>

Euphorischer Ausblick auf die neue Saison

#
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.
Torwart: oberes Drittel der BuLi
Abwehrkette: Zambrano genügt gehobenen Ansprüchen, die anderen 3 sind typische Spieler für Platz 11 - 14
Doppel-6: hier fehlt uns Qualität; Abgänge bislang in keiner Weise ersetzt. Flum ist ein Mitläufer für die untere Tabellenhälfte und Hasebe ein gealterter, verletzungsanfälliger Spieler, der ohnehin nie die Qualität eines Schwegler oder Rode in guter Form hatte
Offensive 3er-Reihe: gehobenes Niveau, wenn Meier Form hat. Mannschaftsteil mit der höchsten Qualität (abgesehen vom Tor)
Sturm: dass Kadlec letzte Saison nur sporadisch gespielt hat, hatte einen Grund. Valdez kann nur als Ergänzung gedacht sein.

So, jetzt werft Steine nach mir. Ich sag nur, wie's is...


Jep. Hier gehts aber nicht nur um Einzelspieler, sondern um ein Team. Ich gebe der Mannschaft eine Chance, habe es mir auch anders vorgestellt, aber für mich ist das eine bundesligaerfahrene, teamstarke Truppe. Das wird was !
#
uniadler schrieb:

Jep. Hier gehts aber nicht nur um Einzelspieler, sondern um ein Team. Ich gebe der Mannschaft eine Chance, habe es mir auch anders vorgestellt, aber für mich ist das eine bundesligaerfahrene, teamstarke Truppe. Das wird was !


Positive Ausrutscher nach oben sind selbstverständlich immer möglich. Wäre schön. Ich sag nur: von der Qualität her reicht`s eigentlich nur für Platz 12 abwärts.
#
BananenKiste schrieb:
Ich sag nur, wie's is...

Ich werfe nur ein paar Worte um dich zu korrigieren. Du schreibst nur wie du denkst wie es sei, nicht zwangsläufig wie es ist.
#
BananenKiste schrieb:
uniadler schrieb:

Jep. Hier gehts aber nicht nur um Einzelspieler, sondern um ein Team. Ich gebe der Mannschaft eine Chance, habe es mir auch anders vorgestellt, aber für mich ist das eine bundesligaerfahrene, teamstarke Truppe. Das wird was !


Positive Ausrutscher nach oben sind selbstverständlich immer möglich. Wäre schön. Ich sag nur: von der Qualität her reicht`s eigentlich nur für Platz 12 abwärts.


Jep!
wenn das überhaupt reicht...
#
f1r3 schrieb:
Und? Ist das jetzt was neues?

Eigentlich geht es eh nur darum, mit wieviel Punkten Abstand wir Meister werden.


also alles unter 100 wäre eine deprimierend  
#
Ich geh sogar noch en Schritt weiter:
für diese Graupentruppe müsste die Tabelle nach unten noch erweitert werden!  
Maximal Platz 22 ist drin!
#
Platz 6 mit 74:73 Toren! (Trapp am Ende der Saison mit grauen Haaren)
,-)
#
Ich sehe noch Bedarf im zentralen, defensiven Mittelfeld! Das haben wir gefühlt einen guten Kicker, der die Position ausfüllen kann: Hasebe. Der ist allerdings neu in Frankfurt und läuft ständig mit nem Eisbeutel am Knie rum, das macht nicht gerade Mut. Ich drücke ihm natürlich die Daumen und lasse mich gerne überraschen (Ein Hoch auf einen euphorischen Thread). An seiner Seite würde ich ja gerne jemanden sehen, der gerade ablösefrei ist, dessen Namen man hier eigentlich gar nicht ausschreiben darf. Warum eigentlich nicht - Jones. Wahrscheinlich nicht zu bezahlen. Schade. Könnte momentan sehr gut passen!

Ansonsten bin ich ganz bei dir  ,-)  
Piazon ist ne Wundertüte, die uns ins schwärmen bringen könnte. Stendera wird das sicher tun, wenn er spielen darf und fit bleibt. Kadlec muss und wird hoffentlich endlich spielen, wo auch immer... denn Valdez will seinem ersten Förder zum Abschluss der Karriere nochmal seine ganze Dankbarkeit zeigen. Er wird seinen besten Fußball spielen. Meier ist Meier und Trapp ist Trapp.

