>

Adobe Flash Player

#
Hallo Gemeinde,

ich habe nochmal eine Frage, ich kann seit einigen Tagen keine Streams mehr schauen und Musikvideos bleiben auch immer wieder zwischendurch für eine Sekunde stehen.

Ich bekam schon den Tipp den neuesten Flash Player zu laden, das habe ich auch getan, aber es hat sich nichts geändert.

Heute habe ich dann alle vorhandenen Flash Player Dateien deinstalliert und die Version "Adobe Flash Player 13 ActiveX" geladen. Aber das hat auch keine Veränderung gebracht, will ich mir einen Livestream anschauen, bekomme ich sinngemäss Meldungen wie "die neue Player Version laden", manchmal auch irgendetwas mit "Java", aber einen Livestream sehe ich nicht.

Bin schon leicht verzweifelt so als PC Dummie.  

Achso, ich habe Windows Vista und den Internet Explorer 9, falls das wichtig ist?

Komisch finde ich auch, dass mir unter der Sytemsteuerung zwar sehe, dass ich den Flash Player heute geladen habe, allerdings wird mir im Gegensatz zu allen anderen Programmen keine Größe angezeigt.

Wer kann mir helfen? Danke!
#
Wer nimmt denn noch IE ?  

Installiere doch mal google chrome - läuft bei mir viel besser als ie.
Vielleicht klappt dann auch mit flash...
#
Hast du den Flashplayer von der Adobe Seite herunter geladen oder von einem Fenster was bei dem Stream auf gegangen ist?

Wechsel mal unbedingt den Browser. IE 9 ist seit nem 3/4 Jahr veraltet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hast du den Flashplayer von der Adobe Seite herunter geladen oder von einem Fenster was bei dem Stream auf gegangen ist?

Wechsel mal unbedingt den Browser. IE 9 ist seit nem 3/4 Jahr veraltet.


Ist aber, so weit ich weiss, die höchste IE-Version für Vista.

Geladen habe ich auf der Adobe Seite.
#
Tom66 schrieb:

Geladen habe ich auf der Adobe Seite.


Okay. Dann probiere mal einen anderen Browser. Goggle Chrome und Opera 20 laufen glaub ich auch unter Vista.
#
WurstBlinker schrieb:
Wer nimmt denn noch IE ?  

Installiere doch mal google chrome - läuft bei mir viel besser als ie.
Vielleicht klappt dann auch mit flash...


Na dann probiere ich das mal.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tom66 schrieb:

Geladen habe ich auf der Adobe Seite.


Okay. Dann probiere mal einen anderen Browser. Goggle Chrome und Opera 20 laufen glaub ich auch unter Vista.


Die Installation läuft gerade. Mal gugge.  
#
Erst dann

Nachdem ich google chrome installiert habe, hat sich auch nichts geändert. Kein einziger Stream läuft.
#
Tausch mal dein 56k-Modem aus      
#
Cache geleert...? ,-)
#
Block_37H schrieb:
Tausch mal dein 56k-Modem aus        


Geh mal Gladdies ärgern....[Insider]
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Cache geleert...? ,-)  


Jup. Cache ist geleert. Ich kauf mir nen neuen Rechner, basta.  
#
Tom66 schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Cache geleert...? ,-)  


Jup. Cache ist geleert. Ich kauf mir nen neuen Rechner, basta.    


Vielleicht reicht auch einfach nur ein neues Betriebssystem und einmal Festplatte entrümpeln. Hat bei mir im März auch wunder gewirkt.  ,-)
#
Temporäre Dateien löschen wirkt bei sowas immer mal wieder, entweder über "Laufwerk"-> Bereinigen, oder mit einem externen Programm wie CCleaner...
#
Ich lass quasi täglich den CCleaner und ein weiteres Programm über meinen Rechner laufen, das schubst alles (hoffentlich) runter was da nicht hingehört.

Neues Betriebssytem? Also Windows 8 z.B.?
#
Tom66 schrieb:

Neues Betriebssytem? Also Windows 8 z.B.?



Windows 7 reicht. Ich hab Windows 8.1. Ist am Anfang schwer gewöhnungsbedürftig.

Unbewusst bleibt auch manchmal Müll auf der Festplatte liegen die der CC Cleaner nicht erwischt. Oder es schleichen sich Fehler in Registry Dateien ein. Ich mach meinen Rechner eigentlich alle 2 bis 3 Jahre ein mal Platt und setze ihn neu auf.
#
Hab mal gegoogelt, vom Windows 7 werden zwei Versionen angeboten, mit 32 bit und 64 bit. Mein Rechner hat 32 bit, aber was bedeutet das eigentlich?

Brauche ich nun von Windows 7 eine 32 bit Version? Interessant ist auch, dass die Preise sehr schwanken, von 35 EUR bis um die 100 EUR.
#
Tom66 schrieb:
Hab mal gegoogelt, vom Windows 7 werden zwei Versionen angeboten, mit 32 bit und 64 bit. Mein Rechner hat 32 bit, aber was bedeutet das eigentlich?

Brauche ich nun von Windows 7 eine 32 bit Version? Interessant ist auch, dass die Preise sehr schwanken, von 35 EUR bis um die 100 EUR.



