Was mir gestern imponiert hat war wie jeder jedem geholfen hat. Auch das komplette verhalten nach unserer Führung war ganz anders als gegen Pader und VFB. Die Jungs gingen vorne bis zum Ende früh drauf. Inui hat mich die ersten 20 Minuten aufgeregt, ließ sich wieder wegdrücken wie ein Jugendlicher. In der 2.Hz hat er supet gegen gehalten und wichtige Balleroberungen gehabt. Bitte weiter so Männer. So hat man in jedem Spiel ne Chance.Das war klasse.Danke!
realdeal schrieb: Es ist schon Wahnsinn was in der Tabelle abgeht. Fünf Punkte bis Platz 3, fünf Punkte bis Platz 16 (heute die 2 Spiele nicht eingerechnet), wenn weiter so wild in der Bundesliga gepunktet wird dann bin ich mal aufs Saisonende gespannt. Am Ende wird man mit 40Punkten sechzehnter und mit 50 Punkten dritter.
Ganz so schlimm wirds wohl nicht werden. Aber wahrscheinlich werden für Platz 3 so ca. 55-58 Punkte langen und für den Nichtabstieg braucht man wohl mehr als 27 Punkte dieses Jahr, sondern wie früher wahrscheinlich 35/36...
Wann haben denn mal 27 Punkte gereicht in den letzten Jahren?Ich denke gar nicht.Glaube du hast das verdreht?So, ham wa bald das nächste Spiel. Heiß wie Frittenfett.Hab gestern Urlaub genommen damit ichs schauen kann.
Letzte Saison! Wenn auch nur über den Umweg Relegation.
Hab gerade noch mal die Zusammenfassung geschaut. Was der Haris fightet und ackert.Wahnsinn.Selten einen so fleißigen Stürmer gesehen. Hier und da schießt er zu früh.Aber sonst schon geil. Hoffe er hat keine Ak.
War das schön. Das wird den Jungs und dem Forum gut tun.
Ich bin noch immer schwer begeistert. Solche Spiele, hatte ich uns eigentlich erst in der Rückrunde zugetraut. Wenn die Jungs das jetzt konsequent so weiter spielen, sind noch einige Punkte drin bis zur Winterpause .
Schobberobber72 schrieb: Ich bin noch immer schwer begeistert. Solche Spiele, hatte ich uns eigentlich erst in der Rückrunde zugetraut. Wenn die Jungs das jetzt konsequent so weiter spielen, sind noch einige Punkte drin bis zur Winterpause .
Ich kann es auch immer noch nicht glauben, für mich war es das beste Spiel seit Monaten. Nach den ersten 10 min bin ich von einem momentan "typischen" SGE spiel ausgegangen. Waren nicht am Mann, nur hinterher gelaufen etc.. aber dann war es unglaublich. Otsche hat mich tatsächlich an seine erste Saison hier erinnert, man merkte das ihm jeder Gewonnene Zweikampf gut tat und er immer sicherer wurde. Auch Inui hat mich im Grunde positiv überrascht, die Nationalelf hat ihm vielleicht wirklich wieder Schwung gebracht. Desweiteren bin ich mehr als Froh Stendera bei uns zu haben, für mich ähnelt er stark an T.Kroos (natürlich hat er (noch) nicht die Fähigkeiten von ihm, aber vom Typ her). Auf Transfermarkt steht Vertrag bis 2017 und Option: auf ein weiteres Jahr. Stimmt das? Wäre mir neu aber wäre natürlich klasse! Und besonders für unsern Sonny freu ich mich! Hoffe es bleibt gesund, dann wird er seinen Weg ganz alleine gehen und auch schaffen.
reggaetyp schrieb: Man hätte erwähnen dürfen, dass das Ausgleichstor durch Stendera fiel. Aus dem Internat. Betrieben vom e.V.
Hätte man tun können... aber es ist ja auch nicht falsch zu erwähnen das unsere A-Jugend aktuell in einem desolaten Zustand ist und der Klassenerhalt immer unrealistischer wird... im Ergebnis ist das für unser Leistungszentrum der absolute Super Gau. Und das man die U23 abgeschafft hat mit dem Argument mit dem gesparten Geld die U17 und U19 zu stärken wird uns jetzt zurecht gehörig um die Ohren gehauen... auch wenn der Absturz sicherlich seine Gründe hat (Abgänge, Verletzungen) ist es was die Aussenwirkung angeht zur Zeit kein Ruhmesblatt, um es noch vorsichtig auszudrücken!
Dennoch bleibt festzhalten, dass Russ, Kittel, Stendera und Chandler alle selbst von uns ausgebildet wurden. Ich halte die abmeldung der U23 nach wie vor für richtig. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier.
