>

SaW 17.11.2014 - Gebabbel

#
Atoron schrieb:
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


ich nicht!


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Viel Gelabere dabei - aber auch nicht alles unwahr!
#
Ich würde das Pressing sehr begrüßen. Gegen Bayern hat man es schon in Ansätzen gesehen. Was uns eben fehlt ist auch die Unberechenbarkeit. Vielleicht setze ich da jetzt zu viel Hoffnung in die jungen Spieler, aber mit Kittel und Stendera sind wir, meiner Meinung nach, wieder etwas unberechenbarer. Gerade Kittel hatte einige kluge Ideen und Laufwege gegen Hannover und war auch in der Lage mal ein 1 gegen 1 für sich zu entscheiden.

Prinzipiell tendieren mich Laufleistungen eher weniger, denn auch die besten in dieser Disziplin werden keinen Erfolg haben, wenn die Laufwege nicht stimmen und da schien die Eintracht auch etwas einfallslos, fast statisch, zu agieren. Aigner und Seferovic fallen mir jetzt als positive Beispiele ein, da sie immer die Räume suchen.

Sollte man zum alten System zurückkehren, muss aber auch das Stellungsspiel in der Defensive deutlich besser werden. Da klafften riesige Löcher, trotz defensiver Ausrichtung.
#
amananana schrieb:
Atoron schrieb:
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


ich nicht!


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Viel Gelabere dabei - aber auch nicht alles unwahr!


Hinterher die Lottozahlen zu wissen ist keine besondere Leistung. Wie hätte er wohl die Personalie Rode behandelt? Er, der als Sportdirektor eben diesen Spieler für 250.000 EURO an die Eintracht verscherbelt hat. Immer nur schwätzen, was nicht gut läuft aber selber keinen Plan haben, wie es besser geht. Toller Typ!
#
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


Wer zwingt Dich denn zu diesem Schwachsinn?
#
anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..  


Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."

So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...

Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...
#
HerrMagister schrieb:
anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..  


Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."

So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...

Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...


Yep, so würde das wohl jeder einzelne formulieren.
Nicht nur bei uns, sondern bei mindestens 12-15 Bundesligavereinen.

Was Möller da schwafelt, ist völlig unkonkret, ohne Ross und Reiter.
Leer, hohl, inhaltslos.
#
HerrMagister schrieb:
anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..  


Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."

So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...

Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...


Das wir da nicht selber drauf gekommen sind. Zum Glück hat der weise Herr Möller den Masterplan in der Tasche. Was auf seiner Playsi klappt, muss doch auch bei der SGE funktionieren.
#
reggaetyp schrieb:
HerrMagister schrieb:
anno-nym schrieb:
Gut das Möller bisher in den verantwortlichen Positionen so gut gearbeitet hat ... ach nee, doch nicht ..  


Aber sein Konzept ist ja wohl bombenfest:
"Du musst mit Top-Verpflichtungen Geld verdienen. Spieler holen, die nicht zu teuer sind, aber eine gute Zukunft haben und dadurch gute Rendite bringen. Dazu gehören auch langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln."

So schauts doch aus! Billig gute Spieler holen, langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln geben! Wieso machen wir das hier nicht einfach nach Möller-Art?
Hätten wir doch mal vorher n Profi gefragt...

Unterwegs mit dem "So einfach ist das!"-Mann...


Yep, so würde das wohl jeder einzelne formulieren.
Nicht nur bei uns, sondern bei mindestens 12-15 Bundesligavereinen.

Was Möller da schwafelt, ist völlig unkonkret, ohne Ross und Reiter.
Leer, hohl, inhaltslos.


Aber eigentlich gehört dieser Typ doch zum Berthold in "Andere Vereine" Im Zusammenhang mit der Eintracht wird mir immer speiübel wenn ich diese Type sehe.
#
reggaetyp schrieb:

Was Möller da schwafelt, ist völlig unkonkret, ohne Ross und Reiter.
Leer, hohl, inhaltslos.


Vollexperte, der [neudt.; umgangsspr.] m.
#
Es singt/sinkt für sie:

Das Niveau!
#
Andi Möller liest wohl regelmäßig Eintrachtforum. Denn sein Vorschlag, man muss "einfach nur" billig einkaufen, diese Spieler dann verbessern und dann teuer wieder verkaufen, lese ich auch ständig hier.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Alex Meier und Russi das Maul aufmachen und dem Trainer sagen was sie am besten können. Gerade die beiden haben das nämlich unter Skibbe versäumt und wohin das geführt hat wissen wohl die meisten noch.

Und, dass Schaaf auf Inui gebaut hat, haben nicht nur die Journalisten der FR gesehen, sondern auch jede/r, der/de mit im Trainingslager war oder aber ab und an mal raus zum Training ist. Dass auch tonnenweise Streicheleinheiten ihn nicht vermögen lassen die Bälle an den Mitspieler zu bringen oder auch mal ein Tor zu schießen , konnte damals ja niemand wissen.

.
#
Atoron schrieb:
Es singt/sinkt für sie:

Das Niveau!


