Es könne sein, dass er vor zwanzig oder dreißig Jahren „die eine oder andere Watsch'n“ verteilt habe, sagte Mixa am Freitag der „Bild am Sonntag“. „Das war damals vollkommen normal und alle Lehrer und Schüler dieser Generation wissen das auch“, sagte der Bischof.
Körperliche Gewalt relativiert sich nicht durch bayrische Ausdrucksweise oder der Aussage, es wäre normal gewesen!
War aber damals halt so, obs einem heute passt oder nicht. Bei Manchen wäre das auch heutzutage angebracht, dann sähe vlt. einiges anders aus...
Nein, das war damals nicht so.
Bei den Vorwürfen geht es um Vorfälle in den 80er Jahren und da waren körperliche Strafen sogar in Bayern (1980) bereits verboten.
Im Wesentlichen nur eine weitere Lüge des Herrn Mixa um seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu bekommen.
War aber damals halt so, obs einem heute passt oder nicht. Bei Manchen wäre das auch heutzutage angebracht, dann sähe vlt. einiges anders aus...
Du scheinst keine Ahnung zu haben und davon sehr viel. Die Leute die früher oft von ihren Eltern geschlagen wurden, haben sich dann auf der Strasse ausgetobt. Dreimal darfst du raten was dann viele geistige Plattfische gesagt haben. Die geistigen Plattfische meinten das die Leute wohl nie richtig den ***** voll gekommen haben und sich deshalb auf der Strasse daneben benehmen. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen kommt bestimmt nicht das dabei raus was der Kinderschläger gerne haben möchte.
War klar, daß wieder so negativ wie möglich interpretiert wird. Mir gehts nicht darum , daß jemand daheim Dresche kriegt, sondern halt ab und an einen Klaps oder auch den ***** versohlt. Und gerade du oder beispielsweise Brady könnt mir nicht erzählen, daß ihr gleiches noch nie gedacht habt ( von mir mal abgesehen... ).
Du scheinst keine Ahnung zu haben und davon sehr viel. Die Leute die früher oft von ihren Eltern geschlagen wurden, haben sich dann auf der Strasse ausgetobt. Dreimal darfst du raten was dann viele geistige Plattfische gesagt haben. Die geistigen Plattfische meinten das die Leute wohl nie richtig den ***** voll gekommen haben und sich deshalb auf der Strasse daneben benehmen. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen kommt bestimmt nicht das dabei raus was der Kinderschläger gerne haben möchte.
War klar, daß wieder so negativ wie möglich interpretiert wird. Mir gehts nicht darum , daß jemand daheim Dresche kriegt, sondern halt ab und an einen Klaps oder auch den ***** versohlt. Und gerade du oder beispielsweise Brady könnt mir nicht erzählen, daß ihr gleiches noch nie gedacht habt ( von mir mal abgesehen... ).
Ich habe mal in einer Klasse mit den besonders schwerwiegenden Faellen in einer Sonderschule fuer Verhaltensstoerung gearbeitet. Ich hatte diesen Gedanken nie. Ich hatte kein Problem, wenn die sich mal gegenseitig eins auf die Nase gegeben haben (so sind Jungs). Ich mag auch mal Aggros bekommen haben, aber denen eine zu geben, nein, den Gedanken hab ich nie gehabt.
also ich kenn das von den eltern meiner türkischen kumpels. die haben ihre kinder regelmäßig geschlagen. dementsprechend wurde gewalt als legitimes mittel gesehen um sich im alltag durchzusetzen. aber scheint auch bei deutschen manchmal so zu sein.
double_pi schrieb: also ich kenn das von den eltern meiner türkischen kumpels. die haben ihre kinder regelmäßig geschlagen. dementsprechend wurde gewalt als legitimes mittel gesehen um sich im alltag durchzusetzen. aber scheint auch bei deutschen manchmal so zu sein.
