hbh64 schrieb: Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass wir endlich einen Mittestürmer haben, der dann links im Mf oder in der Abwehr ran muss. Naürlich hat Haris, dem Otsche auch geholfen, aber es ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Haris jetzt auf der linken Seite spielen muss. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm vorne gefährlicher gewesen wären. Ich denke, in der Winterpause sollten wir für die linke Seite etwas tun, und hoffen dass unsere Verletzten schnell zu Normalform finden.
Allerdings finde ich Haris Kampfeswille und Aggressivität im Zweikampf ziemlich geil für unsere linke Seite. kein Vergleich zu vorher. Ich mochte die Aufstellung heute. Chandler scheint nach dem WM-Loch wieder hochzukommen, Hase B und Medo fand ich heute wesentlich besser als vorher.
Gegen Gladbach und Dortmund geht mit der Einstellung sicher was.
Du sagst es. "Einstellung". Genau da liegt unser Problem. Warum hier jetzt so ein Auftritt? Was war die Spiele vorher los? Dachte man, die werden Selbstläufer?
Will jetzt nicht endlich mal jemand den Trainer kritisieren? Zwei Seiten thread und noch keiner mosert über falsche bzw. keine Taktik, falsche Aufstellung, falsche Auswechslungen etc. Was ist denn mit euch los?
Taunusmensch schrieb: Der dicke fette hässliche Junge hat dem kleinen Jungen im Sandkasten eine aufs Maul gegeben.
Der Kleine hat probiert, was er konnte und der dicke hässliche rotgesichtige Fettwanst freut sich jetzt, dass er mal wieder beweisen konnte, wie toll stark er doch ist. Riesenüberraschung ist anders.
Mal sehen, wie lange das alle noch spannend finden...
... und dann? Solange die Bayern nicht alle Spiel gewinnen, passiert nichts. Und was sollte passieren? Denen ein paar Spieler wegnehmen? Einzig Sinn würde eine Europaliga machen, wo Bayern mit Real und Co. um die Europäische Vereinsmeisterschaft spielen. Ich glaube aber, dass sich das für diese Vereine nicht rechnet - zu wenig Spiele, zu wenig Umsatz (in D). Ansonsten schaue ich mir Bayern-Spiele in der BL schon lange nicht mehr an, besonders die gegen die Eintracht. Das tut einfach zu weh, wenn man bedenkt, wie schwer es die Bayern früher mal in Frankfurt hatten (was ich oft gesehen habe). Rein vom Ergebnis her muss man sagen: das 4:0 in Frankfurt ist der höchste Auswärtssieg der Bayern in der BL bisher. Und wenn nun morgen Dortmund und Werder gewinnen, dann fehlen der SGE nur noch zwei Punkte zum Abstiegsplatz. Ich bin zuversichtlich, dass sie das angesichs des Restprogrammes der Hinrunde locker hinbekommen. Das hat sich der Verein, genauer: diese Vereinsführung, dann aber auch verdient. Wer glaubt, er könne sich Überschüsse in der Kasse ersparen, der irrt im Fußball genau so wie in der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Auch Erfolge im Sport kommen durch kluge Investitionen, z.B. in die U23, in die Jugend, in gutes Scouting und - auch mit ein bisschen Risiko - in gute Spieler. Und da siehts insgesamt düster aus, weil entweder das Gegenteil getan (U23) oder zu wenig oder zu spät gehandelt wurde (Jugend, Scouting). Ich fürchte echt das Schlimmste für diese Saison. Ich weiß nur noch nicht, ob in diesem Zusammenhang der Trainer verschlimmernd oder verbessernd wirkt. Wenn das so stimmt, dass vor dem Bayernspiel besonders das Defensivspiel trainiert wurde - gegen andere Teams ist das wohl nicht nötig bei der guten Eintrachtabwehr -, dann wundert mich langsam garnichts mehr.
