>

SaW-Gebabbel 18.11.2014

#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schaaf schrieb:
Taktik ist nicht der Inhalt unserer Arbeit

bitte sagt mir, dass er das nicht ernst meint


Sollte er das wirklich ernst gemeint haben wundert mich nichts mehr.
Wenn er den Spielern auch erzählt das egal ist ob man den Gegner vorne oder hinten anläuft, dann wundert mich nichts mehr. Der eine läuft dann vorne auf und der andere hinten. So sieht es dann auch aus. Das wird fürchterlich in die Hose gehen


Öhm, Heinz...  
Ich denke mal, Schaaf meint, dass "man = alle" ist. Ob "man" geschlossen vorne angreift oder ob "man" geschlossen sich zurückzieht.
Also bitte. Bei aller Liebe zur katholischen Kirch.  
#
Birko31 schrieb:
Hoffentlich ist das Kapitel  Thomas Schaaf  hier bald beendet


Siehste, Heinz? Sowas kommt dabei rum.  
#
Birko31 schrieb:
Hoffentlich ist das Kapitel  Thomas Schaaf  hier bald beendet


Respekt. Manche scheitern schon an der Anmeldung.
#
Nur damit ich nicht wieder missverstanden werde. So wie bei Caio.  

Ich möchte hier nicht den Schaaf-Anwalt geben. Mich regen nur ein paar Dinge viel mehr auf als das "System" oder das Loch im Mittelfeld.

Mich regt auf, dass Russ dieses Loch mit einem schönen weiten Diagonalball überbrückt (wie von Schaaf gewollt) und Inui den Ball geflissentlich über den Schlappen ins Aus rutschen lässt. Mich regt auf, dass außer Stendera (und auch nur zeitweise) immer noch keiner anständig gefährliche Standards kann. Mich regt auf, dass nur Seferovic seine ganze Körperwucht einsetzt, wenns ums Ballbehaupten geht. Die Fehlpässe. Die Mut- und Entschlusslosigkeit. Das Zweikampfverhalten. Also alles ziemlich individuelle, system- und lochunabhängige Dinge.
#
Lochunabhängige Fehleranalyse. Schön.
#

Respekt. Manche scheitern schon an der Anmeldung. [/quote]

? was soll das heißen?
#
Ich zitiere jetzt mal den HR.
Aussage Schaaf:
" Das Allesentscheidende ist wie wir unsere Aufgaben erfüllen. Taktik ist nicht der Inhalt unserer Arbeit".
und
" Es ist völlig wurscht ob wir den Gegner vorne oder hinten anlaufen"

Wenn Schaaf das so öffentlich mitteilt spricht das für sich.
#
gizzi schrieb:
Ich zitiere jetzt mal den HR.
Aussage Schaaf:
" Das Allesentscheidende ist wie wir unsere Aufgaben erfüllen. Taktik ist nicht der Inhalt unserer Arbeit".
und
" Es ist völlig wurscht ob wir den Gegner vorne oder hinten anlaufen"

Wenn Schaaf das so öffentlich mitteilt spricht das für sich.


Vielleicht ist das nicht Thomas Schaff sondern Ma... ach vergessen wirs  
#
Wie kann man etwas scheinbar vollkommen absichtlich derart missverstehen.

Ich bin jetzt raus. Macht eure Treibjagd alleine.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie kann man etwas scheinbar vollkommen absichtlich derart missverstehen.

wer jetzt, du oder die annern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nur damit ich nicht wieder missverstanden werde. So wie bei Caio.  

Ich möchte hier nicht den Schaaf-Anwalt geben. Mich regen nur ein paar Dinge viel mehr auf als das "System" oder das Loch im Mittelfeld.

Mich regt auf, dass Russ dieses Loch mit einem schönen weiten Diagonalball überbrückt (wie von Schaaf gewollt) und Inui den Ball geflissentlich über den Schlappen ins Aus rutschen lässt. Mich regt auf, dass außer Stendera (und auch nur zeitweise) immer noch keiner anständig gefährliche Standards kann. Mich regt auf, dass nur Seferovic seine ganze Körperwucht einsetzt, wenns ums Ballbehaupten geht. Die Fehlpässe. Die Mut- und Entschlusslosigkeit. Das Zweikampfverhalten. Also alles ziemlich individuelle, system- und lochunabhängige Dinge.


ich sehe das sehr, sehr ähnlich. das ein mal eins des fussballs haut derzeit nicht hin. das system ist dabei nur ein faktor der multikausalität und ganz sicher nicht der entscheidende.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cadred schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cadred schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube, ich sehe das ganz genau so, wie Du.

