>

Nachbetrachtung gegen Borussia Dortmund

#
realdeal schrieb:
Ich oute mich mal als einer der Schwarzmaler der vor 2 wochen noch der Meinung war wir gewinnen bestenfalls gegen Bremen und heimsen irgendwie dann noch einen Glückspunkt ein.
Aber das Schöne als Pessimist ist, das man sich dann umso mehr freuen kann wenn es Besser kommt als man gedacht hat.


brauchst dich nicht als Schwarzmaler zu outen... Jeder der das mitgelesen hat wusste das schon...  

Aber ist doch schön, dass man sich dann wenigstens noch freuen kann und nicht der Meinung ist, dass es nur durch die schlechte Leistung der Gegner kommt oder das man Glück gehabt hätte...

Willkommen auf der Euphorie-Welle... Halt dich fest und fall nicht gleich wieder runter...  
#
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut
#
Atoron schrieb:
realdeal schrieb:
Ich oute mich mal als einer der Schwarzmaler der vor 2 wochen noch der Meinung war wir gewinnen bestenfalls gegen Bremen und heimsen irgendwie dann noch einen Glückspunkt ein.
Aber das Schöne als Pessimist ist, das man sich dann umso mehr freuen kann wenn es Besser kommt als man gedacht hat.


brauchst dich nicht als Schwarzmaler zu outen... Jeder der das mitgelesen hat wusste das schon...  

Aber ist doch schön, dass man sich dann wenigstens noch freuen kann und nicht der Meinung ist, dass es nur durch die schlechte Leistung der Gegner kommt oder das man Glück gehabt hätte...

Willkommen auf der Euphorie-Welle... Halt dich fest und fall nicht gleich wieder runter...    


So wie ich unsere SGE kenne lassen sie jetzt die Pflichtpunkte gegen Bremen wieder liegen.
Oh scheice, ich mal schon wieder schwarz. ,-)
#
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...    
#
Atoron schrieb:
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...      


Natürlich war das 2:0 ein Befreiungsschlag  
#
Kanns ich einer noch erinnern in welcher Minute die Dribbelszene vom Felix war?
Oder hat einer gar ein Link zu nem Video?
#
Basaltkopp schrieb:
Atoron schrieb:
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...      


Natürlich war das 2:0 ein Befreiungsschlag    


Weiß jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war, aber das war 100pro so gewollt!
Meier nimmt den Ball sogar an und guckt hoch um dann sofort in Richtung Haris weiter zu spielen! Das war ein Pass in Richtung Seferovic und kein zeitverschaffender Schlag nach vorne...
#
Eschbonne schrieb:
Kanns ich einer noch erinnern in welcher Minute die Dribbelszene vom Felix war?
Oder hat einer gar ein Link zu nem Video?



War noch in HZ eins. Würde mal sagen zwischen der 35. und 40. Minute?
#
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann
#
Basaltkopp schrieb:
Atoron schrieb:
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...      


Natürlich war das 2:0 ein Befreiungsschlag    


Ich bin doof... Habs eben erst gecheckt... Vergiss, was ich geschrieben habe...  
#
Basaltkopp schrieb:
Atoron schrieb:
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...      


Natürlich war das 2:0 ein Befreiungsschlag    


Aber zu 100%! Selten hat mich ein Tor so von der Spannung befreit, ob sie sich nicht doch noch eins einfangen!
#
Hyundaii30 schrieb:
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  



Die Szene mit Kehl ist mir auch negativ aufgefallen.
Und dafür hätte es mindestens Gelb geben müssen.
Aber Kehl hatte das geschickt gemacht und der Schiri konnte das nur schwer erkennen.


War glaube ich Hasebe der das Knie in das Kreuz gedrückt bekam.


Richtig eklig, das war definitiv Absicht:

https://vine.co/v/OnPuqihu6PP

#
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  


Hast Du völlig richtig gesehen: jemand, der seinen Gegenspieler nicht verletzten will, streckt da einfach das Bein, anstatt das Knie anzuziehen
#
die wichtigste Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel kam erst nach dem Spiel bei Sky90.
HB,AV und BH mussten sich öfters gegenseitig trösten und den Frust in einem Frankfurter "speiserestaurant" (Zitat Veh) wegessen bzw. saufen.
Das war nach dem schönen Sieg richtig gute Unterhaltung.
AUch wenn HB den AV in dem Interview ziemlich dumm hat aussehen lassen, so wird es noch Folgen haben.
Nach dem Interview gestern und den Äußerungen von BH zu Thema Veh als VV kann man davon ausgehen das das nochmal ein heißes Thema wird.
#
Frankfurt4everever schrieb:
naggedei schrieb:
lajos76 schrieb:
Kehl gehört nachträglich für 3 Spiele gesperrt für sein dreckiges Faul gegen Hasebe. Nicht ein Wort dazu habe ich bisher Lesen oder hören können.

