>

Junggesellenabschied in Frankfurt

#
stormfather3001 schrieb:

Ich kann Dir aber ein paar zünftige Wirtshäuser verraten!    

Der Tipp - wenn er ernst gemeint ist - würde mich für Freitag nach dem Spiel gegen Augsburg wirklich interessieren.
#
Exil-Fan schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Der Tipp - wenn er ernst gemeint ist - würde mich für Freitag nach dem Spiel gegen Augsburg wirklich interessieren.

Ebbelwoi?
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ebbelwoi?

Für mich schon, bei meinen Begleitern aus Augsburg bin ich mir da nicht so sicher!  
#
Hallo Leute!

Möcht nochmal kurz nachfragen ob jemand Empfehlungen für die Abengestaltung in Frankfurt hat. Ist das Moon13 wirklich keinen Besuch mehr wert, seitdem es nicht mehr das Cocoon ist? Wie siehts im Gibson aus? Lohnt es sich dort vorbei zu schauen? Dann wäre noch die Frage ob Pure Platinum oder Golden Gate oder ganz etwas anderes?

Würd mich echt über nützliche Infos freuen!
#
Vom Hörensagen her ist das Gibson ganz gut. Wenn's hart und mit Gitarre sein darf, dann würde ich einfach mal das Speak Easy in Alt Sachs vorschlagen...  
#
Junggesellenabschied geht eigentlich nur in Bangkok.
#
Sirus83 schrieb:
Pure Platinum  

Da war ich ein mal und dachte ich sei im Paradies gelandet, als ich die Treppe runter bin!

Nach 10 Minuten war es langweilig...
#
Luzbert schrieb:
Sirus83 schrieb:
Pure Platinum  

Da war ich ein mal und dachte ich sei im Paradies gelandet, als ich die Treppe runter bin!

Nach 10 Minuten war es langweilig...  

Das klingt ja dann nicht so prickelnd.....

Kennt jemand die Clubs "Katana Club", "Sky Club" oder "Velvet" ?
#
Hallo Leute! Kann mir mal jemand kurz bisschen was zu euren Öffis sagen?
Geben tut es ja genug, was ich so gesehen habe, aber ich steig nicht dahinter was die Tickets angeht. Zum Beispiel vom Flughafen in die Stadt hinein. Sind das verschiedene Zonen, gibts da vielleicht so ein "All-In" Tagesticket wo man sich innerhalb Frankfurts den ganzen Tag bewegen kann oder so? Nachdem wir in eine Gruppe von 7 Leuten unterwegs sind, würde sich wohl auch so eine Gruppenkarte auszahlen, wenn es sowas gibt
Wenn ichs richtig gesehen habe, kommt man mit der S8 oder S9 vom Flughafen zum Hauptbahnhof und von dort kann man dann in das U-Bahn-Netz umsteigen oder?
#
Gruppentagskarten gelten für 5 Personen.
S8 und S9 fahren zum HBF, aber auch durch die City (Zeil, Konstabler Wache, Hauptwache).
Für die U-Bahnen sind die zentralen Umstiege die Hauptwache und Konstablerwache. Über diese beiden Stationen verkehren sämtliche U-Bahn Linien in Frankfurt.

Weitere Infos findest du hier:
http://traffiq.de/
#
Hier gibt es zur Übersicht verschiedene Pläne für S-Bahn, U-Bahn und Co.
http://traffiq.de/27.de.plaene_karten.html
#
Aber Achtung Flughafen zählt nicht mehr zur City. Ist eine andere tarifzone..
#
Um zum Stadion zu kommen reicht die normale Tarifzone? Bei 7 Personen werd ich dann einfach 2 Gruppentickets lösen. Der Preis dafür ist wirklich schwer in Ordnung im Vergleich zu den Tageskarten für Einzelpersonen
#
Sirus83 schrieb:
Um zum Stadion zu kommen reicht die normale Tarifzone? Bei 7 Personen werd ich dann einfach 2 Gruppentickets lösen. Der Preis dafür ist wirklich schwer in Ordnung im Vergleich zu den Tageskarten für Einzelpersonen

Wenn ihr Tickets fürs Spiel habt, braucht ihr keine Fahrkarten.
In der Eintrittskarte ist die Anreise per RMV enthalten.
#
reggaetyp schrieb:
Sirus83 schrieb:

Wenn ihr Tickets fürs Spiel habt, braucht ihr keine Fahrkarten.
In der Eintrittskarte ist die Anreise per RMV enthalten.

