>

Nelson Mandela

#
Taunusabbel schrieb:
Ich wünsche ihm daß er nicht leiden muß, wenn das bedeutet daß er stirbt..... Vielleicht wäre das gnädiger als noch 10 Jahre vor sich hin zu siechen.


In der Tat!
#
SA ist inzwischen so gefestigt, dass er nicht mehr da sein muss.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Ich wünsche ihm daß er nicht leiden muß, wenn das bedeutet daß er stirbt..... Vielleicht wäre das gnädiger als noch 10 Jahre vor sich hin zu siechen.


Das sowieso. Er hat ein langes Leben gehabt und wenn es so ist, dass Madiba geht, dann ist das eben so.  :neutral-face  


Es wird ein trauriger Tag sein wenn er geht, aber dann vielleicht noch in Würde und nicht als vor sich hin siechendes Wrack.

Amandla http://www.youtube.com/watch?v=fYOpX4IctrM
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
SA ist inzwischen so gefestigt, dass er nicht mehr da sein muss.


Ich hab grad SA als solches gelesen und mit "er" Röhm gedacht.    
#
Nelson Mandela ist tot. Afrikas Freiheitsheld und Südafrikas erster schwarzer Präsident ist an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 95 Jahre alt. Für seinen Kampf gegen die Rassentrennung saß Nelson Mandela 27 Jahre lang im Gefängnis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedafrika-nelson-mandela-ist-tot-a-937501.html

R.I.P.!
#
Er wird fehlen!
#
Man kann sich nur verneigen vor diesem Menschen.

Mir fallen wenige Integritäten ein, die an ihn herranreichen könnten.
#
Es war leider zu erwarten!

R.I.P  Nelson Mandela

Eine ganz große, geschichtliche Persönlichkeit ist gegangen!
Ich hoffe Südafrika kann diesen Verlust verarbeiten.
#
Grabi65 schrieb:
Man kann sich nur verneigen vor diesem Menschen.

Mir fallen wenige Integritäten ein, die an ihn herranreichen könnten.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ein Kämpfer, der durch nichts - aber auch gar nichts - unterzukriegen war. Eine einzigartige Persönlichkeit.

Sein Tod kam ja jetzt nicht unbedingt überraschend, trifft einen aber dann doch. Möge er in Frieden ruhen und viele Menschen ein Vorbild in Ihm sehen.
#
Ein guter Mensch. Ähnlich wie Gandhi.

Dort wo er jetzt ist, wird er für seine Hautfarbe nicht diskriminiert. Leb wohl.
#
Den Zar, Battista, den Schah, Loius XVI., sie alle gehörten weg, richtig so.
Doch was darauf folgte, war dann auch geprägt von Terror und Rache.
Am höchsten kann man ihm also wohl anrechnen, dass er nicht dem Robespierre-Effekt erlegen ist, dass er nach so langer Zeit der Unterdrückung und des Gefängnisses, nicht verbittert und rachsüchtig wurde. Niemand kann ihm da so dankbar sein, wie die Weißen Südafrikas.
#
Der Tag musste kommen. Es bleibt zu hoffen, dass durch seinen Tod nicht die ewig schwelenden Konflikte im Land wieder aufbrechen.
Machs gut Madiba!
#
Was kann man sagen zu einem Menschen, der für eine gerechte Sache beinahe dreißig Jahre lang eingesperrt war und nach seiner Freilassung sich eine exakte Kopie des Hauses, in dem er festgehalten wurde, bauen ließ, um darin zu leben. Der diese Zeit und folgende desillusionierende Erfahrungen erlebt hat, offenbar ohne jede Verbitterung. Der es geschafft hat, Südafrika einen großen Bürgerkrieg zu ersparen und eine Zukunft zu eröffnen, nicht gegen, sondern mit seinen Peinigern.

Ein wahrhaft großes Herz, eine große Seele: Mahatma. Einer Legende zufolge hat die Menschheit Bestand, solange es eine handvoll Gerechter, erkannt oder unerkannt, gibt. Von diesen hat uns jetzt einer verlassen. Wir können nur dankbar sein, dass es ihn gegeben hat.
#
War leider abzusehen.  
R.I.P..
#
Machs gut Mandela.
#
Ich habe es eben auf der Fahrt zur Arbeit gehört. Es hat mich sehr betroffen gemacht. Mandela war ein ganz besonderer Mensch. Ruhe in Frieden.
#
Eine Ikone für Freiheit und Gleichsetzung und den Kampf gegen Rassismus.

Ein ganz ganz großer Mann ist gestern gen Himmel gegangen.

Ruhe in Frieden großer Nelson Mandela.
#
R.I.P.
#
Als ich das heute Morgen hoerte musste ich weinen.

Verdanke ich ihm doch, dass ich in diesen wunderschoenen Land leben kann, denn in ein Land mit Apartheit waere ich niemals gezogen.

Gruss Afrigaaner
#
Free Nelson Mandela

Großer Mann.
Gute Reise!



Teilen