Suche aus den 80ern eine Reportage die mal im HR ausgestrahlt wurde mit dem Titel EINSATZ IN MAINHATTAN ! Es handelt sich bei der Reportage um die Fanszene von Eintracht Frankfurt und den angeblichen " Fanpolizisten " Wolfgang Wehrum der mehrere Tage oder Wochen mit der Kamera begleitet wurde ! Suche diese Reportage schon ziemlich lange habe aber im Netz leider nix gefunden. Vielleicht kann sich der ein oder andere auch noch an die Reportage erinnern und hat Sie eventuell auf CD oder DVD ! Waren schöne Aufnahmen vom G-Bloick sowie Interviews der Eintracht Fans am Hauptbahnhof wo auf gegnericsche Fans gewartet wurde dabei ! War ne gute Reportage die ich als Zeitdokument gerne nochmal hätte ,-) ! Also falls jemand was hat bitte PN an mich oder hier posten ,-)
Retro81 schrieb: Suche aus den 80ern eine Reportage die mal im HR ausgestrahlt wurde mit dem Titel EINSATZ IN MAINHATTAN ! Es handelt sich bei der Reportage um die Fanszene von Eintracht Frankfurt und den angeblichen " Fanpolizisten " Wolfgang Wehrum der mehrere Tage oder Wochen mit der Kamera begleitet wurde ! Suche diese Reportage schon ziemlich lange habe aber im Netz leider nix gefunden. Vielleicht kann sich der ein oder andere auch noch an die Reportage erinnern und hat Sie eventuell auf CD oder DVD ! Waren schöne Aufnahmen vom G-Bloick sowie Interviews der Eintracht Fans am Hauptbahnhof wo auf gegnericsche Fans gewartet wurde dabei ! War ne gute Reportage die ich als Zeitdokument gerne nochmal hätte ,-) ! Also falls jemand was hat bitte PN an mich oder hier posten ,-)
Gruß Retro
Ich hatte die, aber irgendwann alle VHS ersatzlos entsorgt. Nur, bist Du sicher dass HR? War das nicht sogar im ZDF? Wie auch immer, vielleicht auch mal bei beiden Sendern nachfragen.
Vielleicht noch ein Hinweis, da die sog. Polizistenmorde an der Startbahn West in der Doku thematisiert wurden, das war 1987. Also muss die Doku von 87/88 sein.
Sollte diese Sendung auftauchen und ihr sie digitalisiert dann übergebt doch dem Eintracht-Museum auch ein Exemplar. Vielleicht gibt es dort mal einen Filmeabend über frühere Fan-Zeiten wenn genügend Material vorhanden ist..
Irgendwo hochladen (Eintracht-TV) wäre auch gut. Sind bestimmt auch andere dran interessiert. Aufgrund des Alters der Sendung könnte das ja möglich sein?
Basaltkopp schrieb: Irgendwo hochladen (Eintracht-TV) wäre auch gut. Sind bestimmt auch andere dran interessiert. Aufgrund des Alters der Sendung könnte das ja möglich sein?
Sollte das ganze im hr gelaufen sein, könnte man auch hier sein Glück versuchen: ------------------------------------------ Hessischer Rundfunk Abteilung Dokumentation und Archive Fax: (069) 155-3392 Mail: archivservice@hr.de Telefon: (069) 155-3394 (Montag-Donnerstag: 10-12 Uhr) ----------------------------------------------
Basaltkopp schrieb: Irgendwo hochladen (Eintracht-TV) wäre auch gut. Sind bestimmt auch andere dran interessiert. Aufgrund des Alters der Sendung könnte das ja möglich sein?
Nein, auch hier gilt die Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.
propain schrieb: Wehrum, wenn ich den Namen schon lese.......
Der war schon damals 70 Jahre lang tod...
Wegen einem Kollegen von dem habe ich mit einigen Leuten mal Hausverbot in einer Kneipe an der Hauptwache bekommen, da ist der Typ total besoffen über einen Tisch gefallen und weil der kurz bei uns am Tisch war dachten die wir gehören zu dem.
Habe zufällig von einem bekannten diesen Link erhalten ! Ist ein 8minütiger Ausschnitt der Doku ! Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder smile:
Retro81 schrieb: Habe zufällig von einem bekannten diesen Link erhalten ! Ist ein 8minütiger Ausschnitt der Doku ! Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder smile:
Der war noch irgendwas mit der Zeil aktiv und ist dann untergetaucht wegen irgendwelchen Bestechungs- oder Unregelmäßigkeitsgeschichten. Da das alles noch im Vorinternetzeitalter war, findet man recht wenig im Netz darüber...
Also falls jemand was hat bitte PN an mich oder hier posten ,-)
Gruß
Retro
Ich hatte die, aber irgendwann alle VHS ersatzlos entsorgt. Nur, bist Du sicher dass HR? War das nicht sogar im ZDF? Wie auch immer, vielleicht auch mal bei beiden Sendern nachfragen.
Vielleicht noch ein Hinweis, da die sog. Polizistenmorde an der Startbahn West in der Doku thematisiert wurden, das war 1987. Also muss die Doku von 87/88 sein.
Einfach mal mit viel Geduld durchwühlen.
ich schau mal in meiner Sammlung nach. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 75% das ich die Doku habe.
Dauert aber ein paar Tage, da ich es mit Registratur nie so hatte und hunderte Stunden SGE Material habe.
Wenn ich es finde ist es aber noch VHS.
Melde mich bei dir mit PM.
Würde ich auch gerne -wieder- sehen!
------------------------------------------
Hessischer Rundfunk
Abteilung Dokumentation und Archive
Fax: (069) 155-3392
Mail: archivservice@hr.de
Telefon: (069) 155-3394
(Montag-Donnerstag: 10-12 Uhr)
----------------------------------------------
Nein, auch hier gilt die Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.
Der war schon damals 70 Jahre lang tod...
Wegen einem Kollegen von dem habe ich mit einigen Leuten mal Hausverbot in einer Kneipe an der Hauptwache bekommen, da ist der Typ total besoffen über einen Tisch gefallen und weil der kurz bei uns am Tisch war dachten die wir gehören zu dem.
https://www.youtube.com/watch?v=i8gAz0zhdRs
https://www.youtube.com/watch?v=lSI76zsPgrg
Gruß Retro
Auf jeden Fall seh ich den Wehrum, den Sack. ,-)
Der war noch irgendwas mit der Zeil aktiv und ist dann untergetaucht wegen irgendwelchen Bestechungs- oder Unregelmäßigkeitsgeschichten. Da das alles noch im Vorinternetzeitalter war, findet man recht wenig im Netz darüber...
http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids%5B%5D=421545