Jetzt noch ne Granate in der IV und wir haben schon wieder Euro League Niveau...   Aber das Geld kann man sich sparen. Da hätte ich lieber Kempf behalten und mich mit nem Platz im sicheren Mittelfeld zufrieden gegeben.
#
AdlerGG schrieb:
Platz 6 mit 74:73 Toren! (Trapp am Ende der Saison mit grauen Haaren)
,-)  


....Trapp wird noch ein paar "Unhaltbare" abwehren, die müssen wir abziehen.  ,-)
#
Wo ist Ailton  ,-)
#
Was??!! Almeida kommt doch nicht?!  

Das dämpft jetzt aber doch ein wenig meine Euphorie. Bin gespannt wer der neue Stürmer sein soll an dem Hübner dran ist...
#
Morphium schrieb:
Was??!! Almeida kommt doch nicht?!  

Das dämpft jetzt aber doch ein wenig meine Euphorie. Bin gespannt wer der neue Stürmer sein soll an dem Hübner dran ist...


...trübe ists. Es kommt aber  noch ein Kracher. FaxGeräte ölen, nicht vergessen.
#
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.
Torwart: oberes Drittel der BuLi
Abwehrkette: Zambrano genügt gehobenen Ansprüchen, die anderen 3 sind typische Spieler für Platz 11 - 14
Doppel-6: hier fehlt uns Qualität; Abgänge bislang in keiner Weise ersetzt. Flum ist ein Mitläufer für die untere Tabellenhälfte und Hasebe ein gealterter, verletzungsanfälliger Spieler, der ohnehin nie die Qualität eines Schwegler oder Rode in guter Form hatte
Offensive 3er-Reihe: gehobenes Niveau, wenn Meier Form hat. Mannschaftsteil mit der höchsten Qualität (abgesehen vom Tor)
Sturm: dass Kadlec letzte Saison nur sporadisch gespielt hat, hatte einen Grund. Valdez kann nur als Ergänzung gedacht sein.

So, jetzt werft Steine nach mir. Ich sag nur, wie's is...


Falsch! Das ist nur eine von dir aufgestellte Behauptung bzw. dein pers. Empfinden und das muss noch längst nicht jeder so sehen! Ich sag auch nur, wie's ist!
#
adler-wmk schrieb:
  Das ganze sieht eher nach "Verlegenheits-Zugängen" aus... ist quatsch.Immer diese Hobby Philosophen.


Und was bist du  Trainer der F 3 von Hobbyhausen  

Die Valmeida´s sind für mich VZ da man die die man haben wollte nicht bekommen hat also gibt's die Lösung C o. D.... kapitsche...und bitte nicht unterschlagen...ich schrieb auch abwarten...aber Hauptsache wieder druff gehauen  
#
BananenKiste schrieb:

Positive Ausrutscher nach oben sind selbstverständlich immer möglich. Wäre schön. Ich sag nur: von der Qualität her reicht`s eigentlich nur für Platz 12 abwärts.


Mit Platz 12 wäre ich zufrieden. Unterschreibe ich sofort  
#
Foofighter schrieb:
Ich geh sogar noch en Schritt weiter:
für diese Graupentruppe müsste die Tabelle nach unten noch erweitert werden!  
Maximal Platz 22 ist drin!  


Vielleicht reaktiviert de BH für dich Jan Koller, dann wirste auch euphorisch  
#
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.



Kein Problem. Man muss nicht immer alles verstehen. Ich persönlich würde dir in nahezu jedem Punkt deiner Einschätzung zu o.g. Aufstellung widersprechen, die positiv genannten mal ausgenommen.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile auch in der Breite wieder richtig gut aufgestellt und somit sehr variabel sind.

Trapp gehört unbestritten zu den besten der Liga, aber das bist du mit "oberes Drittel", für deine Verhältnisse ja auch fast schon euphorisch.

Zudem finde ich "verletzungsanfällig", was bei Hasebe immer gerne mal in den Raum geschmissen wird, dann doch ein wenig übertrieben. Der Meniskusriss war, von einem kurzen Ausfall wg. Oberschenkelproblemen, die erste Verletztung seit knapp 5 Jahren. Anfällig ist anders. Natürlich muss man abwarten, ob sein Knie hält, aber ein fitter Hasebe ist für uns Gold wert.

