>

Hmm, 10 Jahre danach! Terror oder Mysterium 9/11

#
Zico21 schrieb:

Hier ist ein interessanter Beitrag vom ZDF zum WTC 7.

http://www.youtube.com/watch?v=Mr01avKOmRU


Wie geil, aber die anderen 40 Minuten, die diese ganzen Argumente in der Reportage wiederlegen und zum Schluss kommen, daß es keine Explosion gegeben hat, zeigst Du nicht?
#
In den Twin-Towers war eine Woche zuvor ein Stromausfall in beiden Gebäuden, ewig, unzählige Mitarbeiter, die nicht kontrolliert werden konnten, von irgendwelchen Firmen hatten zu allen Räumen Zugang.
Andere Berichten sehr wohl von Explosionsgeräuschen, das ist selbst im TV zu hören.
Und von merkwürdigen Sanierungsarbeiten in leerstehenden Etagen?
#
Ich höre mir ja gerne interessante Theorien an, aber manche übertreiben es, hinter allem und jedem eine Verschwörung zu sehen.

Ich habe mir schon genug Dokus angesehen von Verschwörungstheoretikern und die Widerlegungen.

Was schlüssiger war? Die Widerlegungen.

Dass die WTC gesprengt wurden, halte ich als Behauptung bei allen Argumenten, die aufgeführt sind, sogar als absoluten Blödsinn. Unschlüssig bleibt für mich Pentagon und Pennsylvania, einfach weil dort das Bildmaterial nicht umfassend ist.

Wie ich letztens schon mal schrieb: Ich glaube, das, wo man am meisten ansetzen kann, ist die Informationslage. Ich glaube, die Amis wussten mehr, als bisher zugegeben. Entweder ist man dumm vorgegangen oder man hat es in Kauf genommen, um Argumente für Kriege etc. zu haben.

Das würde ich durchaus gewissen Kreisen zutrauen.

Alles andere ist für mich viel zu viel Theorie, die auf Indizien deutet, die wenig gehaltvoll sind.

Zum Beispiel die Versicherung gegen Terroranschläge von Silverstein. Natürlich sieht das unpassend aus, aber warum sollte er sowas nicht abschließen, wenn 8 Jahre zuvor bereits Islamisten mit einer Autobombe das WTC zerstören wollten?

Für mich bleibt insbesondere der Angriff aufs WTC das, was es letztlich ist, Terror. Terror gegen die Zivilbevölkerung und die Menschen, die ihre Partner etc. verloren haben, haben mein Mitleid.

Beim Pentagon sehe ich das immer noch etwas differenzierter, da Militär. Da muss man immer mit dem Risiko rechnen, dass ein "Weltpolizist" auch mal angegriffen wird.

Ansonsten muss man trotzdem den USA-Kritikern recht geben, dass die USA in ihren Einsätzen meist genauso schonungslos das Leben von Zivilisten in Kauf genommen haben, zum Teil auch Terror verübt haben gegen Zivilbevölkerungen. Letztlich ist die Politik der USA nicht viel besser als die der Terroristen.

Und das Entscheidende am 9/11 ist, dass die USA den Krieg des Terrors bereits verloren hat. Finanzkrise, Wirtschaftskrise, das Ansehen auch im Westen zerstört, Folter, Guantanamo usw.

Der 11.9.01 war der Anfang vom Ende der USA, die wir die letzten 70 Jahre kannten. Die USA mag nicht untergehen, aber in der Zukunft wird sie eine andere Rolle spielen. Und 9/11 war das Feuer, was gelegt und von den USA in der Folge geschürt wurde. Bis man sich selbst verbrannte.
#
stormfather3001 schrieb:
In den Twin-Towers war eine Woche zuvor ein Stromausfall in beiden Gebäuden, ewig, unzählige Mitarbeiter, die nicht kontrolliert werden konnten, von irgendwelchen Firmen hatten zu allen Räumen Zugang.
Andere Berichten sehr wohl von Explosionsgeräuschen, das ist selbst im TV zu hören.
Und von merkwürdigen Sanierungsarbeiten in leerstehenden Etagen?


Ich dachte die Bilder im TV waren alle nur gefaket und Computeranimationen usw. usf.? Bin ich etwa nicht auf dem neuesten Stand der Truther, die die einzig wahre Wahrheit kennen?
#
stormfather3001 schrieb:
In den Twin-Towers war eine Woche zuvor ein Stromausfall in beiden Gebäuden, ewig, unzählige Mitarbeiter, die nicht kontrolliert werden konnten, von irgendwelchen Firmen hatten zu allen Räumen Zugang.
Andere Berichten sehr wohl von Explosionsgeräuschen, das ist selbst im TV zu hören.
Und von merkwürdigen Sanierungsarbeiten in leerstehenden Etagen?


