>

Zehn Gründe für Frankfurt

#
zwar nicht wohnhaft in Frankfurt, aber gebürtiger Frankfurter
1. Eintracht
2. Palmengarten
3. Museumsufer
4. Ökohaus/Arche Nova
5. Stadtwald
6. Berger Strasse
7. Grüneburgpark
8. Stoffel
9. Nähe zu Bad Homburg
10. Skyline
#
Die Nähe zu Frankfurt ist das schöne an Bad Homburg.
#
r.adler schrieb:

- Blockupy
- Skyline


Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die Nähe zu Frankfurt ist das schöne an Bad Homburg.


oder so  
#
HankRogers schrieb:
r.adler schrieb:

- Blockupy
- Skyline


Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.  


Spontane Eingebung. Haste recht, das hat was!  

Blockupy: eher als Symbol für eine unbequeme Stadt, in der Protest zum Kulturgut gehören (sollte).

Skyline: Dem kann ich mich nicht entziehen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Anblick vor mir habe, weiss ich, daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.
#
r.adler schrieb:
daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.



Das ist so nicht richtig:

Frankfurt hat genauso wie andere Großstädte seine Kriminalität und seine häßlichen Ecken.
ABER, es gibt in Frankfurt genauso schöne, lebenswerte Ecken.
Und was da die Kriminalität mit dem Airport, wie auch in anderen Threads zu tun hat erschließt sich mir nicht, denn der Airport gehört zu Kelsterbach!

Ich würde auch in FFM viele, schöne Ecken finden!
#
r.adler schrieb:
HankRogers schrieb:
r.adler schrieb:

- Blockupy
- Skyline


Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.  


Spontane Eingebung. Haste recht, das hat was!  

Blockupy: eher als Symbol für eine unbequeme Stadt, in der Protest zum Kulturgut gehören (sollte).

Skyline: Dem kann ich mich nicht entziehen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Anblick vor mir habe, weiss ich, daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.



Das mit der  Skyline ,der man sich natürlich nicht entziehen kann, find ich spannend. Ja es hat was Frankfurt aus der Ferne schon zu erkennen

Hab mal gelesen , die jüngeren Frankfurter sagen bevorzugt nur ja.
-
Die älteren Frankfurter stehen ambivalent zur Skyline(ja und nein) mit der Tendenz ,sie eher weniger positiv zu sehen.

Ich älterer Sack hab mich in dieser Aussage  zumindest   gefunden (ned schlecht die Skyline,aber ich brauch sie nicht wirklich,könnte darauf sogar verzichten).

Aber was die Schönheit/Flair von Großstädten betrifft
(ich kenne genug kleinere Städte,die ich gegenüber Frankfurt bevorzugen würde)ist Frankfurt für mich ganz oben dabei !!

Von Berlin und Hamburg ,mit ihrem jeweils besonderen Stadtbild,mal abgesehn.


Welche Großstädte   in Deutschland sollen schöner als Frankfurt sein?

Das hochgelobte München etwa ? Nö.München aus meiner Sicht schon mal nicht
#
Programmierer schrieb:

4. das Ha?Ka!


Yeah
#
Mist, ich habe seit einigen Wochen so ein verdammtes Heimweh nach der halben Stadt, die es nicht mehr gibt - mein altes West-Berlin.  
Eintracht!
#
edmund schrieb:
Mist, ich habe seit einigen Wochen so ein verdammtes Heimweh nach der halben Stadt, die es nicht mehr gibt - mein altes West-Berlin.  
Eintracht!
büdde
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Frankfurt:
Eintracht
Mainufer
Palmengarten
Waldstadion
der kleine Zoo in Schwanheim
Nauheimer Siege in der Eissporthalle
#
edmund schrieb:
Mist, ich habe seit einigen Wochen so ein verdammtes Heimweh nach der halben Stadt, die es nicht mehr gibt - mein altes West-Berlin.  
Eintracht!


Oha. Insbesondere weil es so überzeugend wirkt,sich anhört..Auch nachvollziehbar.

Mag ein schwacher Trost sein.Edmund.Aber grundsätzlich hast Du eine gute Wahl getroffen, Hier ist es zumindest  sehr "ähnlich"

Seh Frankfurt am Main als das alte,glanzvolle  West-Berlin an . ......demgegenüber im Osten liegt:: Affebach ,,,,,Mauer und Stacheldraht sieht man ned, aber man spürt sie tief in sich. Und das ist in diesem Fall sogar bis heute  auch gut so  
#
[ulist]
  • die Skyline
  • (z.B. wenn sie in der Ferne auftaucht)
  • das Mainufer im Sommer
  • die Weltoffenheit als Selbstverständnis
  • zu wissen dass es schönere Städte gibt, das aber tatsächlich völlig egal ist
  • die überraschende Stille Sonntagmorgens
  • die Möglichkeit in wenigen Minuten am Flughafen und von dort sonstwo auf der Welt zu sein
  • das
  • (tatsächlich noch immer) vielfältige Kulturangebot
  • der Dialekt
  • der Blick in den Taunus
    und
  • der Riederwaldtunnel
  • [/ulist]
    #
    r.adler schrieb:
    HankRogers schrieb:
    r.adler schrieb:

    - Blockupy
    - Skyline


    Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.  


