden das Highlight 2013. Aber leider haben die sich für mich alles völlig belanglos im Bezug zu meiner Erwartungshaltung herausgestellt:

Lincoln - Mag vielleicht spannend sein, wenn man sich für die US-Geschichte interessiert. Ich bin dabei leider eingeschlafen. Sehenswert allein wegen Daniel Day-Lewis...

Hitchcock - Was war das? Für mich leider Schrott...

Gangster Squad - Ähm, was eine Story, was für Darsteller, mit so viel Potential - und dann leider nur eine flache Gewaltorgie ohne jeglichen Tiefgang? Wenn man den Film mit The Untouchables oder L.A. Confidential vergleich, kann man eigentlich nur enttäuscht mit dem Kopf schütteln. Sean Penn hat aber gar nicht mal schlecht gespielt, sieht aber nur noch aus wie seine eigene Wachspuppe, die vielleicht mal irgendwann im Madame Tussauds stehen wird.

Am Montag schau ich mir Star Trek an. Der Film hält hoffentlich, was er verspricht.  
#
1amanatidis8 schrieb:
END OF WATCH

Gestern abend Blu-ray geschaut und total begeistert.
Spannung bis zum Ende, Action, lustige Szenen (grade wenn die 2 auf Streife sind und sich über alles mögliche unterhalten), sensible Momente...und durch die Kamerasicht lässt es sich richtig in den Film eintauchen.
Must see !!!


Wenn er nur halb so gut ist wie Training Day muss ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Der Trailer sieht sehr interessant aus!
#
francisco_copado schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
END OF WATCH

Gestern abend Blu-ray geschaut und total begeistert.
Spannung bis zum Ende, Action, lustige Szenen (grade wenn die 2 auf Streife sind und sich über alles mögliche unterhalten), sensible Momente...und durch die Kamerasicht lässt es sich richtig in den Film eintauchen.
Must see !!!


Wenn er nur halb so gut ist wie Training Day muss ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Der Trailer sieht sehr interessant aus!


Also ich finde ihn halb so gut - mindestens. Bedenke aber das 2/3 Filmes keine feste Hauptgeschichte hat, sondern den Alltag der Cops zeigt mit verschiedenen Fällen.
Im letzten Drittel konzentriert man sich dann auf einen Fall.
Es könnte für den Film aber auch keine besseren Partner geben als die 2
#
Nuriel schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Momentan ist es in Sachen Kino echt schwierig, seit mehreren Wochen schon läuft absolut gar nichts interessantes. Normalerweise gehe ich ca. 6-8 mal im Monat in Filme (Mitarbeiterkarten sei Dank), aber die letzten Wochen habe ich gar nichts mehr für sehenswert befunden...
Aber im Mai kommt Besserung    


Star Trek: Into Darkness    


Ich freue mich schon auf heute abend.
#
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?
#
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?


ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.
#
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?


ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.  


Der spielt den Khan? Echt? Also quasi "die Rache des Khan" in neu und cool? Dann werd ich mir den wohl anschauen
#
AdlerWien schrieb:
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?


ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.  


Der spielt den Khan? Echt? Also quasi "die Rache des Khan" in neu und cool? Dann werd ich mir den wohl anschauen


nein, außer der figur khan hat der film nichts mit "der zorn des khan" gemeinsam.
#
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?


ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.  


Jepp, kann ich nur bestätigen, fand den Film sehr gelungen. Besser als den ersten. Für mich als einen ST-Fan seit ich denken kann zwar immer noch ein paar Dinge dabei, die ich nicht so toll fand, aber die Richtung stimmt.

Allerdings hättest du den Leuten den Spoiler ersparen können Okay, nach 5 Minuten wäre es sowieso jedem klar, aber trotzdem  

Ich hab mir vorher extra keine Infos über den Film reingezogen.
#
Cloud Atlas...was ein komischer Film...
#
Brady schrieb:
Cloud Atlas...was ein komischer Film...


das ist ein film bei dem man unbedingt vorher der buch gelesen haben sollte.
#
Brady schrieb:
Cloud Atlas...was ein komischer Film...


Den Film hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Hatte den nicht begriffen. Langweilig. Vielleicht hätte man wirklich vorher das Buch lesen sollen. Aber ein guter Film sollte auch ohne Buch funktionieren.
#
mickmuck schrieb:
Brady schrieb:
Cloud Atlas...was ein komischer Film...


das ist ein film bei dem man unbedingt vorher der buch gelesen haben sollte.  


oder auch nicht. jedenfalls ist die enttäuschung dann unter umständen noch größer.
#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Brady schrieb:
Cloud Atlas...was ein komischer Film...


das ist ein film bei dem man unbedingt vorher der buch gelesen haben sollte.  


oder auch nicht. jedenfalls ist die enttäuschung dann unter umständen noch größer.


Hab das Buch nicht gelesen, aber man merkt beim Ansehen schon, das da ein Buch verfilmt wurde, dessen Inhalt man nicht wirklich in 2 1/2 Stunden auf die Leinwand bringen kann. Zu ambitioniert, das Ganze. Ständig hat man das Gefühl, es fehlt irgendwas, das die ganze Sache begreifbar macht, das Gesamtbild komplettiert. Wäre wohl eher was für einen TV-Mehrteiler gewesen.

Dank der Besetzung geht der Film aber wenigstens nicht ganz unter, Tom Hanks und Hugo Weaving alleine fand ich schon  wirklich gut, der Rest ist auch nicht übel. Bringt halt nur nichts, wenn außer großer Bildgewalt wenig hängen bleibt, weil man am Ende den großen Zusammenhang der Geschichte eher erahnt als ihn wirklich zu verstehen. Schade eigentlich...

Um mal einen Film zu nennen, der auch in eine ähnliche Richtung geht, was das Thema angeht, aber deutlich gelungener rüber kommt (auch eine Buchverfilmung, bei der ich das Buch nicht kenne): Life of Pi- Schiffbruch mit Tiger (was ein saublöder Zusatz, klingt wie eine 08/15-Comdey). Klasse Film, nie langweilig, sehr gute Darsteller und ein paar wunderschöne Szenen, die mich mehr beeindruckt haben als das, was Cloud Atlas in seinen besten Momenten zeigt. Da macht auch 3D wirklich Sinn, zumal es nicht diese nachgerechnete Mist ist, bei dem man anderswo als 3D verkauft... sollte man sich mal ansehen  
#
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?


ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.  


irgendwie hat der mich total an Lakic erinnert ...


Teilen