tani1977 schrieb: vor allem,wenn man überlegt,wieviele wichtige Spieler uns fehlen..das war gestern echt ganz großes Kino..grad spielerisch war das sehr geil gemacht..lange nicht mehr im Stadion so mitgefiebert und durchgedreht...
so kann es gerne weitergehen!! vor allem hat man endlich mal wieder eine Perspektive..einen Ansatz,wie es weitergeht..die letzten Wochen waren doch eher trübe und irgendwie wusste man nicht so richtig,wie man welchen weg gehen soll..ich hoffe,wir haben ihn gefunden!
Welcher wichtige Spieler hat denn gestern gefehlt? Ich habe keinen vermisst.
auf dauer gesehen vermisse ich Trapp und carlos auf jeden fall..
Trapp vermisse ich nicht.
Ich auch nicht. Schade das wir vor die Wahl gestellt werden Trapp oder Wiedwald....
Die Wahl wird uns in naher Zukunft sowieso abgenommen werden.
Rückwirkend betrachtet war die teilweise ganz ansehnliche Leistung gegen die extrem effektiven Bayern offensichtlich doch keine Eintagsfliege, sondern der erste Schritt zu einer systemischen und spielerischen Trendwende. Den zweiten Schritt haben wir am Samstag gesehen. Bleibt die Hoffnung, dass die eingeschlagene Richtung beibehalten wird...
Raute im Herzen hat geschrieben:Heute war es richtig erbärmlich. Das "Highlight" war definitiv der Wechselgesang. Wie kann man nur einen Wechselgesang gegen Frankfurt anstimmen? Das war der Gipfel der Peinlichkeit!
:daumenhoch: Ganz erlich wie kommt man echt auf die idee gegen eintracht ein Wechselgesang mit der süd anzustimmen. Das hab ich schon so oft hier geschrieben. Den Hut muss sich der Capo anziehen, Sorry !!!
Dann zur den ganzen leuten die direkt nach dem 1:3 die Flucht ergriffen haben, hätte echt am liebsten jeden von denen auf xxx geboxt !! :wut: in der 90 minute war die nord nahzu leer bis auf teile des 16er, unfassbar das war die erste heimpleite dieses jahr und dann sowas, hat mich gewundert das nicht gepfiffen würde.
tani1977 schrieb: vor allem,wenn man überlegt,wieviele wichtige Spieler uns fehlen..das war gestern echt ganz großes Kino..grad spielerisch war das sehr geil gemacht..lange nicht mehr im Stadion so mitgefiebert und durchgedreht...
so kann es gerne weitergehen!! vor allem hat man endlich mal wieder eine Perspektive..einen Ansatz,wie es weitergeht..die letzten Wochen waren doch eher trübe und irgendwie wusste man nicht so richtig,wie man welchen weg gehen soll..ich hoffe,wir haben ihn gefunden!
Ich auch nicht. Schade das wir vor die Wahl gestellt werden Trapp oder Wiedwald....
Der Felix ist eigentlich zu gut für die Bank. Er hat uns, besonders am Anfang, im Spiel gehalten. Absout zuverlässiger Rückhalt.
MagischesViereck schrieb: Nach den ersten 5-10 Minuten hatte ich schon Angst, dass die uns komplett auseinandernehmen. Da hat ueberhaupt nichts gepasst. Dann hatten wir ein paar gute Chancen, die wir nicht machen und ich denke: super, bemueht, aber erfolglos. Bis Halbzeit wird die Eintracth staerker. Hat dann direkt nach der Pause Glueck, nicht gleich den 2. Gegentreffer zu bekommen. Und dann kippt das Spiel.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir so gut waren oder Gladbach so schlecht. Aber soooooo schlecht zu beginnen und sooooooooooooo stark zu gewinnen, ist eine reife Leistung. Ich freue mich fuer die Jungs. Das tut denen gut!
Wir haben es nur gewonnen, weil Gladbach so schlecht war...
MagischesViereck schrieb: Nach den ersten 5-10 Minuten hatte ich schon Angst, dass die uns komplett auseinandernehmen. Da hat ueberhaupt nichts gepasst. Dann hatten wir ein paar gute Chancen, die wir nicht machen und ich denke: super, bemueht, aber erfolglos. Bis Halbzeit wird die Eintracth staerker. Hat dann direkt nach der Pause Glueck, nicht gleich den 2. Gegentreffer zu bekommen. Und dann kippt das Spiel.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir so gut waren oder Gladbach so schlecht. Aber soooooo schlecht zu beginnen und sooooooooooooo stark zu gewinnen, ist eine reife Leistung. Ich freue mich fuer die Jungs. Das tut denen gut!
Ist doch hier bei einigen "Superfans" sehr oft so, wenn wir gewinnen dann muss es am schlechten Gegner gelegen haben.
