AdlerVeteran schrieb: Sehe ich ähnlich. Möller und Bertholds Meinung braucht irgendwie keiner. Die waren jahrelang für andere clubs erfolglos und wollen mitreden, wie unser Verein zu handeln hat und alles in frage stellen. Meine Meinung mag genausowenig gewicht haben, doch unser Verein liegt mir mehr am Herzen als denen beiden. Womit wir aber wieder beim alten Thema wären, Umbruch und finanzielle neustrukturierung durch erschliessung neuer Geldgeber. Geschäftsmodelle müssten ausgearbeitet werden. Wenn unser Verein nicht wie Freiburg jahr für jahr die halbe Mannschaft verkaufen muss und immer gegen den Abstieg kämpfen will, sollte es schon weg vom alten konzept, hin zu neuen wegen gehen, um den Verein für junge oder auch gereifte Spieler, attraktiver zu machen. Sportlich wie finanziell. Um auf dauer die beständigkeit und die qualität zu halten müssen änderungen stattfinden, ich denke da sind wir uns alle einig.
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten zu Kohle zu kommen entweder Extern durch Sponsoren, Mäzen etc. oder man schafft es durch clevere Trannsferpolitik Geld einzunehmen. Wenn es die SGE in ihrer History noch nicht einmal gepackt hat wenigstens einen Spieler für mehr als 6 mio. zu verkaufen dann ist das kein Ruhmesblatt.
Geschwätz. Es nutzt nicht viel wenn man einen Spieler teuer verkauft und das Geld dann dazu braucht um einen möglichst gleichwertigen Ersatz zu holen. Danach steht die Null auf dem Papier und man hat höchstens so Leute wie dich befriedigt die mal einen teuren Verkauf sehen wollen.
Aber ohne Transfererlöse gleichwertigen Ersatz zu finden das ist wirklich clever.
AdlerVeteran schrieb: Sehe ich ähnlich. Möller und Bertholds Meinung braucht irgendwie keiner. Die waren jahrelang für andere clubs erfolglos und wollen mitreden, wie unser Verein zu handeln hat und alles in frage stellen. Meine Meinung mag genausowenig gewicht haben, doch unser Verein liegt mir mehr am Herzen als denen beiden. Womit wir aber wieder beim alten Thema wären, Umbruch und finanzielle neustrukturierung durch erschliessung neuer Geldgeber. Geschäftsmodelle müssten ausgearbeitet werden. Wenn unser Verein nicht wie Freiburg jahr für jahr die halbe Mannschaft verkaufen muss und immer gegen den Abstieg kämpfen will, sollte es schon weg vom alten konzept, hin zu neuen wegen gehen, um den Verein für junge oder auch gereifte Spieler, attraktiver zu machen. Sportlich wie finanziell. Um auf dauer die beständigkeit und die qualität zu halten müssen änderungen stattfinden, ich denke da sind wir uns alle einig.
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten zu Kohle zu kommen entweder Extern durch Sponsoren, Mäzen etc. oder man schafft es durch clevere Trannsferpolitik Geld einzunehmen. Wenn es die SGE in ihrer History noch nicht einmal gepackt hat wenigstens einen Spieler für mehr als 6 mio. zu verkaufen dann ist das kein Ruhmesblatt.
Als M1er kennst Du Dich mit der Eintracht nicht so aus.
Eintracht Frankfurt hat schon mehr als 6 Mio Ablösesumme erzielt als realdeals Lieblingsverein (und auch von einigen anderen Volltrotteln hier) gerade in die zweite Liga aufgestiegen und auch direkt wieder abgestiegen ist.
kinimod schrieb: @Aragorn und @Adlerveteran ja, aber Ihr könnt hier die Klappe aufreißen und dabei sagt Ihr gar nichts. Da ist mir TB und AM doch lieber, erst einmal unabhängig davon, was sie sagen, besser als eure stumpfsinnige Rhetorik. Und AM hat insbesondere was die Mainzer angeht nicht Unrecht. Ihr wollt es nicht sehen, dann schließt die Augen und träumt eich euren schönen Traum, dann klappt auch wieder mit der Eintracht.
Du bist doch auch nur so'n Dummschwaetzer, der sich zusammen mit dem W4S hier durch 's Forum trollt! Was hat Möller denn so revolutionäres Neues zu erzählen gehabt? Gar nix! Nochmal...Vereine lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht vergleichen. Und wie Du ja sicherlich mitbekommen hast, wurden Korrekturen im Scoutingbereich vorgenommen und Leistungsträger sollen langfristig u. a. durch Geldgeber an die Eintracht gebunden werden. Das (Trapp, Zambrano) halte durchaus für wichtiger, als mal einen Spieler teuer zu verkaufen. Und Möller & Berthold sehe ich beileibe nicht in der Position, wie Du es anscheinend tust. Soviel nur zum Thema stumpfsinnige Rhetorik.