Ja die haben wir! Danke für die Info!
Diese Gruppenkarten werden wir uns sowieso zulegen. Wenn die Stadionanreise mit den Tickets auch bezahlt ist, ists umso besser. Besser doppelt als garnicht. Wenn ichs richtig gesehen hab, gibts auch ein Gruppenticket welches die Strecke zum Flughafen abdeckt. Ist zwar eine Spur teurer, aber in der Gruppe wieder kaum der Rede wert

Jetzt brauch ich nur noch vernüftige Lokal-Tipps!  
#
Sirus83 schrieb:

Bitte Anforderungen definieren.  
#
gelnhausen schrieb:
Aber Achtung Flughafen zählt nicht mehr zur City. Ist eine andere tarifzone..

Stimmt nicht ganz. Wenn man am HBF oder Hauptwache ´Flughafen eingibt zahlt man 2,20€ also, "City-Tarif", wenn man  allerdings am Flughafen steht und City eingibt zahlt man 3,70€...reine Touri Abzocke! :neutral-face Wenn man aber eine Gruppentageskarte löst, zahlt man wiederum "nur" den Frankfurt-Tarif...

Auch die Monatskarte für Frankfurt Stadtgebiet ist bis Kelsterbach gültig.
#
reggaetyp schrieb:
Sirus83 schrieb:

Ein cooles Irish-Pub würde mich interessieren. Kneippen gibt es in Sachsenhausen anscheinend eh genügend. Bräucht noch einen netten Club mit elektronischer Musik. Interessant wäre auch, ob das neue Batschkapp und diese 90er Jahre Partys etwas hergeben. Zum Essen würd ich gern mal das chicago meatpackers ansteuern. Ansonsten weiß ich noch nichts was sich anbietet fürs leibliche Wohl   Dann stellt sich noch die Frage Pure Platinum oder Golden Gate?!
#
Gute Burger:
Burgermeister

Gutes Irish Pub:
irish Pub

Ist in Bornheim. Deren Burger sind auch gut. Drumerherum außerdem ebenfalls massig Kneipen, gegenüber ist die traditionsreiche Apfelweinwirtschaft Solzer.

Elektronische Musik, z.B. hier:
Silbergold
#
Sirus83 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sirus83 schrieb:

Ein cooles Irish-Pub würde mich interessieren. Kneippen gibt es in Sachsenhausen anscheinend eh genügend. Bräucht noch einen netten Club mit elektronischer Musik. Interessant wäre auch, ob das neue Batschkapp und diese 90er Jahre Partys etwas hergeben. Zum Essen würd ich gern mal das chicago meatpackers ansteuern. Ansonsten weiß ich noch nichts was sich anbietet fürs leibliche Wohl   Dann stellt sich noch die Frage Pure Platinum oder Golden Gate?!

Burgermeister (in Sachsenhausen) kann ich nur empfehlen, hab da schon ein paar Male Mittag gemacht - echt stark. Hat der nicht auch sogar nen Verkaufswagen am Stadion ?!

Das Irish Pub in Bornheim ist auch wirklich gut, ansonsten halt das O´Reillys direkt am Hauptbahnhof. Und Ja, Kneipen gibts in Alt-Sachs genügend, das hast du sehr gut erkannt  

Ach ja, bevor ichs vergesse: Pure Platinum  

Ansonsten werdet ihr auf euren Wegen durch FFM schon genügend interessantes für Kultur, Verpflegung und die männlichen Triebe finden  

Teilen