Wenn ich das lese mit "kämpferisch hat´s gestimmt"... Das ist ja auch das Mindeste was man in einem ausverkauftem Heimspiel gegen die Bauern verlangen darf, oder? Und mit WENN und HÄTTE gegen andere Gegner kann ich mich auch nicht richtig trösten. Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
Auch in der Vergangenheit kamen die Bauern immer als haushoher Favorit zu uns. Aber 1. hatten sie selten so hoch gewonnen und 2. waren danach auch noch soviele der unseren zufrieden
Ich kann es nicht glauben! Frankfurt wird immer aus gekontert. Alle Gegner wissen Bescheid, nur Frankfurt nicht. Frankfurt rennt nach vorne ins offene Messer. Nach hinten viel Platz für den Gegner um zu kontern. Und dann nur noch mit Doppelpass die Abseitsfalle ausgehebelt, Tor. Frankfurt muss hinten sicher stehen und den Gegner aus-kontern. Und warum kann keiner den Ball halten und sichern Pass spielen? Immer planlos nach vorne geschossen und der Gegner hat schon den Ball.
Die nordösterreichische Milionentruppe gegen unsere B-Elf. Das Ergebnis verfälscht den Eindruck, finde ich. War nicht schlecht gespielt, heute. Leistung und Einstellung der Jungs machen Mut für die nächsten Spiele. Wenn wir nur so gegen PB, H96 und VfB aufgetreten wären!
Die Pfeiferei hat sicher System. Der DFB möchte gern eine Bundesliga, dessen Außendarstellung vorbildlich ist. Sie haben große Angst davor, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt, der eine der emotionalsten Fankulturen besitzt, dieses Bild verändern könnten. Wenn wir dann im internationalen Geschäft mit 10000 Leuten nach Bordeaux fahren, steht den Herren der Schweiß auf der Stirn. Daher bin ich mir sicher, dass vor der Saison grundsätzlich darüber gesprochen wird, im Zweifel gegen uns zu pfeifen. Dann international lieber Hoffenheim oder Wolfsburg, da passiert bei 150 Auswärtsfahrern auch sicher nichts. Die Entscheidungen vermehrt gegen uns ziehen sich seit einigen Jahren so durch. Kann mich an unseren letzten Elfmeter nicht mehr erinnern...
amananana schrieb: Wenn ich das lese mit "kämpferisch hat´s gestimmt"... Das ist ja auch das Mindeste was man in einem ausverkauftem Heimspiel gegen die Bauern verlangen darf, oder? Und mit WENN und HÄTTE gegen andere Gegner kann ich mich auch nicht richtig trösten. Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
Auch in der Vergangenheit kamen die Bauern immer als haushoher Favorit zu uns. Aber 1. hatten sie selten so hoch gewonnen und 2. waren danach auch noch soviele der unseren zufrieden
amananana schrieb: Wenn ich das lese mit "kämpferisch hat´s gestimmt"... Das ist ja auch das Mindeste was man in einem ausverkauftem Heimspiel gegen die Bauern verlangen darf, oder? Und mit WENN und HÄTTE gegen andere Gegner kann ich mich auch nicht richtig trösten. Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
Das "Halbmotiviert" würde ich jetzt so nicht stehen lassen. Zwischenzeitlich hat man den Bayern schon angesehen das nix "funktioniert" hat. Der Franzmann war tierisch angefressen und konnte auch nur vom "Blinden" provitieren. Müler....einfach ne Klasse für sich. Der kann alleine Spiele entscheiden. Hat man auch gesehen. Kaum zu verteidigen der Kerl. Mit dem Pressing, die jeweils ersten 15-20 Min nach den Anstoßpfiffen, kamen die Bayern gar nicht zurecht und der erste Treffer war einfach unglücklich für uns.
Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....
Gegen die Bayern kann man verlieren, ja sogar eine Klatsche kriegen. Was mich nach dem heutigen Spiel viel mehr beschäftigt, warum nicht mit so einer Leidenschaft gegen Paderborn und Hannover....
FrancoforteAllez schrieb: Gegen die Bayern kann man verlieren, ja sogar eine Klatsche kriegen. Was mich nach dem heutigen Spiel viel mehr beschäftigt, warum nicht mit so einer Leidenschaft gegen Paderborn und Hannover....