Aber doch nur bei denen mit katholischen Wurzeln bzw. Geistlichen. Alle anderen schlagen, misshandeln und missbrauchen ihre Kids nie.
Schranz76 schrieb: Und gerade du oder beispielsweise Brady könnt mir nicht erzählen, daß ihr gleiches noch nie gedacht habt ( von mir mal abgesehen... ).
Stimmt gab noch andere Kandidaten hier im Forum...die es mal nötig gehabt hätten...
Schranz76 schrieb: Und gerade du oder beispielsweise Brady könnt mir nicht erzählen, daß ihr gleiches noch nie gedacht habt ( von mir mal abgesehen... ).
Nö, sowas denke ich nicht, weil ich weiss was bei raus kommt, nämlich nix gutes.
Nö, sowas denke ich nicht, weil ich weiss was bei raus kommt, nämlich nix gutes.
double_pi schrieb: also ich kenn das von den eltern meiner türkischen kumpels. die haben ihre kinder regelmäßig geschlagen. dementsprechend wurde gewalt als legitimes mittel gesehen um sich im alltag durchzusetzen. aber scheint auch bei deutschen manchmal so zu sein.
Aber doch nur bei denen mit katholischen Wurzeln bzw. Geistlichen. Alle anderen schlagen, misshandeln und missbrauchen ihre Kids nie.
naja sowas würde ich nicht sagen. gewalt wird sicherlich überall praktiziert. aber in der kirche wird es zusätzlich noch gerechtfertigt, während eine schlagende mutter ohne religion in der regel schnell akzeptiert, dass sie einen fehler gemacht hat, muss man bei der katholischen kirche erstmal den schweigenden papst fragen. vorher werden offensichtlich keine fehler als solche betrachtet.
Auch wenn man dem nachgehen muss, so stört es mich gewaltig das alle nur auf dem Mixa rumhauen und alle anderen Bischöfe ungehelligt bleiben. Viele haben die Verbrechen an Kindern gedeckt, haben diese nicht angezeigt und die Täter nur auf einen anderen Posten versetzt. Deshalb müssten in meinen Augen viele Bischöfe zurück treten und nicht nur der Mixa. Grund, in meinen Augen ist jeder der in der Kirche von den Tätern wusste und nichts dagegen unternahm ein Mittäter.
Auch wenn man dem nachgehen muss, so stört es mich gewaltig das alle nur auf dem Mixa rumhauen und alle anderen Bischöfe ungehelligt bleiben. Viele haben die Verbrechen an Kindern gedeckt, haben diese nicht angezeigt und die Täter nur auf einen anderen Posten versetzt. Deshalb müssten in meinen Augen viele Bischöfe zurück treten und nicht nur der Mixa. Grund, in meinen Augen ist jeder der in der Kirche von den Tätern wusste und nichts dagegen unternahm ein Mittäter.
Sicher nicht ganz falsch. Aber Mixa ist halt einer der allerprominentesten Köpfe der katholischen Kirche hierzulande. Zudem hat er kürzlich einen Rückzieher machen müssen in Sachen Prügel. Und obendrein war er sich nicht zu schade in jüngerer Vergangenheit, seine erzreaktionären Positionen bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinauszuposaunen. Da verwundert es nicht, dass das Echo ausgerechnet bei ihm lauter ausfällt. Ob er bald wieder "reinen Herzens" versichert, dass da nichts dran ist?
Ich sehe die selbe Gefahr wie propain. Jetzt hat man endlich einen, noch ein hohes Tier in der deutschen kath. Kirche, den man ohnehin nicht wirklich mochte, dem man das alles auflasten kann.
Aber der größte Helfer der kath. Kirche ist derzeit Griechenland. Was sind die vermutlich dankbar, dass die Griechen sie aus dem öffentlichen Interesse verdrängt haben.
auch wenn einige hier zweifel haben: ich glaube der deckel ist vom topf. die opfer sehen, dass sie etwas erreichen können und dass sie nicht alleine sind. und, ganz wichtig, dass niemand ihnen die schuld gibt oder ihnen vorwürfe macht. es werden noch mehr fälle ans tageslicht kommen.
mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.
