>

Online Chat mit Felix Wiedwald

#
Mit wem im Team verstehst du Dich privat am Besten?
#
Was war der bisher größter Moment in Deiner Karriere?
#
Empfindest Du die in Deutschland starke Torhüter-Situation, in der viele Torhüter mit großen Namen selbst bei Zweitligisten um ihren Stammplatz kämpfen müssen bzw. schon den Kampf verloren haben, als Ansporn oder mit Sorge, was Deine weitere Karriere angeht?
#
Ist das Ausland eine Option für dich? Wenn ja wo außer England wo vermutlich fast jeder hinwollte.
#
Hast Du Dich schon richtig eingelebt im Rhein-Main Gebiet und welche Ecken gefallen Dir hier besonders gut oder weninger gut?
Vermisst Du die norddeutsch Heimat und hälst Du Kontakte?

Was waren Deine Lieblingsvereine als Jugendlicher?

Verfolgst Du die Spiele von Werder Bremen und / oder Duisburg noch mit Sympathie oder hast Du Abstand zu deinen Ex-Vereinen gewonnen?

Und letztlich: Wie schmeckenDir Äbbelwoi und die grüne Soße?

Greetz
FA 8)
#
Erstmal Glückwunsch zum Sieg und zu einer tollen Leistung gegen Gladbach.

Und hier kommt die Frage:
Im Sommer sind viele Spieler gekommen und gegangen, wem "trauerst" Du von der Persönlichkeit her am meisten nach und mit welchen neuem Spieler verstehst Du dich am besten?
#
Mich würde interessieren, wie sich das Leben geändert hat, nachdem du Profi-Fussballer geworden bist?
War es eine riesige Umstellung? Bzgl. Familie, Freundeskreis...

Und gibt es eine Lebensweisheit oder ein bestimmtes Zitat, dass dich im Leben begleitet?
#
Hier meine Frage, die ich auch vor Jahren schon Oka Nikolov gestellt habe:

Wann haben Deine Freunde gemerkt, das Du kein Fußball spielen kannst und Dich ins Tor gestellt?
,-)
#
Hallo Felix,
Ist dein Australien Shepherd auch so ein Dickkopf und bei Knallgeräuschen so ein Angsthase?
Wir haben auch einen und würden ihn für nichts auf der Welt hergeben.
Meine Tochter möchte natürlich wissen wie sie/er heißt?
#
Hallo Felix,

wie findest du unsere Fans und was ist dein Lieblingsfangesang aus unserer Kurve  ,-)  ?

PS: Ich finde du machst dein Job richtig richtig gut, weiter so

Grüße Steffmc
#
Hast Du irgendwelche Rituale oder Aberglauben vor und waehrend des Spiels.

Jetzt mal ehrlich, wolltest Du damals (31.10.2012, rote Karte im Pokalspiel gegen KSC) den Schiri abwerfen oder nicht?!
#
J_Boettcher schrieb:
Hast Du irgendwelche Rituale oder Aberglauben vor und waehrend des Spiels.

Jetzt mal ehrlich, wolltest Du damals (31.10.2012, rote Karte im Pokalspiel gegen KSC) den Schiri abwerfen oder nicht?!


Die letzte Frage macht doch keinen Sinn. Welchen Grund sollte er gehabt haben? Und die Fernsehbilder zeigen doch klar, dass er den Ball einfach in Richtung Mittellinie geworfen hat.
#
Nach längerer Verletzungspause wird Kevin Trapp wieder zurückkommen. Er gilt als Nr. 1.
Wirst Du Dich wieder problemlos in das 2. Glied zurücksetzen lassen, oder darauf hoffen, dass Kevin Trapp eine neue Anstellung findet?
#
Verfolgst Du noch regelmäßig Deinen alten Verein MSV Duisburg und Deinen Förderer Oliver Reck in Düsseldorf?
#
Basaltkopp schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Hast Du irgendwelche Rituale oder Aberglauben vor und waehrend des Spiels.

Jetzt mal ehrlich, wolltest Du damals (31.10.2012, rote Karte im Pokalspiel gegen KSC) den Schiri abwerfen oder nicht?!


Die letzte Frage macht doch keinen Sinn. Welchen Grund sollte er gehabt haben? Und die Fernsehbilder zeigen doch klar, dass er den Ball einfach in Richtung Mittellinie geworfen hat.


+1

Wenn er hätte wirklich den Schiri abwerfen wollen, dann hätte er ihn getroffen! Torwarte können egal wo Du stehst Dir den Ball praktisch auf dem Fuß servieren.
#


Wir haben gerade das Interview mit Felix geführt. Vielen Dank für die Fragen.
Die Antworten gibt es dann in den nächsten Tagen auf EintrachtTV und auf der Startseite.


Teilen