Auf Tube wird bei dem Spiel Eintracht gegen Mainz von Brutalo Zambrano gesprochen, bei einer weitaus harmloseren Szene als die scheiße die dieser [...] von Kehl da abgezogen hat.

Das hat nichgts mit Fussball zu tun.

Passiert nichts, hoffe ich das Kehl Opfer eines solchen Fouls wird.


Komm mal runter. Die Szene war unabsichtlich und völlig harmlos. Mach für Augen auf. Zum einen stellt hasebe das linke bein rein und will das Foul, dadurch fällt Kehl auf ihn und trifft ihn mit den Knie an Steiß. Entschuldigt hat sich kehl danach umgehend. Ich mag Kehl auch kein bisschen aber Vorsätzlichkeit hier zu unterstellen zeugt von niedriger Situationsbewertung.  



Ich glaub du muss die Augen aufmachen!

Kehl hat solche linke Aktionen mehrfach geboten. Der Sky Reporter (Dortmund Fan) hat es nicht erwähnt. In Dortmund wird es nie erwähnt werden.

Aber in Frankfurt wird Zambrano für das Wehren von Blöd und Co. Wochenlang mit großem Photo zur Schau gestellt.


Ich habe das ganze aus objektiver Sicht erläutert und kehl die Absicht abgesprochen. Sieht etwas unglücklich aus das er über hasebes rücken fährt. Kehl kann noch ganz linker sein und oft auch durch Theatralik überzeugen. Allerdings gehört diese Szene genauso dazu, wie jede zambrano Szene die hier diskutiert wird.
Wir sind beim Männerfussball und nicht bei den Mädels. Nickeligkeiten gehören dazu um ein Zeichen zu setzen und mal Ruhe in ein tempovolles Spiel zu bekommen.
Dafür schätze ich Zambrano sehr, denn er zeigt mit seiner Theatralik wie wichtig er sein kann, um den Gegner der vielleicht gerade eine Drangphase hat durch aus dem Rhythmus zu bringen. Wie gesagt ich versuche es objektiv zu betrachten. Für mich sehr schwer zu behaupten ihm die volle Absicht zu unterstellen.
Bleibt festzuhalten: wir haben gewonnen und das ist Fakt
#
Biene Maja verKLOPPen -  Check!
#
eagle-1899 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  



Die Szene mit Kehl ist mir auch negativ aufgefallen.
Und dafür hätte es mindestens Gelb geben müssen.
Aber Kehl hatte das geschickt gemacht und der Schiri konnte das nur schwer erkennen.


War glaube ich Hasebe der das Knie in das Kreuz gedrückt bekam.


Richtig eklig, das war definitiv Absicht:

https://vine.co/v/OnPuqihu6PP

 


Bitte mal in dieser Szene aufs rechte Knie achten.
Man sieht ganz eindeutig, dass er nochmal "draufhaut" - was für eine dumme Hinternöffnung.
Sowas muss nachträgliche Sperre geben, absolut unsportlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Kanns ich einer noch erinnern in welcher Minute die Dribbelszene vom Felix war?
Oder hat einer gar ein Link zu nem Video?



War noch in HZ eins. Würde mal sagen zwischen der 35. und 40. Minute?


Nö...  
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Atoron schrieb:
philadlerist schrieb:
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut


Ein böser BVBler hat auch (in irgendnem anderen Forum) behauptet, dass der Pass von Meier auf Seferovic, den Ginter großzügig verlängert hat, ein Befreiungsschlag war...  

Man lernt ja auch schon in der F-Jugend, dass Befreiungsschläge grundsätzlich mit dem Innenrist zu spielen sind...      


Natürlich war das 2:0 ein Befreiungsschlag    


Aber zu 100%! Selten hat mich ein Tor so von der Spannung befreit, ob sie sich nicht doch noch eins einfangen!


In der Wiederholung sieht man schön, wie Alex den Ball bei der Annahme schon leicht hochnimmt, damit er dann ausm Stand so ein langes Ding schlagen kann.
#
naggedei schrieb:


Ich habe das ganze aus objektiver Sicht erläutert und Kehl die Absicht abgesprochen.  


Es wird ohnehin so langsam Zeit, dass der "alte Mann" Kehl Co-Trainer bei der Dortmunder U-23 wird...  


Teilen