>

SaW 02.12.14 - Alle guten Dinge sind 3 Gebabbel

#
Der letzte Satz des HR Interviews finde Ich richtig gut. Schaaf erinnert sich gerne an die Zeit in Bremen zurück aber für ihn zählt jetzt nur die Eintracht. Wenn die Spieler während der kleinen Krise so eine Einstellung gezeigt hätten, würde die Eintracht locker 6 Punkte mehr haben, denn Hannover und Paderborn waren alles andere als unschlagbar.

[Datum korrigiert, Matzel]
#
Stimmt doch gar nicht. Wiedwald fordert mitnichten einen Stammplatz. Er würde lediglich gerne im Tor bleiben, auch wenn Trapp wieder fit ist. Er wäre auch ein erbärmlicher Sportler wenn er das nicht wollte. Dämliche Schlagzeile.
#
Basaltkopp schrieb:
Stimmt doch gar nicht. Wiedwald fordert mitnichten einen Stammplatz. Er würde lediglich gerne im Tor bleiben, auch wenn Trapp wieder fit ist. Er wäre auch ein erbärmlicher Sportler wenn er das nicht wollte. Dämliche Schlagzeile.  


Typisch Presse.
Daran wird sich jetzt aufgehangen.

Ich bin froh das wir 2 sehr starke TW`s haben.
Und warum sollte Wiedwald chacenlos sein??

Trapp saß in Lautern auch mal auf der Bank.
Außerdem hat Trapp zwar gut gehalten, aber auch er war in der Hinrunde keineswegs fehlerfrei.

Frei nach dem Motto:

Der bessere soll spielen.
#
Ich habe ein wenig Angst, dass uns Trapp und Wiedwald verlassen.
Trapp geht nach XY (Turin, Dortmund, whatever...) und mit Wiedwald redet man erst zu spät, so dass er mit nem anderen Verein bereits einig ist. Gerade mit der guten Leistung und der Tatsache, dass der Gute ablösefrei ist am Saisonende, wird andere Vereine anlocken.

Also bitte Bruno: definitiv mit min. 1 verlängern. Nach dem Spiel gegen Dortmund habe ich auch keine Bauchschmerzen, wenn wir das Geld für Trapp kassieren und Wiedwald im Kasten steht!
#
Flyer86 schrieb:
Ich habe ein wenig Angst, dass uns Trapp und Wiedwald verlassen.

dann wird uns auch Hübner verlassen
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ich habe ein wenig Angst, dass uns Trapp und Wiedwald verlassen.

dann wird uns auch Hübner verlassen



Und kommt erst wieder, wenn Veh Vorstandsvorsitzender wird.
#
...@drei nun also Borussia Bremen, wichtiges Soielchen mal wieder.

...und dann Freitags, im Schneetreiben, zu Borussia Hoppelheim...


Beide @ Torhüter werden in der kommenden Spielzeit nicht unser Trikot tragen! Also einer bleibt, möglicherweise.
#
Warum sollten uns beide verlassen?

Wir sind doch in einer super Verhandlungsposition, denn wir müssen nicht um jeden Preis um Trapp kämpfen, da wir Wiedwald in der HInterhand haben.
Der hat nicht nur gegen Dortmund gezeigt, dass er das Zeug zum Buli-Torwart hat.

Der BVB hat doch den Gerüchten schon eine Absage erteilt und gesagt, dass sie auf Langerak bauen als Weidenfehler-Nachfolger!

Und Turin härt sich zwar nach großer Welt an, aber die italienische Liga und deren Fußball sind doch auf nem absteigenden Ast! Und so ein Wechsel ins Ausland bringt ja noch andere Problemchen mit sich... Sprache, Freunde/Familie zurücklassen, Umzug, usw. Das ist für nen jungen Spieler nicht so einfach denke ich.

Und wenn wir bis zur Winterpause noch ein bissl an Punkte draufpacken, dann kann man in eine Verhandlung auch mal die EL-Ambitionen einfließen lassen! Das gebotene Gehalt, sollten die 2 Mio Grundgehalt stimmen, ist auch ein gutes Argument.