Feuer, brennende Autos und Lastwagen.

Sorry, aber der normale Sesselpupser daheim kennt doch Explosionen nur aus der FX Schmiede Hollywood und hat nichtmal den Hauch einer Ahnung, wie sich sowas wirklich anhört oder anfühlt.

Und wir reden hier von Verkabelungen, die bei einem Abrissprojekt Wochen, ja sogar Monate dauern.

Man legt Sprengsätze zur Sprengung nicht an nem nachmittag, das sind etliche Wochen!

Und nochmals, keine Sprengstoffspuren, keine Zünder (die zu Teilen nunmal immer übrig bleiben)

Diese wirren Phantasien können nur von leuten kommen, die echt glauben, daß wir in nem Hollywoodfilm leben.
#
also Ich denke,"die" haben es gewu?t,aber aus "gutem Grund"nix
verhindert
#
WupperAdler01 schrieb:
also Ich denke,"die" haben es gewu?t,aber aus "gutem Grund"nix
verhindert


ich stehe total drauf wenn jemand "die" schreibt. wer sind denn "die"?
#
Man muss ja nicht unbedingt ein Fan von Verschwörungstheorien sein, um gewisse Unklarheiten (um es mal vorsichtig zu formulieren) im Zusammenhang mit den Anschlägen zu sehen. Die Politik der USA nach den Anschlägen gießt eben Öl in das Feuer der Verschwörungstheoretiker.
Kein normaler Mensch kann sagen, was da wirklich abging.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen, der am 11. September 2001 selber in Manhattan war. Über ihn ist die zweite Maschiene geflogen und 2 Sekunden Später in den Turm geknallt. Er sagte mir immer wieder und aus verschiedenen Gründen, dass er die offizielle Version zu den Anschlägen niemals glauben wird. Als Augenzeugenbericht fand ich das schon recht eindrücklich. Er sagte unter anderem, dass jemand, der bislang in ner Cessna 172 und am Flusimulator geübt hat, niemals einen solchen Jet mit einer derartigen Sicherheit in die Türme fliegen kann.

Ich persönlich habe zahlreiche Bücher über die Verschwörungstheorien zu der Geschichte gelesen. Die allermeisten sind totaler Schwachsinn und an den Haaren herbei gezogen. Aber deutlich wird auch, dass eben - wie gesagt - einiges an der offiziellen Version zumindest komisch ist und es der folgenden Politik von Bush ganz gut in den Kram gepasst haben dürfte.
#
peter schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
also Ich denke,"die" haben es gewu?t,aber aus "gutem Grund"nix
verhindert


ich stehe total drauf wenn jemand "die" schreibt. wer sind denn "die"?


glaubst die Regierung regiert die usa
das Ich nicht lache, cia nsa div.grosskapital,aber egal,dass ist eben meine meinung.
#
Einer der gerade nicht irgendwelche kruden Verschwörungstheorien aufstellt, sondern lediglich die offensichtlichen Widersprüche im offiziellen 911-Report auflistet ist Mathias Bröckers. Der war vor einigen Tagen Gast im MDR und ging hier sehr sachlich und nachvollziehbar auf nach wie vor offene Fragen ein, zu denen die US-Regierung seit Jahren schweigt.

http://www.youtube.com/watch?v=VzkBHFwFfV8

U.a fragt er sich, wie es sein kann, dass der größte Terroranschlag der Geschichte mit einem Budget von ca. 15 Mio. Dollar untersucht wurde, die Clinton-Lewinsky Affäre hingegen mit einem Etat von 30 Mio. Dollar. Daran sieht man doch schon, dass hier gar kein Interesse bestand, das Geschehen lückenlos aufzuklären.
#
general_chang schrieb:
Jetzt mal ohne zu Bewerten, was ich merkwürdig an den Geschehenen Finde ist:

1. Kein richtiges Wrack von Flug 93. Ich denke das auch bei einen senkrechten Absturz irgendwas hätte zu sehen sein müßen (persönliche Vermutung ist, daß das Flugzeug in Wirklichkeit abgeschossen wurde)

2. Auch beim Pentagon gab es nicht wirklich ein Wrack. Außerdem sieht die Einsturzstelle merkwürdig aus...

3. Wie die Türme zusammengefallen sind. Ich hätte eher mit einen seitlichen Abbrechen der Spitzen als mit den geschenenen Zusammenbruch gerechnet.

