>

Noten gegen Dortmund

#
Wiedwald 1
Bamba 2
Russ 2
Chandler 3
Oczipka 1,5
Stendera 3,5
Hasebe 2,5
Inui 3
Aigner 3
Meier 2,5
Seferovic 2

Lanig 3
#
wiedwald: 1 hat dafür gesorgt, dass wir hinten zu 0 gespielt haben. hervorragende leistung, ohne jeden fehler.

chadler: 3 defensiv mit wenigen fehlern und offensiv zumindest bemüht, aber da fehlte ein wenig die durschlagskraft.

russ: 2- klasse pass zum führungstreffer. auch sonst mit einer ordentlichen leistung.

anderson: 2- gefiel mir defensiv noch einen tick besser als russ.

oczipka: 2- 2-3 mal nicht so gut gestanden, aber ansonsten ein sehr starkes spiel. offensiv mit einigen guten aktionen, defensiv ebenfalls gut bis auf die angesprochenen fehler.

hasebe: 3+ defensiv viel abgeräumt, nach vorn mit licht aber auch schatten. da waren ein paar richtig blöde ballverluste dabei. dennoch sehr ordentliche leistung.

stendera: 4 es tut mir eigentlich weh, im die note zu geben, aber mmn war es nicht besser. offensiv wirklich nahezu wirkungslos und defensiv halt sehr bemüht, aber nicht so zwingend in manchen situationen. gefiel mir heute nicht so und fiel ein wenig ab.

inui: 3 hatte ein paar gute aktionen, insgesamt solide ohne großartig zu glänzen , aber auch ohne auffällige fehler.

aigner: 3+ enorm viel einsatz, selbst in der 85. minute noch wie ein bekloppter die gegenspieler angelaufen. ein paar mal gut rechts durchgesetzt, auch wenn spielerisch noch etwas luft nach oben ist.

meier: 2- gute erste halbzeit, im zweiten abschnitt machte zu viele fehler und muss auch zumindest noch eine bude machen. aber immerhin noch eine halbe vorarbeit zum 2:0.

seferovic: 2- das tor hab ich ihm gegönnt. wie immer. enorm viel aufwand betrieben, spielerisch einige gute szenen, manches mal aber auch sehr glücklos. vielleicht sollte er nicht ganz so oft aufs tor schießen, aber dennoch gute leistung.

lanig: / gefiel mir gar nicht, trabte meistens nur nebenher.
#
Wiedwald - 1,5
Chandler - 3,5
Anderson - 2,5
Russ - 2,0
Oczipka - 2,5
Hasebe - 3,0
Stendera - 3,0
Inui - 3,5
Aigner - 2,5
Meier - 2,0
Seferovic - 2,5

Lanig - 3,5
Kittel -/-
Ignjovski -/-
#
Wiedwald - 1
Chandler - 2,5
Russ - 1,5
Anderson - 2
Oczipka - 1,5
Hasebe - 2
Stendera - 2
Aigner - 2,5
Inui - 2,5
Meier - 2
Seferovic - 2

Lanig - 4
Ignjovski - /
Kittel - /
#
Tolle Leistung der ganzen Mannschaft.  
Sehr starke Leistung Wiedwald. Aber auch alle Anderen. Es fällt schwer da Spieler besser oder schlechter als andere zu bewerten. Stendera hat mir über weite Passagen sehr gut gefallen. Von Ihm kamen die besten Anspiele und er ging auch nach hinten mit und in die Zweikämpfe. Zuletzt war er einfach groggy.
#
Wiedwald 1,0
Überragendes Spiel. O-Ton des Sky-Kommentators: "Wenn der BVB gegen Wiedwald heute noch ein Tor erzielen will, muss es schon ein unhaltbarer sein".  

Chandler 3,0
Nach vorne ordentlich, hinten mit ein paar kleineren Fehlern, aber er hat sich insgesamt hinten rechts festgespielt.

Russ 2,0
Natürlich super Pass auf Meier zum 1:0. Ob er ihn wirklich so wollte doer nicht, interessiert am Ende kein Schwein, hauptsache er hat ihn gespielt. Auch ansonsten im Aufbauspiel hinten heraus mit guten Aktionen und defensiv solide.