Ich hab gerade auf der TW-Position mal so überhaupt keine Bauchschmerzen. Da können wir nur gewinnen.
#
Schön, dass wir uns auch 'mal über Luxusprobleme Sorgen machen können. Trapp oder Wiedwald? Ist derzeit echt schwer zu sagen, wer besser ist. Es wäre natürlich toll, wenn beide bei uns blieben, aber das entspräche nicht dem Erfolgswillen eines Fußballers, denn einer der beiden müsste dann ja auf der Bank sitzen. Darum kann ich mich der Meinung anschließen: einen behalten und für den anderen ordentlich kassieren. Die Details können wir sicher BH überlassen.
#
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!
#
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.
#
Wichtig ist, dass nicht zu lange gewartet wird wie das oft in der Vergangenheit getan wurde. Bis spätestens zu Beginn der Rückrunde sollte ein Vertrag von einem der Beiden verlängert worden sein. Die ersten Berater werden sich noch im Dezember bei FW melden (wenn es nicht schon geschehen ist).
Er ist ein Schnäppchen im Sommer!
#
Das einzige "Problem" das ich hätte wenn FW bleibt und KT geht ist: Trapp's Ausstrahlung sowie sein Ansehen (auch innerhalb der Mannschaft).
Klar wäre es im Grunde nicht schlecht Wiedwald ein 4-Jahres Vertrag zu geben und 4 Mio für Trapp einzustecken, aber mit Trapp verlieren wir unseren Kapitän, der glaube ich auch in der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert genießt, ähnlich wie unser Fußballgott. Dazu hat für mich Wiedwald (noch) nicht dies Ausstrahlung und Ruhe wie Trapp. Würde aber hoffentlich mit der Zeit noch kommen.. aber ja, wenn alles gut geht, stehen wir vor einem Luxusproblem.  
#
Ich würde einfach versuchen mit Trapp innerhalb der Winterpause (zu ordentlichen Konditionen) zu verlängern. Dass man sich von Eintracht Seite diese Frist gesetzt hat, wurde ja schon kommuniziert.

Wenn Trapp der Eintracht nicht entgegen kommt -> die Verlängerung mit Wiedwald anstreben. Bringt meiner Meinung nach nichts einen Torhüter (So gern ich Trapp auch habe) ins Tor zu stellen, der nach der Saison ohnehin plant zu wechseln, wenn man einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand hat.

Mann muss dann natürlich auf Kevins Ehrlichkeit hoffen, dass er früh die Karten auf den Tisch legt, wenn er denn wechseln wollen würde.
#
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.


Danke! Sehe ich ganz genauso!
#
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.

Verdienter Spieler hin oder her. Wenn Trapp nicht verlängern will, muss man mit Wiedwald verlängern bevor man am Ende beide abgeben muss.
#
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.


Danke! Sehe ich ganz genauso!  


Naja, Trapp mag in manchen Punkten aktuell noch eine Nasenlänge vor Wiedwald liegen, der aber auch grade mal 10 (?) Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Die Frage ist allerdings, ob die Nasenlänge tatsächlich 4 Millionen Euro ausmacht!?

Zumal Trapp bereits vor der aktuellen Verletzung noch eine ganze Ecke von seiner Top-Leistung der vorletzten Saison entfernt war und nicht ausgeschlossen ist, dass ihn der lange Ausfall erneut zurück wirft.

Ich denke es geht hier auch nicht darum irgendwen zu verscherbeln, aber diese Möglichkeit ist die Einzige, um am Ende mit einem klasse Torhüter und zusätzlichen 4 Millionen Euro aus der Geschichte raus zu kommen.

Und beide sind nunmal definitiv nicht zu halten. Daher wäre auch meine bevorzugte Lösung, Wiedwald mit einem langfristigen Vertrag auszustatten und Trapp schweren Herzens abzugeben. Zumindest dann, wenn er nicht in der Winterpause verlängert.
#
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.


Prinzipiell ja. Wenn ich aber dazu noch sehe, dass bei der Variante Wiedwald (dessen Gehalt auch deutlich günstiger sein wird, als das von Trapp) die 4 Mio aus der AK für andere Mannschaftsteile freiwerden, denke ich schon, dass man darüber nachdenken sollte.

Das hat nichts mit "Wegwünschen" zu tun.

MfG, Neuehaaner
#
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!


Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.


Danke! Sehe ich ganz genauso!  


Man Ihr steht auf der Leitung.
Keiner wünscht sich hier Trapp weg.

Tatsache ist nur, das wir momentan finanziell in der Lage sind,
beide Torhüter zu halten bzw. es andere Baustellen gibt,
wo man die nötigen Euro dafür braucht.
Außerdem werden das beide TW`s nicht wollen.

Und da die Variante Wiedwald die finanziell deutlich bessere Lösung wäre,
können viele gut damit leben , wenn Trapp gehen möchte !!

Aber keiner ist froh, wenn Trapp gehen sollte !!!
#
Trapp soll einfach früh genug sagen ob er bei der SGE bleiben oder zu einem anderen Verein wechseln möchte. Mehr brauchen wir ja garnicht. Ich denke auch es ist nicht zuviel verlangt. Wenn er ein Angebot hat, das an der wirtschaftlichen Grenze der Eintracht liegt wird da von unserer Seite nicht mehr viel kommen können auf das er warten müsste.

Dann kann man mit Wiedwald sprechen und die Sache rund machen, genau wie anders rum mit Kevin.

Wenn uns wirklich beide verlassen wäre das ein wirkliches Armutszeugnis für unser Management aber daran glaube ich nicht wirklich.


Teilen