>

Kino/DVD Fred 2013

#
3zu7 schrieb:
Im Kino immer synchro, weil ich meist nie alleine bin und in der Gruppe kein Interesse an OF besteht.  


Alter Schwede, Filme die im Original auf Offenbacherisch sind, würde ich mir aber auch eher synchronisiert ansehen  
#
Argo

Inszenatorisch ein Meisterwerk! mit jedem Frame atmet man die luft der 70er. ich hab sie nicht erlebt, aber jetzt glaube ich, ich habe sie erlebt.
inhaltlich und dramaturgisch leider wenig packend, da man weiß, wies ausgeht.

Django

als tarantino fan der ersten generation habe ich lange drauf gewarte mal wieder interessante schlagfertige chraktere zu sehen, die sich anstatt mit schwertern oder piff paff flinten wieder mit launischem dialogwitz duellieren oder monologe abfeuern, die mein zwerchfell belasten und nicht meine nerven. genau das hat qentin tarantino mit django geschafft. BRAVO! am ende sind zwar wieder die Gäule mit ihm durchgegangen aber ich kanns verschmerzen. nach dem ich bei den Basterds das fazit ziehen musste, 30% genialität  - 70% schrott, konnte er das verhältnis diesmal deutlich ins positive verändern.

Live of Pi

Beeindruckender Film. ich glaube, ich werde mir zum ersten mal eine blueray zulegen müssen - sensationelle bilder!

Zero dark thirty

mir erschließt sich der sinn des films nicht ganz.
mag ja sein, dass es bei den amerikanischen geheimdiensten oberste prio war, ziele zu lequidation zu finden. dieses als filmschaffender künstler aber mehr oder weniger unkommentiert stehen zu lassen und eher noch den eindruck der billigung entstehen zu lassen, finde ich unpassend. dafür muss ich nicht so einen film drehen. ich hätte mir schon eine gewissenhaften gegenpol, eine kritische stimme gewünscht, nein eigentlich ist genau das notwendig um dem film eine gehaltvolle ebene zu geben, um sich überhupt in den konlfikt hineindenken zu können. einen konflikt, der hier nur im ansatz zu tage tritt.. die frage der sinnhaftigkeit einer so langwirigen menschenleben und geldmitteraubenden jagd nach einem einzelnen mann und das ethische dilemma wurden meiner meinung nach zu wenig in frage gestellt. daher frage ich warum wurde dieser film gedreht??? sollte er vieleicht doch eher eine art Dokumentarspielfilm sein? dann hätte man die sorry, das gelingen oder scheitern der mission aber gewiss nicht an einer einzelnen person aufhängen dürfen. nee vielleicht wars auch einfach nurn scheiß film und man erkennt es nur nicht sofort....
#
war jemand schon in movie 43
#
tani1977 schrieb:
war jemand schon in movie 43


Nein. Habe die Vorschau gesehen. Weiß aber irgendwie noch nicht so recht was ich von dem Film halten soll  :neutral-face
#
Hab gestern "The Impossible" auf englisch gesehn. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Film ist der absolute Wahnsinn und total mitreißend!
#
War gestern in "Les Miserables". Cast eigentlich gut und die Ankuendigungen im Vorfeld waren riesig, ich fand ihn aber nicht so gut.  Ich habe es zwar nicht so mit Musicals, das fand ich war in dem Film zwar ok aber die Inszenierung hat mich einfach nicht gepackt. Kann man sich mal zu Hause auf DVD angucken, ins Kino muss man aber nicht unbedingt gehen.

Heute abend dann "Warm Bodies".
#
anno-nym schrieb:
War gestern in "Les Miserables". Cast eigentlich gut und die Ankuendigungen im Vorfeld waren riesig, ich fand ihn aber nicht so gut.  Ich habe es zwar nicht so mit Musicals, das fand ich war in dem Film zwar ok aber die Inszenierung hat mich einfach nicht gepackt. Kann man sich mal zu Hause auf DVD angucken, ins Kino muss man aber nicht unbedingt gehen.

Heute abend dann "Warm Bodies".  


Grade zurück aus "Warm Bodies". Auf jeden Fall ein sehenswerter Film auch wenn manche Stellen vorhersehbar sind. Aber das große Ganze stimmt hier. Eine EInordnung in ein Genre ist irgendwie schwer. 60% (Liebes)komödie, 20% Thriller, 10% Action und 10% Drama. Aber ganz starke Bilder und sehr passende Musik. Besonders der männliche Hauptdarsteller spielt das ganz stark. Ist vielleicht sowas ein Geheimtipp, weiß garnicht ob der in Deutschland überhaupt in den großen Kinos läuft.
#
The cabin in the woods...

Krank aber geil...
#
Brady schrieb:
The cabin in the woods...

Krank aber geil...