Letzendlich gibt es aber bei jeder großen Sache merkwürdigkeiten und Verschwörungstheorien (Mondlandung, Kennedy - Attentat). Ohne jetzt dafür zu sein finde ich sie doch recht interessant



Hättste mal gestern auf N24 die 2stündige Dokumentation "Verschwörungstheorien" (Doko USA)
angeschaut,hättest du auf alle deine hier gestellten Fragen logische u. nachvollziehbare Antworten bekommen!

Aber die amerikanischen Verschwörungstheoretiker bombardieren seit Jahren mit messianischem Eifer die gesamte Weltbevölkerung mit ihren teilweise abstrusen Ideen ohne Ende,sodass es kein Wunder ist,wenn viele gutgläubige u.naive Menschen darauf hereinfallen.

Das beweist aber auch durch ständige Wiederholung nicht,dass da irgend etwas dran ist.
#
http://www.youtube.com/watch?v=ZE0WuSkeV1A

Bringt etwas Zeit mit und schaut euch alle Teile an.
#
pelo schrieb:
general_chang schrieb:
Jetzt mal ohne zu Bewerten, was ich merkwürdig an den Geschehenen Finde ist:

1. Kein richtiges Wrack von Flug 93. Ich denke das auch bei einen senkrechten Absturz irgendwas hätte zu sehen sein müßen (persönliche Vermutung ist, daß das Flugzeug in Wirklichkeit abgeschossen wurde)

2. Auch beim Pentagon gab es nicht wirklich ein Wrack. Außerdem sieht die Einsturzstelle merkwürdig aus...

3. Wie die Türme zusammengefallen sind. Ich hätte eher mit einen seitlichen Abbrechen der Spitzen als mit den geschenenen Zusammenbruch gerechnet.

Letzendlich gibt es aber bei jeder großen Sache merkwürdigkeiten und Verschwörungstheorien (Mondlandung, Kennedy - Attentat). Ohne jetzt dafür zu sein finde ich sie doch recht interessant



Hättste mal gestern auf N24 die 2stündige Dokumentation "Verschwörungstheorien" (Doko USA)
angeschaut,hättest du auf alle deine hier gestellten Fragen logische u. nachvollziehbare Antworten bekommen!

Aber die amerikanischen Verschwörungstheoretiker bombardieren seit Jahren mit messianischem Eifer die gesamte Weltbevölkerung mit ihren teilweise abstrusen Ideen ohne Ende,sodass es kein Wunder ist,wenn viele gutgläubige u.naive Menschen darauf hereinfallen.

Das beweist aber auch durch ständige Wiederholung nicht,dass da irgend etwas dran ist.



Genau!

Aber echt mal...Weißt du denn nicht, daß die Wahrheit im Fernsehen kommt? Denn wenn du Fernsehen gesehen hättest, wüßtest du schon was die Wahrheit ist. Und das wichtigste ist, daß ist der absolute Beweis das die Verschwörungstheorien nicht stimmen können. Denn die aus dem Fernsehen sagen die Wahrheit und es wäre für dich besser wenn du dich nach ihnen richten würdest.

Und N24 ist das besonders zu empfehlen, die sind sehr objektiv und einer der Senderanstalten denen du vertrauen kannst.

Nachdem du nämlich die Wahrheit im Fernsehen gesehen hast, kannst du dich ganz beruhigt wieder schlafen legen.
#
Denn die Wahrheit gibt es nur im Internet. Und nur dort.
#
CalaLlonga schrieb:
pelo schrieb:
general_chang schrieb:
Jetzt mal ohne zu Bewerten, was ich merkwürdig an den Geschehenen Finde ist:

1. Kein richtiges Wrack von Flug 93. Ich denke das auch bei einen senkrechten Absturz irgendwas hätte zu sehen sein müßen (persönliche Vermutung ist, daß das Flugzeug in Wirklichkeit abgeschossen wurde)

2. Auch beim Pentagon gab es nicht wirklich ein Wrack. Außerdem sieht die Einsturzstelle merkwürdig aus...

3. Wie die Türme zusammengefallen sind. Ich hätte eher mit einen seitlichen Abbrechen der Spitzen als mit den geschenenen Zusammenbruch gerechnet.

Letzendlich gibt es aber bei jeder großen Sache merkwürdigkeiten und Verschwörungstheorien (Mondlandung, Kennedy - Attentat). Ohne jetzt dafür zu sein finde ich sie doch recht interessant



Hättste mal gestern auf N24 die 2stündige Dokumentation "Verschwörungstheorien" (Doko USA)
angeschaut,hättest du auf alle deine hier gestellten Fragen logische u. nachvollziehbare Antworten bekommen!

