>

Suche ein Insekten-Restaurant

#
1amanatidis8 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Da werden sie geholfen:

http://www.almhuette.org/

Den Wirt kennt vielleicht der ein oder andere hier aus dem Fernsehen, der hat schon öfters mal mit "Jumbo" Schreiner bei Pro7 so riesen Portionen von diversen Sachen gemacht.

Waren da vor Jahren mal essen, und da gab es u.a. auch Heuschrecken und so Zeug. Essen ist generell dort sehr lecker gewesen.


Danke für den Ratschlag. Bis auf paar Rechtschreibfehler konnte ich leider nichts auf seiner Karte entdecken.
Stand das denn schon früher auf der Speisekarte oder wars ne Sondernaktion? Notfalls rufe ich ja mal dort mal an.
Nur muss ja begründen warum ich grade auf ihn komme wenn man mich am Telefon fragt. Kommt blöd wenn ich sage das ich mal Krabbelzeugs aufm Teller hatte, die es dort falsch verstehen und es als Beleidigung auffassen.
Hoffe irrst dich nicht mit dem Restaurant  


Die Homepage ist in der Tat für die Poperze, bin mir aber ziemlich sicher das es das Ding war. Die standen ganz normal auf der Speisekarte, war keine Sonderaktion oder so. Sag einfach du hättest gehört das man bei denen Heuschrecken etc. essen kann und du das mal gerne testen willst.
#
Ist ja echt alles eklig, da liebe ich doch meine Blaut- und Lebberwurscht!
#
Es ist zwar nicht ganz das was ich wollte, dennoch wurde ich endlich fündig. Denke es ist um einiges interessanter wenn man sogar selber kochen darf und so vielleicht den ein oder anderen Tipp abgucken kann. Der nächste Spiele- oder Fussballabend steht bevor wo ich dann meine Gäste auch mal überraschen kann.

Bei Jochen Schweizer gibt es ein Insekten Kochkurs im Raum Heidelberg (von Entfernung im machbaren) für 79 EU. Da ich bisher gute Erfahrungen mit Jochen Schweizer gemacht habe (Dinner in the Dark, Bungeesprung) werde ich austesten. Allein der Erlebnisbericht macht Hunger auf mehr...
- Flammkuchen mit vielerlei Getier (Ameisen, Käfer, Würmer, Larven, Grillen)
- Ameisenspaghettis mit einem Mehlwurm-Topping
- ein Wokgericht mit Schwarzkäferlarven
- Kokoseisspeise mit Heuschrecken im Schokoladenmantel
#
Geh doch ins Dschungelcamp, dort bekommst dein Essen kostenlos und noch eine Menge Geld als Gage.
#
Kakerlaken, Mehlwürmer und allerlei Getier gibt es doch in jedem schlechten Restaurant.
Lass Dir doch mal Tipps vom Gesundheitsamt geben...
#
Jetzt ist ja wenigsten jeder schlechte Witz zum Thema schon mindestens 3x gemacht worden, oder?
#
Gestern Abend im Mongo´s gewesen. War ja schon xmal da, weil extrem leckeres Frische-Buffet mit ner Menge Gemüse und viiiel Auswahl an Fisch & Fleisch.
Kann es jedem empfehlen da hier wirklich viele Geschmäcker auf ihre kosten kommen werden aufgrund der super Auswahl.
Nun gibt es eine neu überarbeitetet Speisekarte, viele neue Sachen sind dazu gekommen, einige Cocktails sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Unter anderem gibt es aber nun endlich ne Insektenplatte als Vorspeise.  
Konnte ich mir nicht entgehen lassen.  ,-)

#
Yummie!  
#
Das Manitou in Sachsenhausen, Seehofstrasse, bietet sowas auch an......vielleicht ist das ja was für dich
#
1amanatidis8 schrieb:
Gestern Abend im Mongo´s gewesen. War ja schon xmal da, weil extrem leckeres Frische-Buffet mit ner Menge Gemüse und viiiel Auswahl an Fisch & Fleisch.
Kann es jedem empfehlen da hier wirklich viele Geschmäcker auf ihre kosten kommen werden aufgrund der super Auswahl.
Nun gibt es eine neu überarbeitetet Speisekarte, viele neue Sachen sind dazu gekommen, einige Cocktails sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Unter anderem gibt es aber nun endlich ne Insektenplatte als Vorspeise.  
Konnte ich mir nicht entgehen lassen.  ,-)



Was ist den rechts diese komische Kugel? Das schaut aus wie Dinosaurierkacke.
#
emmkay schrieb:
Das Manitou in Sachsenhausen, Seehofstrasse, bietet sowas auch an......vielleicht ist das ja was für dich


Danke für die Info. War da bereits 1x und wurde übel enttäuscht. Also ich kanns gar nicht weiterempfehlen. Da bekommt man woanders mehr fürs Geld.

