Basaltkopp schrieb: Trotzdem ist er jetzt eine Bayernsau und wird ausgepfiffen ,-)
Da gebe ich Dir recht, auch ich habe gepfiffen, aber eine extra Ration habe ich nicht gegeben. Wenn mir die Direkte Konkurrenz meines Arbeitgebers, vielleicht mehr als das Doppelte Gehalt für die gleiche Arbeit bei eventuellen besseren Arbeitsbedingungen bietet muss ich nicht dreimal überlegen was ich machen würde.
bessere Arbeitbedingungen mit auf der Tribüne hocken ?
Nun ja, er hat bisher deutlich mehr gespielt als ich es für möglich gehalten habe. Die Gründe dafür sind erstmal zweitrangig. Sein Wechsel zeigt, dass er ehrgeizig und ambitioniert ist und keine Angst von neuen, großen Aufgaben hat.
Die Frage für ihn wird sein , wenn die derzeit Verletzten alle wieder auf dem Platz stehen , wie es weiter geht . Tägliches trainieren unter den perfektesten Bedingungen kann für seinen Ehrgeiz nicht alles sein . Aber warten wir es ab .
Zu den Bayern wechselt man nicht, das ist einfach nur "pfui" oder "bäh".
Ausnahmen waren für mich Wolfgang Kraus und kurze Zeit später Norbert Nachtweih. In beiden Fällen war die Eintracht aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt auf die Ablösen angewiesen, die damals - lange vor Bosman - stets noch zu erzielen waren. Und der "Branchenführer" FC Bayern konnte nun mal die höchsten Ablösen löhnen und die Jungs konnten als Entschädigung dafür, dass sie nicht mehr bei der geliebten Eintracht spielen konnten, erstens gut Kohle machen und zweitens den einen oder anderen Deutschen Meistertitel einfahren. Treiber war jedoch die Eintracht, die sonst Lizenzierungsprobleme bekommen hätte. Im Fall Rode war eindeutig der Spieler der Treiber, das ist ein himmelweiter Unterschied für mich.
sotirios005 schrieb: Zu den Bayern wechselt man nicht, das ist einfach nur "pfui" oder "bäh".
Fanbrille allez!
sotirios005 schrieb:
Ausnahmen waren für mich Wolfgang Kraus und kurze Zeit später Norbert Nachtweih. In beiden Fällen war die Eintracht aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt auf die Ablösen angewiesen, die damals - lange vor Bosman - stets noch zu erzielen waren. Und der "Branchenführer" FC Bayern konnte nun mal die höchsten Ablösen löhnen und die Jungs konnten als Entschädigung dafür, dass sie nicht mehr bei der geliebten Eintracht spielen konnten, erstens gut Kohle machen und zweitens den einen oder anderen Deutschen Meistertitel einfahren. Treiber war jedoch die Eintracht, die sonst Lizenzierungsprobleme bekommen hätte. Im Fall Rode war eindeutig der Spieler der Treiber, das ist ein himmelweiter Unterschied für mich.
Die Zeiten gab es mal. Heute sieht die Realität leider anders aus. Und wenn du vor solch einer Entscheidung stehen würdest, ehrlich, wie wäre Deine Entscheidung?
sotirios005 schrieb: Zu den Bayern wechselt man nicht, das ist einfach nur "pfui" oder "bäh".
Fanbrille allez!
sotirios005 schrieb:
Die Zeiten gab es mal. Heute sieht die Realität leider anders aus. Und wenn du vor solch einer Entscheidung stehen würdest, ehrlich, wie wäre Deine Entscheidung?
kann mir vorstellen er erleidet das Kirchhoff Schicksal und dümpelt nächstes Jahr verliehen bei Schalke oder Leverkusen rum.. oder aber bei Dortmund denen geben sie gönnererhaft Rode und holen sich Reuss.. und dann stelllen sie sich noch als Samariter hin, die so ein tolles Talent Dortmund überlassen damit die Liga spannend bleibt ...
Er hat jetzt trotz 3er namhafter Ausfälle nicht gespielt - warum sollte er spielen wenn die 3 zurück sind..
micl schrieb: Eine Fehlentscheidung gegen die Bayern in einer spielentscheidenden Situation kann dir als Schiri schlecht bekommen.
Sag ich ja, da treten Rummenigge und Co. dann mächtig einen los und der Schiri kriegt von allen Seiten sein Fett weg. Dann doch lieber einfach mal eine Notbremse (Boateng) laufen gelassen oder Dante (Hur*nbock) sicherheitshalber gefragt, ob er Hand gespielt hat. Da kann man sich ja nicht sicher sein, wenn es nur 50.000 Menschen klar gesehen haben. Mehr kann der Schiri beim besten Willen nicht tun. Außer sich Eier wachsen zu lassen.