Anderson 2,5
Defensiv war das über weite Strecken gut, mit 1-2 kleineren Fehlern dabei.

Oczipka 2,5
Für mich noch mehr als das Gladbachspiel sein bisher bestes Saisonspiel. Vor allem im Spielaufbau war das wieder deutlich mehr in die Richtung dessen, was er vor ca. 2 jahren nochbespielt hat.

Hasebe 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Scheint seine Sicherheit langsam zu erspielen. So kann es mit der Formkurve weiter gehen.

Aigner 2,5
Er ist und bleibt einfach ein Musterprofi was den Einsatz und die Laufbereitschaft angeht. Unglablich schwer für jeden Außenverteidiger.

Inui 2,5
Auch heute wieder mit vielen guten Aktionen aber auch 1-2 unnötigen Ballverlust. Trotzdem, wie er die Großchance von Meier direkt einleitet zu Beginn der zweiten Halbzeit... das der Erfolg jetzt mit der Flügelzange der Hinrunde 2012/13 eintritt, ist für mich kein Zufall.

Stendera 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Trotzdem war die Auswechslung nachvollziehbar. Er wirkte ein bisschen müde.

Meier 2,5
Eigentlich ein tolles Spiel von ihm. Aber dann ganz untypisch zwei Großchancen liegen lassen. Besonders der Kopfball muss ein Tor sein. Trotzdem natürlich ein gutes Spiel von ihm.

Seferovic 2,0
Viel unterwegs und beim Tor richtig spekuliert. Dazu (wieder mal) eine Musterflanke auf Meiers Kopf.


Lanig 3,5
Wirkte die ersten Minuten nach seiner Einwechslung völlig daneben. Extrem langsam, einfach stehen geblieben im Laufduell... aber dann nach so 5 Minuten hat er sich gefangen.

Ignjovski -
Kittel -
#
SGE_Werner schrieb:
Da ich das Spiel großteils gesehen hab (bis auf 2-3 Minuten am Anfang) kann ich ja dann heute mal welche abgeben, ich muss ehrlich sagen, dass wahrscheinlich meine Noten kritischer sind als die von anderen, aber ich glaube, ich lasse mich selten zu Ausreißern verleiten.

Wiedwald 2+ (brauchen wir nicht zu diskutieren, starker Trapp-Ersatz, zu ner 1 fehlt mir halt der Oka-gegen-Bayern-Effekt, da bin ich sparsam bei Torhütern)

Chandler 3 (der etwas schwächere Außenverteidiger, aber das lag vllt. auch daran, dass unser Spiel häufiger über links lief)
Russ 2 (macht die Vorlage, ob gewollt oder ungewollt)
Anderson 2- (ähnlich wie Russ, nur ohne Vorlage)
Otsche 2 (zwei Nachlässigkeiten, aber viele Ballkontakte, strahlt irgendwie Ruhe aus, nach all den Schelten, wo ich immer meinte, dass sie überzogen sind, muss ich einfach sagen, der Junge hat sich wohl selbst aus der Krise geholt, Respekt dafür!)

Hasebe 3- (An sich passables Spiel, hat aber einen Bock gemacht, als er den Ball verlor und Dortmund eine Riesenkonterchance bekam, verlor auch zeitweise im Zentrum ein wenig die Kontrolle, da musste ich ihn letzte Woche schützen gegen die für mich zu schwachen Beurteilungen, diesmal empfand ich ihn schwächer)
Stendera 3- (Für mich ohne größeren Fehler, aber auch irgendwie heute nicht die Person, die dem Spiel den Stempel aufsetzt)
Inui 3+ (Derzeit gefällt er mir ganz gut, viel läuft über ihn, aber er streut so manchmal Dinge ein... )
Aigner 2,5 (für mich minimal sicherer als Inui)
Meier 2- (An sich ne klare 2, macht das Tor. Aber er muss den einen Kopfball, den er völlig freistehend macht, natürlich auch ins Netz setzen, an sich aber gut, er wirkt nicht mehr so präsent wie vor 1-2 Jahren, aber man hat das Gefühl, er wird langsam zu einem Spieler der Kategorie Ulf Kirsten oder Martin Max, was den Torriecher angeht. Er ist ungeheuer wichtig)
Seferovic 2 (Offensiv fand ich ihn heute nicht so gut, er stand einmal goldrichtig und hat sein Tor gemacht, aber was mich dazu verleitet, eine glatte 2 zu geben, ist nicht nur die Aktion wegen Tugce! , sondern vor allem, dass er in der Schlussphase sich teilweise hinten den Ball erkämpft hat, das ist Einsatz. Ganz toller Spielertyp und sollte auch allen zeigen, dass ein Stürmer nicht nur an Toren bemessen wird, wegen seiner Bilanz wurde er schon als Witz-Transfer etc. abgestempelt, der Junge tut uns gut)