@ Nachtmahr1982
Dino-Kacke?      
War so ne Art Hefetteig, hat mir im Gegensatz zu dem Krabbelvieh aber net so geschmeckt.
#
Ohh.. okay. Und was ist das ganz links wenn ich schon am fragen bin?

Ich glaub ich fände das ja fast interessant mal so etwas zu essen aber ich glaub ich kann in meinem Umfeld niemand dazu bewegen da mit zu kommen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ohh.. okay. Und was ist das ganz links wenn ich schon am fragen bin?

Ich glaub ich fände das ja fast interessant mal so etwas zu essen aber ich glaub ich kann in meinem Umfeld niemand dazu bewegen da mit zu kommen.    


Das war ein hausgemachter Whisky-Cola BBQ Dip.
Dann geh doch mal ins Mongos.
Dort kannste es ja mal als Vorspeise probieren (und teuer ist es dort nicht). Deine ängstlichen Kollegen werden dort sicher auch satt. Da wird so gut wie nichts frittiert (bis auf das gebackene Vanilleeis im Wan-Tan Kokosmantel...ein Traum oder den asiatischen Tapas), sondern alles ist noch Roh gut gekühlt am Buffet.
Vom Gemüse bis Fisch (Baby Octupus, Garnelen, Krabben, Tintenfisch, Lachs und meistens 2 exotische Fischarten) über Fleisch (Krokodil, Rind, Ente, Gnu, Kamel, Emu und was weiß ich noch). Aufgrund der kurzen Bratzeit und das alles frisch ist, geschmacklich top !!!
#
1amanatidis8 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ohh.. okay. Und was ist das ganz links wenn ich schon am fragen bin?

Ich glaub ich fände das ja fast interessant mal so etwas zu essen aber ich glaub ich kann in meinem Umfeld niemand dazu bewegen da mit zu kommen.    


Das war ein hausgemachter Whisky-Cola BBQ Dip.
Dann geh doch mal ins Mongos.
Dort kannste es ja mal als Vorspeise probieren (und teuer ist es dort nicht). Deine ängstlichen Kollegen werden dort sicher auch satt. Da wird so gut wie nichts frittiert (bis auf das gebackene Vanilleeis im Wan-Tan Kokosmantel...ein Traum oder den asiatischen Tapas), sondern alles ist noch Roh gut gekühlt am Buffet.
Vom Gemüse bis Fisch (Baby Octupus, Garnelen, Krabben, Tintenfisch, Lachs und meistens 2 exotische Fischarten) über Fleisch (Krokodil, Rind, Ente, Gnu, Kamel, Emu und was weiß ich noch). Aufgrund der kurzen Bratzeit und das alles frisch ist, geschmacklich top !!!


Ja diese mongolischen Buffets kenne ich ja. Haben wir hier auch paar Restaurants. Aber selbst da ist es in meinem Bekanntenkreis schwierig jemanden dazu zu überreden.  
#
Heute geht es ins Mongo's.  
#
Bei uns im Gartenhäusschen:
All you can eat für 30,- Euro!  
#
Foofighter schrieb:
Bei uns im Gartenhäusschen:
All you can eat für 30,- Euro!    


Halsabschneider.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Heute geht es ins Mongo's.    


Könntest du wohl freundlicherweise die Himbeer-Zitronengras-Crème-brülée testen und mir berichten?  
Ich befürchte, nachdem ich die Speisekarte studiert habe, das(s) (+ 1xs zur Sicherheit) ich da auch mal hin muss.
#
MrMagicStyle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Heute geht es ins Mongo's.    


Könntest du wohl freundlicherweise die Himbeer-Zitronengras-Crème-brülée testen und mir berichten?  
Ich befürchte, nachdem ich die Speisekarte studiert habe, das(s) (+ 1xs zur Sicherheit) ich da auch mal hin muss.


@ Nachtmahr
Lass es dir dort schmecken. Schönen Abend dort und berichte dann mal wie es war.  

@ MrMagic
Du scheinst wirklich Geschmack zu haben denn dieses Dessert würde ich auch wählen  
#
1amanatidis8 schrieb:

@ MrMagic
Du scheinst wirklich Geschmack zu haben denn dieses Dessert würde ich auch wählen    


Das Himbeer-Zitronengras-Creme-Brüllet war echt super.

Die Insekten fand ich jetzt net so toll. Geschm neutral und der Dipp war net so mein Fall. Aber der Rest war super. Zwar bisschen teuer aber echt lecker.


Teilen