Wie alt ist eigentlich dein Rechner bzw. was hat er für nen CPU / Arbeitsspeicher?
64bit lassen den Rechner Leistungsfähiger arbeiten. Da kannst du zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher verwalten während die 32bit Version auf 4 GB beschränkt sind.
Wenn du dich mal leicht verständlich etwas einlesen möchtest schau mal hier rein.
#
Da will ich mich auch mal kurz einhaken   Hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt mit Windows 8.1. (Weitere Daten kann ich erst sagen wenn ich daheim bin, kenn mich damit net so aus und kann ausm Kopp jetz net sagen wieviel CPU und so weiter, ist einer von ASUS ausm MediaMarkt   )

Bei mir kommen auch immer wieder Meldungen, dass ich Adobe oder Java aktualisieren soll, allerdings kommen die mir sehr komisch vor und ich glaube, dass die Meldungen von einer Werbeseite oder sowas kommen, darum hab ich die nie installiert. Das Antivirus Programm ist vor ein paar Tagen abgelaufen, habe es NOCH nicht gekauft und habe folgendes Problem: Ich kann mir zwar Videos (Eintracht TV, Youtube, etc) anschauen, allerdings geht bei mir die Facebook Seite überhaupt nicht mehr. Es kommt meistens nur die Startseite, einloggen geht aber net da er dann die ganze Zeit lädt aber nix passiert. Das ist auch erst seit ein paar Tagen so und ich bekam auch damals ne Meldung, dass jemand meine Facebook Daten von Honululu aus eingegeben hat und deshalb mein Account blockiert war. Hab die Passwörter geändert aber hat nix gebracht...
Außerdem wenn ich auf "Systemsteuerung - Programme deinstallieren" gehe, seh ich nur so 4, 5 Programme. Der Rest wird irgendwie nicht angezeigt (hatte zB Battlefield installiert, das wurde dort auch nicht angezeigt). Während dem surfen (Google Chrome) kommt auch immer wieder nervige Popup Werbung oder manchmal komplette Seiten, das geht mir alles auf den Sack und ich hab 0 Plan was man da machen kann, da der PC ja erst neu ist. Hilft ein Anti-Viren Programm da und wenn ja, gibts nur die kostenpflichtigen oder auch kostenlose ?!  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Da will ich mich auch mal kurz einhaken   Hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt mit Windows 8.1. (Weitere Daten kann ich erst sagen wenn ich daheim bin, kenn mich damit net so aus und kann ausm Kopp jetz net sagen wieviel CPU und so weiter, ist einer von ASUS ausm MediaMarkt   )

Bei mir kommen auch immer wieder Meldungen, dass ich Adobe oder Java aktualisieren soll, allerdings kommen die mir sehr komisch vor und ich glaube, dass die Meldungen von einer Werbeseite oder sowas kommen, darum hab ich die nie installiert. Das Antivirus Programm ist vor ein paar Tagen abgelaufen, habe es NOCH nicht gekauft und habe folgendes Problem: Ich kann mir zwar Videos (Eintracht TV, Youtube, etc) anschauen, allerdings geht bei mir die Facebook Seite überhaupt nicht mehr. Es kommt meistens nur die Startseite, einloggen geht aber net da er dann die ganze Zeit lädt aber nix passiert. Das ist auch erst seit ein paar Tagen so und ich bekam auch damals ne Meldung, dass jemand meine Facebook Daten von Honululu aus eingegeben hat und deshalb mein Account blockiert war. Hab die Passwörter geändert aber hat nix gebracht...
Außerdem wenn ich auf "Systemsteuerung - Programme deinstallieren" gehe, seh ich nur so 4, 5 Programme. Der Rest wird irgendwie nicht angezeigt (hatte zB Battlefield installiert, das wurde dort auch nicht angezeigt). Während dem surfen (Google Chrome) kommt auch immer wieder nervige Popup Werbung oder manchmal komplette Seiten, das geht mir alles auf den Sack und ich hab 0 Plan was man da machen kann, da der PC ja erst neu ist. Hilft ein Anti-Viren Programm da und wenn ja, gibts nur die kostenpflichtigen oder auch kostenlose ?!    


Lief denn der Rechner von Anfang an rund oder musstest du selber die Treiber für GraKa etc. installieren das hier vielleicht was vergessen wurde?
Würde aber alle Programme ob Java, Adobe etc. immer nur direkt auf der Herstellerseite runterladen oder auf Seiten bei denen ich kein ungutes Gefühl habe wie Chip.de
Aber es ist schonmal nicht verkehrt seinen Rechner nach Problemen auf die aktuellsten Treiber zu überprüfen.
Auch hier wieder aufpassen, da sich gerne kostenpflichtige Programme anbieten die dein Rechner auf veraltetete Treiber scannen wollen um dann kostenpflichtig dir den Service anzubieten alles upzudaten. Das kannste auch selber machen.^^
Bei Google Chrome bin ich unerfahren aber bin mir sicher das dort auch sowas wie bei Forefox angeboten (ABP = Adblock Plus) wird, welche nervige PopUps und Werbung verhindern.
Antiviren Programme gibts Massenweise und absolute pflicht in der heutigen Zeit.
Mit AntiVir - Avira Free Antivirus habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, welches Kostenlos ist (gibt es auch als Bezahlversion mit mehr Schutz aber habe ich nie getestet). Auch AVG Anti-Virus Free soll gut sein. Da kannste dir paar Tests ergooglen was Positiv getestet wurde.
Für normale Nutzer sicher ausreichend welcher nur Surfen.
Aber da ich am PC auch Online Banking mache und viel Online kaufe, habe ich ein kostenpflichtiges Programm welches mehr Schutz bietet gegen das Ausspähen.
Es ist gar nicht so teuer, und die +/- 25 € sollte man investieren da du nicht nur nen Virenscanner bekommst denn auch ne Firewall dazu.


Teilen