Ob Flum/Hasebe an Schwegler/Rode in Top Form ranommen, wird sich zeigen. Da du letzte Saison die Spiele, bei denen Schwegler und/oder Rode in guter Form waren, aber an einer Hand abzählen kannst, sehe ich hier zumindest eine klare Verbesserung zu 13/14.

Dein "typischer Spieler für Platz 11-14", namentlich Sebastian Oczipka, wurde vorletzte Saison regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Er hat letzte Saison im Sog der schwachen Mannschaftsleistung und nach Verletzungspause, seine Qualität kaum zeigen können. Aber sie ist definitiv vorhanden und ich gehe davon aus, dass er unter den aktuellen Bedingungen auch wieder regelmäßig abrufen kann.

Was Bamba in guter Form wert ist, sollte man als aufmerksamer Beobachter ebenfalls wissen. Im Zweifel haben wir hier mit Russ/Madlung/Kinsombi aber auch ausreichend vernünftige Alternativen. Einzig bei Chandler sehe ich einen Qzalitätsverlust gegenüber Jung. Aber bundesligatauglich ist der Junge allemal.

Und was die Offensive angeht, sind wir spätestens nach der Verpflichtung des gesuchten Stürmers (ich gehe definitiv davon aus, dass er auf Almeida Niveau sein wird) so gut aufgestellt, dass es teilweise schon weh tut, den ein oder anderen draußen lasen zu müssen.

Die Argumentation, dass wir vor zwei Jahren über unseren Verhältnissen gespielt haben und letzte Saison das wahre Leistungsniveau widerspiegelt, teile ich ebenfalls nicht. Klar, vor zwei Jahren lief es optimal, aber es gab letzte Saison auch etliche Faktoren, die uns "ausgebremst" haben.

Von daher gehe ich davon aus, dass das tatsächliche Niveau irgendwo in der Mitte, also bei Platz 8-10 lag. Da ich die Mannschaft wie gesagt tendenziell verstärkt sehe, ist ein Platz unter den ersten 8 allemal drin. Ob´s für die EL reicht, wird am Ende von Kleinigkeiten abhängen.

Sorry, aber ich sag nur wie´s ist......oder anders, hinterher sind wir schlauer.
#
Schobberobber72 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.



Kein Problem. Man muss nicht immer alles verstehen. Ich persönlich würde dir in nahezu jedem Punkt deiner Einschätzung zu o.g. Aufstellung widersprechen, die positiv genannten mal ausgenommen.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile auch in der Breite wieder richtig gut aufgestellt und somit sehr variabel sind.

Trapp gehört unbestritten zu den besten der Liga, aber das bist du mit "oberes Drittel", für deine Verhältnisse ja auch fast schon euphorisch.

Zudem finde ich "verletzungsanfällig", was bei Hasebe immer gerne mal in den Raum geschmissen wird, dann doch ein wenig übertrieben. Der Meniskusriss war, von einem kurzen Ausfall wg. Oberschenkelproblemen, die erste Verletztung seit knapp 5 Jahren. Anfällig ist anders. Natürlich muss man abwarten, ob sein Knie hält, aber ein fitter Hasebe ist für uns Gold wert.

Ob Flum/Hasebe an Schwegler/Rode in Top Form ranommen, wird sich zeigen. Da du letzte Saison die Spiele, bei denen Schwegler und/oder Rode in guter Form waren, aber an einer Hand abzählen kannst, sehe ich hier zumindest eine klare Verbesserung zu 13/14.

Dein "typischer Spieler für Platz 11-14", namentlich Sebastian Oczipka, wurde vorletzte Saison regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Er hat letzte Saison im Sog der schwachen Mannschaftsleistung und nach Verletzungspause, seine Qualität kaum zeigen können. Aber sie ist definitiv vorhanden und ich gehe davon aus, dass er unter den aktuellen Bedingungen auch wieder regelmäßig abrufen kann.

Was Bamba in guter Form wert ist, sollte man als aufmerksamer Beobachter ebenfalls wissen. Im Zweifel haben wir hier mit Russ/Madlung/Kinsombi aber auch ausreichend vernünftige Alternativen. Einzig bei Chandler sehe ich einen Qzalitätsverlust gegenüber Jung. Aber bundesligatauglich ist der Junge allemal.

