Ne Idee warum mein Kater das Katzengras völlig ignoriert? Habe bereits das fertig gewachsene aus der Tierhandlung geholt, aber auch schon selber welches wachsen lassen (hier kann ich das empfehlen, nach ner Woche haste da richtig viel). Zur Unterstützung bekommt er Gompet Malt-Soft-Extra-Paste, aber habe den noch nie Erbrechen sehen.
1amanatidis8 schrieb: Ne Idee warum mein Kater das Katzengras völlig ignoriert? Habe bereits das fertig gewachsene aus der Tierhandlung geholt, aber auch schon selber welches wachsen lassen (hier kann ich das empfehlen, nach ner Woche haste da richtig viel). Zur Unterstützung bekommt er Gompet Malt-Soft-Extra-Paste, aber habe den noch nie Erbrechen sehen.
Dumme Frage - Dein Kater ist kein Freigänger, oder?
Katzen müssen ja nicht zwingend erbrechen. Freu Dich halt - keine Miezekotze in der Wohnung
1amanatidis8 schrieb: Ne Idee warum mein Kater das Katzengras völlig ignoriert? Habe bereits das fertig gewachsene aus der Tierhandlung geholt, aber auch schon selber welches wachsen lassen (hier kann ich das empfehlen, nach ner Woche haste da richtig viel). Zur Unterstützung bekommt er Gompet Malt-Soft-Extra-Paste, aber habe den noch nie Erbrechen sehen.
Katzen müssen ja nicht zwingend erbrechen. Freu Dich halt - keine Miezekotze in der Wohnung
Nee reine Wohnungskatze ist er.
Unsere beiden sind oft draußen und schleppen schon wieder Zecken mit rein.
Aber die Malzpaste ist schon ganz OK. Habe gerade bei zooplus wieder eine 200g-Tube mitbestellt, weil unsere beiden total geil auf das Zeug sind.
Unsere beiden Kater bringen jetzt wieder reichlich Dortmunder mit heim. Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel. Wir nehmen zwar Frontline als Spot on, aber das Zeug hilft ja nur, wenn die schon gebissen haben. Gibt es irgendwas, damit die Dortmunder erst gar nicht an die Kater dran gehen?
Basaltkopp schrieb: Unsere beiden Kater bringen jetzt wieder reichlich Dortmunder mit heim. Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel. Wir nehmen zwar Frontline als Spot on, aber das Zeug hilft ja nur, wenn die schon gebissen haben. Gibt es irgendwas, damit die Dortmunder erst gar nicht an die Kater dran gehen?
Versuche es mal mit Bierhefe, das fressen Katzen recht gerne und es verändert den Hautgeruch, so dass Zecken gar nicht erst dran gehen. Gibt es als Flocken, die manüber´s Futter streuen kann oder als Tabletten.
Das mit dem Zimmerbambus war übrigens eine prima Empfehlung! Ist zwar für Pandabären (zumindest war bei mir Pandabär-Bildchen im Topf, während bei Katzengras halt ein Katzenbildchen drin steckt) aber meiner Katze schmeckt es trotzdem und kotzt es nicht aus. Mehr wollte ich ja nicht.
Trotzdem frage ich mich, wer Pandabären in der Wohnung hält?
Basaltkopp schrieb: Unsere beiden Kater bringen jetzt wieder reichlich Dortmunder mit heim. Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel. Wir nehmen zwar Frontline als Spot on, aber das Zeug hilft ja nur, wenn die schon gebissen haben. Gibt es irgendwas, damit die Dortmunder erst gar nicht an die Kater dran gehen?
Versuche es mal mit Bierhefe, das fressen Katzen recht gerne und es verändert den Hautgeruch, so dass Zecken gar nicht erst dran gehen. Gibt es als Flocken, die manüber´s Futter streuen kann oder als Tabletten.
Genau sowas suche ich! Muss ich mal probieren. Danke!
Andy schrieb: Das mit dem Zimmerbambus war übrigens eine prima Empfehlung! Ist zwar für Pandabären (zumindest war bei mir Pandabär-Bildchen im Topf, während bei Katzengras halt ein Katzenbildchen drin steckt) aber meiner Katze schmeckt es trotzdem und kotzt es nicht aus. Mehr wollte ich ja nicht.
Freut mich, meine Beiden fressen auch lieber den Zimmerbambus, auch wenn sie definitiv nichts mit Pandabären gemein haben
Zur Unterstützung bekommt er Gompet Malt-Soft-Extra-Paste, aber habe den noch nie Erbrechen sehen.
Nee reine Wohnungskatze ist er.
Unsere beiden sind oft draußen und schleppen schon wieder Zecken mit rein.
Aber die Malzpaste ist schon ganz OK. Habe gerade bei zooplus wieder eine 200g-Tube mitbestellt, weil unsere beiden total geil auf das Zeug sind.
...danke für den Tip. Werde ich mal checken.
Gibt es irgendwas, damit die Dortmunder erst gar nicht an die Kater dran gehen?
Versuche es mal mit Bierhefe, das fressen Katzen recht gerne und es verändert den Hautgeruch, so dass Zecken gar nicht erst dran gehen.
Gibt es als Flocken, die manüber´s Futter streuen kann oder als Tabletten.
Genau sowas suche ich! Muss ich mal probieren. Danke!
Ich nehme die Flocken aus der Drogerie und streue sie über´s Futter
Freut mich, meine Beiden fressen auch lieber den Zimmerbambus, auch wenn sie definitiv nichts mit Pandabären gemein haben