Stefan schrieb: [quote=amananana]Wenn ich das lese mit "kämpferisch hat´s gestimmt"... Das ist ja auch das Mindeste was man in einem ausverkauftem Heimspiel gegen die Bauern verlangen darf, oder? Und mit WENN und HÄTTE gegen andere Gegner kann ich mich auch nicht richtig trösten. Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
+2 noch nie hat die Eintracht seit dem Funkelaufstieg so chancenlos gegen Bayern verloren. In den beiden Vorjahren verlor man 0:1, beide Male verhinderten alleine Schirifehlleistungen durchaus verdiente Punktgewinne. Diesmal wird schon ein 0:4 gegen halbmotivierte Grosskotze als "tapfer geschlagen" deklariert.
Stefan schrieb: [quote=amananana]Wenn ich das lese mit "kämpferisch hat´s gestimmt"... Das ist ja auch das Mindeste was man in einem ausverkauftem Heimspiel gegen die Bauern verlangen darf, oder? Und mit WENN und HÄTTE gegen andere Gegner kann ich mich auch nicht richtig trösten. Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
+2 noch nie hat die Eintracht seit dem Funkelaufstieg so chancenlos gegen Bayern verloren. In den beiden Vorjahren verlor man 0:1, beide Male verhinderten alleine Schirifehlleistungen durchaus verdiente Punktgewinne. Diesmal wird schon ein 0:4 gegen halbmotivierte Grosskotze als "tapfer geschlagen" deklariert.
also ich fand das 0:4 im Pokal durchaus deutlich sang- und klangloser
Kann man so unterschreiben Hinzu kommt, dass wir selten so weit davon entfernt waren überhaupt ein Tor zu erzielen...vom Freistoß mal abgesehen. Pressing schön und gut, aber dass es aufgegangen ist, kann man bei einer 0:4 Klatsche nicht sagen, wenn man selber keine Chancen hatte. Bin auch immer dafür das Positive zu sehen, aber hoffe intern wird es nicht nur schön geredet.
Ja wirklich toll war es nicht.
Letztes Jahr waren wir genauso schlecht und haben sogar 5:0 verloren. Man darf aber nicht vergessen, dass wir unter Veh mit Zambrano und Trapp gespielt haben, die meistens die Hälfte der Bayern-Chancen vereitelt haben. Noch dazu haben wir mit Schaaf einen Trainer, der eben nicht dafür bekannt ist, seine Mannschaften defensiv gut einzustellen.
Du sagst es. "Einstellung". Genau da liegt unser Problem.
Warum hier jetzt so ein Auftritt?
Was war die Spiele vorher los?
Dachte man, die werden Selbstläufer?
Ist Sky nicht deren Hausfirma und sowas wie eine Tochtergesellschaft ?
... und dann? Solange die Bayern nicht alle Spiel gewinnen, passiert nichts. Und was sollte passieren? Denen ein paar Spieler wegnehmen? Einzig Sinn würde eine Europaliga machen, wo Bayern mit Real und Co. um die Europäische Vereinsmeisterschaft spielen. Ich glaube aber, dass sich das für diese Vereine nicht rechnet - zu wenig Spiele, zu wenig Umsatz (in D).
Ansonsten schaue ich mir Bayern-Spiele in der BL schon lange nicht mehr an, besonders die gegen die Eintracht. Das tut einfach zu weh, wenn man bedenkt, wie schwer es die Bayern früher mal in Frankfurt hatten (was ich oft gesehen habe).
Rein vom Ergebnis her muss man sagen: das 4:0 in Frankfurt ist der höchste Auswärtssieg der Bayern in der BL bisher. Und wenn nun morgen Dortmund und Werder gewinnen, dann fehlen der SGE nur noch zwei Punkte zum Abstiegsplatz. Ich bin zuversichtlich, dass sie das angesichs des Restprogrammes der Hinrunde locker hinbekommen.
