>

Nachbetrachtung gegen Borussia Dortmund

#
Ich hab es vor dem Spiel schon spasseshalber gesagt.. Gegen den Tabellenletzten muss man etwas fürs Torverhältnis tun! Alles richtig gemacht  
#
Megageile Geschichte.

Danke an die Mannschaft.
Das gestern war eine der stärksten Leistungen dieses Jahres.

Denn eines muss man fairerweise zugeben.

Dortmund war auch stark und deswegen bewerte ich den Sieg sehr hoch und
nicht wie einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten.

Aber wir hatten gestern einen Überragenden Wiedwald.
#
Ich fand auch Hübners Aussage mit dem hochverdienten Sieg etwas zu euphorisch. Sicher ging der Sieg absolut in Ordnung und wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gesehen. Aber nach einer Stunde haben uns die Dortmunder schon ziemlich eingekesselt und da ging bei uns nach vorne eine ganze Zeit lang rein gar nichts. Hätte Wiedwald nicht so einen Sahnetag gehabt, wäre das Spiel wohl gekippt. Aber das ist auch egal, wir sind auch schon in diversen Spielen an Torhütern gescheitert, die gegen uns das Spiel ihres Lebens gemacht haben.

Adler fressen keinen Honig, Adler kauen Bienen  ,-)
#
Felix ist einfach klasse.
Hatte mir bei ihm eh keine Sorgen gemacht das er Kevin gut ersetzt.
Aber auf diese Art und Weise ist schon Extraklasse.
Das 5. vom Vfb ging auf seine Kappe.Aber sonst.
Wäre schade wenn er geht.Aber hinter Trapp wird er zurecht nicht bleiben wollen.
Würde mich auch über Trapps Verbleib freuen,aber wirtschaftlich gesehen......
Zumindest ist die Eintracht durch Wiedwalds Leistungen in der Position, nicht alle Klauseln und Ak's bei Trapps Vertrag abzunicken.
Bruno macht das schon.
#
Mir geht das grinsen über 12 Stunden nach Spielende noch immer nicht aus dem Gesicht  ,-) Wenn mir jemand gesagt hätte, nach den teilweise schlechten Spielen zuvor, das wir in den Spielen gegen Gladbach und Dortmund 6 Punkte holen  

Ach es ist gerade irgendwie schön. Super wichtige Punkte für die Moral in den nächsten Wochen
#
Der Anfang war rassig und das Tor nicht unverdient aber ein wenig überraschend. Marco "Christiano" Russ mit dem Pass seines Lebens und Alex Meier so eiskalt wie ein Steak im Kühlregal.

Wir haben ordentlich gepresst und das auch weiterhin getan (die komplette erste Hälfte). Unsere Abwehrreihe stand ziemlich weit vorne (ich meine wenn wir den Ball hatten und im Angriff waren quasi an diesem Halbkreis an der Mittellinie). Jedoch wurde im Spieltagsthread von einem User dieser Umstand dadurch erklärt, dass wir hinten einfach nicht so super stehen (und das finde ich hatte auch gestimmt).

Russ, Okzipa hatten einen Sahnetag, Anderson war ordentlich und auch Chandler war nicht schlecht. Er hat auch einige Zweikämpfe gewonnen und sich voll reingehangen. Das einzige ist, dass ich bei ihm das Gefühl habe, dass er zwei Gänger langsamer spielt als die anderen. Ich mag mich irren aber die rechte Abwehrseite ist eine, wo ich mir persönlich noch eine Verstärkung wünschen würde.

Hasebe und Stendera waren genauso super wie Aigner und auch Seferovic (dessen Knoten mit dem Tor hoffentlich geplatzt ist). Bei Seferovic würde ich mir wünschen, dass er ,wie unser Fußballgott, den Ball öfters ein wenig besser halten würde.

Inui hat auch super gespielt und auch wenn mich hier wieder Leute lynchen würden und sagen werden: "Wie er ein dummes bashing Kommentar hübsch verpackt usw....". Er ist in meinen Augen einfach nicht der Mann den wir auf dieser Position brauchen. Er macht das Spiel oft langsam und ist manchmal auch zu Ballverliebt. Aber.. die letzten Spiele absolut Super !