Aber die amerikanischen Verschwörungstheoretiker bombardieren seit Jahren mit messianischem Eifer die gesamte Weltbevölkerung mit ihren teilweise abstrusen Ideen ohne Ende,sodass es kein Wunder ist,wenn viele gutgläubige u.naive Menschen darauf hereinfallen.

Das beweist aber auch durch ständige Wiederholung nicht,dass da irgend etwas dran ist.



Genau!

Aber echt mal...Weißt du denn nicht, daß die Wahrheit im Fernsehen kommt? Denn wenn du Fernsehen gesehen hättest, wüßtest du schon was die Wahrheit ist. Und das wichtigste ist, daß ist der absolute Beweis das die Verschwörungstheorien nicht stimmen können. Denn die aus dem Fernsehen sagen die Wahrheit und es wäre für dich besser wenn du dich nach ihnen richten würdest.

Und N24 ist das besonders zu empfehlen, die sind sehr objektiv und einer der Senderanstalten denen du vertrauen kannst.

Nachdem du nämlich die Wahrheit im Fernsehen gesehen hast, kannst du dich ganz beruhigt wieder schlafen legen.





Wird N24 etwa auch vom CIA oder von "die da" gesteuert    
#
SingingEagle schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZE0WuSkeV1A

Bringt etwas Zeit mit und schaut euch alle Teile an.


Ich habe nur den Anfang geguckt, und der ist mir zu suggestiv. Das ist eine Sendung mit der Maus für Verschwörungstheoretiker, da lege ich mich vorab fest.
Am Ende soll ich glauben, dass ein Passagierflugzeug unmöglich in ein Hochhaus fliegen kann und sämtliche Filmaufnahmen, die es von diesen Anschlägen gibt, gefälscht sind.
Da würde es mich aber sehr freuen, wenn Verschwörungstheoretiker mit Verschwörungstheorien auch mal kritisch umgingen.
Ein einfacher Vorschlag: Einer der Türme brennt, was zur Folge hat, dass sich zig TV- und Privatkameras auf das Word Trade Center richten. Sehr viele von ihnen erfassen deshalb den Moment, als ein zweites Flugzeug in den zweiten Turm kracht. Aber das geht eigentlich nicht? Das soll keiner gesehen haben?
Dann hätte es das Flugzeug auch nicht gegeben, alle sind Opfer einer Illusion, die Passagiere und die Angestellten sind nicht tot?
Man soll ja ruhig immer wieder bezweifeln, was einem serviert wird, aber das sollte durchaus für alles oder alle Seiten gelten.
#
Die Juden waren es. Ganz sicher..


Jedes Jahr der gleiche Unsinn.
#
Miso schrieb:
SingingEagle schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZE0WuSkeV1A

Bringt etwas Zeit mit und schaut euch alle Teile an.


Da würde es mich aber sehr freuen, wenn Verschwörungstheoretiker mit Verschwörungstheorien auch mal kritisch umgingen. Man soll ja ruhig immer wieder bezweifeln, was einem serviert wird, aber das sollte durchaus für alles oder alle Seiten gelten.


Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Deshalb sollte man sich auch an die Fakten halten, die bekannt sind. Ich halte auch nichts von diesen Theorien, es gab kein Flugzeuge etc. Das lenkt doch nur von den offensichtlichen Ungereimtheiten ab.

Man sollte wirklich das neue Buch von Mathias Bröckers gelesen haben, wenn einen dieses Thema ernsthaft interessiert.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt---titel-thesen-temperamente/7670590_wie-die-usa-auch-10-jahre-nach-den-anschl-gen-die-w?type=null&buchstabe=T

Zuviele Dinge im 911-Report ergeben einfach keinen Sinn und die US-Regierung tut nichts, um den Fall lückenlos aufzuklären und vielleicht Missverständnisse auszuräumen.
#
Wir normal Bürger werden nie erfahren was genau geschehen ist vor 10 Jahren
Aber Fakt ist das Tausende Menschen ihr leben verloren haben und die Twin Towers nicht mehr da sind.

Also an ein van en USA inszenierter Terror Anschlag ist sehr abwegig. Klar gibt es Ungereimtheiten und der Versicherungsabschluss der beiden Twin Towers scheint im nachhinein "unglücklich"  zu sein, aber wo ist etwas nicht unklar ?


Teilen