Das hat sich der Verein, genauer: diese Vereinsführung, dann aber auch verdient. Wer glaubt, er könne sich Überschüsse in der Kasse ersparen, der irrt im Fußball genau so wie in der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Auch Erfolge im Sport kommen durch kluge Investitionen, z.B. in die U23, in die Jugend, in gutes Scouting und - auch mit ein bisschen Risiko - in gute Spieler. Und da siehts insgesamt düster aus, weil entweder das Gegenteil getan (U23) oder zu wenig oder zu spät gehandelt wurde (Jugend, Scouting).
Ich fürchte echt das Schlimmste für diese Saison. Ich weiß nur noch nicht, ob in diesem Zusammenhang der Trainer verschlimmernd oder verbessernd wirkt.
Wenn das so stimmt, dass vor dem Bayernspiel besonders das Defensivspiel trainiert wurde - gegen andere Teams ist das wohl nicht nötig bei der guten Eintrachtabwehr -, dann wundert mich langsam garnichts mehr.
Thomau
Genauso wenig, daß die Niederlage zu hoch ausging. Fakt bleibt ein 0:4 gegen einen nur halbmotivierten Gegner.
Dann international lieber Hoffenheim oder Wolfsburg, da passiert bei 150 Auswärtsfahrern auch sicher nichts.
Die Entscheidungen vermehrt gegen uns ziehen sich seit einigen Jahren so durch. Kann mich an unseren letzten Elfmeter nicht mehr erinnern...
+1
Das "Halbmotiviert" würde ich jetzt so nicht stehen lassen. Zwischenzeitlich hat man den Bayern schon angesehen das nix "funktioniert" hat. Der Franzmann war tierisch angefressen und konnte auch nur vom "Blinden" provitieren.
Müler....einfach ne Klasse für sich. Der kann alleine Spiele entscheiden. Hat man auch gesehen. Kaum zu verteidigen der Kerl. Mit dem Pressing, die jeweils ersten 15-20 Min nach den Anstoßpfiffen, kamen die Bayern gar nicht zurecht und der erste Treffer war einfach unglücklich für uns.
Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....
Pro Optimismus...
Auf gehts ... Eintracht...
JAP....DAS frage ich mich auch.....
+2
noch nie hat die Eintracht seit dem Funkelaufstieg so chancenlos gegen Bayern verloren. In den beiden Vorjahren verlor man 0:1, beide Male verhinderten alleine Schirifehlleistungen durchaus verdiente Punktgewinne. Diesmal wird schon ein 0:4 gegen halbmotivierte Grosskotze als "tapfer geschlagen" deklariert.
Von Profis darf man Kampf und Leidenschaft für 90 Minuten erwarten.
Das war heute längstens 70 Minuten gegeben.
Dann aber entscheidet individuelle Klasse, eine Lehrstunde für Timothy, der Thomas Müler zu keinem Zeitpunkt aufhalten konnte.
Bayern war heute gottseidank nur auf Sieg aus, keine Demontage.
Mit etwas mehr Präzision in der ersten Halbzeit wäre fast noch was drin gewesen.
also ich fand das 0:4 im Pokal durchaus deutlich sang- und klangloser
Kann man so unterschreiben
Hinzu kommt, dass wir selten so weit davon entfernt waren überhaupt ein Tor zu erzielen...vom Freistoß mal abgesehen. Pressing schön und gut, aber dass es aufgegangen ist, kann man bei einer 0:4 Klatsche nicht sagen, wenn man selber keine Chancen hatte. Bin auch immer dafür das Positive zu sehen, aber hoffe intern wird es nicht nur schön geredet.
Ja wirklich toll war es nicht.
Letztes Jahr waren wir genauso schlecht und haben sogar 5:0 verloren. Man darf aber nicht vergessen, dass wir unter Veh mit Zambrano und Trapp gespielt haben, die meistens die Hälfte der Bayern-Chancen vereitelt haben.
Noch dazu haben wir mit Schaaf einen Trainer, der eben nicht dafür bekannt ist, seine Mannschaften defensiv gut einzustellen.