Was mich wirklich genervt hatte war, wie sich Lanig nach seiner Einwechslung präsentiert hat. Absolut gelangweilt, quasi abwesend ist er auf dem Platz wie Falschgeld rumgelaufen.

Für Wiedwald gibt es nur das eine Wort für mich: PERFEKT


Geiles Spiel, Geile Fans, Volles Stadion, Guter Support auch von den Dortmundern (auch am Ende   ), Geiles Ergebnis und bitte bitte gegen Bremen nachlegen !
#
Fand das diesmal nicht so von Lanig.
Hat direkt ein Kopfballduell gewonnen und danach auch 2 mal gut gestört.
Ansonsten ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
#
Was mich beeindruckt hat, war die Laufarbeit, das perfekte Pressing, insgesamt die Stabilität in der Abwehrkette. Dazu die grandiose Vorstellung unseres "Ersatztorhüters". Zwar habe ich stellenweise die Luft angehalten, als Dortmund den Druck erhöht hat, aber unsere Adler haben diese Phase prima gemeistert. Ich bin angetan von dieser Mannschaft.
#
GxOffmodd schrieb:
Der Anfang war rassig und das Tor nicht unverdient aber ein wenig überraschend. Marco "Christiano" Russ mit dem Pass seines Lebens und Alex Meier so eiskalt wie ein Steak im Kühlregal.

Wir haben ordentlich gepresst und das auch weiterhin getan (die komplette erste Hälfte). Unsere Abwehrreihe stand ziemlich weit vorne (ich meine wenn wir den Ball hatten und im Angriff waren quasi an diesem Halbkreis an der Mittellinie). Jedoch wurde im Spieltagsthread von einem User dieser Umstand dadurch erklärt, dass wir hinten einfach nicht so super stehen (und das finde ich hatte auch gestimmt).

Russ, Okzipa hatten einen Sahnetag, Anderson war ordentlich und auch Chandler war nicht schlecht. Er hat auch einige Zweikämpfe gewonnen und sich voll reingehangen. Das einzige ist, dass ich bei ihm das Gefühl habe, dass er zwei Gänger langsamer spielt als die anderen. Ich mag mich irren aber die rechte Abwehrseite ist eine, wo ich mir persönlich noch eine Verstärkung wünschen würde.

Hasebe und Stendera waren genauso super wie Aigner und auch Seferovic (dessen Knoten mit dem Tor hoffentlich geplatzt ist). Bei Seferovic würde ich mir wünschen, dass er ,wie unser Fußballgott, den Ball öfters ein wenig besser halten würde.

Inui hat auch super gespielt und auch wenn mich hier wieder Leute lynchen würden und sagen werden: "Wie er ein dummes bashing Kommentar hübsch verpackt usw....". Er ist in meinen Augen einfach nicht der Mann den wir auf dieser Position brauchen. Er macht das Spiel oft langsam und ist manchmal auch zu Ballverliebt. Aber.. die letzten Spiele absolut Super !

Was mich wirklich genervt hatte war, wie sich Lanig nach seiner Einwechslung präsentiert hat. Absolut gelangweilt, quasi abwesend ist er auf dem Platz wie Falschgeld rumgelaufen.

Für Wiedwald gibt es nur das eine Wort für mich: PERFEKT


Geiles Spiel, Geile Fans, Volles Stadion, Guter Support auch von den Dortmundern (auch am Ende   ), Geiles Ergebnis und bitte bitte gegen Bremen nachlegen !  


Stimme dir unaufgeregt zu.
Was mit lanig los war kann ich mir auch nicht erklären. Er schien Anpassungsprobleme zu haben, kam nicht in das Spiel und vorallem in kaum einen Zweikampf hinein. Richtig stark hingegen war Oczipka. Der wird stetig sicherer und besser in seinen Aktionen.
#
Den muß ich hier mal eben loswerden.
Die ach so sympathischen , alles richtig machenden Kamellewerfer haben von 13 Ligaspielen gerade mal 3 gewonnen.
Also für mich sehen Vorbilder anders aus.
Was für ein perfekter Spieltag.
Danke nochmals Jungs.
#
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  
#
grossaadla schrieb:
Den muß ich hier mal eben loswerden.
Die ach so sympathischen , alles richtig machenden Kamellewerfer haben von 13 Ligaspielen gerade mal 3 gewonnen.
Also für mich sehen Vorbilder anders aus.
Was für ein perfekter Spieltag.
Danke nochmals Jungs.