Und was die Offensive angeht, sind wir spätestens nach der Verpflichtung des gesuchten Stürmers (ich gehe definitiv davon aus, dass er auf Almeida Niveau sein wird) so gut aufgestellt, dass es teilweise schon weh tut, den ein oder anderen draußen lasen zu müssen.

Die Argumentation, dass wir vor zwei Jahren über unseren Verhältnissen gespielt haben und letzte Saison das wahre Leistungsniveau widerspiegelt, teile ich ebenfalls nicht. Klar, vor zwei Jahren lief es optimal, aber es gab letzte Saison auch etliche Faktoren, die uns "ausgebremst" haben.

Von daher gehe ich davon aus, dass das tatsächliche Niveau irgendwo in der Mitte, also bei Platz 8-10 lag. Da ich die Mannschaft wie gesagt tendenziell verstärkt sehe, ist ein Platz unter den ersten 8 allemal drin. Ob´s für die EL reicht, wird am Ende von Kleinigkeiten abhängen.

Sorry, aber ich sag nur wie´s ist......oder anders, hinterher sind wir schlauer.


Für einige hier, ist das Glas halt immer halbleer, anstatt halbvoll. Da können noch so gute Verpflichtungen (für Eintracht-Verhältnisse) getätigt werden, einen Grund zum jammern findet sich immer.
#
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.



Kein Problem. Man muss nicht immer alles verstehen. Ich persönlich würde dir in nahezu jedem Punkt deiner Einschätzung zu o.g. Aufstellung widersprechen, die positiv genannten mal ausgenommen.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile auch in der Breite wieder richtig gut aufgestellt und somit sehr variabel sind.

Trapp gehört unbestritten zu den besten der Liga, aber das bist du mit "oberes Drittel", für deine Verhältnisse ja auch fast schon euphorisch.

Zudem finde ich "verletzungsanfällig", was bei Hasebe immer gerne mal in den Raum geschmissen wird, dann doch ein wenig übertrieben. Der Meniskusriss war, von einem kurzen Ausfall wg. Oberschenkelproblemen, die erste Verletztung seit knapp 5 Jahren. Anfällig ist anders. Natürlich muss man abwarten, ob sein Knie hält, aber ein fitter Hasebe ist für uns Gold wert.

Ob Flum/Hasebe an Schwegler/Rode in Top Form ranommen, wird sich zeigen. Da du letzte Saison die Spiele, bei denen Schwegler und/oder Rode in guter Form waren, aber an einer Hand abzählen kannst, sehe ich hier zumindest eine klare Verbesserung zu 13/14.

Dein "typischer Spieler für Platz 11-14", namentlich Sebastian Oczipka, wurde vorletzte Saison regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Er hat letzte Saison im Sog der schwachen Mannschaftsleistung und nach Verletzungspause, seine Qualität kaum zeigen können. Aber sie ist definitiv vorhanden und ich gehe davon aus, dass er unter den aktuellen Bedingungen auch wieder regelmäßig abrufen kann.

Was Bamba in guter Form wert ist, sollte man als aufmerksamer Beobachter ebenfalls wissen. Im Zweifel haben wir hier mit Russ/Madlung/Kinsombi aber auch ausreichend vernünftige Alternativen. Einzig bei Chandler sehe ich einen Qzalitätsverlust gegenüber Jung. Aber bundesligatauglich ist der Junge allemal.

Und was die Offensive angeht, sind wir spätestens nach der Verpflichtung des gesuchten Stürmers (ich gehe definitiv davon aus, dass er auf Almeida Niveau sein wird) so gut aufgestellt, dass es teilweise schon weh tut, den ein oder anderen draußen lasen zu müssen.

Die Argumentation, dass wir vor zwei Jahren über unseren Verhältnissen gespielt haben und letzte Saison das wahre Leistungsniveau widerspiegelt, teile ich ebenfalls nicht. Klar, vor zwei Jahren lief es optimal, aber es gab letzte Saison auch etliche Faktoren, die uns "ausgebremst" haben.

Von daher gehe ich davon aus, dass das tatsächliche Niveau irgendwo in der Mitte, also bei Platz 8-10 lag. Da ich die Mannschaft wie gesagt tendenziell verstärkt sehe, ist ein Platz unter den ersten 8 allemal drin. Ob´s für die EL reicht, wird am Ende von Kleinigkeiten abhängen.

Sorry, aber ich sag nur wie´s ist......oder anders, hinterher sind wir schlauer.