Basaltkopp schrieb: Trotzdem ist er jetzt eine Bayernsau und wird ausgepfiffen ,-)
Da gebe ich Dir recht, auch ich habe gepfiffen, aber eine extra Ration habe ich nicht gegeben. Wenn mir die Direkte Konkurrenz meines Arbeitgebers, vielleicht mehr als das Doppelte Gehalt für die gleiche Arbeit bei eventuellen besseren Arbeitsbedingungen bietet muss ich nicht dreimal überlegen was ich machen würde.
Ich würde 1 Jahr Tribüne bei Bayern sofort nehmen, als irgendwo anders Stammspieler zu sein. Alleine was der Junge im Training lernt von all den Superstars, bringt schon ne Menge mehr als irgendwo auf durchschnittlichem Niveau zu kicken.... Oder bin ich der Einzige, dem auffällt, dass der Junge enorm an Passsicherheit erlangt hat?
Unterm Strich, ist es schon lustig, wie die Forumsmanager alle zusammen dem Rode das "Karriereende" vorrausgesagt haben und der Junge sich durchbeisst zwischen all den Bayern Stars....
Ich würde 1 Jahr Tribüne bei Bayern sofort nehmen, als irgendwo anders Stammspieler zu sein. Alleine was der Junge im Training lernt von all den Superstars, bringt schon ne Menge mehr als irgendwo auf durchschnittlichem Niveau zu kicken.... Oder bin ich der Einzige, dem auffällt, dass der Junge enorm an Passsicherheit erlangt hat?
Unterm Strich, ist es schon lustig, wie die Forumsmanager alle zusammen dem Rode das "Karriereende" vorrausgesagt haben und der Junge sich durchbeisst zwischen all den Bayern Stars....
Ich gönne es ihm!
gönnen tu ich ihm das auch,nur wann hast du gesehen das er "enorm" an Passsicherheit gewonnen hat? Solang stand er doch garnicht auf dem Platz als das man da drüber urteilen könnte.Das die Konkurrenz dort gross ist,wusste er vorher,das es sackschwer wird sich durchzusetzen ebenfalls,dennoch denke ich das er sich insgeheim mehr ausgerechnet hat.Und was mir immer wieder auf den Keks geht: nicht jeder würde seine Seele dem Teufel verkaufen,nur weils ein wenig mehr Kohle gibt (weil er bei uns am Bettelstab hing) und man evtl. an Prestige gewinnt.Gerade Letzteres ist aber davon abhängig wie oft man dort spielt und vorallem welche Leistung man (dauerhaft) abrufen kann.Es soll tatsächlich noch Menschen geben die Prinzipien haben und diese sogar dem Geld vorziehen.Auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann. Die Liste derer,die mal bei Bayern "mittrainiert" haben ist doch recht lang,und kaufen können die sich heute nix davon,die sind schneller in irgendwelchen Niederungen des Fußballs verschwunden als man "Mitglied der Meisterschaftsmannschaft" sagen kann. Nichtsdestotrotz,von den drei "Stützen" die uns verlassen haben,hat Rode noch das Beste rausgeholt.Für sich.Bei Schwegler und Jung muss ich mir immer wieder an den Kopf greifen wie man solche Konstrukte unterstützen kann.Die haben ihre Seele verkauft,um mal bei diesem Sinnbild zu bleiben.
Ich gönne es ihm!
gönnen tu ich ihm das auch,nur wann hast du gesehen das er "enorm" an Passsicherheit gewonnen hat? Solang stand er doch garnicht auf dem Platz als das man da drüber urteilen könnte.Das die Konkurrenz dort gross ist,wusste er vorher,das es sackschwer wird sich durchzusetzen ebenfalls,dennoch denke ich das er sich insgeheim mehr ausgerechnet hat.Und was mir immer wieder auf den Keks geht: nicht jeder würde seine Seele dem Teufel verkaufen,nur weils ein wenig mehr Kohle gibt (weil er bei uns am Bettelstab hing) und man evtl. an Prestige gewinnt.Gerade Letzteres ist aber davon abhängig wie oft man dort spielt und vorallem welche Leistung man (dauerhaft) abrufen kann.Es soll tatsächlich noch Menschen geben die Prinzipien haben und diese sogar dem Geld vorziehen.Auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann. Die Liste derer,die mal bei Bayern "mittrainiert" haben ist doch recht lang,und kaufen können die sich heute nix davon,die sind schneller in irgendwelchen Niederungen des Fußballs verschwunden als man "Mitglied der Meisterschaftsmannschaft" sagen kann. Nichtsdestotrotz,von den drei "Stützen" die uns verlassen haben,hat Rode noch das Beste rausgeholt.Für sich.Bei Schwegler und Jung muss ich mir immer wieder an den Kopf greifen wie man solche Konstrukte unterstützen kann.Die haben ihre Seele verkauft,um mal bei diesem Sinnbild zu bleiben.