Ihr habt beide Recht. Aber man kann die "Transfererlöse" doch auch nicht planen. Vielleicht hast du Glück und kriegst einen, den keiner auf dem Zettel hat und der voll einschlägt. Vielleicht reisst auch dem hoffnungsvollen Talent, in dessen Vertrag man viel investiert hat, im Freundschaftsspiel das Kreuzband und es kommt nicht mehr zurück. Oder es wird in seiner Entwicklung so beeinträchtigt, dass es erst kurz vor Vertragsende voll einschlägt. Die ganzen Klauseln schreiben die Verantwortlichen doch auch nicht aus Jux und Dollerei ungefragt in die Verträge rein, sondern weil diese gefordert werden.
Mainz hatte ein paar Volltreffer, bei denen auch die Vertrags- und Transferbedingungen perfekt gepasst haben. Daraus jetzt abzuleiten, dass die Mainzer was anders oder gar besser machen, halte ich für naiv. Sie hatten halt zuletzt das Glück auf ihrer Seite aber sie werden auch wieder schwächere Zeiten haben. Gladbach ist auf einem guten Weg und da kann man wirklich neidisch rüberschauen. Aber für die gelten eben grundsätzlich auch die selben Gesetze.
MrBoccia schrieb: was eine Aufregung, bloss weil der Zivilversager im Dumpfblatt das Mainzer Fanlied singt. Wären die Möllerkriecher etwas besser informiert , würden sie wissen, dass die Vereinsphilosophien in Bezug auf Transfererlöse zB sich bislang deutlich unterscheiden. Hier deutet sich wohl eine Änderung bei der Eintracht an, das sollte man aber auch wissen, wenn man seinen Kopf mal aus des Heidels ***** zieht. Und jetzt geh ich los und schau mir die Mainzer internationalen Europacuperfolge an.
Das kann dir natürlich nicht passieren dem Heidel in den ***** zu kriechen, dazu müßtest du deinen Kopf erstmal aus deinem eigenen ***** ziehen.
Basaltkopp schrieb: Eintracht Frankfurt hat schon mehr als 6 Mio Ablösesumme erzielt als realdeals Lieblingsverein (und auch von einigen anderen Volltrotteln hier) gerade in die zweite Liga aufgestiegen und auch direkt wieder abgestiegen ist.
MrBoccia schrieb: was eine Aufregung, bloss weil der Zivilversager im Dumpfblatt das Mainzer Fanlied singt. Wären die Möllerkriecher etwas besser informiert , würden sie wissen, dass die Vereinsphilosophien in Bezug auf Transfererlöse zB sich bislang deutlich unterscheiden. Hier deutet sich wohl eine Änderung bei der Eintracht an, das sollte man aber auch wissen, wenn man seinen Kopf mal aus des Heidels ***** zieht. Und jetzt geh ich los und schau mir die Mainzer internationalen Europacuperfolge an.
Das kann dir natürlich nicht passieren dem Heidel in den ***** zu kriechen, dazu müßtest du deinen Kopf erstmal aus deinem eigenen ***** ziehen.
Basaltkopp schrieb: Eintracht Frankfurt hat schon mehr als 6 Mio Ablösesumme erzielt als realdeals Lieblingsverein (und auch von einigen anderen Volltrotteln hier) gerade in die zweite Liga aufgestiegen und auch direkt wieder abgestiegen ist.
Du langweilst mich.
Ist schon klar, dass Du von Fakten nichts wissen willst.
olfert schrieb: also ich fand ja die meisten FAZ-Artikel bisher eh Ka##e.. aber is jetz bei denen die komplette HerbstDepression ausgebrochen ? Brauchen die gleich 3 SchmierFinken um an einem Heul-Artikel rumzuknabbern und ALLES schon gesagte nochmal durchzukauen ? Erbärmlich...
Das war auch meine Gedanke. Schlimmer ist das sie so tun, ob sie hellsehen können oder immer in der Kabine dabei sind.
das Mainzer gesabbel nervt nur noch. Man hat doch erkannt wo die Fehler in der Vergangenheit waren. Die Scoutingabteilung wird verändert, AK abgeschaft und bin zuversichtlich das in Zukunft noch einige Granaten zu uns kommen. Zudem hat man ein Trapp und Zambrano, wo andere Vereine sich die Finger lecken würden.
Kinners, was herrscht hier eigentlich für ein Ton? Vielleicht lässt es sich irgendwie einrichten, dass man gegen Meinungen und Ansichten argumentiert oder auch einfach mal akzeptiert (man muss sich ja nicht anschließen), meinetwegen auch ignoriert. Aber es muss doch nicht jeder unsachlich angegangen werden, nur weil er sich anders positioniert! Und ja: das betrifft beide Seiten
Du langweilst mich.
Welcher Spieler hat mehr als 6mio ablöse eingebracht ? Detari hat 1988 lautt Transfermarkt 8,7 mio eingebracht ich habe unverschämterweise den Anteil für Honved Budapest abgezogen nach meiner Erinnerung sind damals 11mio Mark bei der SGE hängen geblieben also etwa 5,5 mio euro. sonst mach mal hier den Faktencheck welcher Spieler mehr als 6mio eingebracht hat http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
Mainz hat ein paar ganz gute Transfers getätigt und mit Glück und teilweise auch Geschick hohe Ablösen erzielt.