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Hasebe hab ich um Nuancen besser gesehen, auch den FG, der trotz einiger Aussetzer nicht nur das Tor sehr fein gemacht, sondern auch hinten immer wieder ausgeholfen hat, wie im übrigen auch der Kollege Seferovic. Russ - bin nicht der große Fan von ihm, aber heute war das stark, und dass er solche Uwe-Bein-Gedächtnispässe spielen kann, sogar von ganz hinten heraus, hat er gelegentlich ja schon bewiesen. Vor allem aber: starke und geschlossene Leistung der ganzen Mannschaft.
#
Wiedwald 1,5
Chandler 3
Russ 2
Anderson 2
Otsche 2
Hase B 2,5
Stendera 3
Inui 2,5
Aigner 2
Meier 1,5
Seferovic 2

Lanig mag ich gar nicht bewerten. Aber seine Schlafmützigkeit hat uns schon die Punkte gegen Stuttgart gekostet. Was hat Schaaf geritten, ihn in einer vergleichbaren Situation erneut einzuwechseln?
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Was eine Freude bei den beiden Toren!
Welch geschlossene Mannschaftsleistung!

Trotz dieser geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich nicht jedem Spieler die gleiche Note geben, weil für mich darin nicht der Zweck dieses Threads liegt. Und meine Freude werde ich nun bei der Vergabe der Noten etwas zurückstellen, so dass nicht die guten Noten herauskommen wie bei manch anderem User. (Und die eine oder andere Notenvergabe würde wohl auch anders ausfallen, hätte Wiedwald nur zwei- dreimal nicht so glänzend pariert.)

Wiedwald 1
Oczipka 2,5
Russ 2
Anderson 2,5
Chandler 3
Hasebe 3,5
Stendera 3,5
Inui 3
Aigner 3
Meier 1,5
Seferovic 2

Lanig 4,5
Kittel -
Ignjovski -

Schiedsrichter 2 Hat z.B. Pierre-Emerick ermahnt, Wiedwald nicht zu stören.
Schiedsrichter hatte optisch Ähnlichkeit mit Gagelmann. Na ja, zum Glück hat der nicht gepfiffen.
#
Ich korrigiere Meier auf ne glatte 2, weil mich wib unter Druck gesetzt hat. Nein, Scherz beiseite, weil er so ehrlich ist und das auch zugibt. Ich verzeihs ihm.  
#
goodKID schrieb:
Wiedwald 1
Bamba 2,5
Russ 2
Chandler 3
Oczipka 2,5
Stendera 3
Hasebe 2,5
Inui 2,5
Aigner 2
Meier 5. ne spaß  ,-) 2
Seferovic 1,5


+1

Maggo klar bester Mann. Und das sollten alle seine Dauernörgler mal akzeptieren: der Kerl liebt seine Eintracht!!!

Tim
#
Wiedwald - 1,0
Chandler - 3,0
Anderson - 2,0
Russ - 2,0
Oczipka - 1,5
Hasebe - 3,0
Stendera - 3,0
Inui - 3,0
Aigner - 2,5
Meier - 2,0
Seferovic - 2,0

Lanig - 3,0
Kittel -
Ignjovski -
#
Wiedwald 1
Bamba 3
Russ 2,5
Chandler 3,5
Oczipka 3
Stendera 3
Hasebe 3,5
Inui 3
Aigner 3
Meier 2,5
Seferovic 2,5

-> Lanig 3,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald - 1,0
Zerstörte alle Dortmunder Chancen im Stil eines Klassemannes. Das wird nicht einfach für Trapp.