Spiegel Online schrieb: Mixa erwägt nun, am päpstlichen Gerichtshof in Rom ein Verfahren anzustrengen. Das sei "ein ganz guter Gedanke, den ich sehr wohl erwäge und bedenke", so der Ex-Bischof.
Spiegel Online schrieb: Mixa erwägt nun, am päpstlichen Gerichtshof in Rom ein Verfahren anzustrengen. Das sei "ein ganz guter Gedanke, den ich sehr wohl erwäge und bedenke", so der Ex-Bischof.
peter meinte, daß Mixa nicht der Letzte sein wird, nicht das der Fall Mixa noch nicht abgeschlossen ist!
peter meinte, daß Mixa nicht der Letzte sein wird, nicht das der Fall Mixa noch nicht abgeschlossen ist!
Stimmt, logisch. Habe ich aber erst nicht gepeilt.
Nein, das war damals nicht so.
Bei den Vorwürfen geht es um Vorfälle in den 80er Jahren und da waren körperliche Strafen sogar in Bayern (1980) bereits verboten.
Im Wesentlichen nur eine weitere Lüge des Herrn Mixa um seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu bekommen.
Ich habe mal in einer Klasse mit den besonders schwerwiegenden Faellen in einer Sonderschule fuer Verhaltensstoerung gearbeitet. Ich hatte diesen Gedanken nie.
Ich hatte kein Problem, wenn die sich mal gegenseitig eins auf die Nase gegeben haben (so sind Jungs). Ich mag auch mal Aggros bekommen haben, aber denen eine zu geben, nein, den Gedanken hab ich nie gehabt.
Aber doch nur bei denen mit katholischen Wurzeln bzw. Geistlichen.
Alle anderen schlagen, misshandeln und missbrauchen ihre Kids nie.
Stimmt gab noch andere Kandidaten hier im Forum...die es mal nötig gehabt hätten...
Ausnahmen bestätigen die Regel...
naja sowas würde ich nicht sagen. gewalt wird sicherlich überall praktiziert. aber in der kirche wird es zusätzlich noch gerechtfertigt, während eine schlagende mutter ohne religion in der regel schnell akzeptiert, dass sie einen fehler gemacht hat, muss man bei der katholischen kirche erstmal den schweigenden papst fragen. vorher werden offensichtlich keine fehler als solche betrachtet.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bischof-mixa-vorermittlungen-gegen-mixa-wegen-sexuellen-missbrauchs_aid_505866.html
Sicher nicht ganz falsch. Aber Mixa ist halt einer der allerprominentesten Köpfe der katholischen Kirche hierzulande.
Zudem hat er kürzlich einen Rückzieher machen müssen in Sachen Prügel.
Und obendrein war er sich nicht zu schade in jüngerer Vergangenheit, seine erzreaktionären Positionen bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinauszuposaunen. Da verwundert es nicht, dass das Echo ausgerechnet bei ihm lauter ausfällt.
Ob er bald wieder "reinen Herzens" versichert, dass da nichts dran ist?
Aber der größte Helfer der kath. Kirche ist derzeit Griechenland. Was sind die vermutlich dankbar, dass die Griechen sie aus dem öffentlichen Interesse verdrängt haben.
In der FR ist heute zu lesen, Mixa befindet sich derzeit in der Schweiz auf Alkoholentziehungskur.
mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.
In der Tat: Walter Mixa keilt gegen deutsche Bischöfe
Stimmt, logisch. Habe ich aber erst nicht gepeilt.
Galoppierender Realitätsverlust scheint in solchen Positionen übliche Anamnese zu sein
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100620&did=1330407
Neues aus der Ecke Mixa