Oh, der niveauvolle Beitrag wurde aber schnell gesäubert!  
Haben die Mods heute wieder die flinken Finger eingepackt!
Damit erledigt sich mein Post natürlich auch...  
#
Was Andi Möller einfach vergisst oder einfach bewust unter den Tisch kehrt, die Eintracht hat vor bald vier Jahren einen Absturz gehabt, einen der sehr viel Geld gekostet hat.
Man musste sich dann halt mit Ausstiegsklauseln einiges erkaufen.

Mainz hat zwar auch mit dem Stadion was richtig gemacht, nur ist dass auch nicht mit der Eintracht vergleichbar, die Umstände sind auch ganz andere.

Das Ziel von Andi Möller ist eher sich im Gespräch zu halten, in der Hoffnung mal wieder einen neuen Posten zu bekommen.
#
Die Idee von Herrn Möller ist ja geradezu Revolutionär, um nicht zu sagen schlichtweg ein Geniestreich. Warum ist der Mann nicht bei den Kackern geblieben, mit der Idee wären die oxxenbacher schon längst deutscher Meister. (Aber nur im Bierholen für die SGE Fankurve).
Mal im ernst, einfacher gesagt als getan. Möller ist schon ein Witzbold.
Gute junge Spieler gibts ja wie Sand am Meer und alle wollen nur zu uns.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man es von der negativen Seite sehen will, kann man auch sagen, dass der Trainer enteiert wurde und die Mannschaft (oder zumindest Teile davon) den Aufstand geprobt haben.
Ich hoffe, dass wir von einem vernünftigen Trainer, der sich beraten lässt und mündigen Profis sprechen.

Hoffe ich auch sehr. Hoffe vor allem, daß wir dafür auch taugliche Spieler haben. Man kann von Schwegler ja vieles sagen (Verletzungen usw), aber ein Spieler der voran gehen konnte und Kapitän war er.

In dieser Saison überfallen mich da eher Zweifel. M.E. sind es oft die Falschen, die sich da regelmäßig in der Öffentlichkeit zu Wort melden. Dabei muss ich stark an Russ und ähnlich gelagerte Fälle denken.

Spieler, die sich selbst und Ihre Leistungen nicht richtig einschätzen können, regelmäßig nach den Spielen in die Öffentlichkeit gehen, austeilen, etwas zur Taktik und dem Spiel der Mitspieler sagen wollen, aber selber Ihre Probleme haben und dann auch noch völlig unnötig ehemalige Eintrachtgrößen in der Öffentlichkeit unqualifiziert angehen, eignen sich wohl kaum als Führungsspieler, auch wenn Sie das selbst nicht einzusehen scheinen.

Sehe aber derzeit auch keinen, der mir da einfällt. Sollte ein Spieler sein, der selber seine Leistungen bringt, intern wie extern tatsächlich voran geht, intern die Spieler auf Linie bringt und nach außen glaubwürdig und ernsthaft herüber kommt.

Fand, daß wir da in den letzten Jahren mit unseren beiden Schweizern (Spycher und Schwegler) sehr gute Typen hatten. Es müssen keine Lautsprecher sein, aber derjenige muss tatsächlich etwas zu sagen haben. Vielleicht gibt es Ihn´, sehen tue ich Ihn momentan nicht. Und das ist evtl auch unser Problem au dem Platz.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man es von der negativen Seite sehen will, kann man auch sagen, dass der Trainer enteiert wurde und die Mannschaft (oder zumindest Teile davon) den Aufstand geprobt haben.
Ich hoffe, dass wir von einem vernünftigen Trainer, der sich beraten lässt und mündigen Profis sprechen.


Die ganzen Dauernörgler werden natürlich eine Entmachtung des Trainers sehen und seinen sofortigen Rausschmiss fordern. Warte es mal ab....

,-)  
#
Außerdem wurde Schildenfeld mit Gewinn verkauft!

Was also erlauben Möller??

#
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


Leider ja.
Traurig das es solchen Leuten schon auffällt.

Naja , weningstens traut sich endlich mal jemand öffentlich die Wahrheit
zu sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


Leider ja.
Traurig das es solchen Leuten schon auffällt.

Naja , weningstens traut sich endlich mal jemand öffentlich die Wahrheit
zu sagen.


Boah, du schreibst manchmal so eine unglaubliche Scheisse!
#
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich muss Möller bei seiner Kritik beipflichten.


Leider ja.
Traurig das es solchen Leuten schon auffällt.

Naja , weningstens traut sich endlich mal jemand öffentlich die Wahrheit
zu sagen.


Ob Ihr es glauben wollt oder nicht, die Eintracht hat seit Jahren überhaupt gar keine Möglichkeit jemanden für eine Summe, wie die, die Mainz für Schürrle bekommen hat zu verkaufen, wir haben und hatten dafür nicht die Spieler die durch individuelle Klasse überzeugen (außer Zambrano) hier geht es nur über das Team. Wenn wir Glück haben könnte Seferovic ein Kandidat werden, aber dazu müßte er auch mal wieder treffen. Wenn wir es nicht schaffen eigene Talente groß rauszubringen sehe ich auch in Zukunft keine Möglichkeit nennenswerte Transferüberschüße zu erzielen. Da kann ein Möller dummschwätzen wie er will.


Teilen