Für einige hier, ist das Glas halt immer halbleer, anstatt halbvoll. Da können noch so gute Verpflichtungen (für Eintracht-Verhältnisse) getätigt werden, einen Grund zum jammern findet sich immer.


Mein Glas ist mindestens dreiviertelvoll

Allerdings habe ich vor lauter Rode und Jung aus Bastian Oczipka mal schnell einen Sebastian gemacht  
#
Schobberobber72 schrieb:
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.



Kein Problem. Man muss nicht immer alles verstehen. Ich persönlich würde dir in nahezu jedem Punkt deiner Einschätzung zu o.g. Aufstellung widersprechen, die positiv genannten mal ausgenommen.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile auch in der Breite wieder richtig gut aufgestellt und somit sehr variabel sind.

Trapp gehört unbestritten zu den besten der Liga, aber das bist du mit "oberes Drittel", für deine Verhältnisse ja auch fast schon euphorisch.

Zudem finde ich "verletzungsanfällig", was bei Hasebe immer gerne mal in den Raum geschmissen wird, dann doch ein wenig übertrieben. Der Meniskusriss war, von einem kurzen Ausfall wg. Oberschenkelproblemen, die erste Verletztung seit knapp 5 Jahren. Anfällig ist anders. Natürlich muss man abwarten, ob sein Knie hält, aber ein fitter Hasebe ist für uns Gold wert.

Ob Flum/Hasebe an Schwegler/Rode in Top Form ranommen, wird sich zeigen. Da du letzte Saison die Spiele, bei denen Schwegler und/oder Rode in guter Form waren, aber an einer Hand abzählen kannst, sehe ich hier zumindest eine klare Verbesserung zu 13/14.

Dein "typischer Spieler für Platz 11-14", namentlich Sebastian Oczipka, wurde vorletzte Saison regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Er hat letzte Saison im Sog der schwachen Mannschaftsleistung und nach Verletzungspause, seine Qualität kaum zeigen können. Aber sie ist definitiv vorhanden und ich gehe davon aus, dass er unter den aktuellen Bedingungen auch wieder regelmäßig abrufen kann.

Was Bamba in guter Form wert ist, sollte man als aufmerksamer Beobachter ebenfalls wissen. Im Zweifel haben wir hier mit Russ/Madlung/Kinsombi aber auch ausreichend vernünftige Alternativen. Einzig bei Chandler sehe ich einen Qzalitätsverlust gegenüber Jung. Aber bundesligatauglich ist der Junge allemal.

Und was die Offensive angeht, sind wir spätestens nach der Verpflichtung des gesuchten Stürmers (ich gehe definitiv davon aus, dass er auf Almeida Niveau sein wird) so gut aufgestellt, dass es teilweise schon weh tut, den ein oder anderen draußen lasen zu müssen.

Die Argumentation, dass wir vor zwei Jahren über unseren Verhältnissen gespielt haben und letzte Saison das wahre Leistungsniveau widerspiegelt, teile ich ebenfalls nicht. Klar, vor zwei Jahren lief es optimal, aber es gab letzte Saison auch etliche Faktoren, die uns "ausgebremst" haben.

Von daher gehe ich davon aus, dass das tatsächliche Niveau irgendwo in der Mitte, also bei Platz 8-10 lag. Da ich die Mannschaft wie gesagt tendenziell verstärkt sehe, ist ein Platz unter den ersten 8 allemal drin. Ob´s für die EL reicht, wird am Ende von Kleinigkeiten abhängen.

Sorry, aber ich sag nur wie´s ist......oder anders, hinterher sind wir schlauer.


Für einige hier, ist das Glas halt immer halbleer, anstatt halbvoll. Da können noch so gute Verpflichtungen (für Eintracht-Verhältnisse) getätigt werden, einen Grund zum jammern findet sich immer.


Mein Glas ist mindestens dreiviertelvoll

Allerdings habe ich vor lauter Rode und Jung aus Bastian Oczipka mal schnell einen Sebastian gemacht    


Im Übrigen fand ich, dass Jung bei zwei Gegentoren, beim Telekom-Cup gegen die Bauern, nicht gerade "glücklich" aussah! Von mir aus kann das bei VW ruhig so weitergehen, ohne Jung pers. etwas schlechtes zu wünschen. Aber ich denke, er wird im Autohaus genauso wenig glücklich, wie Russ!


Teilen