Ist doch hier bei einigen "Superfans" sehr oft so, wenn wir gewinnen dann muss es am schlechten Gegner gelegen haben.
nicht nur bei denen,auch bei diversen TV-Berichterstattungen (wenn ich ehrlich bin,bei allen die ich verfolgt hab.Ausser beim ASS,da hat Sommer alleine das Spiel vergeigt.Das der seine Mannschaft mehr oder weniger vor einem Desaster gerettet hat,wurde auch nicht wirklich gewürdigt) ging es doch lediglich darum das bei Gladbach Stranzl nicht da war und Kramer Rücken hatte.Ich seh das haöt gänzlich anders,wir haben die (für mich) bis dato spielstärkste Mannschaft der Liga auseinander genommen und dominiert.Ausser eben die ersten 10 Minuten.Da dacht ich mir : hm,das wird ne Klatsche.Gut das ich keine Ahnung hab
Ich war einfach nur baff wie die Mannschaft, ausgerechnet gegen Gladbach, spielerisch (!) extrem dominant aufgetreten ist, Hut ab! Dortmund kann sich warm anziehen (sollten sie sowieso, da Winter).
Der Felix ist eigentlich zu gut für die Bank. Er hat uns, besonders am Anfang, im Spiel gehalten. Absout zuverlässiger Rückhalt.
Da fragt man sich allerdings, wie der zu uns gekommen ist! Bei all den Blinden & Unfähigen in unserem Scouting !
Da fragt man sich allerdings, wie der zu uns gekommen ist! Bei all den Blinden & Unfähigen in unserem Scouting !
BH. Vergangene Duisburger Zeiten. Da gabs nix zu scouten.
Ein deutliches Zeichen, in welche Richtung das Spiel lief, ist wohl, dass Sommer mit 63 Ballkontakten annähernd doppelt so oft am Ball war wie Felix Wiedwald mit gerade einmal 32 Ballkontakten.
Zicolov schrieb: Fast das schönste am Sieg: Dass die ganzen Meckerer, Schwarzmaler und Rumheuler jetzt erst mal eine Woche lange den Kopp zu lassen dürfen...
Traurig aber so ist es! Von denen hört man kein Lob, selbst nach diesem denkwürdigen Spiel. Wie arm!
ewigdabei schrieb: Bleibt auf dem Teppich, ich kenn unsere Diva: Gegner Platz 1-4 huieh, 'Platz 16-18 pfuiieh Und immer im Heimspiel
Wenns im Spiel gegen den BVB anfängt, langsam eng zu werden, dann liegt das nicht an Platz 16-18, sondern daran, dass wir immerhin gegen einen aktuellen CL-Teilnehmer spielen müssen.
Offensiv ohne jede Frage unser bestes Spiel diese Saison. Der Sieg ging mehr als nur in Ordnung, auch in der Höhe absolut verdient! Wahnsinn das ich das nach einem Auswärtsspiel in Gladbach von unserer Diva sagen kann!
Stendera bestätigt seine guten Leistungen mit einer SEHR guten! Aigner und Seferovic ebenfalls sehr stark, wobei ich von Letzterem auch nichts anderes gewohnt bin (Haris, du bist unser Mann). Inui auch äußerst engagiert und endlich auch mal mit einem glücklichen Ende in den richtigen Situationen. Dann noch ein Treffer vom Fußballgott - ja, so muss ein Wochenende laufen!
Und jetzt sollen die schwarz-gelben Scheisser mal kommen. Vor denen habe ich mir schon vor dem November nicht in die Hosen gemacht - und nach diesem Wochenende hat sich das auch nicht geändert, ganz im Gegenteil.
So isses. Nur auf den Aubamedingenskirchen müssen sie besser aufpassen als letzte Saison in Pokal und Liga. Dann kanns was werden mit dem Einsatz und der klasse vom Gladbachspiel.
gizzi schrieb: Entscheidend für mich war das frühe Attakieren des Gegners (wie schon gg.die Bauern), das ballsichernde Kurzpasspiel ohne blindes nach vorne rennen und dass die Spieler auf den richtigen Positionen spielten. Wie sagte doch Schaaf nochmal. "Es ist völlig egal, ob das Anlaufen des Gegners vorne oder erst vor dem eigenen Strafraum stattfindet". Nein Herr Schaaf egal ist es genau nicht. Bitte diese (zugegeben riskante) Spielweise beibehalten.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein:
Für mich war das Kurzpassspiel eher durchwachsen. Viel entscheidender war das schnelle Überbrücken des Mittelfelds und das konsequente Spielen in die Spitzen. Musterbeispiel: Stendera vor dem 2:1. Aber auch viele andere Chancen resultierten daraus. Das Anlaufen des Gegners geschah auch nicht so weit vorne wie gegen die Bayern. Das MF war dadurch meist gut und dicht besetzt. Und die Spieler spielten auf Positionen, auf denen sie schon oft spielten. Nur anders. Zum falsch interpretierten Schaaf-Zitat hat reggaetyp schon alles gesagt.
Wir haben offenbar nicht dasselbe Spiel gesehen.
Ich sehe es auch so wie du... Würzburger.. ,-)
Veh-System.. Schaaf-System..??!!