Zieh doch mal die Eintrachtbrille aus , dann lässt es sich entspannter diskutieren... So lange hat er bisher nicht auf dem Platz gestanden, aber das ist mir schon bei den ersten Kurzeinsätzen aufgefallen und bis jetzt auch bestätigt. Wo verkauft man seine Seele, wenn man zu einem europäischen Schwergewicht wechselt und man an diesen Aufgaben wachsen möchte? Selbst wenn er es in den nächsten 1-2 Jahren nicht schaffen sollte, war der Lernprozess um ein vielfaches größer mit einem Ribery, Robben und Co täglich zu trainieren, als irgendwo anders in der Bundesliga. Rode ist noch sehr jung, da wird es ihm nicht schaden, mal 1-2 Jahre kein Stammspieler zu sein, wenn er doch so viel aus dem Training mitnehmen kann. Vom finaziellen Aspekt habe ich das ganze jetzt überhaupt nicht betrachtet, sondern rein sportlich.
Ich gönne es ihm!
Rode hat das Beste rausgeholt? Also Reservespieler bei den Bayern zu werden ist in der Tat schon eine Leistung, aber Dir dürfte aufgefallen sein, dass Jung Stammspieler bei VW ist und die momentan auf dem 2. Platz stehen. Wenn man das mal ohne Eintracht- und "Traditionsbrille" betrachtet, haben alle 3 Ihre Situation verbessert, auch Schwegler.
Ich würde 1 Jahr Tribüne bei Bayern sofort nehmen, als irgendwo anders Stammspieler zu sein.
Hier sind schon Leute für geringere Frechheiten aus dem Forum geflogen.
Du hast (hoffentlich) den hier vergessen:
Stimmt: als Deutscher ist er von Traditions wegen verpflichtet Sarkasmus umgehend zu erläutern. Am Ende verpasst noch einer die Pointe
Was für ein Schwachsinn.
btw.: Kann Misanthrop nicht selbst antworten, sofern er denn will?
Fehlt hier tatsächlich noch ein Ja oder Nein zur abschließenden Sachverhaltsaufklärung?
In der guten alten Zeit gab's hier keine Grinsebälle. Was war das bisweilen ein Hallo, wenn man glaubte, einen Beitrag trotzdem verstanden zu haben.
In der guten alten Zeit hätte hier aber auch ein jeder die linken Beine seiner Schwiegereltern geopfert, um einmal für die Eintracht auflaufen zu dürfen. Heute kommt die gute alte Zeit daher und macht uns weis, so ein Jahr auf der Bayerntribüne sei durchaus erstrebenswerter. Komisch, dass da keiner nach einem Grinsegesicht gefragt hatte.
Ich würde 1 Jahr Tribüne bei Bayern sofort nehmen, als irgendwo anders Stammspieler zu sein.
Stimmt: als Deutscher ist er von Traditions wegen verpflichtet Sarkasmus umgehend zu erläutern. Am Ende verpasst noch einer die Pointe
Was für ein Schwachsinn.
btw.: Kann Misanthrop nicht selbst antworten, sofern er denn will?
Fehlt hier tatsächlich noch ein Ja oder Nein zur abschließenden Sachverhaltsaufklärung?
In der guten alten Zeit gab's hier keine Grinsebälle. Was war das bisweilen ein Hallo, wenn man glaubte, einen Beitrag trotzdem verstanden zu haben.
In der guten alten Zeit hätte hier aber auch ein jeder die linken Beine seiner Schwiegereltern geopfert, um einmal für die Eintracht auflaufen zu dürfen. Heute kommt die gute alte Zeit daher und macht uns weis, so ein Jahr auf der Bayerntribüne sei durchaus erstrebenswerter. Komisch, dass da keiner nach einem Grinsegesicht gefragt hatte.
Und weil seine Meinung nicht passt und der guten alten Zeit entspricht, droht man mit Sperre. Obwohl er nicht polemisch, sondern begründend geschrieben hat, warum er so agieren würde. Großes Kino.
