Hatte vor knapp zwei Jahren bei Mobilcom Debitel einen 2-Jahres Vertrag abgeschlossen. Handy für 0 € und dann eben 2 Jahre die monatliche Gebühr. Nun sind die zwei Jahre bereits um, der Vertrag ausgelaufen und rechtzeitig gekündigt, sprich meine Rufnummer ist auch gesperrt...
Habe mittlerweile ein neues Handy auch mit Vertrag über die Telekom was ich nun auch nutze...
Ich bin nun am überlegen mein Handy welches aus dem früheren Mobilcom Vertrag exisitiert zu verkaufen. Meine Frage wäre nun, ist das Handy nun Simlockfrei oder muss ich dies nach Vertragsende noch selbst beantragen?
Ich musste das beim Anbieter (Telekom) nach Vertragsablauf extra entsperren lassen. War zwar nur ein Anruf mit der üblichen 10 Minuten Babbelschleife, aber tun muss man es.
Ganz pragmatischer Tip. Steck Deine neue SIM-Karte mal in Dein altes Handy und probiere es aus. Wenn es nicht funktioniert, bleibt Dir wohl nur die Heißlinie!
folgender Sachverhalt.
Hatte vor knapp zwei Jahren bei Mobilcom Debitel einen 2-Jahres Vertrag abgeschlossen. Handy für 0 € und dann eben 2 Jahre die monatliche Gebühr.
Nun sind die zwei Jahre bereits um, der Vertrag ausgelaufen und rechtzeitig gekündigt, sprich meine Rufnummer ist auch gesperrt...
Habe mittlerweile ein neues Handy auch mit Vertrag über die Telekom was ich nun auch nutze...
Ich bin nun am überlegen mein Handy welches aus dem früheren Mobilcom Vertrag exisitiert zu verkaufen. Meine Frage wäre nun, ist das Handy nun Simlockfrei oder muss ich dies nach Vertragsende noch selbst beantragen?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Gruß,
tobago