Das ist jetzt aber unfair. Die haben ja eine Dreifachbelastung mit EL und DFB Pokal.
Was? Ach, die sind bei beiden Wettbewerben sofort gescheitert? Wie kann das denn passieren?
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Den muß ich hier mal eben loswerden.
Die ach so sympathischen , alles richtig machenden Kamellewerfer haben von 13 Ligaspielen gerade mal 3 gewonnen.
Also für mich sehen Vorbilder anders aus.
Was für ein perfekter Spieltag.
Danke nochmals Jungs.


Das ist jetzt aber unfair. Die haben ja eine Dreifachbelastung mit EL und DFB Pokal.
Was? Ach, die sind bei beiden Wettbewerben sofort gescheitert? Wie kann das denn passieren?


       
#
Basaltkopp schrieb:
Kehl ist eh einer der größten und schlimmsten Treter in der Bundesliga. Ein total durchgeknallter Psycho!
und ein Hesse.
#
AdlerBonn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kehl ist eh einer der größten und schlimmsten Treter in der Bundesliga. Ein total durchgeknallter Psycho!
und ein Hesse.




Ah, sorry, hatte vor meinem letzten Post nicht nochmal den ganzen Thread nachgelesen! Das Thema Kehl wurde ja schon angeschnitten!

Mea culpa!
#
Ich bin echt stolz auf unser Team. Vor dem Spiel gegen Gladbach hatte man kaum Hoffnung das man was mitnimmt und nun hat man aus den beiden Borussia-Spielen 6 Punkte. Einfach toll!

Nun wird die See in Frankfurt auch wieder etwas ruhiger werden. Noch ein paar Pünktchen und wir können uns auf eine ruhige Winterpause freuen.  
#
Schau mir gerade Sky 90 an.
War echt zu geil mit Herri und Veh.
Hab Tränen gelacht.
Spitze der Herri.
Dazu noch die Anekdoten von Henni.
Schön
#
Danke Jungs...Danke Thomas Schaaf, für die letzten 2 Wochen. Ich platze fast vor Stolz den Adler im Herzen tragen zu können. Jetzt heisst es: Konstanz beweisen. 6 Punkte aus den letzten Spielen vor Weihnachten sind mit diesen Leistungen nun mehr als möglich.

MEZ
#
Endgegner schrieb:
Ich bin echt stolz auf unser Team. Vor dem Spiel gegen Gladbach hatte man kaum Hoffnung das man was mitnimmt und nun hat man aus den beiden Borussia-Spielen 6 Punkte. Einfach toll!

Nun wird die See in Frankfurt auch wieder etwas ruhiger werden. Noch ein paar Pünktchen und wir können uns auf eine ruhige Winterpause freuen.    


Vor allem war richtig spürbar das jetzt was positives passiert ab der 20. Minute in Gladbach.
Auch für das Dortmund Spiel.
Weil es kein zufall war.Richtig gut gespielt.
Jeder kämpft für jeden und alle sind hellwach.
Sehe es trotzdem wie Alex.
Den Trend kann man net festsetzen.
Ausser Bayern kann in der Liga jeden jeden schlagen.
Gegen Bremen kanns auch schief gehen.
Aber das Gefühl ist ein ganz anderes als noch vor 3 Wochen.
#
Ich finde die in der heutigen Presse mehrfach kolportierte Aussage von Klopp "Der Gegner muss wenig machen für die Tore, wir machen viel für nix" ziemlich blöd. Damit ignoriert er völlig, dass wir über die meiste Zeit des Spiels in fast allen Belangen besser waren als die Gelben. Natürlich resultiert fast jedes Tor in der Bundesliga irgendwo aus einem Fehler des Gegners, aber mit einer solchen Aussage den verdienten Sieger des Spiels runterreden zu wollen, ist sehr kindisch ("Mamaaa, die bösen Frankfurter haben mir den Ball weggenommen!").

Mit dieser Larmoyanz reiht er sich bündig hinter Veh ein, der ja auch nur deswegen erfolglos war, weil ihm "das Quäntchen Glück gefehlt" hat. Wie ging das dann nochmal mit Veh weiter . . . .?


Teilen