Schobberobber72 schrieb: Ich bin noch immer schwer begeistert. Solche Spiele, hatte ich uns eigentlich erst in der Rückrunde zugetraut. Wenn die Jungs das jetzt konsequent so weiter spielen, sind noch einige Punkte drin bis zur Winterpause .
Basaltkopp schrieb: Das Spiel gestern zeigt mal wieder, dass zwischen Erfolg und Misserfolg oft nur Kleinigkeiten liegen.
Andere nennen sie Tore.
Naja ganz so einfach ist es wohl nicht. Die Tore waren ja nur die Spitze des Eisberges einer wirklich sehr starken Leistung. Ich habe schon des Öfteren gesagt das die Bundesliga so eng zusammen ist das jeder gegen jeden gewinnen kann - die Bazis mal ausgenommen. Vereine wie Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen werden zwar am Ende der Saison vor uns stehen, jedoch ist in einem Spiel alles möglich.
Das wir gestern so überzeugend gewonnen haben, damit hätte wohl niemand gerechnet. Vorm Spiel hatte ich die Hoffnung das wir uns irgendwie einen Punkt ermauern könnten, nach fünf Minuten war die Hoffnung eigentlich dahin und nach zehn Minuten wollte man gar nicht mehr hinschauen. Dann aber fing sich die Mannschaft. Und das ist alles andere als selbstverständlich, immerhin hatten wir ne Niederlagenserie im Gepäck und vorher haben wir spielerisch auch nur in Spielen phasenweise überzeugen können.
Das rechne ich in der Mannschaft sehr hoch an. Sie hat sich aus dem Loch wunderschön rausgespielt und raus gekämpft. Dafür habe ich große Anerkennung. Im Block um mich herum waren alle schwer begeistert und der Torjubel nach dem 1:1 und 1:3 waren schon richtig stark. Das erinnerte alles schon stark an die erste Saison nach dem Aufstieg. Ob dieses Spiel gestern nun nur ein Ausrutscher nach oben war oder ob wir uns in Zukunft öfters auf solche Leistungen freuen dürfen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hatte ich gestern in dieser Saison das erste mal das Gefühl, das wir einen Plan und Strategie hatten wie wir diese starke Mannschaft nicht nur besiegen konnten, sondern teilweise auch ganz schön an die Wand gespielt hatten. Es war eine richtig reife Leistung.
Besonders freute es mich für Inui und Stendera. Was der Junge mit seinen jungen Jahren schon ne Übersicht und Cleverness hat, ist schon aller Ehren wert. Löblich war auch Kittel nach seiner Einwechslung, der hat richtig frischen Wind rein gebracht. Ein Sonderlob verdient sich auch Seferovic. Was der Junge rennt und ackert ist wirklich richtig stark. Das "versaut" ihm zwar ein wenig seine eigene Torbilanz aber er ist ein Mannschaftsspieler wie er im Buche steht. Daumen hoch!
Mit einem Spieler werde ich aber nicht so recht warm. Die Mannschaft muss Chandler irgendwie so mit durch das Spiel schleppen, auf seiner Position geht er völlig unter. Offensiv macht er gar nix kaputt, da tut mir Aigner schon en bissl leid, weil selbst ein hinterlaufen schon zu viel verlangt ist und defensiv ist das auch mehr als bescheiden. Bei ihm sehe ich aber auch keine Sicht auf Besserung, auf der Position muss im Winter was passieren. Zudem habe ich mich noch immer nicht an die Position von Meier gewöhnt.
Glücklicherweise haben wir nun für die kommende Woche eine gute Basis gelegt und gehen mit Rückenwind in das Spiel gegen die kriselnden Dortmunder. Ob es dann zu einem Sieg reicht, weiß ich nicht aber auf jeden Fall sind die Chancen größer als vorher.
hab schon immer gesagt der Stender wird ein ganz Großer. Er spielt schon so abgezockt und routiniert wie ein Mitte 20er. Hoffe er bleibt unverletzt und er geht nicht auf andere Angebote ein. Sonny muss verlängert werden. Finde es super, dass er nach so langer Leidenszeit zurück findet.
Auch das komplette verhalten nach unserer Führung war ganz anders als gegen Pader und VFB.
Die Jungs gingen vorne bis zum Ende früh drauf.
Inui hat mich die ersten 20 Minuten aufgeregt, ließ sich wieder wegdrücken wie ein Jugendlicher.
In der 2.Hz hat er supet gegen gehalten und wichtige Balleroberungen gehabt.
Bitte weiter so Männer.
So hat man in jedem Spiel ne Chance.Das war klasse.Danke!