Die Bonbonschmeißer haben aber auch serienweise (teils für viel Geld) Krampen verpflichtet, totale Krampen. Darunter auch abgetakelte Kerle wie Klasnic. Aber so alte Dampfer verpflichtet ja nur die strohdoofe SGE.
Sucht es euch selbst raus, ich hab die Namen net so im Kopf. Waren jedenfalls nicht wenige, die aber auch dermaßene Loser waren.
Aber der 1. FSV Mainz macht und kann eh alles besser.
Für welche Spieler haben wir denn 6+ Millionen bekommen? (oder verstehe ich deine Aussage falsch?)
Du langweilst mich.
Welcher Spieler hat mehr als 6mio ablöse eingebracht ? Detari hat 1988 lautt Transfermarkt 8,7 mio eingebracht ich habe unverschämterweise den Anteil für Honved Budapest abgezogen nach meiner Erinnerung sind damals 11mio Mark bei der SGE hängen geblieben also etwa 5,5 mio euro. sonst mach mal hier den Faktencheck welcher Spieler mehr als 6mio eingebracht hat http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
Detari wurde für mehr als sechs Millionen verkauft. Wieviel davon für die Eintracht hängen geblieben ist war in Deinem Beitrag gar nicht das Thema lieber Bonbonfreund und Faktenverdreher.
Du langweilst mich.
Detari wurde für mehr als sechs Millionen verkauft. Wieviel davon für die Eintracht hängen geblieben ist war in Deinem Beitrag gar nicht das Thema lieber Bonbonfreund und Faktenverdreher.
Schau dir mal deinen eigenen Post an dann weißt du wer der Faktenverdreher ist.Oder welcher Spieler ist für 6 mio verkauft worden als Mainz gleich wieder abgestiegen ist. Schwimm rüber Offenbacher
Aber ohne Transfererlöse gleichwertigen Ersatz zu finden das ist wirklich clever.
Als M1er kennst Du Dich mit der Eintracht nicht so aus.
Du bist doch auch nur so'n Dummschwaetzer, der sich zusammen mit dem W4S hier durch 's Forum trollt! Was hat Möller denn so revolutionäres Neues zu erzählen gehabt? Gar nix! Nochmal...Vereine lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht vergleichen. Und wie Du ja sicherlich mitbekommen hast, wurden Korrekturen im Scoutingbereich vorgenommen und Leistungsträger sollen langfristig u. a. durch Geldgeber an die Eintracht gebunden werden. Das (Trapp, Zambrano) halte durchaus für wichtiger, als mal einen Spieler teuer zu verkaufen. Und Möller & Berthold sehe ich beileibe nicht in der Position, wie Du es anscheinend tust. Soviel nur zum Thema stumpfsinnige Rhetorik.
Mainz hatte ein paar Volltreffer, bei denen auch die Vertrags- und Transferbedingungen perfekt gepasst haben. Daraus jetzt abzuleiten, dass die Mainzer was anders oder gar besser machen, halte ich für naiv. Sie hatten halt zuletzt das Glück auf ihrer Seite aber sie werden auch wieder schwächere Zeiten haben. Gladbach ist auf einem guten Weg und da kann man wirklich neidisch rüberschauen. Aber für die gelten eben grundsätzlich auch die selben Gesetze.
Du langweilst mich.
Du langweilst mich.
Das war auch meine Gedanke.
Schlimmer ist das sie so tun, ob sie hellsehen können oder immer in der Kabine dabei sind.
Welcher Spieler hat mehr als 6mio ablöse eingebracht ?
Detari hat 1988 lautt Transfermarkt 8,7 mio eingebracht ich habe unverschämterweise den Anteil für Honved Budapest abgezogen nach meiner Erinnerung sind damals 11mio Mark bei der SGE hängen geblieben also etwa 5,5 mio euro.
sonst mach mal hier den Faktencheck welcher Spieler mehr als 6mio eingebracht hat
http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
Die Bonbonschmeißer haben aber auch serienweise (teils für viel Geld) Krampen verpflichtet, totale Krampen. Darunter auch abgetakelte Kerle wie Klasnic. Aber so alte Dampfer verpflichtet ja nur die strohdoofe SGE.
Sucht es euch selbst raus, ich hab die Namen net so im Kopf.
Waren jedenfalls nicht wenige, die aber auch dermaßene Loser waren.
Aber der 1. FSV Mainz macht und kann eh alles besser.
Die haben auch Excel. Auf Jahre enteilt!
Für welche Spieler haben wir denn 6+ Millionen bekommen? (oder verstehe ich deine Aussage falsch?)
Schau dir mal deinen eigenen Post an dann weißt du wer der Faktenverdreher ist.Oder welcher Spieler ist für 6 mio verkauft worden als Mainz gleich wieder abgestiegen ist.
Schwimm rüber Offenbacher