Chandler - 3,0
Starker Einsatz, kam aber oft zu spät und musste mehr zulassen, als ihm lieb war.

Russ - 2,5
Heute mit reinem Zerstören. Dies gelang weitestgehend. Ich weiß nicht, ob der Pass zu Meier Absicht war; ich weiß nur, solche gedankenschnellen Pässe kann man spielen!

Anderson - 3,0
Wirkte wieder mal arg zappelig und ängstlich in der Eröffnung. Defensiv meist Herr der Lage.

Oczipka - 2,5
Knüpfte an seine Gladbachleistung an. Manchmal zu viele Köhler-Kreisel.

Hasebe - 3,0
Hatte mir erhofft, dass er die Spieleröffnung ein wenig in die Hand nimmt, als nur noch lang geschlagen wurde. Tat er leider nicht. Mitunter seine Entscheidungen zu spät getroffen und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. Ansonsten sehr ordentlich.

Aigner - 2,0

Ständig im Einsatz. Gefiel mir gut. Steckte auch nach verlorenen Zweikämpfen nie auf.

Inui - 3,0
Wieder mit guten Ideen und Dribblings, jedoch weniger als gegen Gladbach. Gewann sogar den einen oder anderen Zweikampf. Fast wieder mit seinem obligatorischen "tödlichen" Ballverlust.

Stendera - 3,0
Auch er mit guten Ideen. Die letzte Entschlossenheit fehlte heute. Warum tritt er keine Freistöße mehr? Otsches Freistöße sind viel zu lange unterwegs!

Meier - 1,5
Hallo wib. 1 Tor + 1 Assist - was will man da mehr verlangen. Dazu eine großartige Laufleistung. 1,0 wärs gewesen, wenn er eine seiner beiden restlichen Chancen noch genutzt hätte.

Seferovic - 3,0
Heute weit weniger Gefährlichkeit ausstrahlend als zuletzt. Lief auch nicht jedem Ball nach. Gottlob dem von Ginter.

Lanig - 5,0
Machte mich fassungslos. Das Spiel steht auf der Kippe, Lanig kommt rein und - geht spazieren. Das muss man erst mal fertigkriegen.

Kittel / Ignjovski zu spät

Für die vielen Ballverluste, Fehlpässe und Zu-spät-Kommer (gerade bei den zweiten Bällen) hätte man eigentlich jeden hier - außer Felix - 1 Note schlechter bewerten müssen.
Aber wir wollen an so einem Abend mal nicht so sein.
Die Medien - da bin ich mir sicher - werden das nicht so gnädig sehen.


Nun, vielen Dank, Du hast mir einiges an Arbeit gespart!  

Wir haben exakt das selbe Spiel gesehen.  
#
Felix hat sein zweites fehlerfreies Spiel in Folge gemacht. Heute noch spektakulärer, deshalb gibt es von mir ne 1 mit *.

Auch Otsche und Russ waren echt in Topform. Gratuliere allen zu dieser super Mannschaftsleistung! Weiter so!
#
Wiedwald 1
Bamba 2
Russ 1-
Chandler 3+
Oczipka 2
Stendera 2+
Hasebe 3+
Inui 2-
Aigner 3+
Meier 1- weil er das zweite nicht macht
Seferovic 2+                                                                                                                          und der Herr Gagelmann bekommt heute auch ne 2 hät ich mir nicht Träumen lassen
#
Headline: So darf es weitergehen
Untertitel: Nicht mal Gagelmann kann uns stoppen

