>

Wann jagen die Kölner Kardinal Meisner endlich zum Teufel?

#
HeinzGründel schrieb:
Der Mensch kommt ohne spirituellen Beistand nicht aus.

du vielleicht nicht, Heinz, viele schon. Ich brauche da keinen Erbschleicher, der mir am Totenbett dann die letzten paar Kröten rausleiern will.
#
HeinzGründel schrieb:
Also gut. Das Eintracht Forum jagt  die Katholische Kirche zum Teufel. Und dann? Was kommt dann ?

Der Mensch  kommt ohne spirituellen Beistand nicht aus. Und er wird auch weiterhin angeboten.

Ihr dürft euch auf etwas neues freuen.

Das klingt doch gut. Das Eintracht-Forum schafft die katholische Kirche ab und die Eintracht wird die neue Weltreligion. So eine Art Polytheismus mit unseren Spielern als Göttern, Bruchhagen als Papst und Heynckes als Erzengel. Wir kriegen das gesamte Vermögen der Kirche und wer gegen uns gewinnt steigt am Saisonende automatisch in die Hölle ab
#
HeinzGründel schrieb:
Das Eintracht Forum jagt  die Katholische Kirche zum Teufel.

Dem Eintrachtforum würde es schon genügen wenn sich diese katholische Kirche an ihre eigenen 10 Gebote halten würde.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dem Eintrachtforum würde es schon genügen wenn sich diese katholische Kirche an ihre eigenen 10 Gebote halten würde.

Sippenhaft?
#
HeinzGründel schrieb:
 Der Mensch  kommt ohne spirituellen Beistand nicht aus. Und er wird auch weiterhin angeboten.

Und den kann nur die katholische Kirche als Institution bieten? Wohl kaum.
Und um die geht es hier und nicht um Glauben. Nach meinem Verständnis.

DA
#
Thriceguy schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Sippenhaft?

Was hat das mit Sippenhaft zu tun wenn ich das von der Kirche einforder? Aber ist auch klar, wie kann nur jemand erwarten das die Kirche sich an die eigenen Gebote hält, da muss man ja mit so einem Blödsinn wie Sippenhaft kommen.
#
propain schrieb:
Thriceguy schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Sippenhaft?

Was hat das mit Sippenhaft zu tun wenn ich das von der Kirche einforder? Aber ist auch klar, wie kann nur jemand erwarten das die Kirche sich an die eigenen Gebote hält, da muss man ja mit so einem Blödsinn wie Sippenhaft kommen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht sowas wie "die Kirche" gibt? Gibt es sowas wie "die Eintrachtfans", bei denen, wenn sich ein paar danebenbenehmen dann nicht widersprochen werden sollte, wenn jemand permanent gegen die "Eintracht-Fans" wettert und das mitunter auf übelstem Niveau? Versteh mich nicht falsch Pro Pain, ich habe gar kein Problem mit Vorwürfen gegen Einzelpersonen oder mit einer Abneigung gegen Glauben oder wie auch immer du das formulieren würdest. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man alle über einen Kam schert. Ich gehöre nämlich zu dem Haufen dazu und vergewaltige definitv keine Kinder.
#
Thriceguy schrieb:

Ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht sowas wie "die Kirche" gibt?

Es ist hier die Rede von der katholischen Kirche und die gibt es.

Gibt es sowas wie "die Eintrachtfans", bei denen, wenn sich ein paar danebenbenehmen dann nicht widersprochen werden sollte, wenn jemand permanent gegen die "Eintracht-Fans" wettert und das mitunter auf übelstem Niveau?

Die Eintrachtfans haben keinen Papst und keine Bischöfe, da gibt es keinen der das Sagen hat. Auch haben die Eintrachtfans keine 10 Gebote und erzählen anderen das sich diese an die Gebote halten sollen. Und was ist übelstes Niveau, das Thema und die Wahrheit dazu ist halt nunmal hart.

Versteh mich nicht falsch Pro Pain, ich habe gar kein Problem mit Vorwürfen gegen Einzelpersonen oder mit einer Abneigung gegen Glauben oder wie auch immer du das formulieren würdest. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man alle über einen Kam schert.

Wenn sowas seit Jahrhunderten passiert und das mit Wissen der Kirchenoberen, dann kann man sehr wohl die katholische Kirche über einen Kamm scheren, vor allem wenn diese nichts dagegen macht. Es geht hier schliesslich um die katholische Kirche und nicht um die Schar der Gläubigen.

Ich gehöre nämlich zu dem Haufen dazu und vergewaltige definitv keine Kinder.

Wenn du dich dazu zählst, dann solltest du das Thema Päderasten in der katholischen Kirche mal kritisch betrachten und nicht zu allem ja und amen sagen. Und hier hat keiner gesagt das der kleine Gläubige sich an Kindern vergreift, sondern es geht hier um die Priester und ihre Vorgesetzten die das seit etlichen Jahren vertuschen.
#
Thriceguy schrieb:

...
Ich hatte neulich mal ein Gespräch, wo mir jemand über eine Studie berichtet hat, die versucht hat herauszufinden ob und wenn ja wieso Kindesmissbrauch besonders häufig durch kath. Priester auftritt. Ich kann die Quelle leider nirgendwo im Netz finden.
....