Ich muss mir von Berufswegen, öfter Spiele oder Training der Bayern anschauen und er hat sich bei denen, wie auch bei den Medien ob seiner Einsätze dort ein relativ gutes Standing erworben. Z.B das er sofort da ist wenn er reinkommt und gezeigt das das er mithalten kann. Torgefährlich war auch Schwegler nicht und der durfte viele Freistöße aus guten Positionen schießen, ganz zu Schweigen von unseren derzeitigen Sechsern, von denen keiner auch nur annähernd Rode das Wasser reichen kann. Machen wir uns nichts vor, er war der beste Spieler mit Trapp den wir seit vielen Jahren hatten. Leider schafft es die Eintracht nicht ein Umfeld zu schaffen, das solche Spieler hier bleiben. Jahr für Jahr werden fünf mittelmäßige bis schlechte Spieler geholt und dort das Geld mit der Gieskanne verjubelt, anstatt lieber mal für zwei richtige Verstärkungen in die Tasche zu greifen(Bsp. Torgarantie Pizarro vor ein paar Jahren). Der hätte auch nicht mehr gekostet als die ganzen Geldvernichter ohne Gegenwert. Mittelmaß muss aus den eigenen Jugend ersetzt werden. Wir befinden uns seit etwa 15 Jahren im Aufbau, irgendwann sollte die Strategie mal überdacht werden, wenn nix vorangeht. Die meisten Jugendmannschaften dümpeln auch unten rum, hier ist also auch nicht viel zu erwarten. Ich glaube das Trapp und Zamprano aus diesem Grund einen ähnlichen Weg wie Rode gehen werden, beide wahrscheinlich wieder ohne Ablöse.
Die Frage für ihn wird sein , wenn die derzeit Verletzten alle wieder auf dem Platz stehen , wie es weiter geht . Tägliches trainieren unter den perfektesten Bedingungen kann für seinen Ehrgeiz nicht alles sein . Aber warten wir es ab .
Ausnahmen waren für mich Wolfgang Kraus und kurze Zeit später Norbert Nachtweih. In beiden Fällen war die Eintracht aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt auf die Ablösen angewiesen, die damals - lange vor Bosman - stets noch zu erzielen waren. Und der "Branchenführer" FC Bayern konnte nun mal die höchsten Ablösen löhnen und die Jungs konnten als Entschädigung dafür, dass sie nicht mehr bei der geliebten Eintracht spielen konnten, erstens gut Kohle machen und zweitens den einen oder anderen Deutschen Meistertitel einfahren. Treiber war jedoch die Eintracht, die sonst Lizenzierungsprobleme bekommen hätte.
Im Fall Rode war eindeutig der Spieler der Treiber, das ist ein himmelweiter Unterschied für mich.
Fanbrille allez!
kann mir vorstellen er erleidet das Kirchhoff Schicksal und dümpelt nächstes Jahr verliehen bei Schalke oder Leverkusen rum..
oder aber bei Dortmund denen geben sie gönnererhaft Rode und holen sich Reuss.. und dann stelllen sie sich noch als Samariter hin, die so ein tolles Talent Dortmund überlassen damit die Liga spannend bleibt ...
Er hat jetzt trotz 3er namhafter Ausfälle nicht gespielt - warum sollte er spielen wenn die 3 zurück sind..
Sag ich ja, da treten Rummenigge und Co. dann mächtig einen los und der Schiri kriegt von allen Seiten sein Fett weg. Dann doch lieber einfach mal eine Notbremse (Boateng) laufen gelassen oder Dante (Hur*nbock) sicherheitshalber gefragt, ob er Hand gespielt hat. Da kann man sich ja nicht sicher sein, wenn es nur 50.000 Menschen klar gesehen haben. Mehr kann der Schiri beim besten Willen nicht tun.
Außer sich Eier wachsen zu lassen.
Alleine was der Junge im Training lernt von all den Superstars, bringt schon ne Menge mehr als irgendwo auf durchschnittlichem Niveau zu kicken....
Oder bin ich der Einzige, dem auffällt, dass der Junge enorm an Passsicherheit erlangt hat?