Wiedwald 1: Nur ein Wort: Überragend.
Chandler 3: Guter Ballgewinn vor dem 2:0. Hinten musste er wieder ein paarmal hinterher rennen. Insgesamt löste er seine Aufgabe gegen die schnellen Dortmunder Stürmer aber recht passabel.
Russ 2: Starke Partie. Turm in der Schlacht. Kämpfte, rackerte, schmiss sich dazwischen. Nur einmal beim Rauslaufen zu optimistisch. Bekam immer noch ein Bein dazwischen. Sonst jederzeit Herr der Lage. Bereitete auch noch das 1:0 vor.
Anderson 3: In der ersten Hälfte öfter unkonzentriert. Auch mit zu vielen Rückpässen. Wurde in der zweiten Hälfte immer stärker. Und hatte gerade in Dormunds stärkster Phase mehrere gute Aktionen.
Oczipka 2: Gut nach vorne, gute Freistöße, im Vorwärtsgang kurz nach der Pause ein übler Fehlpass. Dann aber in der 70. in höchster Not gerettet. Auch in der 88. nochmal eine klasse Aktion als er dem Dortmunder Stürmer im Zurücklaufen den Ball vom Fuß klaut.
Hasebe 2,5: Defensiv sehr wach. Stopfte immer wieder Löcher. Vorne dauerte es einmal zu lange und aus seinem Ballverlust resultierte ein gefährlicher Konter. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Aigner 3,5: Kam einfach nicht ins Spiel. Versuchte viel, aber oft fehlte der letzte Tick. Kämpfte aber vorbildlich.
Inui 3: Starker One-Touch auf Meier vor dessen Großchance in der 49. Ansonsten nicht die großen Akzente. Arbeitete aber gut mit.
Stendera 3,5: Eine ganz starke Szene kurz nach der Pause, ansonsten war er aber nicht richtig im Spiel. Ähnlich wie bei Aigner.
Meier 2: Eins gemacht, 2 versiebt. Machte das Spiel schnell vor dem 2:0. Typisches Meier-Spiel.
Seferovic 3: Auch er brauchte sehr lange bis er im Spiel war. In der zweiten Hälfte konnte er mehr Bälle festmachen. Dann belohnte er sich mit dem 2:0.
Lanig 3,5: Fügte sich ganz gut ein, war ballsicher. Kam anschließend nicht immer in die Zweikämpfe. Da fehlt auch die Spielpraxis.
Ignjovski (-): Zu kurz im Spiel.
Kittel (-): Zu kurz im Spiel.
#
AMFG ist der Knaller...
Die mindestens 2 anderen 100%-igen, hat er nur nicht gemacht, weil die nicht wichtig waren, hehe.

Felix? Krasse Scheisse....!!!

Basti? War der nicht die ganze Zeit einfach nur ein Ärgernis?

Hasebe? Passender Sky-Kommentar: Hasebe nervt kollossal, immer und immer wieder ist er da

Der annern Japaner   Hach, da isser wieder.

Ilse?  Super-sau-wichtig, immer

Russ? Stock-steif, wirkt er manchmal, aber was er macht hat ganz oft Hand und Fuss; sein Pass zum 1:0?      W-O-W

Haris? Endlich wieder mit einem Tor belohnt.

Stendera etabliert sich, Timy. auch.

Bamba hat gekämpft wie die Sau....


Selbst Gagamann hat nicht Schicksal gespielt.


Läuft bei uns


Noten kommen später
#
Wiedwald (1) - Chandler (3), Russ (2), Anderson (2,5), Oczipka (2,5) - Hasebe (3) - Aigner (2,5), Stendera (3,5), Inui (3) - Meier (2), Seferovic (3).

Lanig (4,5)
Ignjovski (-)
Kittel (-)
#
arminho schrieb:

Lanig 3,5: Fügte sich ganz gut ein, war ballsicher. Kam anschließend nicht immer in die Zweikämpfe. Da fehlt auch die Spielpraxis.


Der beste Satz. Lanig ein Pass an den Mann gebracht und der führte zu Meiers vorlage. Bei lanig hab ich gedacht der hätte schon 90 Minuten hinter sich gehabt. Hat keinen Zweikampf gewonnen und irgendwie nur fahrlässig rumgestochert. Sorry aber die 3,5 ist schon das höchste der Gefühle.

Wiedwald: 1
Anderson: 2,5
Russ: 2
Chandler: 2,5
Oczipka: 1,5
Hasebe:2,5
Stendera: 2,5
Inui: 2,5
Aigner: 2,5
Meier: 2,5 (muss eins noch mindestens machen, war mir zu unkonzentriert die letzten 20 Minuten bei der Bälle Verteilung)
Seferovic: 2
Lanig: 4 (siehe oben, keine Ruhe ins Spiel gebracht und nur nebenher getrabt. Da wäre Medo die besser Wahl gewesen.


Teilen