Soweit ich weiß werden die allermeisten Missbräuche an Kindern durch Leute aus dem Familienkreis oder direkten Bekanntenkreis begangen.
Nur sind dies meist Einzelfälle die wenig Aufsehen verursachen.....was das Leid aber nicht mindert.

Die Medien und auch die Stammtische stürzen sich halt immer auf die Skandale der Kirche. Und da muß sie durch die Kirche, besonders weil in der Vergangenheit vieles vertuscht und falsch gemacht wurde. Klar mag es manchmal unfair/überzogen sein, zwingt aber auch etwas zu ändern!

Was halt traurig stimmt, der "alltägliche" Missbrauch bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit, und damit nicht den Druck den diese unmenschliche Sache generell benötigt.
Vielleicht weil Einzelfälle nicht solche Schlagzeilen bringen, vielleicht auch weil es wesentlich unangenehmer ist sich mit Fällen im eigenen Umfeld zu beschäftigen?
Menschlich verständlich....trotzdem für die Opfer nur ein schwacher Trost.

Bei der Kirche machen die Leute Witze über die Pfarrer und die Kinder (keine Ahnung was an dieser Thematik witzig ist, aber gut), man erwartet nichts anderes.
Aber wehe in der eigenen Straße/Ort gibt es einen Missbrauchsfall, dann ist die Bestürzung groß und keiner hat was geahnt.
Bischchen naiv und scheinheilig, aber so ticken wir Menschen nunmal.
#
So jetzt hat der Teufel auch die Käßmann erwischt....
#
Brady schrieb:
So jetzt hat der Teufel auch die Käßmann erwischt....

Naja diese scheiß Hippies ham ja auch gesoffen wie ein Loch, da ließe sich schon mal eine Rechtfertigung finden

Jetzt wird sich zeigen ob die Evangelische Kirche auch viele Feinde gemacht hat, insbesondere in der Redaktion der Bildzeitung. Wenn ja, dann hat die Käßmann die längste Zeit ihre Position inne gehabt  
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt wird sich zeigen ob die Evangelische Kirche auch viele Feinde gemacht hat, insbesondere in der Redaktion der Bildzeitung. Wenn ja, dann hat die Käßmann die längste Zeit ihre Position inne gehabt  

Ich würde eine Trunkenheitsfahrt unbedingt mit der Reaktion auf die sexuelle Belästigung von Kindern vergleichen.
#
propain schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Ich würde eine Trunkenheitsfahrt unbedingt mit der Reaktion auf die sexuelle Belästigung von Kindern vergleichen.

Ich auch nicht, ich gehe nur davon aus das andere es tun werden.
#
So nun isse zurück getreten.
#
der Provinzbulle der das gleichmal brühwarm dem Boulevard gesteckt hat sollte eigentlich ebenfalls vor die Tür gesetzt werden. Sie hat nen Fehler gemacht, der andere in Gefahr bringen konnte...kein Zweifel, aber nur ihre Bekanntheit hat diese mediale Präsenz bewirkt. Und sie hätte als Privatperson geschützt gehört, aber irgendjemand hat sich da nen schönen schnellen Rubel versprochen, den er bei 1000 anderen erwischten Sufffahrern nicht kriegt und DAS finde ich genauso daneben wie ihr eigentliches Vergehen.
#
Übertrieben, aber konsequent.
Solche Konsequenzen zieht ja bei den Vertuscher-Katholen für Kindesmißbrauch dann doch eher keiner.
Oder hat Ratzinger für morgen auch schon eine Pressekonferenz angekündigt?
#
Der Unterschied zwischen den Missbrauchsfällen und Käßmann war einfach, dass die Bild-Zeitung sich Käßmann mehr gewidmet hat, als den Missbrauchsvorfällen.

Aber gut, es ist konsequent. Der liebe Gott wird ihr verzeihen.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Unterschied zwischen den Missbrauchsfällen und Käßmann war einfach, dass die Bild-Zeitung sich Käßmann mehr gewidmet hat, als den Missbrauchsvorfällen.
......

Aha, sonst siehst Du keinen Unterschied?
#
Alice Schwarzer wie sehr oft dummdreist von der eigenen Wichtigkeit und Meinung berauscht *kotz*

Statt Frau Käßmann das Recht auf eine eigene, persönliche Entscheidung zuzubilligen, fordert sie das sie gefälligst um der Frauen willen im Amt hätte bleiben sollen.
Und immer noch nicht begriffen dass es gerade eine Erfolg der Frauenbewegung ist, dass Frauen sich selbst entscheiden können was sie machen wollen.
Und sich eben nicht von Männern, oder auch selbsternannten Frauenverteidigerinnen vorschreiben lassen wollen was richtig ist.

Ob es Frau Schwarzer jemals raffen wird?

Teilen