Dieses Riesenloch im Mittelfeld ist für die Spielkultur (und im Endeffekt auch für die Ergebnisse) tödlich.

Hoffen wir mal, dass ab jetzt anders gespielt wird.


Ich lese ständig was von Riesenloch im Mittelfeld, wo genau soll das sein? Gibt es dazu Bildmaterial?


Ich kann nichts dafür, wenn  Du es nicht siehst.


Weil es keines gibt, dass durch das System bedingt ist. Wenn ein Loch entsteht dann weil wie eben geschrieben ein Herr Meier und auch andere zu weit vorne stehen bleiben, er soll sich hinten keine Bälle holen, das heißt aber nicht das er vorne im Abseits sich ausruhen soll.


Wo habe ich denn etwas von System geschrieben? Ich schrieb nur vom Riesenloch im Mittelfeld, was Du ja jetzt bestätigst.

Ich lese allerdings aus den Aussagen heraus, dass Schaaf möchte, dass die Offensiven vorne (natürlich nicht stundenlang im Abseits) bleiben. Gleichteitig soll immer nur ein AV aufrücken,

Daher das Loch.

Und wenn ich an die Vergangenheit denke, kann ich micht nicht erinnern, dass Meier oder Aigner sich so wenig fallen ließen, wie jetzt.

Daher gehe ich davon aus, dass das gewollt ist.


Dann liegt es wohl daran, dass die Spieler eben zu schlampig / stümperhaft / gar nicht schnell in die Spitze spielen oder aber diese zu schlampig / stümperhaft / gar nicht die zugespielten Bälle verarbeiten. Womit wir wieder beim Thema wären.


Nö. 99% aller Trainer verdichten das Mittelfeld und wir ziehen es auseinander. Meist versuchen bei uns 1 oder 2 DM gemeinsam mit einem AV gegen 5-6 gegnerische Mittelfeldspieler durchzukommen. Zurück soll auch nicht gespielt werden. Wen willst Du denn da anspielen?

Das Ergewbnis ist dann, dass der ballführende Spieler von einem oder 2 Gegenspieler angelaufen wird und seine 1 oder 2 Mitstreiter zugestellt sind. Ergebnis fast zwangsläufig Fehlpass, verlorener Zweikampf oder eben Langholz.

Du solltest mal wieder ins Stadion und dort in den Oberrang. Da kann man genau das sehen.
#
Haris heute auf der Bank, Petkovic bringt die "zweite Reihe"
#
Birko31 schrieb:

Respekt. Manche scheitern schon an der Anmeldung.

? was soll das heißen?

Hier gibts ne Netiquette die sagt das man niemand beschimpfen oder beleidigen soll. Wenn man das aber doch tun will (in dem Fall "Du bist saudoof") muss man es als Code schreiben damit einen die Moderatoren nicht bestrafen.
#
Timmy steht dafür wieder in der Startelf gegen Irland.
#
Birko31 schrieb:

Respekt. Manche scheitern schon an der Anmeldung.


? was soll das heißen? [/quote]

#
Oh ich bin wieder schreibfaehig. Sperre aufgehoben nachdem auch fischer zugibt dsss M1 pfiffiger ist. So schrub ich gestern und wurde gesperrt.
#
Warrior4Success schrieb:
Oh ich bin wieder schreibfaehig. Sperre aufgehoben nachdem auch fischer zugibt dsss M1 pfiffiger ist. So schrub ich gestern und wurde gesperrt.


Du hast dir eine geschrubt, also das wollte keiner wissen.  


Haris inzwischen bei der Schweiz im Spiel.
#
Timmy bei den USA vom Platz gegangen.
#
Eire!!!

   

Dieser Brady soll ja ehn guder sein


Teilen