    Spontane Eingebung. Haste recht, das hat was!  

    Blockupy: eher als Symbol für eine unbequeme Stadt, in der Protest zum Kulturgut gehören (sollte).

    Skyline: Dem kann ich mich nicht entziehen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Anblick vor mir habe, weiss ich, daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.




    Nun, Blockupy richtet sich gegen das Finanzsystem und deren Politik, die Skyline ist letztendlich das Symbol der Bankenstadt Frankfurt und eben diese Finanzsystem. Daher ist die Nennung beider schon ganz lustig.
    Aber nicht alles im Leben muß Sinn machen. ,-)
    #
    HankRogers schrieb:
    r.adler schrieb:
    HankRogers schrieb:
    r.adler schrieb:

    - Blockupy
    - Skyline


    Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.  


    Spontane Eingebung. Haste recht, das hat was!  

    Blockupy: eher als Symbol für eine unbequeme Stadt, in der Protest zum Kulturgut gehören (sollte).

    Skyline: Dem kann ich mich nicht entziehen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Anblick vor mir habe, weiss ich, daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.




    Nun, Blockupy richtet sich gegen das Finanzsystem und deren Politik, die Skyline ist letztendlich das Symbol der Bankenstadt Frankfurt und eben diese Finanzsystem. Daher ist die Nennung beider schon ganz lustig.
    Aber nicht alles im Leben muß Sinn machen. ,-)  


    Man kann Gebäude auch einfach schön finden, auch wenn man ihre Besitzer/Nutzer kategorisch ablehnt. Z.B. Kirchen, annern Leuts Stadien etc.
    #
    giordani schrieb:
    HankRogers schrieb:
    r.adler schrieb:
    HankRogers schrieb:
    r.adler schrieb:

    - Blockupy
    - Skyline


    Blockupy und Skyline gemeinsam auf zu listen hat schon was. Da hat sich echt einer Gedanken gemacht.  


    Spontane Eingebung. Haste recht, das hat was!  

    Blockupy: eher als Symbol für eine unbequeme Stadt, in der Protest zum Kulturgut gehören (sollte).

    Skyline: Dem kann ich mich nicht entziehen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Anblick vor mir habe, weiss ich, daß ich in dieser nicht schönen, aber hochinteressanten Stadt daheim bin.




    Nun, Blockupy richtet sich gegen das Finanzsystem und deren Politik, die Skyline ist letztendlich das Symbol der Bankenstadt Frankfurt und eben diese Finanzsystem. Daher ist die Nennung beider schon ganz lustig.
    Aber nicht alles im Leben muß Sinn machen. ,-)  


    Man kann Gebäude auch einfach schön finden, auch wenn man ihre Besitzer/Nutzer kategorisch ablehnt. Z.B. Kirchen, annern Leuts Stadien etc.


    Finde ja auch die Tebartzsche Villa recht hübsch.
    #
    1. die Menschen
    2. mein Verein
    3. Gastronomievielfalt
    4. Zoo
    5. Museumsufer
    6. Feste (insbesondere Wäldches und Museumsuferfest)
    7. Berger Straße (Shoppen, Essen, Wohlfühlen)
    8. Skyline (nach all den Jahren freue ich mich immer noch über die Hochhäuser)
    9. Umland (Taunus, Hochheim, Hofheim, Bad Homburg)
    10. Mörfelden-Walldorf (nah am Stadion, nah an Frankfurt, viele tolle Restaurants und ganz tolle Nachbarn)
    #
    stormfather3001 schrieb:

    Und was da die Kriminalität mit dem Airport, wie auch in anderen Threads zu tun hat erschließt sich mir nicht, denn der Airport gehört zu Kelsterbach!


    Das ist einfach nur falsch, der Flughafen ist ein Stadtteil von Frankfurt.
    #
    propain schrieb:
    stormfather3001 schrieb:

    Und was da die Kriminalität mit dem Airport, wie auch in anderen Threads zu tun hat erschließt sich mir nicht, denn der Airport gehört zu Kelsterbach!


    Das ist einfach nur falsch, der Flughafen ist ein Stadtteil von Frankfurt.


    Vollkommen richtig, es kommt noch einer dazu Gatway Gardens,oder so, sogar mit S_Bahnanschluss usw.
    #
    - meine Hood (Seckbach, Bergen-Enkheim)
    - der Lohrberg
    - Flugzeuge in meinem Bauch, äähhh über meinem Kopf
    - Schobbe + Handkäs
    - immer wieder neue Kleinode zu entdecken
    - die Anbindung ÜBERALL hin
    - FG Seckbach 02 AH
    - die knorzische Art
    - der Zusammenhalt/die Solidarität nach außen
    - die SGE


    Teilen