Ich gönne es ihm!
gönnen tu ich ihm das auch,nur wann hast du gesehen das er "enorm" an Passsicherheit gewonnen hat? Solang stand er doch garnicht auf dem Platz als das man da drüber urteilen könnte.Das die Konkurrenz dort gross ist,wusste er vorher,das es sackschwer wird sich durchzusetzen ebenfalls,dennoch denke ich das er sich insgeheim mehr ausgerechnet hat.Und was mir immer wieder auf den Keks geht: nicht jeder würde seine Seele dem Teufel verkaufen,nur weils ein wenig mehr Kohle gibt (weil er bei uns am Bettelstab hing) und man evtl. an Prestige gewinnt.Gerade Letzteres ist aber davon abhängig wie oft man dort spielt und vorallem welche Leistung man (dauerhaft) abrufen kann.Es soll tatsächlich noch Menschen geben die Prinzipien haben und diese sogar dem Geld vorziehen.Auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann.
Die Liste derer,die mal bei Bayern "mittrainiert" haben ist doch recht lang,und kaufen können die sich heute nix davon,die sind schneller in irgendwelchen Niederungen des Fußballs verschwunden als man "Mitglied der Meisterschaftsmannschaft" sagen kann.
Nichtsdestotrotz,von den drei "Stützen" die uns verlassen haben,hat Rode noch das Beste rausgeholt.Für sich.Bei Schwegler und Jung muss ich mir immer wieder an den Kopf greifen wie man solche Konstrukte unterstützen kann.Die haben ihre Seele verkauft,um mal bei diesem Sinnbild zu bleiben.
Zieh doch mal die Eintrachtbrille aus , dann lässt es sich entspannter diskutieren...
So lange hat er bisher nicht auf dem Platz gestanden, aber das ist mir schon bei den ersten Kurzeinsätzen aufgefallen und bis jetzt auch bestätigt.
Wo verkauft man seine Seele, wenn man zu einem europäischen Schwergewicht wechselt und man an diesen Aufgaben wachsen möchte?
Selbst wenn er es in den nächsten 1-2 Jahren nicht schaffen sollte, war der Lernprozess um ein vielfaches größer mit einem Ribery, Robben und Co täglich zu trainieren, als irgendwo anders in der Bundesliga.
Rode ist noch sehr jung, da wird es ihm nicht schaden, mal 1-2 Jahre kein Stammspieler zu sein, wenn er doch so viel aus dem Training mitnehmen kann.
Vom finaziellen Aspekt habe ich das ganze jetzt überhaupt nicht betrachtet, sondern rein sportlich.
Rode hat das Beste rausgeholt?
Also Reservespieler bei den Bayern zu werden ist in der Tat schon eine Leistung, aber Dir dürfte aufgefallen sein, dass Jung Stammspieler bei VW ist und die momentan auf dem 2. Platz stehen.
Wenn man das mal ohne Eintracht- und "Traditionsbrille" betrachtet, haben alle 3 Ihre Situation verbessert, auch Schwegler.
Was für ein Schwachsinn.
btw.:
Kann Misanthrop nicht selbst antworten, sofern er denn will?
Und weil seine Meinung nicht passt und der guten alten Zeit entspricht, droht man mit Sperre. Obwohl er nicht polemisch, sondern begründend geschrieben hat, warum er so agieren würde. Großes Kino.
ich sehe kein ernsthaftes Drohen mit einer Sperre.
Vielleicht habe ich es auch komplett missverstanden. Sorry, falls dem so ist.
Z.B das er sofort da ist wenn er reinkommt und gezeigt das das er mithalten kann.
Torgefährlich war auch Schwegler nicht und der durfte viele Freistöße aus guten Positionen schießen, ganz zu Schweigen von unseren derzeitigen Sechsern, von denen keiner auch nur annähernd Rode das Wasser reichen kann.
Machen wir uns nichts vor, er war der beste Spieler mit Trapp den wir seit vielen Jahren hatten.
Leider schafft es die Eintracht nicht ein Umfeld zu schaffen, das solche Spieler hier bleiben.
Jahr für Jahr werden fünf mittelmäßige bis schlechte Spieler geholt und dort das Geld mit der Gieskanne verjubelt, anstatt lieber mal für zwei richtige Verstärkungen in die Tasche zu greifen(Bsp. Torgarantie Pizarro vor ein paar Jahren).
Der hätte auch nicht mehr gekostet als die ganzen Geldvernichter ohne Gegenwert.
Mittelmaß muss aus den eigenen Jugend ersetzt werden.
Wir befinden uns seit etwa 15 Jahren im Aufbau, irgendwann sollte die Strategie mal überdacht werden, wenn nix vorangeht.
Die meisten Jugendmannschaften dümpeln auch unten rum, hier ist also auch nicht viel zu erwarten.
Ich glaube das Trapp und Zamprano aus diesem Grund einen ähnlichen Weg wie Rode gehen werden, beide wahrscheinlich wieder ohne Ablöse.