So öange es Menschen wie diesen in der katholischen Kirche gibt, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben: SPON
Eine der wenigen Wortmeldungen von innerhalb des Systems, vor der ich meinen Hut ziehe. Allein, diese Meinung ist sehr singulär bisher. Warum die Spitzenfunktionäre sich bisher nicht klar äußern und positionieren, will mir nicht klar werden. Karriere?
Der Papst hat heute Geburtstag. Schlanke 83 Jahre wird er alt. Man könnte auch glauben, er wird 538 Jahre alt, so wie er sich äußert. Kein Grund zum Gratulieren für mich. Habe es nur eben mitbekommen.
reggaetyp schrieb: Der Papst hat heute Geburtstag. Schlanke 83 Jahre wird er alt. Man könnte auch glauben, er wird 538 Jahre alt, so wie er sich äußert. Kein Grund zum Gratulieren für mich. Habe es nur eben mitbekommen.
Es könne sein, dass er vor zwanzig oder dreißig Jahren „die eine oder andere Watsch'n“ verteilt habe, sagte Mixa am Freitag der „Bild am Sonntag“. „Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch“, sagte der Bischof.
Es könne sein, dass er vor zwanzig oder dreißig Jahren „die eine oder andere Watsch'n“ verteilt habe, sagte Mixa am Freitag der „Bild am Sonntag“. „Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch“, sagte der Bischof.
Darf man den Herrn jetzt also öffentlich einen Lügner nennen?
Kann man ja dann wohl die Uhr danach stellen, bis er um seine "Versetzung in den Ruhestand" bitten wird.
Brady schrieb: Kurze Frage: Bezieht sich das Zölibat eigentlich nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen?
bezieht sich eigentlich nur auf ehelosigkeit
Fast: Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau
Ehe und sexuelle Vereinigung gehen ja für die katholische Kirche einherr
Körperliche Gewalt relativiert sich nicht durch bayrische Ausdrucksweise oder der Aussage, es wäre normal gewesen!
Der Herr Bischof hat seine Schäfchen nur mit ein wenig angewandter Bibelkunde (Matthäus, 5.38) vertraut gemacht: "...wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt..."
Körperliche Gewalt relativiert sich nicht durch bayrische Ausdrucksweise oder der Aussage, es wäre normal gewesen!
War aber damals halt so, obs einem heute passt oder nicht. Bei Manchen wäre das auch heutzutage angebracht, dann sähe vlt. einiges anders aus...
War aber damals halt so, obs einem heute passt oder nicht. Bei Manchen wäre das auch heutzutage angebracht, dann sähe vlt. einiges anders aus...
Du scheinst keine Ahnung zu haben und davon sehr viel. Die Leute die früher oft von ihren Eltern geschlagen wurden, haben sich dann auf der Strasse ausgetobt. Dreimal darfst du raten was dann viele geistige Plattfische gesagt haben. Die geistigen Plattfische meinten das die Leute wohl nie richtig den ***** voll gekommen haben und sich deshalb auf der Strasse daneben benehmen. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen kommt bestimmt nicht das dabei raus was der Kinderschläger gerne haben möchte.
Eine der wenigen Wortmeldungen von innerhalb des Systems, vor der ich meinen Hut ziehe.
Allein, diese Meinung ist sehr singulär bisher. Warum die Spitzenfunktionäre sich bisher nicht klar äußern und positionieren, will mir nicht klar werden.
Karriere?
Kein Grund zum Gratulieren für mich. Habe es nur eben mitbekommen.
Meinst du den Scheinheiligsten?
Kehrtwende. Bischof Mixa schließt Ohrfeigen an Kinder nicht mehr aus
Darf man den Herrn jetzt also öffentlich einen Lügner nennen?
Kann man ja dann wohl die Uhr danach stellen, bis er um seine "Versetzung in den Ruhestand" bitten wird.
Könnte man nebenher noch Mixas Amtssitz verwüsten.
Stimmt...hat seinen Sünden ja schon gebeichtet und ist jetzt wieder reinen Herzens....
Was endgültig beweist wie weltfremd die sind.
DA
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,690475,00.html
Brauchen wir also doch den Europapokal. Und zwar Rom.
Augsburg fällt ja zunächst aus.
Wurde ja auch Zeit, der hat ja mittlerweile gegen genug Gebote verstoßen.
Der Herr Bischof hat seine Schäfchen nur mit ein wenig angewandter Bibelkunde (Matthäus, 5.38) vertraut gemacht: "...wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt..."
Wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich mich mit der Idee auch anfreunden.
Seine Eltern kommen anscheinend auch eher aus der nicht konservativen Ecke...schade eigentlich...hätts ihm gegönnt...
Du scheinst keine Ahnung zu haben und davon sehr viel. Die Leute die früher oft von ihren Eltern geschlagen wurden, haben sich dann auf der Strasse ausgetobt. Dreimal darfst du raten was dann viele geistige Plattfische gesagt haben. Die geistigen Plattfische meinten das die Leute wohl nie richtig den ***** voll gekommen haben und sich deshalb auf der Strasse daneben benehmen. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen kommt bestimmt nicht das dabei raus was der Kinderschläger gerne haben möchte.