Einigen wir uns doch darauf: Es war von jedem System die richtige Brise dabei.. Jedenfalls hat man gesehen, dass die Truppe einen super Charakter hat. Untereinander zu kommunizieren u. zusammen mit dem Trainerteam einige Punkte im Spiel aufgreift, die man verbessern u. anders machen will. Dieses Spiel macht Lust auf mehr. Das Team kann es doch. Bemerkenswert, dass man nach diesem schnellen Rückstand in Gladbach so eindrucksvoll zurückgekommen ist. Gerade mit diesem Druck, der nach 5 Pflichtspielniederlagen auf der Mannschaft lastete.
Besonders freut es mich für Stendera und für den kleinen Inui.. Wie er sich nach seinem Tor zum 3:1 gefreut hat.. Einfach herrlich.. Da können einem die Tränen vor Freude kommen..
Die Wahl wird uns in naher Zukunft sowieso abgenommen werden.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=11&t=35014&start=6100
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Beitragvon Fohle-4-Life » 22.11.2014 21:36
Raute im Herzen hat geschrieben:Heute war es richtig erbärmlich.
Das "Highlight" war definitiv der Wechselgesang.
Wie kann man nur einen Wechselgesang gegen Frankfurt anstimmen?
Das war der Gipfel der Peinlichkeit!
:daumenhoch:
Ganz erlich wie kommt man echt auf die idee gegen eintracht ein Wechselgesang mit der süd anzustimmen. Das hab ich schon so oft hier geschrieben. Den Hut muss sich der Capo anziehen, Sorry !!!
Dann zur den ganzen leuten die direkt nach dem 1:3 die Flucht ergriffen haben, hätte echt am liebsten jeden von denen auf xxx geboxt !! :wut:
in der 90 minute war die nord nahzu leer bis auf teile des 16er, unfassbar das war die erste heimpleite dieses jahr und dann sowas, hat mich gewundert das nicht gepfiffen würde.
nicht nur bei denen,auch bei diversen TV-Berichterstattungen (wenn ich ehrlich bin,bei allen die ich verfolgt hab.Ausser beim ASS,da hat Sommer alleine das Spiel vergeigt.Das der seine Mannschaft mehr oder weniger vor einem Desaster gerettet hat,wurde auch nicht wirklich gewürdigt) ging es doch lediglich darum das bei Gladbach Stranzl nicht da war und Kramer Rücken hatte.Ich seh das haöt gänzlich anders,wir haben die (für mich) bis dato spielstärkste Mannschaft der Liga auseinander genommen und dominiert.Ausser eben die ersten 10 Minuten.Da dacht ich mir : hm,das wird ne Klatsche.Gut das ich keine Ahnung hab
Da fragt man sich allerdings, wie der zu uns gekommen ist!
Bei all den Blinden & Unfähigen in unserem Scouting !
BH. Vergangene Duisburger Zeiten. Da gabs nix zu scouten.
Gegner Platz 1-4 huieh,
'Platz 16-18 pfuiieh
Und immer im Heimspiel
Aber gefühlt ist Dortmund doch Platz 1-4. Das wird schon.
Traurig aber so ist es! Von denen hört man kein Lob, selbst nach diesem denkwürdigen Spiel. Wie arm!
Wenns im Spiel gegen den BVB anfängt, langsam eng zu werden, dann liegt das nicht an Platz 16-18, sondern daran, dass wir immerhin gegen einen aktuellen CL-Teilnehmer spielen müssen.
Stendera bestätigt seine guten Leistungen mit einer SEHR guten! Aigner und Seferovic ebenfalls sehr stark, wobei ich von Letzterem auch nichts anderes gewohnt bin (Haris, du bist unser Mann). Inui auch äußerst engagiert und endlich auch mal mit einem glücklichen Ende in den richtigen Situationen. Dann noch ein Treffer vom Fußballgott - ja, so muss ein Wochenende laufen!
Und jetzt sollen die schwarz-gelben Scheisser mal kommen. Vor denen habe ich mir schon vor dem November nicht in die Hosen gemacht - und nach diesem Wochenende hat sich das auch nicht geändert, ganz im Gegenteil.
Nur auf den Aubamedingenskirchen müssen sie besser aufpassen als letzte Saison in Pokal und Liga.
Dann kanns was werden mit dem Einsatz und der klasse vom Gladbachspiel.
Ich sehe es auch so wie du... Würzburger.. ,-)
Veh-System.. Schaaf-System..??!!
Einigen wir uns doch darauf: Es war von jedem System die richtige Brise
dabei.. Jedenfalls hat man gesehen, dass die Truppe einen super
Charakter hat. Untereinander zu kommunizieren u. zusammen mit dem
Trainerteam einige Punkte im Spiel aufgreift, die man verbessern u. anders
machen will. Dieses Spiel macht Lust auf mehr. Das Team kann es doch.
Bemerkenswert, dass man nach diesem schnellen Rückstand in Gladbach
so eindrucksvoll zurückgekommen ist. Gerade mit diesem Druck, der nach
5 Pflichtspielniederlagen auf der Mannschaft lastete.
Besonders freut es mich für Stendera und für den kleinen Inui..
Wie er sich nach seinem Tor zum 3:1 gefreut hat.. Einfach herrlich..
Da können einem die Tränen vor Freude kommen..