+1

#
Donnerstag Abend "Flight" mit Herrn Washington gesehen. Gut gemachtes Drama mit ein paar Lachern. Das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt, aber ansonsten sehr solider Film. Washington ist ganz schön alt geworden....wird nächstes Jahr schon 60!
#
ich hab gestern mit matt damon gequatscht.
#
Jemand schon den neuen "Stirb Langsam" gesehen?
#
francisco_copado schrieb:
Jemand schon den neuen "Stirb Langsam" gesehen?


Jep, wenn du als Fan der Reihe und Bruce Willis als McClane reingehst, ist es ganz ok. Aber erwarte halt keine sinnvolle Story.
#
Nuriel schrieb:
francisco_copado schrieb:
Jemand schon den neuen "Stirb Langsam" gesehen?


Jep, wenn du als Fan der Reihe und Bruce Willis als McClane reingehst, ist es ganz ok. Aber erwarte halt keine sinnvolle Story.  


Also selbst als absoluter Bruce Willis- und Stirb Langsam-Fan habe ich den Titel "Schlechtester Film des Jahres" seit gestern klar vergeben. Der ist wirklich grottenschlecht. Das bisschen Story versucht sich dadurch aufzubauen, dass sich Vater und Sohn näher kommen, indem sie aus 30 Metern durch Glasscheiben fliegen und kriminelle Russen wegballern. Was natürlich am Ende auch "rührend" gelingt... Wenn ich da an die ersten 3 denke- da waren noch Charme und Witz und ein wenig sinnvolle, durchdachte (wenn auch einfache) Story dabei.
#
retrufknarf schrieb:
[....]Was natürlich am Ende auch "rührend" gelingt[... ]


na toll...danke!  
#
Was ein schlechter Film " Cabin in the Woods" doch war/ist und bleibt.      
Also wer da im Kino war, dem gehört das Geld erstattet  :neutral-face
#
retrufknarf schrieb:


Also selbst als absoluter Bruce Willis- und Stirb Langsam-Fan habe ich den Titel "Schlechtester Film des Jahres" seit gestern klar vergeben.


Naja, kommt bestimmt doch noch ein Twilight-Teil raus, oder so..
#
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
War heute auch in Django.

Schade, bin etwas enttäuscht. War mir von allem zu viel und nix richtig. Klamauk, Splatter, Gesellschaftskritik, bisschen Italo-Western Referenz, aber das auch nicht so pfiffig, wie erhofft. Gleiches gilt für den Soundtrack, um den ja auch ein mords Hype gemacht wurde. Das Ende war mir zu sperrig, der Cameo-Auftritt von Tarantino irgendwie zu lang.

Vom Inglorious Basterds-Masterpiece leider meilenweit entfernt.

Ich fand ihn grandios, besser als die Basterds und der beste Tarantino dieses Jahrtausends.
Gebt Waltz wieder den Oskar!    


Auch endlich geschafft, absolut grandios und die Musik ist mal richtig genial. Nomalerweise gehe ich bei Filmen mit Überlänge raus und denke "och ne halbe Stunde weniger hätte es schon sein können", aber bei dem Film hätte es auch noch ein halbes Stündchen mehr sein können.
O.K. über den Blutrausch am Ende könnte man streiten, aber so Esser halt der Quentin  

Ich bin mir sicher, den werde ich mir nochmal anschauen.
#
Als kleine Abwechslung hier der Trailer zu "Jesus Uncrossed":

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CknpHpmIJtI

#
Taunusabbel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
War heute auch in Django.

Schade, bin etwas enttäuscht. War mir von allem zu viel und nix richtig. Klamauk, Splatter, Gesellschaftskritik, bisschen Italo-Western Referenz, aber das auch nicht so pfiffig, wie erhofft. Gleiches gilt für den Soundtrack, um den ja auch ein mords Hype gemacht wurde. Das Ende war mir zu sperrig, der Cameo-Auftritt von Tarantino irgendwie zu lang.

Vom Inglorious Basterds-Masterpiece leider meilenweit entfernt.

Ich fand ihn grandios, besser als die Basterds und der beste Tarantino dieses Jahrtausends.
Gebt Waltz wieder den Oskar!    


Auch endlich geschafft, absolut grandios und die Musik ist mal richtig genial. Nomalerweise gehe ich bei Filmen mit Überlänge raus und denke "och ne halbe Stunde weniger hätte es schon sein können", aber bei dem Film hätte es auch noch ein halbes Stündchen mehr sein können.
O.K. über den Blutrausch am Ende könnte man streiten, aber so Esser halt der Quentin  

Ich bin mir sicher, den werde ich mir nochmal anschauen.


Ich bin auch absolut begeistert vom neuen Django:
Waltz allgemein, die Musik von Ennio Morricone (inkl. Theme von Die rechte und die linke Hand des Teufels), Gastauftritt Franco Nero mit der Szene an der Bar. Es gäbe noch so viel aufzuzählen.

Alles in allem ist Tarantino "seriöser / erwachsener" geworden und schafft es dadurch auch dem Thema Sklaverei gerecht zu werden. Für mich auch der beste Tarantino seid Pulp Fiction, aber ich bin auch ein Western-Fan muss ich zugeben  


Teilen