Danke.
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Andere nennen sie Tore.
Was der Haris fightet und ackert.Wahnsinn.Selten einen so fleißigen Stürmer gesehen.
Hier und da schießt er zu früh.Aber sonst schon geil.
Hoffe er hat keine Ak.
War das schön.
Das wird den Jungs und dem Forum gut tun.
Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
richtig, jetzt bitte den Jürgen vermöbeln....
Nur die SGE!!
Dennoch bleibt festzhalten, dass Russ, Kittel, Stendera und Chandler alle selbst von uns ausgebildet wurden.
Ich halte die abmeldung der U23 nach wie vor für richtig.
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier.
Nein, verkloppen!
Wenn der Junge gesund bleibt werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Naja ganz so einfach ist es wohl nicht.
Die Tore waren ja nur die Spitze des Eisberges einer wirklich sehr starken Leistung.
Ich habe schon des Öfteren gesagt das die Bundesliga so eng zusammen ist das jeder gegen jeden gewinnen kann - die Bazis mal ausgenommen.
Vereine wie Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen werden zwar am Ende der Saison vor uns stehen, jedoch ist in einem Spiel alles möglich.
Das wir gestern so überzeugend gewonnen haben, damit hätte wohl niemand gerechnet. Vorm Spiel hatte ich die Hoffnung das wir uns irgendwie einen Punkt ermauern könnten, nach fünf Minuten war die Hoffnung eigentlich dahin und nach zehn Minuten wollte man gar nicht mehr hinschauen. Dann aber fing sich die Mannschaft. Und das ist alles andere als selbstverständlich, immerhin hatten wir ne Niederlagenserie im Gepäck und vorher haben wir spielerisch auch nur in Spielen phasenweise überzeugen können.
Das rechne ich in der Mannschaft sehr hoch an. Sie hat sich aus dem Loch wunderschön rausgespielt und raus gekämpft. Dafür habe ich große Anerkennung. Im Block um mich herum waren alle schwer begeistert und der Torjubel nach dem 1:1 und 1:3 waren schon richtig stark. Das erinnerte alles schon stark an die erste Saison nach dem Aufstieg.
Ob dieses Spiel gestern nun nur ein Ausrutscher nach oben war oder ob wir uns in Zukunft öfters auf solche Leistungen freuen dürfen, bleibt abzuwarten.
Jedenfalls hatte ich gestern in dieser Saison das erste mal das Gefühl, das wir einen Plan und Strategie hatten wie wir diese starke Mannschaft nicht nur besiegen konnten, sondern teilweise auch ganz schön an die Wand gespielt hatten. Es war eine richtig reife Leistung.
Besonders freute es mich für Inui und Stendera. Was der Junge mit seinen jungen Jahren schon ne Übersicht und Cleverness hat, ist schon aller Ehren wert. Löblich war auch Kittel nach seiner Einwechslung, der hat richtig frischen Wind rein gebracht.
Ein Sonderlob verdient sich auch Seferovic. Was der Junge rennt und ackert ist wirklich richtig stark. Das "versaut" ihm zwar ein wenig seine eigene Torbilanz aber er ist ein Mannschaftsspieler wie er im Buche steht. Daumen hoch!
Mit einem Spieler werde ich aber nicht so recht warm.
Die Mannschaft muss Chandler irgendwie so mit durch das Spiel schleppen, auf seiner Position geht er völlig unter. Offensiv macht er gar nix kaputt, da tut mir Aigner schon en bissl leid, weil selbst ein hinterlaufen schon zu viel verlangt ist und defensiv ist das auch mehr als bescheiden. Bei ihm sehe ich aber auch keine Sicht auf Besserung, auf der Position muss im Winter was passieren.
Zudem habe ich mich noch immer nicht an die Position von Meier gewöhnt.
Glücklicherweise haben wir nun für die kommende Woche eine gute Basis gelegt und gehen mit Rückenwind in das Spiel gegen die kriselnden Dortmunder. Ob es dann zu einem Sieg reicht, weiß ich nicht aber auf jeden Fall sind die Chancen größer als vorher.
Die SGE ist wieder da
Ich denke man wird sich im Sommer mit Ihm noch mal zusammen setzen. Er ist ja erst 1 bis 2 Monate überhaupt wieder dabei nach so langer Zeit.
Denke und hoffe ich auch.
Hab ich so intensiv schon lange nicht mehr erlebt.
Auf Afrikaans würde man schreiben (ernst)
Die Eintracht verkloppt Dortmund (schlägt)
Unser Projekt heißt jetzt doch "Punkte verdoppeln bis Weihnachten."
Oder nicht?
Bayernjäger Nr.1